» »


201706.12




15
2
Düsseldorf
6
Hallo Freunde :/

Ich bin seit etwas länger als 3 Jahren mit meinem Freund eigentlich glücklich zusammen. In den letzten Wochen wird die "glückliche" Beziehung ein wenig.. traurig - zumindest für mich.

Beispiel:
Ich: Wollen wir am nächsten Wochenende zusammen Zeit verbringen? Etwas unternehmen, knuddeln, was auch immer.
Er zeigt leider nicht wirklich interesse, es heißt "ist mir egal".

Sein "bester" Freund ist in letzter Zeit häufiger bei ihm, ich habe mittlerweile das Gefühl, dass es daran liegt. Jedes mal wenn der beste Freund bei ihm ist, ist mein Freund sehr kurz angebunden und zeigt kaum Interesse an einem Gespräch mit mir.. Zur Zeit habe ich wirklich das Gefühl, dass er ihm wichtiger ist als ich.

Mein Freund hat mich bereits heute gefragt, ob ich am 15.12. - 17.12. (Wochenende) kommen will oder er seinen Freund (wieder) einladen kann.

Ich weiß es nicht mehr, wie ich die ganze Situation einordnen soll.
Es macht mich sauer, traurig.. ich merke regelrecht den Unterschied, wenn "bester Freund" da ist und wenn nicht.

Was sagt ihr dazu?

Auf das Thema antworten

5 Antworten ↓



1410
6
Bodensee
612
  06.12.2017 19:30  
Hey...Habt ihr eine Fernbeziehung? Oder warum muss er das heute wissen?



216
Saarland
74
  06.12.2017 19:33  
Klingt schon danach, als würde er sich distanzieren. Hast du ihn mal darauf angesprochen? Schildere ihm deine Gefühle dabei. Manchmal ist das uns Männern nicht immer so klar ;-)



41
4
NRW
17
  06.12.2017 21:02  
Naja, immerhin fragt er dich ob du kommst.

Finde ich jetzt nicht so schlimm, wenn du dann sagst "Ne" und er seinen Freund einlädt. Er muss ja nicht alleine rum hocken weil du was anders vor hast oder keine Zeit hast.

Ich meine eine Freunde gehören ja auch zu seinem Leben.

Da solltet ihr einfach mal drüber reden und ihn auch fragen ob er da mehr Freiheiten will oder warum er so in der "Mir Egal" Stimmung ist.

Grße



850
644
  10.12.2017 23:42  
Zitat:
Ich: Wollen wir am nächsten Wochenende zusammen Zeit verbringen? Etwas unternehmen, knuddeln, was auch immer.
Er zeigt leider nicht wirklich interesse, es heißt "ist mir egal".

Wie so etwas gemeint ist ist immer abhängig von der Sichtweise. Man kann das "ist mir egal" als Desinteresse auslegen oder wenn du weitere Vorschläge wie knuddeln oder etwas unternehmen gefragt hast, so sehen, dass es ihm egal ist ob ihr was unternehmt oder knuddelt. Das wäre schon wichtig den Verlauf genauer darzustellen.

Zitat:
Jedes mal wenn der beste Freund bei ihm ist, ist mein Freund sehr kurz angebunden und zeigt kaum Interesse an einem Gespräch mit mir..

Das wäre ich auch. Wenn ich Besuch habe dann hänge ich nicht nebenher am Handy und gehe davon aus, dass ein Partner auch versteht das man neben der Beziehung auch ein Privatleben hat, einen Job, Freunde, Hobbies, andere Interessen.

Zitat:
Was sagt ihr dazu?

Ich kenne dich nicht, ich kenne deinen Freund nicht, ich weiß nicht wie er im Alltag reagiert und was zwischen euch normal ist in der Beziehung. Ich kann dazu schlichtweg nichts sagen weil viel zu wenig beschrieben wird als das man das beurteilen könnte.

In anderen Beiträgen beschreibst du auch vielseitige psychische Probleme. Vielleicht hängt dein derzeitiger Gemütszustand auch damit zusammen.

Danke1xDanke


777
18
586
  10.12.2017 23:55  
Das einzige Mittel was zieht,
Du sagst ihm, dass er sich an diesem besagten Wochenende mit seinem Freund treffen kann.

Es wird Dir nicht leicht fallen, ich weiß.

Aber was meinst Du wer von euch beiden dann mehr grübelt?

Alles Andere zieht dich nur mehr in Unsicherheit.

Würdest du zu ihm fahren, könntest du das Wochenende sicherlich nicht so genießen weil du das Gefühl hättest, er wäre lieber mit seinem Freund unterwegs.
Lass ihn für dieses Wochenende los. Es wirkt Wunder!

Danke1xDanke


Dr. Reinhard Pichler

« Mein Freund ist komisch Liebe ich sie noch ? » 

Auf das Thema antworten  6 Beiträge 

Foren-Übersicht »Partnerschaft & Liebe Forum »Beziehungsängste & Bindungsängste


 Themen   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 

Einsamkeit- Auseinandergelebt?

» Einsamkeit & Alleinsein

2

611

19.12.2008

Gemeinsame Wohnung, auseinandergelebt, jetzt Trennung?!

» Liebeskummer, Trennung & Scheidung

7

1293

05.03.2014


» Mehr verwandte Fragen anzeigen