luna_567
- 5
- 3
- 3
Ich möchte dieses mal von meiner Beziehung erzählen, die mich zunehmend belastet und für mich noch ein unerwartet schlimmeres Thema ist, als die Angststörung.
Wir sind 2 Jahre zusammen und es könnte nicht schlimmer laufen. Wir streiten einmal im der Woche extrem heftig (on/off) und ich selbst gebe mir auch ganz viel Verantwortung hierbei.
Ich möchte weniger fragen, ob mein Partner ein narzisst oder toxic ist, es geht mir mehr um meinen Teil und eventuell tipps oder hinweise wie ich damit ungehen kann.
Klar, Lösung wäre die Trennung, aber hier ist mein Problem:
Ich trenne mich gerne sehr schnell und plötzlich und sehr wütend, aber nach spätestens 24h kommt so ein unfassbarer Schmerz, dass ich alles tun würde, um wieder die liebste und tollste Freundin zu sein. Es ist mir unerklärlich wie ich ihn in einem Moment hassen und dann vergöttern kann. Und dann werde ich auch wirklich ganz verrückt und schreibe ganz schnell ganz viele mails (weil er mich zb geblockt hat und ich ihn) und muss einfach love bomben. Ich denke mir aus einer Meta Ebene: „du hast sie nicht mehr alle, jetzt bist du endgültig verrückt, halt doch einfach mal die Klappe“ aber ich kann nicht anders. Und wenn dann alles gut ist denke ich mir eine Trennung wär doch jetzt mal wieder angebracht. Es tut mir so Leid für ihn, aber er ist auch kein einfacher Fall muss ich ehrlicherweise sagen.
Aber ich wollte hier vor allem fragen, wie man mit so einer verzerrten Wahrnehmung umgehen kann? Oder wie macht ihr das, wenn ihr auch so verlustängstlicv seid, dass ihr nicht gleich die reissleine zieht und Schluss macht oder dass ihr Mitgefühl beibehaltet und das nicht nur ab und an habt. Gibt es tips die einen konstanter machen können? Die Trennung kriege ich einfach nicht hin, wir beide. Er reagiert ähnlich wie ich, nur ich bin so extrem impulsiv und überschütte ihn gern mit Aufmerksamkeit, er kann besser die Klappe halten und ich denke dann immer ich knicke ein und das tue ich dann letztlich auch.
Gibt es da irgendwelche Tips wie man sich da im Griff haben kann? Bei mir hilft leider nur Alk. um solche Momente auszuhalten, was ich mir nicht erlaube. Aber in so einem Trennungsmoment ist alles unaushaltbar und ich denke mir, wenn wir uns echt trennen wollen, für längere Zeit, dann müsste ich ins künstliche Koma versetzt werden oder zwangsernährt werden, denn ich kann das kaum aushalten.
Ich hoffe jemand kann mich irgendwie verstehen, ich fühle mich total verrückt und gestört, aber es ist auch meine erste Liebe
Ich denke auch, wenn es weiter so geht, wird einer drauf gehen, sich umbringen oder sonst ein sch. machen, weil wir uns so quälen. Und weil wir diese Schmerzen kaum aushalten. Es ist so krass, ich hätte nie gedacht, dass ich auch mal solche probleme haben würde.
Danke fürs durchlesen und liebe Grüße
Gestern 23:10 • • 22.08.2025 x 2 #1