Luce1
- 8357
- 1
- 5041
Zitat von Peter30:Ich habe oft das Gefühl das die Beziehung mich einengt
Das ist ja auch Dein Recht. Du empfindest es so.
Ihr wohnt nicht zusammen. oder?
13.09.2025 13:38 • #42
Backaru
13.09.2025 13:33 • x 4 #41
Luce1
Zitat von Peter30:Ich habe oft das Gefühl das die Beziehung mich einengt
13.09.2025 13:38 • #42
x 3
Euphoria
13.09.2025 13:49 • #43
User_0815_4711
13.09.2025 13:58 • #44
Peter30
Zitat:Ihr wohnt nicht zusammen. oder?
?
Zitat:Wenn du es nicht mehr bist, stellt sich die Frage: An wem liegt es? An dir oder an ihr?
Zitat:Hmm, ich könnte mir vorstellen, dass es in der nächsten Beziehung auch so enden könnte..Du scheinst jemand zu sein, der sehr viel Freiraum braucht und sich vielleicht nicht zu stark binden kann?
Zitat:Was würdest du sagen, wenn du für den Rest des Lebens keine Frau, Freundin, Partnerin finden würdest? Wäre das ok für Dich? Oder würde dir was fehlen?
Gestern 19:56 • #45
User_0815_4711
Zitat von Peter30:war schon immer eher der Typ Einzelgänger, der gern auch mal allein und für sich war. Daran kann meine Freundin nichts abgewinnen.
Gestern 20:20 • x 1 #46
Ferrum
Zitat von Peter30:Danke für euren Input, nicht nur eine Beziehung entwickelt sich sondern man ja auch selbst. Hier habe ich manchmal das Gefühl das wir uns weg entwickelt haben. Ich kann nicht sagen ob ich sie noch Liebe oder nur noch aus Gewohnheit mit ihr zusammen bin. Ich merke nur das ich oftmals ziemlich genervt von der ...
Heute 08:00 • x 1 #47
NoNameUser
Zitat von Peter30:aktuell vor als befinde ich mich in einem Goldenen Käfig
Zitat von Sonja77:Du sagst zwar das sie dich sehr liebt jedoch sagst du nirgends das du sie auch sehr liebst
Ja du hast gesagt sie sei eine tolle Partnerin aber das ist nicht das selbe
Zitat von Pauline333:Ich kann nicht nachvollziehen, wie hier einige einfach so zur Trennung raten.
Zitat von Peter30:Im Urlaub müssen wir auch immer zwingend jeden Tag was zusammen unternehmen und es muss sich quasi alles nach dem Kind richten, meine Bedürfnisse kommen zu wenig zu Geltung.
Zitat:, es als selbstverständlich sieht den kleinen bei mir abzuparken, wir sind ja jetzt schließlich eine Familie.
Zitat von Peter30:eher der Typ Einzelgänger, der gern auch mal allein und für sich war. Daran kann meine Freundin nichts abgewinnen.
Zitat von Peter30:Was mir auch fehlt sind tiefgründige Gespräche, über Politik, der Welt ... was auch immer.
Heute 11:45 • x 2 #48
Luce1
Heute 12:16 • #49
Abendschein
Zitat von Peter30:am Ende niemand passendes zu finden und eine Beziehung so einfach weggeschmissen zu haben.
Zitat von Peter30:Zum einen nochmal ein Kind für die nächsten Jahre an der Backe zu haben und sich einschränken zu müssen
Zitat von Peter30:vor dem heiraten Angst weil sie Probleme mit ihren Finanzen hat und ich nicht später derjenige sein will der für sie aufkommen muss.
Heute 12:31 • #50
Tigerlilie
Heute 12:39 • #51
User_0815_4711
Zitat von Tigerlilie:Die Frage ist auch, wärst du mit einer anderen Partnerin oder alleine wirklich glücklicher?
Heute 13:18 • x 1 #52
NoNameUser
Zitat von Abendschein:Du willst wohl alles haben, was? Alle Türchen schön offen halten. Wenn das eine nicht paßt, habe ich ja das andere.
Schlimm, so einen Mann möchte ich nie haben, wie Dich. Wie alt bist Du denn? Man kann auch mit einer Frau die man von Herzen liebt und Kinder hat oder zusammen haben und glücklich und frei sein. ...
Heute 13:28 • x 2 #53
NoNameUser
Zitat von Tigerlilie:Also gerade bei Kinderwunsch wäre das für mich ein Trennungsgrund, wenn ich da nicht mit dem Partner übereinstimme.
Heute 13:32 • #54
Luce1
Zitat von NoNameUser:Sie hat ja bereits ein Kind.
Heute 13:38 • #55
NoNameUser
Heute 13:39 • #56
NoNameUser
User_0815_4711
Zitat von Luce1:Da sie aber momentan nicht weiß, dass er an Trennung denkt, bleibt sie im Glauben, vielleicht haben wir eins zusammen aber ihre biologische Uhr tickt und sie ist dich gar nicht bewusst, dass er das gar nicht will
Heute 14:02 • x 1 #58
Angor
Zitat von NoNameUser:Eine typische Abendschein-Antwort. Ich glaube, er möchte auch keine Frau wie Dich haben.
Heute 15:37 • x 1 #59
Peter30
Zitat:Ist sie in Deine Wohnung eingezogen oder Du zu ihr, oder habt ihr sie gemeinsam gefunden und seit zusammen eingezogen?
Zitat:Kannst du dir für die Zukunft prinzipiell vorstellen, mal zu heiraten und noch ein Kind zu bekommen (egal jetzt, mit welcher Partnerin)? Wenn das für dich im Leben keine erstrebenswerten Ziele sind, dann sieht es schlecht aus. Also gerade bei Kinderwunsch wäre das für mich ein Trennungsgrund, wenn ich da nicht mit dem Partner übereinstimme.
Zitat:Wie sieht eure Beziehung denn sonst so aus. Wer macht den Haushalt, wer putzt, wer wäscht, wer bügelt, wer kocht, wer geht Lebensmittel einkaufen, wer kümmert sich um Papierkram, Betten frisch beziehen...
?
Zitat:Aber mal einen Urlaub für alle bezahlen, ist nicht drin? Sowas nenne ich aber Partnerschaft.
Vor 33 Minuten • #60
x 4