Zitat von Peter30: aktuell vor als befinde ich mich in einem Goldenen Käfig
Wer sperrt dich denn ein ? Du selber, oder?
Zitat von Sonja77:Du sagst zwar das sie dich sehr liebt jedoch sagst du nirgends das du sie auch sehr liebst
Ja du hast gesagt sie sei eine tolle Partnerin aber das ist nicht das selbe
Jeder Mensch liebt anders und zeigt es anders oder kann es nicht so zeigen.
Jeder Mensch hat andere Bedürfnisse.
Zitat von Pauline333: Ich kann nicht nachvollziehen, wie hier einige einfach so zur Trennung raten.
Ich auch nicht ! Das scheint heutzutage die schnelle und einfache Lösung zu sein.
Zitat von Peter30: Im Urlaub müssen wir auch immer zwingend jeden Tag was zusammen unternehmen und es muss sich quasi alles nach dem Kind richten, meine Bedürfnisse kommen zu wenig zu Geltung.
Dann sage NEIN. Heute mal nicht.....heute möchte ich mal das tun, wozu ICH Lust habe.
Lerne nein zu sagen.
Zitat:, es als selbstverständlich sieht den kleinen bei mir abzuparken, wir sind ja jetzt schließlich eine Familie.
Nein...es nicht selbstverständlich. Du darfst nein sagen. Entschuldige bitte, aber dieses Wochenende brauche ich mal für MICH. Frag deine Mutter oder deine Oma oder....tausche den Dienst....oder springe halt mal NICHT ein!
Auch deine Freundin darf bei der Arbeit sagen : Nein...geht nicht. Da kann ich nicht. Fertig.
Zitat von Peter30: eher der Typ Einzelgänger, der gern auch mal allein und für sich war. Daran kann meine Freundin nichts abgewinnen.
Muss Sie ja auch nicht. Aber sie sollte es akzeptieren und respektieren !
Wenn Sie dich liebt, dann gewährt sie dir auch diese Freiheit.
Du musst sie Dir aber auch einfordern, dir die Freiheit nehmen.
Zitat von Peter30: Was mir auch fehlt sind tiefgründige Gespräche, über Politik, der Welt ... was auch immer.
Weiß Sie das?
Mir scheint, sie sucht in Dir den Versorger und Vater eines zweites Kindes.
Du bist aber nicht auf der Welt um die Erwartungen anderer zu erfüllen.
Und auch deine Erwartungen können nicht immer erfüllt werden
Es gehören Kompromisse dazu, in einer harmonischen Beziehung.
Du empfindest sie als Klette. Nur...warum klettet jemand? Oftmals aus Verlustangst....und ein bisschen Kontroll-Bedarf. Weshalb sie dann täglich telefonieren möchte wenn du nicht da bist.
Du möchtest nicht heiraten. Du möchtest kein weiteres Kind. Du möchtest mehr Zeit für deine Interessen.
Dann sollte deine Freundin lernen, dass zu akzeptieren.
Wenn Finanzen und Geld ein Streitpunkt sind, ist es nochmal extra schwierig.
Da solltet ihr einen Plan aufstellen. Wer zahlt was und wieviel wofür?
Deine Freundin kann anscheinend nicht mit Geld haushalten.
Sie muss konkret wissen, welche Fixkosten sie hat und mit wieviel Geld sie am Ende klar kommen muss / sollte.
Bei uns bin ich der Finanzminister Mein Mann überweist mir jeden Monat Betrag x. und gut.
Das ist dann all inclusive.