Pfeil rechts
192

S
Zitat von Pübbels:
1000 mal berührt ,1000 mal ist nix passiert .....

Genau diesen Song hatte ich auch gerade im Kopf

22.02.2023 21:17 • x 2 #101


A
Zitat von silberauge:
In vielen Fällen ist eine sexuelle Spannung aber einfach da zwischen Männern und Frauen. Zumindest in bestimmten Altersgruppen. Da ist eben auch Biologie mit ihm Spiel auch wenn das Hirn es vielleicht nicht wahrhaben will. Ob man es auslebt oder nicht ist noch mal eine andere Geschichte. Aber es gibt solche ...

Das mag sein... da ist eben wichtig, wie man damit umgeht. Ansonsten dürften Männer und Frauen in bestimmten Altersgruppen ja quasi nie befreundet sein und Menschen, die z.B. bi sind, dürften weder zu Männlein und Weiblein Freundschaften hegen... aber die meisten haben ihre Triebe ja zum Glück halbwegs im Griff (sollten sie zumindest) und leben sie nicht aus wie wilde Tiere.

Vertrauen gehört natürlich auch dazu.

Meinen Freund stört es sogar öfters mal, dass sich so wenig eifersüchtig bin, er meint er fühlt sich dadurch weniger begehrt... was ich nicht verstehen kann. Statt sich zu freuen, dass ich ihm vertraue und keinerlei Zweifel an seiner Treue habe.

22.02.2023 21:18 • x 2 #102


A


Freundin schließt neue männliche Kontakte normal ?

x 3


Frau_Pübbels
Zitat von Antiqua:
Meinen Freund stört es sogar öfters mal, dass sich so wenig eifersüchtig bin,

Meiner ist auch so gut wie nie eifersüchtig. Ich finde das schon toll ,weil er mir 100 % vertraut. Aber so ganz verstehen kann ich es nicht, weil ich selbst halt in der Hinsicht nen knall habe. Ich wünschte, Eifersucht wäre mir fremd. Aber es ist schon so viel besser als früher und ich weiß auch ,dass ich mir keine Sorgen machen muss ( das erste mal in meinem Leben) . Trotzdem wäre ich angefressen ,würde er stundenlang am Tag mit anderen Frauen schreiben.

22.02.2023 21:22 • x 3 #103


A
Mein Freund ist umgekehrt schon eher von der eifersüchtigen Sorte und unterstellt auch jedem Männerkontakt quasi indirekt irgendwelche Absichten. Ich nehm's ihm nicht krumm, denn Menschen ticken und empfinden eben verschieden. Wichtig ist, dass man sich deswegen nicht gegenseitig total einschränkt - aber natürlich soll man auch nicht alles aushalten und mitmachen, sondern auch sagen, wenn einen was stört... Kommunikation ist halt wichtig in einer Beziehung, zumindest wenn sie sich auf Augenhöhe bewegen soll.

22.02.2023 21:24 • x 3 #104


colitis9439
Zitat von Antiqua:
dass ich ihm vertraue und keinerlei Zweifel an seiner Treue habe.

Vertrauen und mir egal liegen oft nah beieinander.

22.02.2023 21:25 • x 2 #105


A
Zitat von colitis9439:
Vertrauen und mir egal liegen oft nah beieinander.

Ja ok... da mag natürlich was wahres dran sein.

22.02.2023 21:27 • x 1 #106


Frau_Pübbels
Zitat von Antiqua:
Wichtig ist, dass man sich deswegen nicht gegenseitig total einschränkt - aber natürlich soll man auch nicht alles aushalten und mitmachen, sondern auch sagen, wenn einen was stört...

Ja , Kontakte würde ich nicht verbieten. Soviel Hirn, dass er falsche Freunde selbst aussortiert, traue ich ihm schon zu aber ich würde trotzdem was sagen, wenn mich was stört . Wenn er mal mit den Jungs weggeht, ist meine größte Sorge, dass ich nachts um 3 angerufen werde ,weil er besoffen iwo rumliegt und seine kumpels mir das erzählen wollen
Zitat von Antiqua:
Kommunikation ist halt wichtig in einer Beziehung, zumindest wenn sie sich auf Augenhöhe bewegen soll.

Ich würde sogar sagen, dass sie das wichtigste ist. Ohne eine vernünftige Kommunikation läuft nix rund .

22.02.2023 21:28 • x 2 #107


A
Haha... ich hatte auch schon von einem männlichen Kumpel mal halb in der Nacht eine Sprachmemo bekommen, wo er mir besoffen mitteilte, dass er grad mit einem Döner in der Dusche sitzt und das sind dann so Momente, wo ich mir auch denke... was hab ich mir da für Kontakte angelacht habe und ob ich das wirklich mitmachen will

Aber Spaß beiseite... Kommunikation ist denke ich wirklich das wichtigste hier... aber manchmal kommt man trotz allem Reden und Diskutieren vermutlich nicht auf einen gemeinsamen Nenner. Irgendwelche Kompromisse geht man in einer Beziehung meistens immer ein, aber man muss sich damit auch wohlfühlen... wenn es innerlich an einem nagt und einen stört... dann bringt es nichts.

22.02.2023 21:32 • x 1 #108


Abendschein
Zitat von Pübbels:
Trotzdem wäre ich angefressen ,würde er stundenlang am Tag mit anderen Frauen schreiben.

Das würde auch schon der Anstand verbieten. Jawoll.

22.02.2023 21:37 • x 2 #109


Schnitzelchen
Stimmt....irgendwann zerbricht da auch etwas, was ganz besonderes...
Die Liebe und das Vertrauen
LG Schnitzelchen

22.02.2023 21:39 • x 2 #110


D
Also Schluss ist wohl doch nicht.

Ich wünsche mir dass sie auch mal Rücksicht auf mich nimmt. Ja sie kann männerfreunfschaften haben.

Aber wenn ich finde sie sendet die falschen Signale aus wenn sie nach dem ersten Stammtisch mit 2 Leuten nunnern austauscht und mit einem täglich schreibt muss sie meine Meinung akzeptieren und ich hoffe dass sie auch mal sich selbst eingesteht dass sie vor allem dem Typen der jeden Tag schreibt die falschen Signale sendet.

Ich möchte dass es ihr wichtig ist was ich denke und sie es auch berücksichtigt

Meine Bedingung ist dass er mich erstmal kennenlernt und dass sie ihm vorher nicht täglich zurückschreibt.

Wenn du ignorieren so in der Familie gelernt hast kam als Antwort wo ich sagte sie soll ihm mal 2 Tage nicht schreiben. Damit er sich keine Hoffnungen macht

Damit er weiß er hat keine Chance bei ihr.

Wir waren dann doch noch beim Stammtisch heute.

Ich denke es war trotzdem gut die Sache jetzt mal richtig zu bereden.

Lieber wir finden jetzt eine Einigung und hoffe sie kann auch mal mir zuliebe über ihren Schatten springen Und denkt nivhrin erster Linie ih Gott wenn ich den ignoriere was denkt der dann...

Prioritäten setzen.

Wenn meine Freundin sagt sie will dies und jenes nicht werde ich darauf eingehen. Und dasselbe erwarte ich von ihr. Und ja Kompromiße möchte ich.

Danke für den Beistand hier. Wenigstens finde ich hier Verständnis. Kumpels Wenn ihh Frage haben eh meine Meinung . Aber mich interessiert auch die Meinung derer die an sich männerfreunfschaften akzeptieren unter gewissen Bedingungen. Denn sie ist eine Frau die diese männerfreunfschaften haben will. Aber sie muss die reife erlangen zu unterscheiden was zuviel ist und was eben legitim ist.

23.02.2023 00:06 • x 2 #111


D
Sie meinte noch wäre ihr traummann . Hat geweint....

Irgendwie hängt sie wohl an mir.

Ich ja auch an ihr.

23.02.2023 00:08 • #112


Abendschein
Was würde sie denn sagen, wenn Du das machen würdest, mit Frauen?

Meine Frage wäre noch, was ihr so wichtig daran ist, Männer kennenzulernen?
Statt dessen, das sie Sehnsucht nach Dir hat, schreibt sie mit anderen Männern.

Für mich wäre das nichts, aber das hatte ich ja schon mal geschrieben.

23.02.2023 00:15 • x 1 #113


D
Zitat von Abendschein:
Was würde sie denn sagen, wenn Du das machen würdest, mit Frauen? Meine Frage wäre noch, was ihr so wichtig daran ist, Männer kennenzulernen? ...

Sie will Freunde kennenlernen. Das Geschlecht ist ihr egal.

Sie kennt ja niemanden in der stadt außer ihre wg Mitbewohner.
Und die reden Kein Deutsch.

Sie hätte nix dagegen wenn ich mit anderen Frauen schreibe.

Sie sagt immer sie würde mir das tollste gefühl schenken vertrauen

Aber ich bin für klare Worte und Grenzen

Und nach dem ersten Stammtisch jeden Tag dem Typ zurückschreiben was ja von ihm ausgeht. Da kann sie ja mal mit mir drüber reden. Das

23.02.2023 00:20 • #114


Frau_Pübbels
Zitat von dude:
Also Schluss ist wohl doch nicht.

Immerhin.
Zitat von dude:
Ich wünsche mir dass sie auch mal Rücksicht auf mich nimmt. Ja sie kann männerfreunfschaften haben.

Du liest dich jetzt nicht so, als wärst du krankhaft eifersüchtig oder so . Sondern du machst dir einfach Sorgen, weil sie ,wie du schon schriebst ,falsche Signale sendet .
Zitat von dude:
ich hoffe dass sie auch mal sich selbst eingesteht dass sie vor allem dem Typen der jeden Tag schreibt die falschen Signale sendet.

Fände ich auch ein falsches Signal quasi auf die Antwort zu warten . Selbst wenn nix dahinter steckt, weckt es einen falschen Eindruck. Und ,Vorsicht Klischee, mir ist es neu ,dass Männer soviel schreiben Ach ja ,doch ,einen kenn ich. Und das ist mein jetziger verlobter . Ich will hier keinen Teufel an die Wand malen ,aber das finde ich einfach komisch . An deiner Stelle würde ich da auch mit Argusaugen gucken .
Zitat von dude:
Wenn du ignorieren so in der Familie gelernt hast kam als Antwort wo ich sagte sie soll ihm mal 2 Tage nicht schreiben.

Wat ne Antwort.

Tatsächlich hatten mein ex und ich auch mal Streit, weil er wollte ,dass ich meinem damaligen besten Freund nicht mehr schreibe. Ich habe da echt geheult ,weil mir dieser andere Mann echt wichtig ist. Das blöde ist nur ,dass ich damals nicht glücklich in der Beziehung war und mir mit meinem besten Freund eine schöne Beziehung vorstellen konnte. Achtung spoiler, besagter bester Freund teilen uns jetzt ein Bett, ein Haushalt und 2 Katzen.
Aaaber, und jetzt kommt das aber , das muss ja bei euch nicht so sein. Vor allem, wenn es sonst so stimmig ist . Da kommen ,in einer ausfüllenden Beziehung, so Gedanken gar nicht zu Tage.
Man ,ich hoffe, ich beunruhige dich nicht mit meinen Storys

23.02.2023 00:35 • x 1 #115


D
Zitat von Pübbels:
Immerhin. Du liest dich jetzt nicht so, als wärst du krankhaft eifersüchtig oder so . Sondern du machst dir einfach Sorgen, weil sie ,wie du schon ...

Ich will einfach dass man mit mir darüber spricht wenn der typ vom Stammtisch täglich schreibt.

Sie weiss genau dass es mir nicht gefällt wenn sie ihm täglich schreibt. Will darüber bescheid wissen was für Kontakt sie haben. Vor allem weil ich ihn nicht kenne

Ich hatte das schon im Gefühl dass es so ist.

Ich hoffe sie kann etwas auf mich eingehen

Wenn Sie mich wirklich liebt wird sie da auf mich eingehen und zu mir stehen.

Dass du mit deinem jetzigen Partner soviel schreibst ist ja klasse .

Ich muss doch aber sagen können wenn mich etwas stört. Wenn ich auf sie einge kann ich doch erwarten dass sie das gleiche für mich tut ?

23.02.2023 01:23 • #116


D
Zitat von Abendschein:
Das würde auch schon der Anstand verbieten. Jawoll.

Und ich möchte nur dass sie dem anderen erstmal weniger schreibt und mir vor allen Dingen erzählt dass er jeden Tag schreibt..

Und wenn sie weiss ich will das erhoffe ich mir dass sie darauf eingeht und mir zeigt damit dass ihr wichtiger ist was ich möchte

Ob dem Typ etwas ignorieren gefällt oder nicht ist nicht mein Problem.

23.02.2023 01:39 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

Abendschein
Zitat von dude:
Ich will einfach dass man mit mir darüber spricht wenn der typ vom Stammtisch täglich schreibt. Sie weiss genau dass es mir nicht gefällt wenn sie ...

Dein ganzes Leben dreht sich nur darum ob sie mit ihm schreibt, ob er schreibt. Das Leben bietet noch soviel anderes schönes. Mach was draus und lass sie schreiben. Ich würde was schönes machen Du für Dich. Das wäre mir alles zu anstrengend und meine Zeit wäre mir zu schade dafür. Ich habe ein ganz anderes Gefühl. Das alles ist vergebliche Liebemüh. Lass sie sausen, oder willst Du was gelten, mach Dich selten. Ne, die ist auf was anderes raus.

23.02.2023 01:51 • #118


D
Zitat von Abendschein:
Dein ganzes Leben dreht sich nur darum ob sie mit ihm schreibt, ob er schreibt. Das Leben bietet noch soviel anderes schönes. Mach was draus und ...

Danke für den Beistand.
Es tut gut hier etwas verstanden zu werden.

Ich glaube sie schätzt diesen Kontakt vom Stammtisch unter Umständen falsch ein.

Was ist denn nur so schwer ihm jetzt erstmal wenig zu schreiben?Nur alle paar Tage . Mir zuliebe und wenn ich ihn kenne sage ich ihr welchen Eindruck ich habe.

In meinen Augen sollte dies für sein Bub wirklich kein Hindernis sein.

Ich denke das kann ich von ihr verlangen.

Ich denke sie wird die Beziehung weiterführen mit mir.

Ich finde dass ich mich nicht falsch verhalten habe wenn ich bei ihr einen Wunsch geäußert hab sie wohl ihm wenig schreiben bis ich ihn erstmal gesehen habe.

Ich weiss sie liebt mich . Dann wird sie da schon drauf eingehen,dass sie ihm erstmal weniger schreibt bis ich ihn kenne und dann sage ob es wert hat mit ihm ne männerfreunfschaft aufzubauen . Ich finde eh man sollte in einer Beziehung zusammen entscheiden und einbezogen werden ..

23.02.2023 02:48 • #119


Islandfan
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann führt ihr doch eine Fernbeziehung, oder? Das heißt ja dann, dass du vieles auch nicht mitbekommst. Ich fänd es jetzt auch nicht gut, wenn sie während eurer Treffen mit dem anderen schreibt, aber alles, was sie macht, wenn du nicht da bist, ist meiner Ansicht nach ihre Sache. Vielleicht kannst du ja versuchen das alles etwas lockerer zu sehen so nach dem Motto was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. Und wenn es dich so belastet, dann würde ich sie bitten, dir einfach gar nichts mehr über die anderen Männer zu erzählen, sondern es als ihr Leben anzusehen, das sie frei nach ihren Wünschen gestalten kann. Ich weiß, das ist schwierig, aber den Partner einzuengen und unter Druck zu setzen, führt oft in das Gegegnteil. Es kann gut sein, dass sie sich irgendwann trennt und zwar nicht, weil sie was mit einem anderen angefangen hat, sondern weil sie von dir genervt ist.

23.02.2023 08:35 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler