Pfeil rechts

feenengel
hallo habe mal eine peinliche frage mhhh also ich habe bei den letzten malen immer danach angst bis hin zur panik gespürt kann aber nicht sagen vovor ich mag sex und hatte nie solche gefühle dannach kennt das jemand oder kann mir wieterhelfen bis dahin danke im vorraus

31.07.2011 23:32 • 11.01.2012 #1


7 Antworten ↓


K
Hallo....

Was du schreibst,kenn ich von mir selbst. Ich hatte nach dem Sex auch immer ein ungutes Gefühl und hab Panikattacken bekommen. Hatte mich immer gefragt warum,wieso,weshalb..... Weil Sex doch eigentlich ne schöne Sache ist,da brauch man doch keine Angst haben.
Irgendwann hab ich dann bemerkt,das es immer dann so ist,wenn ich tief im inneren den Sex gar nicht wollte sondern ihn nur ausgeführt habe um meinem Partner zu gefallen,damit er Glücklcih ist!
Verstehst du was ich meine??! Ich hab mir immer eingeredet..ja ich möchte jetzt Sex! Aber tief im inneren habe ich ihn wiederwillig ´gemacht.

06.08.2011 23:36 • #2


A


Angste nach dem sex ?

x 3


feenengel
ja ich glaub ich wies was du meins aber ich denke das nicht mein problem ist mir hat neulich jemand eine pn geschickt und meintedas das an dem kontrollverlust liegt ich denke das das sein könnte mhh ist echt schwierrig
aber danke für die antwort lg

07.08.2011 19:34 • #3


J
Vieleicht Angst vor Verantwortung, Verpflichtung, wie geht's weiter.
Bin ich bereit, will ich das - alleine war es doch auch schön.
Die Beziehungsfalle greift zu - Freiheit auf Wiedersehen.

Da kommen eine Menge Gedanken und Zweifel zusammen.

26.10.2011 23:29 • #4


B
vielleicht ist nach dem sex nicht mehr so schön wie vor dem sex, vielleicht fehlen bei euch die kuscheleinheiten danach, noch ein paar liebe nette worte vor dem einschlafen, mal rüber und dann einschlafen, da hätte ich vorher auch schon ein schei. gefühl und müßte immer an das danach denken bevor es passiert, brrrrrrrr

27.10.2011 16:32 • #5


W
ich hab ds problem dass ich nach dem sex immer heulen muss...
das nervt einfach.... warum weiß ich auch nicht! aber ich bin dann traurig!

als ich damals bei ner therapeutin war sagte sie, es sei vielleicht weil es schon vorbei ist, bzw. weil die nähe jetzt weg ist....

27.11.2011 23:22 • #6


C
Hi,
Ich habe diese Angst auch, aber nicht nach dem Sex (weil ich keinen Sex habe), sondern nach dem heftigen Rummachen. Das Ganze wird dann meistens durch Alk. begünstigt und am nächsten Tag fühle ich mich so schlecht und depressiv. Das mit dem Kontrollverlust ist eine sehr gute Erklärung. Ich habe Bindungsangst , weil ich Angst davor habe meinen Gefühlen freien Lauf zu lassen und Dinge zu tun, die ich nicht will. Ich male mir da richtige Horrorszenarien aus, in denen ich mich nicht von meinem gewalttätigen Ehemann trennen kann...
Wenn ich also Sex mit jemandem habe, den ich mag, zeige ich mich von meiner verletzbaren Seite: *beep*, erregt, unerfahren... Mir persönlich geht es nicht per se um Sex. Ich könnte Sex haben, aber ich würde mit der Person wahrscheinlich nie wieder ein Wort wechseln... ich habe Angst vor dem Sex, mit einer Person, die ich liebe...

07.12.2011 03:27 • #7


R
Hallo Feenengel,

all die vorherig genannten Dinge können Ursachen für deine Angst sein. Ich kenne sie auch diese Angst und Panik vor,beim oder nach dem Sex. ich möchte dir keine Angst machen und es MUSS ja auch nicht zutreffen aber bei mir steckt ein sexueller Missbrauch im Kindesalter dahinter. Habe mich auch erst spät daran erinnert und wusste voeher nie warum ich mich so fühle. Wäre das zutreffend hättest du aber wahrscheinlich auch in anderen Lebensbereichen Schwierigkeiten. Nur eine Möglichkeit.

Aber egal woran es liegt und warum du dich so fühlst, wenn es dir mehr zu schaffen macht als dass es schön für dich ist bzw du es eigentlich garnicht möchtest: Lass es sein! Es hta schon seine Gründe.

Lg, Rehauge

11.01.2012 16:48 • #8




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler