Zitat von Kuddel:@RikeRike
Ich habe ja auch die ganze Zeit so ein Gefühl in mir, das fühlt sich an als würde ich die Beziehung nicht mehr wollen. Es ist auch immer nur ein paar Stunden manchmal nicht da. Und dann geht es mir um einiges besser. Ich weiß natürlich nicht, ob es genau das gleiche Gefühl ist, aber denke jeder fühlt Angst, etc ja auch etwas anders. Hals, Brust, Bauch, etc...Meine Therapeutin sagt da gibt es mehrere Möglichkeiten diese zu fühlen und sehr unterschiedlich.
Hei,
Danke für deine Antwort.
Ja, so interpretiere ich auch dieses Gefühl.
Ich bin mir eben unsicher ob es Angst ist. Als mich mein neuer Psychiater vor ein paar Monaten fragte, als ich ihm von meiner Problematik berichtete, fragte er ob ich viel Angst habe. Ich sagte nein. Weil es mir schwer viel dieses Gefühl im Magen zu identifizieren. Und ich die Auslöser auch nicht klar erkennen kann.
Der Hinweis, dass Angst jeder anders spürt ist interessant und ich werde es im Hinterkopf behalten!
Heute habe ich jdf. gemerkt wie es sich bewegt hat das Gefühl. Wie es bei beruhigenden Gedanken weniger wurde, und nach dem Hinweis ich solle auf mein Bauchgefühl hören schlagartig extrem stark wurde. Und nach dem weinen, wurde es weniger.
Ich denke jetzt viel mehr das es Angst ist.
Am 17. Januar habe ich eine Vorsprache in einer Ambulanz für Zwangsgedanken. Nachdem ich mich nach ein paar Stunden beruhigt hatte, habe ich mich entschieden zu warten.
Ich wünsche allen einen guten Abend!