App im Playstore
Pfeil rechts
9002

Ich werde Sie sofort wieder nehmen. Hoffe ich habe noch welche da. Mein Doc. ist erst im neuen Jahr wieder da.

Hmm schwierig. Mir geht direkt die Pumpe wenn Du sagst er solle mehr Geduld haben. Ich glaube er hat sehr viel Geduld. Wenn es aber jeden einzelnen Tag von vorne los geht schwierig. Da ist man einfach platt. Oh gott und direkt wieder der Gedanke das ich Ihn kaputt gemacht habe und er nicht mehr kann.

@Nicky89
Das geht ja nur noch 1,5 Wochen bis dein Arzt wieder da ist.
Sag doch deinem Partner du wirst die AD wieder nehmen.
Mal schauen wie er reagiert. Kopf hoch!

@PoohMaus
Klar Freund meine ich.
Ehm, habe im Moment keine Panik mehr...
Aber habe entweder geheult, leider geraucht, sonst was...
Heute gehts mir gut, die Angst habe ich gut im Griff.
Ich versuche es anzunehmen.
Falls dass nicht klappt und ich kanns nicht verstecken, sag ichs meinem Partner und lass mich trösten

A

Angst den Partner nicht zu lieben

x 3

@Blumen das hat nichts damit zu tun, dass ihr Partner mehr Geduld haben sollte oder sonst was...er macht schon so viel mit und dann ist das total NORMAL und sein gutes Recht mal zu sagen: Stopp es reicht jetzt, ich will das nicht mehr hören...
Und Nicky mach dir keine Vorwürfe! Du bist krank und kannst nichts dafür, wenn es so leicht wäre würdest du es ja lassen. Du machst das ja nicht gerne! Ich bin mir sicher, dass dein Partner trotz allem viel Verständnis dafür hat und dich so liebt wie du bist, denn sonst wäre er gar nicht bei dir.

Danke @nf511.
Ich habe mich gerade dazu entschlossen definitiv mein Venlafaxin wieder einzunehmen und hoffe auf eine schnellere Linderung.
Wenn ich genau darüber nachdenke, ich habe vor gut drei Monaten komplett ausgeschlichen und langsam wurde der Zwang wieder stärker bis zum Knall. Mein Partner sagt auch unabhängig von mir, dass es vor gut zwei bis drei Monaten echt enorm wurde und das davor nicht so gewesen ist.
Ein wenig Hoffnung gibt mir das Ganze, allerdings bleibt die Angst, dass uns das Ganze zu sehr geschadet hat und er einfach nicht mehr kann ...
Andersrum denke ich mir auch wieder, so wie Du es sagst, er ist ja noch immer bei mir. Das ja mit Sicherheit nicht OHNE Grund. Klar kommt hier auch direkt wieder die Angst hinzu, dass es nur so ist, weil er selber noch mit sich hadert.

@Nicky89 ich finde das ist von außen so klar, dass das deine Zwangsstörung ist. Lies mal was Du in den letzten Stunden hier geschrieben hast, das ist doch Wahnsinn!
Krass auch, dass ich das bei jemand anderem so klar beurteilen kann und bei mir grad auch wieder nix geht. Mir geht's ne Weile gut und dann kommt ja aber was wenn das doch die Wahrheit ist.
Wenn xyz, dann muss das doch heißen dass...
Und ich möchte jetzt gern hören, dass ihr das kennt, ja. Gerne von denen die auch einen Rückfall hatten nachdem es schon mal wieder gut war.

Pübbilo...
Erinnerst du dich an deine erste Ansage zu mir? Als ich wieder einen Rückfall hatte?
MERKST DU DEN EIGENTLICH NICHT DAS DU DICH IM ROCD KREISLAUF BEFINDEST?!
Du erzählst immer und immer wieder das gleiche^^ Also Pübbilo reiss dich ZUSAMMEN!

Leider sind Rückfälle ganz normal und gehören dazu.
Du hast einen grossen Schritt geschafft, dir gings ne Weile gut - da kam aber deine schützende Seite wieder und will dich schützen.
Bist du noch in Therapie? Habt ihr Rückschläge nicht bearbeitet?

Vor den Gedanken liebte ich es, mit meinem Partner zu schlafen.
Jetzt habe ich nur noch Angst und kann mich sehr selten fallen lassen...
Komme nicht an. Jeder von uns hatte dieses Thema in irgendeiner Phase schon mal.
Mir reicht's im Moment mit dem Kuscheln. Es nervt mich kann ich mich nicht fallen lassen, nichts!
Bin nur angespannt - die 2 Monate vor den Gedanken, wow da konnte ich mich fallen lassen...

Sooo ich melde mich für 2 Wochen ab. Skifahren mit meinen Schatz,
schaue sicher paar Mal vorbei aber kann nicht aktiv sein... mein Freund hasst das Forum.
Auch habe ich ihm vor 6 Monate gesagt, dass ich nicht mehr ins Forum gehe^^

Nicky, hat aufs Herz... denkst du WIRKLICH dass er nur noch bei dir ist, weil er mit sixh hadert? Ich weiß dass du das nicht denkst und EIGENTLICH weißt dass das doch Quatsch ist! Also bitte, schei. auf dein Zwang der labert nur Mist, hör ihm nicht zu! Zwischen euch ist NICHTS kaputt, die Angst kenne ich auch sehr gut, aber das stimmt nicht. Vertrau mir, Versuch nur bisschen mehr dem Zwang zum rückversichern (ihn fragen etc) zu widerstehen und die Gedanken vorbeiziehen zu lassen, du wirst merken- es wird besser! Ich weiß du glaubst grad nicht dran, ich habe auch nicht dran geglaubt... ich hatte so ANGST, dass das nun vorbei ist und wenn ich das nicht mehr anspreche oder die Gedanken Gedanken sein lasse, ich bzw. wir erst recht merken dass wir Schluss machen müssen, oder dass dann etwas ungeklärt ist und er dann Schluss macht (das lustige ist ja, es gab nichts zu klären... mein Zwang hat mir nur alles vorgegaukelt)..

@zero ja ich weiss. Ich kann das auch gar nicht fassen. Denke weil es schon mal gut war und jetzt wieder schlecht, dass das heißt, dass ich mir nur was vorgemacht habe. Ist das so?

@Nicky89
Also ich kann den anderen nur Recht geben. Du steigerst dich so hinein und bei dir hab ich das die letzten Stunden und Tage gemerkt und immer wenn ich deine Beiträge gelesen habe dachte ich ach Mädel hör auf deinen Freund damit zu nerven. Er hat das alles bis jetzt mit dir durchgestanden und selbst wenn alles aus dir rausplatzt ist er noch da, er liebt dich über alles! Also jetzt versuch dich zu beruhigen und zwing dich wirklich nichts mehr zu sagen du wirst merken , dass er auf dich zukommt und es entspannter wird. Sieh es von mir aus als Experiment das du dir das jetzt vornimmst und normal bleibst und nichts fragst oder sonst was. Versuch das vor allem jetzt über Weihnachten und Silvester und du wirst sehen es tut euch beiden gut!

Vielen lieben Dank für euren Zuspruch. Ich bin um ehrlich zu sein seitdem wesentlich ruhiger und fixierter als ich erkannt habe, dass der Mist auch von meinem absetzen her rühren kann. Hinzu eure tollen Beiträge. Ich habe eben einfach mal geschafft die Klappe zu halten und irgendwie hatte ich das Gefühl, es war wie immer zwischen uns. Er erzählte viel, ich und dann ging er ins Kino. Ich meckerte mal nicht, sondern wünschte viel Spaß. Ar. backen zusammen kneifen.

Ach Pübbilo, wie ich diesen Gedanken kenne. Wenn xy, dann ist das der Beweis. Wenn xy, dann ist auch das wahr. Ja ja, bla bla bla.

Hallo zusammen,

Auch ich melde mich mal wieder zu Wort. Ich war eine Weile nicht eingeloggt und wollte schauen wie es ohne Unterstützung klappt. Fazit: bisher sehr gut. Nur habe auch ich wieder einen kleinen Rückfall. Er ist bei weitem nicht so schlimm, wie es im letzten Jahr um diese Zeit war. Das ist positiv.

Wir sind nun in unser Haus gezogen und man fühlt sich noch nicht so richtig heimisch, dann steht Weihnachten bevor und alles drumherum ist sehr stressig. Mittlerweile bin ich auch im 7. Monat schwanger und körperlich sehr eingeschränkt und vor allem mega sensibel. Ich weine bei jeder Kleinigkeit, bin schnell geschafft und vor allem genervt. Körperlich Nähe brauche ich gerade auch nicht.
Meine Gedanken denken sich: Super, sie ist wieder soweit. Wir können angreifen.
Bisher halte ich sie sehr gut in Schach. Ich rede mit meinem Partner darüber und sage mir ständig, dass sie mir nichts tun können. Es hilft. Ich kann momentan nicht auseinander halten, was woran liegt. Daher muss ich ruhig bleiben. Gerade diese Zeit jetzt ist sehr emotional und schwierig und man hat große Erwartungen. Geschenke, Familie, gemeinsame Zeit. Aber die letzten 2 Jahre (Weihnachten) waren die Hölle für mich. Dieses Jahr habe ich keine Angst davor. Ich bin etwas nervös, aber mehr auch nicht. Die Tage werden ab heute wieder länger. Ich warte nicht darauf, dass eine Attacke kommt oder ich meinen Freund nicht mehr mag. Ich versuche dem insgesamt so wenig Bedeutung wie möglich beizumessen.

PS: Sorry, dass ich nicht auf vorherige Posts eingegangen bin, es waren 133 seit meinem letzten Login und ich habe es nicht geschafft alle zu lesen.

Ich wünsche euch alles alles Liebe. Haltet durch, es wird besser.

@Penny102

Hey du 7. Monat ?! Glückwunsch , ich beneide dich so sehr. Bei uns will es einfach nicht klappen
Ich hoffe euch beiden (dem Baby und dir) geht es gut .. zumindest was die Schwangerschaft betrifft.

Ach du bist natürlich im Moment in einen absoluten Hormon Chaos, was ja auch klar ist.
Als werdende Mama darf man das aber auch sein

Was dies betrifft, war es wohl auch nur eine Frage der Zeit bis der Troll in deinem Kopf wieder zum Angriff pfeift !

Lass dich davon nicht verunsichern
Du hattest gute Wochen und das ist das was zählt.
Das ist das wahre.
halte daran fest und denke immer daran

Ich wünsche euch dreien alles erdenklich gute
Lass man von dir lesen wie es dir weiterhin so ergeht auch was die Schwangerschaft betrifft.

Weißt du schon was es wird? Oder lässt ihr euch überraschen?

Liebe Grüße und eine super Zeit

Ich bin heute morgen leider wieder ziemlich rastlos und unruhig.
Ich denke ich sollte mich damit abfinden, dass die Beziehung am Ende ist und wir uns das eingestehen müssen.
Wir hatten heute morgen wieder eine Situation wo ich Ihm sagte, dass es mir fehlt, mal in den Arm genommen zu werden und das ich merke er tut dies nicht.
Er sagte darauf hin ziemlich plump ja, weil Du zu verwöhnt bist, Du kannst mich ja genau so in den Arm nehmen.
Ich tue dies aber nicht, weil ich arge angst habe, Ihn jetzt gerade einzuengen.
Ich schrieb Ihm dann eben wie sehr ich Ihn liebe, wie viel er mit bedeutet, dass er mein Held, mein Freund, mein Mann und mein in den Ar. ist. Darauf kam nur zurück, hehe das bin ich wohl dein in den Ar. :*

Was soll ich davon halten? Wieder nicht mal ein liebes Wort zu mir. Kein das er mich liebt. Das geht jetzt schon eine gute Woche so. Es quält mich, ich kann nicht mehr!

@Nicky89 ist das dein Ernst?
1. Ergreif doch du mal die Initiative - er sagt dir sicher falls er sich eingeengt fühlt...
2. er ist genervt
3. genervt
Lass ihn doch einfach - er liebt dich - hallo?
Muss er das dir immer sagen wens dir nicht so gut geht?
Immer das tun was du willst? Dir das sagen was du hören möchtest?

Nicky seine Antwort ist voll normal und in Ordnung dafür dass du ihn seit einer Woche mit deinem Zwang terrorisierst was erwartest du? Dass er ernsthaft Lust hat dir jetzt ne Liebeserklärung zu machen? Er ist genervt davon... verständlich. Nimm dir meine Privatnachricht zu Herzen, du musst wirklich runterkommen!

Hallo,

ich brauche dringend Antworten.
Hat jemand von euch auch das ständige schlechte Bauchgefühl?
Bitte helft mir. Ich überleg schon ob ich in die Ambulanz für Zwangsgedanken fahre. Ich denke ich muss mich trennen, weil sonst niemand so ein schlimmes Bauchgefühl wegen der Beziehung hat und die Frau bei der Seelsorge hat gesagt ich soll auf das Bauchgefühl hören.

Zitat von RikeRike:
Hallo,

ich brauche dringend Antworten.
Hat jemand von euch auch das ständige schlechte Bauchgefühl?
Bitte helft mir. Ich überleg schon ob ich in die Ambulanz für Zwangsgedanken fahre. Ich denke ich muss mich trennen, weil sonst niemand so ein schlimmes Bauchgefühl wegen der Beziehung hat und die Frau bei der Seelsorge hat gesagt ich soll auf das Bauchgefühl hören.

Tut mir leid, dass ich das so rausgeplautzt habe, ohne auf euch einzugehen. Ich hab grad keine Energie mehr. Ich fahre jetzt in die Ambulanz.

Lg
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@RikeRike

OH DOCH, das habe/hatte ich auch!
Im Moment jedoch nur bei meinem Partner.
Krasse Angst - alles wo sich zusammenzieht - aber ich weiss, das sie mich nur schützen will...
Wir/ich muss mich einfach daran gewöhnen.
Ist ja klar, die Gedanken schützen uns davor unsere ANGST zu fühlen, gegen sie zu kämpfen.

Aber für meinen Partner aktzeptiere ich die Angst.

So melde mich ab - ich hasse Skifahren - ich kanns nicht.
Aber wir düsen nun ab. Küsschen und ToiToi

@RikeRike wusste dein seelensorger dass du ZG hast?! Wenn man unter ZG leidet, das habe ich jedenfalls bei mir beobachtet, ist dein Bauchgefühl nicht wirklich richtig... meine Therapeutin sagte immer ich solle mir vorstellen ich habe durch den Zwang zwei bauchgefühle: einmal MEINS (was hervortritt, wenn es mir gut geht) und einmal das vom ZWANG, was aber nicht der Wahrheit entspricht. Frag mal eine Mutter die den ZG hat, sie könne ihr Kind etwas antun, nach ihrem Bauchgefühl. Die wird in Panik ausbrechen weil sie hat das Gefühl hat dass ihr Bauchgefühl ihr sagt (in Wahrheit ist es der Zwang): du willst dein Kind töten!
Verstehst du? Ich hatte auch lange den Bauchgefühl- ZG und es hat mich verrückt gemacht. Ich hatte das mooonatelang... die Sache ist auch bei mir zB, dass meine Angst Symptome unter anderem ein Angstgefühl in meiner magengegend ist und ich zu Beginn der Gedanken es als Bauchgefühl interpretiert habe. Aber es ist nur die Angst... das habe ich dann gemerkt wenn ich wegen etwas anderem Angst oder Sorge hatte, abgesehen von den ZG, dann hatte ich das gleiche Bauchgefühl wieder (also die Angst in der Bauchgegend, was eigentlich NUR die Angst ist). Hoffe du kannst mir folgen

Zitat von zero1916:
@RikeRike

OH DOCH, das habe/hatte ich auch!
Im Moment jedoch nur bei meinem Partner.
Krasse Angst - alles wo sich zusammenzieht - aber ich weiss, das sie mich nur schützen will...
Wir/ich muss mich einfach daran gewöhnen.
Ist ja klar, die Gedanken schützen uns davor unsere ANGST zu fühlen, gegen sie zu kämpfen.

Aber für meinen Partner aktzeptiere ich die Angst.

So melde mich ab - ich hasse Skifahren - ich kanns nicht.
Aber wir düsen nun ab. Küsschen und ToiToi

Hey, danke für deine Antwort. Es ist voll lieb und klasse, dass man hier immer eine schnelle Antwort bekommt.
Das beruhigt mich das zu lesen. Die Frage ist aber gibt es unterschiedliche Bauchgefühle. Ich weiß es nicht mehr ich habe das Gefühl wegen meiner Beziehung, und seit dem ständig. Nur für ein paar Stunden nicht. Und dann ist es der Himmel auf Erden.
Ich wünsche Dir viel Spaß beim Skifahren!
Lg

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore