Hallo zusammen,
Auch ich melde mich mal wieder zu Wort. Ich war eine Weile nicht eingeloggt und wollte schauen wie es ohne Unterstützung klappt. Fazit: bisher sehr gut. Nur habe auch ich wieder einen kleinen Rückfall. Er ist bei weitem nicht so schlimm, wie es im letzten Jahr um diese Zeit war. Das ist positiv.
Wir sind nun in unser Haus gezogen und man fühlt sich noch nicht so richtig heimisch, dann steht Weihnachten bevor und alles drumherum ist sehr stressig. Mittlerweile bin ich auch im 7. Monat schwanger und körperlich sehr eingeschränkt und vor allem mega sensibel. Ich weine bei jeder Kleinigkeit, bin schnell geschafft und vor allem genervt. Körperlich Nähe brauche ich gerade auch nicht.
Meine Gedanken denken sich: Super, sie ist wieder soweit. Wir können angreifen.
Bisher halte ich sie sehr gut in Schach. Ich rede mit meinem Partner darüber und sage mir ständig, dass sie mir nichts tun können. Es hilft. Ich kann momentan nicht auseinander halten, was woran liegt. Daher muss ich ruhig bleiben. Gerade diese Zeit jetzt ist sehr emotional und schwierig und man hat große Erwartungen. Geschenke, Familie, gemeinsame Zeit. Aber die letzten 2 Jahre (Weihnachten) waren die Hölle für mich. Dieses Jahr habe ich keine Angst davor. Ich bin etwas nervös, aber mehr auch nicht. Die Tage werden ab heute wieder länger. Ich warte nicht darauf, dass eine Attacke kommt oder ich meinen Freund nicht mehr mag. Ich versuche dem insgesamt so wenig Bedeutung wie möglich beizumessen.
PS: Sorry, dass ich nicht auf vorherige Posts eingegangen bin, es waren 133 seit meinem letzten Login und ich habe es nicht geschafft alle zu lesen.
Ich wünsche euch alles alles Liebe. Haltet durch, es wird besser.
21.12.2016 22:32 •
x 2 #9611