App im Playstore
Pfeil rechts
9002

@pübillo

Jaaaa diese Seiten hatte ich auch zu genüge durch.
Lass es! Nicht googeln und schon gar nicht so etwas.
Das reitet einem nur noch mehr rein.

Übrigens eine eklige zwangshandlung !
Wochen verbrachte ich mit nichts anderem.
Kaum hatte ich die Augen morgens auf, ging es los.

Ich kann Brina84 nur zustimmen.
Googeln ist Gift. Ich bin gestern Abend selber wieder drauf reingefallen. Seither hänge ich mit totaler Angst in den Seilen.
Was Googel so alles von sich gibt und vor allem dass da jeder einfach reintexten kann macht es uns wirklich nicht leicht.
Bitte sofort aufhören damit.

Ich bin derzeit so fokussiert darauf, Anzeichen zu sehen, dass mein Partner mich nicht mehr liebt.
Er schreibt komisch bei WhatsApp, seine Küsse sind nur noch labbrige Küsschen, er nimmt mich kaum noch in den Arm etc.
Ich bin mir nicht sicher, ob man bei Angst eine extrem verzerrte Wahrnehmung hat und sich nur genau auf das fokussiert was die Angst sagt?
Was meint Ihr? ...

A

Angst den Partner nicht zu lieben

x 3

@Nicky89
Also ich denke auf jeden Fall, dass durch die Angst alles verzerrt wird. Wahrscheinlich hast du ja auch Angst wenn er dich küsst oder sonst was macht, dass nicht das erwünschte Gefühl in die auftritt und genau dann tritt das Gefühl auch nicht auf oder nicht so richtig und zack denkt man wieder man hat die böse Gewissheit. Da ist ja auch ständig der rationale und analysierende Teil aktiv und emotional ist alles tot kein Wunder kommt da nix. Denk ich zumindest.

Ich fände es noch schön wenn jemand was zu meinem Beitrag schreibt von gestern. Ich weiß ich such Grade wieder nur Bestätigung. Gestern hatte die Depression voll zugeschlagen aber am Abend war ich dann mit meinem Freund noch in der Stadt unterwegs und mir ging es gleich besser soweit das bei Depression halt möglich ist. Ich versteh einfach nicht warum kann mir das nicht erstmal als Liebesbeweis reichen? Wenn er mir egal wäre würde ich so nicht agieren und irgendwo muss die Liebe doch sein wenn er mich trotz der Situation zum lachen bringt. Aber nein ich setze meine schwarze Brille wieder auf und sage das reicht nicht. Meine Thera meinte wie wollen sie Liebe empfinden wenn alles mir Traurigkeit und Angst überdeckt ist? Es ist zum Piepen ich habe meine Diagnose etc aber anscheinend beruhigt mich das nicht bzw bezieh ich die Depressionssymptome total durch die Gedanken dann auf die Beziehung aaaaah

Zitat von Nicky89:
Ich kann Brina84 nur zustimmen.
Googeln ist Gift. Ich bin gestern Abend selber wieder drauf reingefallen. Seither hänge ich mit totaler Angst in den Seilen.
Was Googel so alles von sich gibt und vor allem dass da jeder einfach reintexten kann macht es uns wirklich nicht leicht.
Bitte sofort aufhören damit.

Ich bin derzeit so fokussiert darauf, Anzeichen zu sehen, dass mein Partner mich nicht mehr liebt.
Er schreibt komisch bei WhatsApp, seine Küsse sind nur noch labbrige Küsschen, er nimmt mich kaum noch in den Arm etc.
Ich bin mir nicht sicher, ob man bei Angst eine extrem verzerrte Wahrnehmung hat und sich nur genau auf das fokussiert was die Angst sagt?
Was meint Ihr? ...

Wenn er dir sagt, dass er dich liebt - dann glaub ihm das.
Ich denke es ist deine extreme verzerrte Wahrnehmung.

Hast du nicht gesagt du streitest viel mit ihm?
Du kritisierst? Du schimpfst?
Sei nicht böse, aber mein Partner würde bei der ganzen Unzufriedenheit sicher nicht mehr küssen wollen.
Auch auf Distanz gehen. Wie will er glücklich, freundlich mit dir schreiben, wenn du ihm alles falsch in den Hals legst?

Nicht nur uns geht es schlecht, nicht nur dir mit den neuen Gedanken...
sondern auch deinem Partner... er weiss auch nicht wie umgehen damit, auch er steht unter Druck.
Was kann er noch alles machen, damit du ihm glaubst?
Was? Sags dir, sags uns.
Es braucht Zeit und Geduld, auch er braucht Zeit und Geduld.

Wenn du im googlelst, dann bitte normale Seiten wo Angst bekämpfen.
HIER:
Ein Weg, Distanz zu wahren ist Streit. Durch Diskussionen und Reibungspunkte wird immer wieder die Nähe unterbrochen.
http://www.angst.org/angstformen/angst-vor-naehe

@PoohMaus
Das mit den Fristen hatte ich auch! 1 Monat, dann 3, dann 5 und jetzt gar keine mehr.
Bzw. sagt mein Kopf - neue Frist nach unserer 4 Wochen Reise im September. -.-
Hallo, ich will die Trennung nicht. Aber eben - unser Kopf.

Als es mir ganz schlecht ging, hatte ich das auch...
aber meine Thera meinte, wenn ich etwas mit meinem Partner tue, mich mit ihm ablenken - merkt man, dass es eigentlich nicht stimmt.
Habt ihr gemeinsame Hobbys? Du musst dich Zwingen etwas zu tun! Wirklich am Besten mit ihm!
Ich hatte keine Depri, aber fühlte mich soooooooooooooooooo.

@Lalelu23
Hey! Willkommen zurück.
Oh, ich hatte auch sehr Angst vor so einer Diagnose...
Habe mich stark hineingesteigert - ich bin froh habe ich dies nicht. (Gefühlt hatte ich es)
Wusste deine Therapeutin nicht darüber Bescheid? Über so eine Störung?

Als es mir schlecht ging, hatte ich jede Eigenschaft davon.
Meine sagte das jeder Mensch, Eigenschaften von einer Persöhnlichkeitsstörung hat.
Aber das es bei mir nicht im Rahmen einer Borderline Störung wäre.
Ich wünsche dir viel Kraft und Hoffnung!

Aber egal, was man hat - es ist immer die Arbeit an sich selbst!

Du hast recht @zero1916.
Mir ist das auch alles wirklich bewusst. Ich weiss auch, dass ich es jetzt unbedingt aushalten muss. Wenn ich mir das sage, bin ich wieder voller Kraft und sehe es positiv, dass wir das schaffen und dann - KNICKS. Alles bringt nichts mehr, die Distanz ist zu groß, Ihr findet nicht mehr zusammen, er kann nicht mehr, er will nicht mehr, deute die Zeichen ...

Habe soeben deinen Link gelesen und bin voller Panik. Meinst Du er hat Bindungsangst oder meinst Du mich? Bei mir ist mir das irgendwie klar. Da deutet alles drauf hin. Ich will Ihn doch gar nicht erdrücken. Was soll ich denn nun genau machen? Ich bin ratlos. Er kann gar nichts anders machen @zero1916. Er gibt mir so dermaßen viel und ist einfach so toll. Und ich? Wie dumm, merk ich selber ...

@Nicky89
DU hast Angst, er nicht - man, man liest nur immer das negative raus.
Aber überleg dir mal, er kann nicht anders reagieren. Nichts anderes machen...
er hat doch auch Angst... küsschen - unsere Partner sind wirklich toll typen.
Sie machen das ALLES mit uns mit, haben Hoffnung.

Sobald sich die Gedanken legen, die Angst weniger wird... nähert ihr euch wieder an.
Die Distanz schwindet. usw. Da bin ich überzeugt davon! Ihr schafft das!

@Nicky89 das Problem liegt ja da: du bist kurz sehr positiv und optimistisch und fühlst Dich gut, weil du dich vorher durch eine innere Zwangshandlung beruhigt hast. Sei mal ehrlich: dem positiven Gefühl wird ja vorangegangen sein, dass du dich bewusst mit positiven Gedanken beruhigt hast. Das ist auch eine Zwangshandlung. Sieht man ja auch daran, dass der Zweifel dann immer wieder zurück kommt. Ich hab klug reden, ich mache es ja im Moment wieder ganz genau so und hab keinen Plan wie ich da raus kommen soll. Ich las grad was über die Funktionalität von Zwangsgedanken und dass Patienten dann gefragt werden, was passieren würde, wenn sie die Zwänge nicht mehr hätten. Und dann hatte ich den Gedanken dass ich dann bestimmt merken würde dass die Beziehung wirklich schlecht ist. Ich weiss, dass das ein Zwangsgedanke ist, aber er macht mir Angst. Ich merke richtig wie ich jetzt vor zwei Möglichkeiten stehe. Euch Fragen, ob ihr das auch kennt und dann sofort Beruhigung und Frieden erfahren mit dem Wissen, dass das nicht von langer Dauer ist, weil es die Erkrankung aufrecht hält.
Oder den Gedanken und die Angst aushalten, was ich so unglaublich schwer und quälend finde.
Es ist beinah wie eine Sucht. Ich merke richtig wie ich vor einer Rückversicherung etc. denke nur noch dieses eine Mal, weil es Dir grad so schlecht geht.

Danke Dir @zero1916.
Ich merke halt das er zunehmend genervt ist. Logisch wenn ich immer und immer wieder anfange.
Gestern Abend meinte ich nur kurz, dass es heute besser war, ABER und hatte wieder etwas ...
Er war echt genervt und meinte dann nur, Mensch, ich dachte damit das Du gesagt hast, es ist heute besser ist es ok und Du aber schiebst wieder etwas nach. Wahrscheinlich wirst Du recht haben damit, dass wenn sich alles legt auch die Nähe wieder kommt. Er sagt ja selber, er weiß gar nicht mehr was er tun oder sagen soll, weil alles wirklich falsch sein könnte.
Wie sieht dein Tipp aus? Absolutes Ansprechverbot jeglicher Angstgedanken und einfach aushalten? ... Ich zweifel halt direkt wieder daran, dass es was bringen wird. Immer wieder haut es mir rein, dass es damit eh gelaufen ist, der Knick ist zu dolle.

Zitat von Nicky89:
Danke Dir @zero1916.
Ich merke halt das er zunehmend genervt ist. Logisch wenn ich immer und immer wieder anfange.
Gestern Abend meinte ich nur kurz, dass es heute besser war, ABER und hatte wieder etwas ...
Er war echt genervt und meinte dann nur, Mensch, ich dachte damit das Du gesagt hast, es ist heute besser ist es ok und Du aber schiebst wieder etwas nach. Wahrscheinlich wirst Du recht haben damit, dass wenn sich alles legt auch die Nähe wieder kommt. Er sagt ja selber, er weiß gar nicht mehr was er tun oder sagen soll, weil alles wirklich falsch sein könnte.
Wie sieht dein Tipp aus? Absolutes Ansprechverbot jeglicher Angstgedanken und einfach aushalten? ... Ich zweifel halt direkt wieder daran, dass es was bringen wird. Immer wieder haut es mir rein, dass es damit eh gelaufen ist, der Knick ist zu dolle.

Wenn ich mich genau erinnere, hatte ich solche Ängste zu Beginn der Beziehung.
Er sagte immer nur nach dem Liebe machen, ich liebe dich. Liebt er mich nur wegen dem?
Das lies mich sooo zweifeln, ich dachte er will fremdgehen, ich drehte so durch.
Er wollte allein in den Ausgang.... ich hatte Angst.
Aber ich sagte lange nichts, weil die Gedanken nach der Bedrohung wieder weg waren.
z.B. er ging in den Ausgang, rief mich (von allein 1 an), schickte mir Fotos usw.
Am nächsten Tag trafen wir uns und alles wieder paletti.

Einmal schrieb er mit einer anderen - normal - und ich hatte Gedanken, Vorstellungen ANGST, drehte halb durch...
Nach einer Woche sprach ich ihn an (normal) und es war eine Freundin von ihm - wo er schon 15 Jahre kannte...
Aber kann ihm doch nichts verbieten?

Und irgendwie, regelte sich das alles von allein. @Nicky89 ich würde es dem Zwang verbieten.
Sag nichts, setzt dich aufs Maul, schweige

Er fing an, zu sagen das er mich liebt, er fing an mir jeden Abend zu schreiben, ich musste es nicht bestimmen.
Ging sicher 2 Jahre das ganze
Dann war es 1 Jahr gut (Zusammen ziehen) und dann kamen bei mir die Gedanken.

Zitat von Pübbilo:
Oder den Gedanken und die Angst aushalten, was ich so unglaublich schwer und quälend finde.

SEHR SCHLIMM...
Vorallem wen man in seinem Arm liegt und die Angst die Kehle zurschnürrt und dann regnet es von Gedanken.
ajajaj, schrecklich!
Aber ich freu mich so tolle auf Weihnachten - auch wenn die Angst da sein könnte. GESCHENKE
ESSEN TRINKEN

Noch mal danke zero1916.
Er schreibt mir auch immer von sich aus. Wann er nach Hause kommt. Wann er was macht etc., immer. Ich habe gar kein Recht anzunehmen, dass er sich verändert hat. Das einzige was mir wirklich auffällt, er macht seit dieser Woche morgens Sport. Steht dafür super früh auf. Das macht mich doch wieder stutzig. Dann denke ich, schau, er ändert was weil es Ihm so nicht gut geht. Ihn nervt es das wir wenig Sport machen. Die reine Interpretation. Mal wieder. Alles andere überinterpretiere ich sicherlich ebenfalls. Ich werde alles in meinem Kopf einfach spulen lassen. Ich hoffe damit wird es ruhiger auch wenn ich es aktuell nicht glaube.

Zitat von Nicky89:
Noch mal danke zero1916.
Er schreibt mir auch immer von sich aus. Wann er nach Hause kommt. Wann er was macht etc., immer. Ich habe gar kein Recht anzunehmen, dass er sich verändert hat. Das einzige was mir wirklich auffällt, er macht seit dieser Woche morgens Sport. Steht dafür super früh auf. Das macht mich doch wieder stutzig. Dann denke ich, schau, er ändert was weil es Ihm so nicht gut geht. Ihn nervt es das wir wenig Sport machen. Die reine Interpretation. Mal wieder. Alles andere überinterpretiere ich sicherlich ebenfalls. Ich werde alles in meinem Kopf einfach spulen lassen. Ich hoffe damit wird es ruhiger auch wenn ich es aktuell nicht glaube.

Mein Partner macht 3h Sport am Tag...
Ich bin so unmotiviert... schaffe es 2-3 mal max 40 min. (schleeecht)
Vor den Gedanken war ich 4 mal a 2h.
Naia, jetzt schaff ichs nicht mal, 15min früher zum duschen aufzustehen
Ich find Motivation, Konsequent sein toll.
Du willst nicht mal mit Sporteln?

Meiner schmeisst mich immer aus der Wohnung.

Aber evtl stört es dich einfach, wenn er etwas neues macht.
z.b. meiner hat jetzt einen persöhnlich Trainier. Störte mich! Will Instagramm machen, stört mich!
Will ein neues Auto, stört mich! Neues Tattoo usw.
Aber das alles ist er
Vll bin ich zu faul ond projektiere. Keine Ahnung

Ja das kann gut sein zero1916. Ich bin auch irgendwie sauer das er jetzt plötzlich so konsequent ist und Sport macht. Das verunsichert mich aber auch zu gleich. Habe Ihn wohl doch zu sehr runtergezogen. Ihn zu bequem gemacht. Er beklagt selber, dass er zu gemütlich geworden ist und Ihn das stört und er was ändern muss. Ich kriege alleine jetzt wo ich es nur schreibe, Atemnot und Angst.

Ich weiss gerade selber nicht genau was ich am besten tun soll. Klappe halten ist klar, aber wie verhalte ich mich? Ich bin wirklich alles am deuten. Lenkt die Angst den Fokus noch zusätzlich auf den Brennpunkt? Er hatte gerade Pause, wir schrieben ein bisschen. Eigentlich wirklich wie immer, wäre da nicht mein Kopf mit im Spiel.
Er macht das jetzt nur damit Du ruhig bist!, Schau Dir die kurzen Sätze an, er hat gar keinen Bock Dir zu schreiben, reines Pflichtgefühl! (am liebsten würde ich schon wieder meckern, dass er eh nur schreibt weil er denkt ich will das so!), beim letzten Satz wieder kein Kusssmiley oder ein ich liebe Dich. Fokussiere ich das jetzt wirklich so stark? Er hat jetzt schon mehrere Tage nicht mehr gesagt oder geschrieben, dass er mich liebt. Ich habe das Gefühl alles geht von mir aus. ... Och man @zero1916.

Zitat von Nicky89:
Ja das kann gut sein zero1916. Ich bin auch irgendwie sauer das er jetzt plötzlich so konsequent ist und Sport macht. Das verunsichert mich aber auch zu gleich. Habe Ihn wohl doch zu sehr runtergezogen. Ihn zu bequem gemacht. Er beklagt selber, dass er zu gemütlich geworden ist und Ihn das stört und er was ändern muss. Ich kriege alleine jetzt wo ich es nur schreibe, Atemnot und Angst.

Ich weiss gerade selber nicht genau was ich am besten tun soll. Klappe halten ist klar, aber wie verhalte ich mich? Ich bin wirklich alles am deuten. Lenkt die Angst den Fokus noch zusätzlich auf den Brennpunkt? Er hatte gerade Pause, wir schrieben ein bisschen. Eigentlich wirklich wie immer, wäre da nicht mein Kopf mit im Spiel.
Er macht das jetzt nur damit Du ruhig bist!, Schau Dir die kurzen Sätze an, er hat gar keinen Bock Dir zu schreiben, reines Pflichtgefühl! (am liebsten würde ich schon wieder meckern, dass er eh nur schreibt weil er denkt ich will das so!), beim letzten Satz wieder kein Kusssmiley oder ein ich liebe Dich. Fokussiere ich das jetzt wirklich so stark? Er hat jetzt schon mehrere Tage nicht mehr gesagt oder geschrieben, dass er mich liebt. Ich habe das Gefühl alles geht von mir aus. ... Och man @zero1916.

Och man, ich bin mir sicher ist dein Kopf...
Ich, im Moment, wenn ich Angst und Panik habe, verhalte ich mich normal.
So schwer es auch ist, versuche dich abzulenken
Wie, Tipps usw. sind alle individuel... und würden dir wahrscheinlich nicht helfen...
du musst konsequent damit beginnen nicht mehr zu meckern, dir nichts anmerken zu lassen...
so wird es für ihn einfacher wenns gar nicht geht, kannst du es ihm sagen...
aber nicht jeden Tag....

@zero1916
Hat dir das auch geholfen mit dem Vertrag abschließen? Also ich merke dann auch Erleichterung dass ich mir sag halt stop ich hab nen Vertrag. Andererseits denke ich mir wenn mein Freund wüsste was ich da abgeschlossen hab eigentlich echt armseelig.
Ich hab Grad so Panik wenn ich ihn später sehe weil jedes mal wenn ich ihn mir Grad vorstelle dann kommt Panik auf.

Bin mittlerweile sauer auf mich selber. Dieses ständige Fragen ist doch eh nur eine Rückversicherung meines Zwangs. Eine Zwangshandlung. Ich muss das zwingend unterlassen, allerdings fehlt mir die Hoffnung das es wieder wird. Er merkt doch eh das was mit mir ist. Gestern war ich etwas ruhiger, da kam auch direkt was ist los. Mir fehlt einfach die Sicherheit das er sich nicht trennen will. Auch wenn er sagt, dass will er nicht. Dann denke ich wieder rum er denkt aber sicher drüber nach bringt es nur nicht übers Herz. Und so geht es weiter.

Zitat von PoohMaus:
@zero1916
Hat dir das auch geholfen mit dem Vertrag abschließen? Also ich merke dann auch Erleichterung dass ich mir sag halt stop ich hab nen Vertrag. Andererseits denke ich mir wenn mein Freund wüsste was ich da abgeschlossen hab eigentlich echt armseelig.
Ich hab Grad so Panik wenn ich ihn später sehe weil jedes mal wenn ich ihn mir Grad vorstelle dann kommt Panik auf.

sehr geholfen ja
meine wusste es nicht aber wusste wie es um uns steht.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von zero1916:
Zitat von PoohMaus:
@zero1916

sehr geholfen ja
meine wusste es nicht aber wusste wie es um uns steht.

Meinst du jetzt dein Freund der es nicht wusste oder?
Wie gehst du mit der Panik so um? Ich versuch immer alles trotzdem ganz normal zu machen bzw mir wurde empfohlen lustige oder schöne Bilder dann von meinem Freund vorzustellen

Ich glaube inzwischen, dass es ein ganz großer Fehler war, mein Antidepressiva abzusetzen.
Seit 2011 zwei mal in der Klinik gewesen. Schwere Zwangsstörung diagnostiziert, ambulante Therapie über weitere zwei Jahre bis heute ...
Aber hey, im September und auch weil mein Freund meinte das Gift brauche ich nicht mehr, weg mit dem schei.!
Ich habe das bereits in 2012 schon ein mal getan. Da hatte ich auch einen Rückfall. Meine Eltern sind auch ziemlich sauer, dass ich meine es ginge ohne obwohl man sieht es geht nicht ohne. Und genau vor gut drei Monaten wurde das wirklich alles wieder stärker und stärker und PENG.
Was lerne ich draus? Geht scheinbar wohl doch nicht ohne. Nehme Sie wohl besser mal wieder, vielleicht hilft das auch wieder ...

@Nicky89 es wäre echt nicht schlecht wenn du mit deinen Tabletten wieder anfangen solltest. Ich habe das Gefühl das du deine Zwangshandlungen gar nicht mehr im Griff hast. Das dein Freund genervt ist verstand ich bis jetzt auch aber wenn du sagst er hat dir gesagt du sollst damit aufhören denke ich mir sollte er auch mehr Geduld haben immerhin sieht er jetzt das Ergebnis.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore