Pfeil rechts
8938

Mathilde87
Zitat von PoohMaus:
Hey Leute!
Ich wollte mal fragen ob hier welche von euch noch nicht mit ihrem Freund zusammen wohnen? Ich bin grad ziemlich traurig. Mein Freund hat gerade wenig Zeit da er viel für die Uni machen muss und damit gern fertig werden möchte um vor Weihnachten wieder mehr Zeit zu haben. Naja jetzt hab ich ziemlich Panik wie das nur alles werden soll weil dann Ende Januar die prüfungszeit beginnt und ich keine Ahnung habe wie wir uns da sehen sollen und jetzt hab ich so angst, dass deshalb die Beziehung irgendwann auseinander geht. Kennt das jemand von euch? Vielleicht sollte ich noch sagen , dass wir beide in der gleichen Stadt wohnen circa 30 Minuten mit den Öffentlichen.
Liebe grüße an euch


Ich musste auch so eine Zeit überstehen aber habe es geschafft. Ihr werdet euch zwischendrin sicher trotzdem sehen, er wird ja nicht bis Januar nur am lernen sein jeden Tag. Du musst halt mit den wenigeren Momenten leben aber wenn das rum ist könnt ihr ja viel nachholen.
Da brauchst keine Panik bekommen du malst es dir gerade sehr schwarz aus

30.11.2016 17:17 • #9381


P
@Mathilde87
Das hab ich in der Situation sogar gedacht, dass ich gerade ziemlich schwarz male in der Situation und das es andere Paare doch auch schaffen. Dies hat dennoch nichts genutzt, auf dem Weg zur Uni wurde es dann immer schlimmer. Meine Thera geht bei mir davon aus das die Depression bei mir im Vordergrund steht. Heute morgen dachte ich ja toll dann können wir ja gleich Schluss machen das wird eh nix. Auf dem Uniweg bevor ich ankam kam dann auf einmal du hast dir gedacht dann könnt ihr gleich Schluss machen und sofort ploppte der Satz auf : du liebst ihn nicht mehr! Es ist vorbei , gepaart mit akzeptanz und dann dann muss ich jetzt irgendwie allein klar kommen. Naja dann war die Panik Attacke auch schon da....

30.11.2016 18:16 • #9382


A


Angst den Partner nicht zu lieben

x 3


Mathilde87
Zitat von PoohMaus:
@Mathilde87
Das hab ich in der Situation sogar gedacht, dass ich gerade ziemlich schwarz male in der Situation und das es andere Paare doch auch schaffen. Dies hat dennoch nichts genutzt, auf dem Weg zur Uni wurde es dann immer schlimmer. Meine Thera geht bei mir davon aus das die Depression bei mir im Vordergrund steht. Heute morgen dachte ich ja toll dann können wir ja gleich Schluss machen das wird eh nix. Auf dem Uniweg bevor ich ankam kam dann auf einmal du hast dir gedacht dann könnt ihr gleich Schluss machen und sofort ploppte der Satz auf : du liebst ihn nicht mehr! Es ist vorbei , gepaart mit akzeptanz und dann dann muss ich jetzt irgendwie allein klar kommen. Naja dann war die Panik Attacke auch schon da....


Du musst umdenken. Ich gewöhne mir angewöhnt das wenn ich mal wieder gefühllos bin ich mir denke na dann ist das halt jetzt mal so. Wird ja auch wieder anders und trotzdem bin ich ja gern in seiner Nähe.
Du musst dich erstmal damit abfinden dass ihr euch nicht so oft sehen werdet das macht dir Angst und du steigerst dich rein.

30.11.2016 18:39 • #9383


P
@Mathilde87
Danke für deinen Tipp! Habe gerade aufgeschrieben was alles so toll war am Wochenende mit ihm weil es mir da sehr gut ging und ich musste schmunzeln und hab mich gefreut. Ich versuch die Situation zu akzeptieren und hoffe das so ein Wochenende bald wieder kommt

30.11.2016 18:55 • #9384


B
Zitat von Pinchschlo:
Leute- es ist so weit. Ich werde morgen endlich in die Klinik kommen. Ich spüre einer Erleichterung aber habe gleichzeitig auch Angst, dass etwas schief gehen wird.

Ein bisschen spät aber nicht weniger herzlich, wünsche Dir alles Gute!

30.11.2016 23:28 • #9385


Brina84
@Pinchschlo
Von mir natürlich auch

30.11.2016 23:49 • #9386


P
@Nicky89 Hallo Hallo? Schade dass man vor Dir nix mehr hört, nachdem man auf Dich eingegebenen ist

01.12.2016 09:09 • #9387


N
Ich bin noch anwesend, komme nur nicht sehr oft dazu hier rein zu schauen.

Klar kann ich nun etwas ändern, vor allem einfach mal den Mund halten mit dummen Kommentaren und einfach mal ein bisschen warten bis er wieder auf mich zu kommt.
Aber sicher kennst Du das auch, dass das gar nicht so leicht ist.
Ich habe wieder richtige Angstattacken, fast schon richtige Panikattacken.
Gestern habe ich sogar schrecklich geweint.
Hugo in meinem Kopf, oder ich nenne Ihn auch gerne den Mafiaboss redet mir in einer Tour ein, dass es eh keinen Sinn mehr macht. Ihr seid nicht kompatibel. Das wird auch nichts mehr werden so stark wie der Wurm da drin ist. Es wird wenn dann verkrampft ablaufen usw.
Dazu halt auch die ganze Palette er liebt Dich eh nicht mehr richtig. Guck mal er zeigt es Dir kaum noch. Voll wenig Zuneigung. Er ist nicht glücklich. Er traut sich nur nicht sich zu trennen.
Dabei wenn ich das mal richtig realistisch überprüfe, er schreibt mir jeden Tag er liebt mich. Er strahl wenn er mich sieht. Er nimmt immer meine Hand. Nimmt mich in den Arm. Kuschelt mich. ...
Eigentlich das Gegenteil.

01.12.2016 10:27 • #9388


P
@Nicky89 ich kenne das so gut. Und ich weiss auch wie schwer das ist den Mund zu halten. Ich habs grad gestern schon wieder nicht geschafft. Mein Partner machte einen Witz, der das Thema bei mir so schlimm getriggert hat dass ich auch wieder nicht anders konnte als nachzufragen und zu diskutieren. Dabei müssen wir ja genau das aushalten
Also, ich kann dich wirklich gut verstehen. Man nimmt sich vor so, jetzt verhalte ich mich anders, dann wird das wieder laufen
Aber dann läuft nix (weil Veränderungen ja auch einfach Zeit brauchen) und dann wird der Hugo wieder lauter und lauter, bis man wieder schimpft, dass sich was ändern muss und dann ändert sich deswegen aber wieder nix.

01.12.2016 10:35 • #9389


Mathilde87
Zitat von Pübbilo:
@Nicky89 Hallo Hallo? Schade dass man vor Dir nix mehr hört, nachdem man auf Dich eingegebenen ist


Manchmal hat man nicht immer gleich Zeit zu schreiben Jeder hat ein privates Leben, wir sollten uns gegenseitig nicht drängeln. Jedem hier geht es doch mal so dass er keine Zeit oder Kraft hat zu posten.

Ist nicht böse gemeint

01.12.2016 11:34 • x 1 #9390


N
Zitat von Pübbilo:
ich kenne das so gut. Und ich weiss auch wie schwer das ist den Mund zu halten. Ich habs grad gestern schon wieder nicht geschafft. Mein Partner machte einen Witz, der das Thema bei mir so schlimm getriggert hat dass ich auch wieder nicht anders konnte als nachzufragen und zu diskutieren. Dabei müssen wir ja genau das aushalten
Also, ich kann dich wirklich gut verstehen. Man nimmt sich vor so, jetzt verhalte ich mich anders, dann wird das wieder laufen
Aber dann läuft nix (weil Veränderungen ja auch einfach Zeit brauchen) und dann wird der Hugo wieder lauter und lauter, bis man wieder schimpft, dass sich was ändern muss und dann ändert sich deswegen aber wieder nix.


Genau so ist es. Du sagst es ...
Ich schaffe es auch maximal vielleicht fünf Tage den Mund zu halten bis ich wieder einen blöden Spruch ablasse. Und meistens werde ich dann leider aggressiv. Ich kann den Druck schon nachvollziehen. Aber bei mir im Kopf ist es auch so ein Wir müssen jetzt Sex haben, denn die Gesellschaft sagt, dass wenn das Sexleben schlecht läuft und gering ist, dann ist in dieser Beziehung eh keine Liebe vorhanden. - Ich denke das kennst Du oder?
Klar braucht das alles seine Zeit. Das kann sich ja auch nicht in einer Woche ändern und dann treten wir schon quasi wieder nach. :/

Was meinen denn die anderen dazu? Ältere Hasen wie Bilbo?

01.12.2016 12:04 • #9391


Mathilde87
Zitat von Nicky89:
Zitat von Pübbilo:
ich kenne das so gut. Und ich weiss auch wie schwer das ist den Mund zu halten. Ich habs grad gestern schon wieder nicht geschafft. Mein Partner machte einen Witz, der das Thema bei mir so schlimm getriggert hat dass ich auch wieder nicht anders konnte als nachzufragen und zu diskutieren. Dabei müssen wir ja genau das aushalten
Also, ich kann dich wirklich gut verstehen. Man nimmt sich vor so, jetzt verhalte ich mich anders, dann wird das wieder laufen
Aber dann läuft nix (weil Veränderungen ja auch einfach Zeit brauchen) und dann wird der Hugo wieder lauter und lauter, bis man wieder schimpft, dass sich was ändern muss und dann ändert sich deswegen aber wieder nix.


Genau so ist es. Du sagst es ...
Ich schaffe es auch maximal vielleicht fünf Tage den Mund zu halten bis ich wieder einen blöden Spruch ablasse. Und meistens werde ich dann leider aggressiv. Ich kann den Druck schon nachvollziehen. Aber bei mir im Kopf ist es auch so ein Wir müssen jetzt Sex haben, denn die Gesellschaft sagt, dass wenn das Sexleben schlecht läuft und gering ist, dann ist in dieser Beziehung eh keine Liebe vorhanden. - Ich denke das kennst Du oder?
Klar braucht das alles seine Zeit. Das kann sich ja auch nicht in einer Woche ändern und dann treten wir schon quasi wieder nach. :/

Was meinen denn die anderen dazu? Ältere Hasen wie Bilbo?



Mir geht es genauso. Mein Schatz hat auch selten Lust da er immer so müde ist durch die Arbeit. Ich muss auch immer fast zwanghaft blöde Sprüche lassen aber ich hab mich zum Glück noch im Griff. Leider tue ich das weil ich denke es muss so sein dass man viel Sex hat, bei früheren Partnern wurde ich immer gedrängelt und jetzt ist es anders herum. Das ist wie'n Zwang obwohl ich eig nie so veranlagt war. Aber ich habe mich entschlossen zu diesem Thema die Klappe zu halten oder ihm normal zu sagen dass ich gerne mehr von ihm hätte. Wenn man nix mehr sagt kommt der Partner von allein und sieht es auch zum Teil ein.

01.12.2016 12:46 • x 1 #9392


P
Ich bin grad echt erleichtert, dass ich nicht die einzige mit dem Problem bin @Mathilde87 @Nicky89

01.12.2016 13:31 • #9393


L
Ich habe das genau anders herrum...naja so ist es eben.

01.12.2016 13:41 • #9394


P
Was für Tips gibt es denn die Anspannung auszuhalten, wenn man dem Drang zu fragen und zu diskutieren nicht nachgeben will? Also die Zwangshandlung unterlässt?
Ich empfinde das als beinah unmöglich auszuhalten aber genau das muss man ja tun.

01.12.2016 14:02 • #9395


N
Du musst Dich wirklich zwingen den Mund zu halten.
Ich werde das nun auch langfristig versuchen. Nur dann denke ich, hat es eine Chance.

Ich drehe mich leider dadurch auch wieder abwärts. Wirklich alles in meinem Kopf spielt sich dazu ab.
Er ist unglücklich. Er liebt Dich nicht. Es liegt an Dir. Er wird sich trennen. Diese Angst alleine das er sich trennt.
Vielleicht werden einige lachen, ich habe gestern Sarah Pietro gesehen. Jahre lang alles super und dann der Bruch. Diese Angst die ich in mir habe, dass es auch mal kommen wird. Ich kann mir das einfach nicht vorstellen und will es nicht das wir uns mal trennen. Aber jetzt genau wo ich dies schreibe, sagt mein Kopf - vielleicht ist es aber die Wahrheit und besser. Mach Dir doch nichts vor. Du siehst ja es läuft nicht. ...

Meine Lust ist auch nicht so als will ich immer. Keine Frage. Das hat sich erst selber bei mir unter Druck entwickelt. Die Medien sagen man muss Sex haben. Mindestens ein mal in der Woche. Alles andere kann man vergessen. Dazu, vielleicht kennt Ihr das auch, googel ich ja auch mal gerne. Das war ja damals schon mein sehr großes Problem. Und was denkt Ihr euch was da alles so steht wenn man keinen Sex mehr in einer Beziehung hat.

01.12.2016 14:19 • x 1 #9396


L
Die Medien kann man getrost in die Tonne kloppen, die vermitteln NIE das was die Realität so hergibt. Absoluter Schwachsinn sich so etwas hinzugeben. Ich richte meine Maßstäbe nicht mehr danach was gesellschaftlich als Norm bezeichnet wird, führt zu nichts. Und da wären wir wieder beim SelbstVERTRAUEN. Nicht das was andere sagen ist wichtig, sondern das was du selber als richtig empfindest.

01.12.2016 14:33 • x 1 #9397

Sponsor-Mitgliedschaft

N
@nicky87 !
Musste grad Schon fast lachen. Hab gestern auch Sarah und Pietro geschaut und die selben Gedanken und die gleiche Angst hatte ich und hab ich auch noch jetzt! Krass... nervt so. Und alles andere von dir kenne ich auch...
Und Liliane wie meinst du es, dass es bei dir andersherum ist? Liebe Grüße

01.12.2016 14:52 • #9398


P
Ich weiss nicht wie ich das aushalten soll das Thema heute nicht anzusprechen. Ich weiss dass das Unsinn ist, er hat nur einen doofen Witz gemacht. Aber dann kommen die Zweifel was wenn er das doch ernst meinte... und die Panik setzt ein.

01.12.2016 14:54 • #9399


L
Zitat von Nf511:
@nicky87 !
Musste grad Schon fast lachen. Hab gestern auch Sarah und Pietro geschaut und die selben Gedanken und die gleiche Angst hatte ich und hab ich auch noch jetzt! Krass... nervt so. Und alles andere von dir kenne ich auch...
Und Liliane wie meinst du es, dass es bei dir andersherum ist? Liebe Grüße


Naja, ich zweifel ja, weil ICH keine Lust habe oder jedenfalls nicht oft genug, so meinte ich das

01.12.2016 15:21 • x 1 #9400


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler