App im Playstore
Pfeil rechts
9002

Zitat von zero1915:
Zitat von Bella_D2014:
@zero1915

Zum Thema Medikamente
Meine sind antidepressiva und antriebsfördernd, war nämlich durch die Gedanken eine zeit lang depressiv. Und ab einer höheren Dosierung helfen sie auch gegen zwang.
Ich War auch 5 Wochen in einer Klinik ...das War einfach nur die Hölle weil ich nicht ernst genommen wurde. Bekam da auch nur was gegen angst...was die angst eh nicht besänftigte sondern eher lahmlegte uns ich mit Panik gezwungener Maßen einschlief für eine Weile ...ach ja und in der Klinik sagte mein Psychologe immer gern sie wollen nur nicht wie ihre Mutter sein und paar mal durch die Blume dass ich mich ja trennen sollte
Den Befund habe ich meiner jetzigen Psychologin vorgelegt und sie meinte also der Meinung bin ich jetzt nicht
Musste ich mal los werden

sagt meine auch, sie würde sich nie trennen von ihm.

Aber küssen will ich ihn, ohne Schuldgefühle, ohne Gedanken ohne Angst.
Nur ihn, ohne den schei. Arbeitskollegen!
Sorry fürs auskotzen.........

@zero1915
Ich verstehe dich. Ich will auch nur diesen Mann. Und trotzdem erzählt mir der Troll täglich ich will es nicht mehr. Nervig!

A

Angst den Partner nicht zu lieben

x 3

Wir waren eben essen und ich bin so unentspannt /Das nervt so , bin irgendwie so neutral , heute bin ich etwas verzweifelt

@zero1915
@Kuddel
Ich will auch nur meinen Freund ohne die ständigen Hintergedanken an den Ex!
Wenn mir jemand sicher sagen könnte dass alles nur ZG sind und ich meinen Partner liebe ... Das wäre ein Traum

@Strawberry
Glaube mir, auch das würde nichts ändern. Wir würden es durch die Krankheit wieder anzweifeln. Meine Therapeutin sagt mir jedes mal ich liebe ihn. Sie sagt alleine die Tatsache, dass ich den Zwang habe ist Zeichen genug. Und das ich immer noch bei ihm bin noch mehr. Also wir alle lieben definitiv unsere Partner!

Zitat von Kuddel:
@Strawberry
Glaube mir, auch das würde nichts ändern. Wir würden es durch die Krankheit wieder anzweifeln. Meine Therapeutin sagt mir jedes mal ich liebe ihn. Sie sagt alleine die Tatsache, dass ich den Zwang habe ist Zeichen genug. Und das ich immer noch bei ihm bin noch mehr. Also wir alle lieben definitiv unsere Partner!

Meine sagte das auch, und sie sagt das ich es schaffen werde!
Und es beruhigt mich jedes Mal riesig!
Bis ich es wieder anzweifle...

Zwang habe ich zwar noch nicht, aber ich glaube bin nicht mehr weit davon weg... in Richtung Zwangsgedanken meinte sie...

Sie sagt auch es geht mir besser wenn er bei mir ist.
Es ist wirklich so, also ein kleiner Fortschritt! Aber ich brauche immer eine Anpassungsphase.
Beruhigung der Gedanken.

@zero1915
Meine sagt auch ich werde es schaffen. Ich mache tolle Fortschritte. Freue mich auch jedes mal riesig darüber

Zitat von Kuddel:
@zero1915
Meine sagt auch ich werde es schaffen. Ich mache tolle Fortschritte. Freue mich auch jedes mal riesig darüber

Haben wir die gleiche?
Meine meinte das vor 3 Wochen auch - und ein Rückschlag sei normal.

@zero1915
Wer weiß also ich bin bei ihr die dritte Person damit ja Rückschläge sind normal und sogar gut um zu sehen wie weit man eigentlich schon ist hat sie gesagt.

Zitat von Kuddel:
@zero1915
Wer weiß also ich bin bei ihr die dritte Person damit ja Rückschläge sind normal und sogar gut um zu sehen wie weit man eigentlich schon ist hat sie gesagt.

....
Ich frage sie auch mal, ob sie noch andere hat... mit solchen Gedanken aber sie schrieb letztens:
Die Sicherheit, die Sie von Ihren Eltern erhalten haben, suchen Sie nun bei Ihrem Partner. Was ist aber, wenn der Partner plötzlich gehen würde? Dann wären Sie verloren. Dies sind Ängste, die viele junge Frauen haben. Ziel ist es, dass Sie selbst in Ihrem Leben die Sicherheit spüren können, unabhängig von einem Partner. So fokussieren Sie auch nicht zu sehr auf Ihren Partner. Das heisst, die Ängste betreffend Ihrem Partner haben viel mit Ihrer eigenen Unsicherheit zu tun. Diese Unsicherheit können sie auflösen indem Sie sich selbst kennenlernen.

hmm, ich weiss - aber ich kann mich doch beim Arbeiten nich 10h Rezepte suchen.
Sie drängt mich fast zum Jobwechsel, aber ich will es ohne schaffen. Wegen meinem Papa...

Glaube meine ist dabei mich auf den Auszug vorzubereiten... Früher oder später wird sie mich ins kalte Wasser werfen. Aber ich muss lernen ihr da zu vertrauen. Denke sie wird mir helfen Und deine dir auch

Zitat von Kuddel:
Glaube meine ist dabei mich auf den Auszug vorzubereiten... Früher oder später wird sie mich ins kalte Wasser werfen. Aber ich muss lernen ihr da zu vertrauen. Denke sie wird mir helfen Und deine dir auch

Ja sie hilft mir, ich lasse mir aber nur schwer helfen. Habe ich das Gefühl.
Ich bin vor 1,25 Jahren ausgezogen. ooooh wen ich sage das letzte halbe Jahr war schlimm, die ersten 10 Monate perfekt.

Heule ich schon wieder.

Ist es nicht völlig normal, während einer Beziehung auch andere Menschen attraktiv, interessant oder so zu finden oder Gefühle zu entwickeln. Das ist doch total normal

Zitat von zero1915:
Zitat von Kuddel:

Ich bin vor 1,25 Jahren ausgezogen. ooooh wen ich sage das letzte halbe Jahr war schlimm, die ersten 10 Monate perfekt.

Heule ich schon wieder.

Aber hat man dann nicht eher Angst, verlassen zu werden als selber zu verlassen

diese angst haben alle hier...

Ja, aber normal hat man doch eher Angst, verlassen zu werden oder? Davor habt ihr anscheinend weniger Angst. Ob ihr ihn verlasst, könnt ihr doch frei entscheiden. Wenn ihr nicht mehr wollt, geht ihr. Wieso Angst davor haben

Zitat von Serthralinn:
Zitat von zero1915:
Zitat von Kuddel:

Heule ich schon wieder.

Aber hat man dann nicht eher Angst, verlassen zu werden als selber zu verlassen

ach habe es falsch gelesen
ja ich habe schreckliche verlustangst, aus diesem grund habe ich diese gedanken...um mich selber zu schützen... aber es macht mich fertig...
weil ich ihn will..
weil ich ihn liebe?!
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Weil wir so sehr lieben und genau das eben nicht wollen @serthralinn. Aber unsere Gedanken sagen uns das. Wie eine Mutter die Angst hat ihr Kind zu töten. Sie hat da wahnsinnige Angst vor, weil sie denkt das es stimmt. Obwohl sie doch ihr Kind liebt und genau das das schlimmste für sie wäre.

Manchmal ists ja echt richtig aufbauend eure Fortschritte zu sehn, aber jetzt gerade muss ich sagen, bin ich durch das Forum so richtig wieder von vorgerigen Zustand mir gehts nicht so gut ins schei. schei. schei. gerutscht -.-
Ich lese selbst in euren schlechten Phasen so liebe Sachen, die ihr sagen könnt über eure Partner. Es ist so offensichtlich wie ihr sie liebt! Ich befinde mich durchschnittlich gesehen auf nem Besserungsweg seit ner Weile, glaube ich. Ich drehe selten wegen Gedanken noch durch, geschweige denn messe ich denen viel Bedeutung zu. Aber was mich enorm runterzieht sind zur Zeit Handlungen, Verhaltensweisen, in denen ich anders bin oder werde. Vielleicht glaube ich das auch nur, aber manches ist echt so, glaub ich. ich komm irgendwie om Moment null mit klar, wenn er mir Liebe anbietet. Tut mir leid dass es dir gerade nicht gut geht, ich würde dich grad gerne in die Arme nehmen - die wahrscheinlich schönste Antwort die man sich wünschen könnte- aber irgendwas sträubt sich in mir. Das gleiche wenn ich an zu ihm kuscheln denke. Oder generell bin ich in manchem abweisender zur Zeit. Ich verstehs niht. Ich dachte wenns mir besser geht(und glaubt mir, mein Alltag damit hat sich echt enorm verbessert schon!) dann wird es wieder gut, ich werde die genervt-phase los und all das. Ich mein wo ist in mir noch Liebe?! bzw. wenn das alles ist, was ich diesem Mann ausdrücken kann und an Liebe zeigen kann -dann will ich das doch nicht! Das ist doch nicht fair! ich hab soo das Gefühl es wird weniger und echt ((((

Mm, ich hatte auch mal eine Freundin, die sich wie irre an mich geklammert hat. Sie ist immer durchgedreht, wenn ich was Freiheit wollte. Das ist pures Gift. Man sollte erst mit sich selbst glücklich werden und dann eine Beziehung eingehen. Und den einen Partner gibts auch nicht.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore