App im Playstore
Pfeil rechts
9002

Huch heute ist die Stimmung ja nicht so gut, seit ihr denn sonst generell außerhalb der Beziehung zufrieden ? Ich hab bei mir das Gefühl, dass ich mich irgendwie selbst verloren habe, das hatte ich aber auch schon vor den Gedanken, da ging es mir nicht gut und ich habe viel wegen anderen eigentlich.banalen Dingen gegrübelt, hab mmich damals schon gefragt, wie lange das noch gut geht und dann Zack kamen die Gedanken, also hab ich nun quasi die Antwort. Auch wenn ich mir oft wünsche ich würde wieder über andere Dinge nachdenken ist das denke ich einfach der Wink mit dem Zaunpfahl, dass ich mehr auf mich Acht geben muss auch als Individuum. Bin zum wir verschmolzen und ich denke wenn man das schafft wird auch alles andere besser.

@Blumentopf

Bei mir ist es auch so...
war schon vor meiner Beziehung voller unruhe...han ständig gegrübelt und die Benommenheit hatte ich auch...
denke das sind Depressionen, die ich jetzt schön meinem Freund unterjubeln will
Hatte auch vorher schon Angstzustände....
es liegt also nicht an meinem Freund sondern def. an mir!

A


Angst den Partner nicht zu lieben

x 3


Ich versuche es jetzt mit einer großen Portion Selbstliebe und weniger Selbstkritik ich denke das ist wichtig

Zitat von Blumentopf55:
Ich versuche es jetzt mit einer großen Portion Selbstliebe und weniger Selbstkritik ich denke das ist wichtig


Wie machst du das mit der Selbstliebe?

Ich finde das Video hier garnicht schlecht. Auch wenn es nicht ganz unser Thema ist und man auch immer bedenken sollte, dass mit der Zeit die Angst und das ungute Gefühl nicht mehr bei jedem Gedanken vorhanden ist, welches aber dann ein Fortschritt ist.


Gute Frage ich versuche mir selbst Gutes zu tun wie z.B. mir was gutes zu kochen oder etwas schönes zu kaufen und mir auch zu verzeihen, dass ivh grad fühle.wie ich fühle, hab mir auch ein kleines Übungsheft im Internet bestellt, das arbeite ich jetzt durch. Hoffe das bewirkt etwas bei mir.

Mir macht auch gar nichts mehr Spaß oder Freude. Dinge die ich früher gerne getan habe, tu ich plötzlich nicht mehr gerne. Ich weiß auch nicht wie meine Zukunft ausschauen soll. Werd ich jemals ein wirklich glückliches Leben führen? Werd ich auf Grund meiner Gedanken einsam enden? Ich weiß es nicht und dass nimmt mir all die Lebensfreude, für die ich eigentlich bekannt war. Ich schau mich manchmal im Spiegel an und frag mich wer bist du und was hast du aus mir gemacht? Während ich gerade den Text schreibe könnte ich einfach nur weinen. Ich will doch nur glücklich sein... Frage mich ob das zu viel verlangt ist. Ich will glücklich mit meinem Partner sein...
Ich finde einer der schlimmsten Dinge ist, sich einfach auf nichts mehr wirklich freuen zu können. Weil man alles mit der Angst verbindet. Oft habe ich kurz Spaß mit meinen Freundinnen und denke mir du darfst jetzt eigentlich nicht glücklich sein ohne deinen Partner dass heißt du liebst ihn nicht.. Das klingt alle so verrückt aber dennoch denkt man so. Mein größter Wunsch ist es eines Tages aufzuwachen und glücklich zu sein.

Oh mmck ich kenne das Gefühl total gut das ist wirklich schrecklich grad das mit dem.Spiegel, ich habe mich gar nicht wiedererkannt das ist ein ekliges Gefühl, es ist auch soooo schwer sich aufzuraffen, aber.glaub mir man darf den Kopf nicht in den Sand stecken, ich weiß das ist leicht gesagt, ich schaffe es auch nicht immer. Erlaube dir glücklich zu sein.

@mmck_23

Du bist gerade mitten in einer schlimmen Phase, die, glaube ich, alle hier kennen.
Es wird auf jeden Fall besser.
Ich selber hatte das auch ganz stark; hatte keine Kraft mehr für irgendetwas, keine Motivation, am liebsten nur auf der Couch liegen und nichts tun ... Der ganze Körper fühlte sich schwer und kraftlos an.
Ich kann dir aber sagen, dass es besser wird. Inzwischen mache ich wieder alles was mir keinen Druck macht, gerne.

Da kann ich @hoffnungsvoll83 nur zustimmen. Bei mir ging in dieser Phase auch nichts mehr. Ich konnte nicht lachen, mich nicht konzentrieren, wollte nur Zuhause sein und weinen,...Und das obwohl ich ein lebensfroher Mensch bin. Und ich kann auch nur sagen, es kommt wieder. Ich bin noch nicht da wo ich mal war, aber ich werde immer mehr ich selbst, das Positive ist zusätzlich, dass ich nun mehr auf meine Bedürfnisse achte und nicht mehr versuche es ununterbrochen allen recht zu machen. Ich kann wieder lachen (aus vollem Herzen), ich kann mich wieder konzentrieren und ich mag wieder was unternehmen. Haltet durch!

Guten Morgen alle zusammen

das einzige was ich nicht kann - ist weinen :-/
Obwohl ich denke, das es mir dann vielleicht besser gehen würde ... schaffe ich es nicht ...!
Als ob ich dazu noch nicht mal mehr Lust habe :-/
Ich fühle mich wie leer ...

Traurig ...

Guten Morgen!
Hab doof geträumt. Hab geträumt, dass ich heulend durch die Straßen laufe weil ich irgendwie nichts gegenüber meinem Freund laufe... das war ein ganz schön ekliges Gefühl.
Ich bin grade total gefühllos... Weiß gar nicht, was ich jetzt genau machen soll. Annehmen? Dagegen mal ankämpfen?
Vor allem machen meine Gedanken ja gar keinen Sinn mit meinen Handlungen, die Stimmen einfach nicht über ein, ich bin immer noch ganz lieb und normal zu ihm und möchte ihn sehen... Doofe Sache -.-

@frani22

Vielleicht solltest du dir eine andere Technik suchen um alles rauszulassen, wenn das weinen nicht funktioniert.
Nimm mal wenn du alleine bist ein Handtuch und Hau auf deine Matratze - lass alles raus - möglicherweise kommt dann das weinen von selbst.

@Nf1115
Das war ein Traum, versuche über die Handlung nicht zu sehr nachzudenken, denn einen Traum wirklich zu deuten, dazu braucht man jemanden der sich wirklich damit auskennt.
Diese Gefühllosigkeit kommt jetzt wahrscheinlich weil so erschrocken bist von dem Traum und diesem eine gewisse Wahrheit zuspricht aber dem ist nicht so.
Du schreibst ja selbst das du ihn sehen willst und lieb zu ihm bist. Das ist doch eindeutig dass du ihn liebst.
Das andere - diese Gedanken - sind die Krankheit. Das solltest du verinnerlichen.

http://eatmovefeel.de/7-tipps-um-alles- ... zu-wenden/

Hab ich grad im Netz gefunden ...
Sicherlich für uns nicht so leicht umsetzbar aber stimmt

und du googelst warum genau? :p

Zitat von Bilbo:
und du googelst warum genau? :p



DIESMAL google ich nicht
Hab ich bei Facebook gelesen

So: jetzt hab ich es Dir aber gegeben ;-P lach

du weisst ja, googeln erzeugt krebs!
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Bilbo:
du weisst ja, googeln erzeugt krebs!



Genau und Kopfschmerzen und ein Turmor und und und ... lach

Aber mal was anderes.....
Mich würde es mal interessieren, ob jemand in diesen doofen Phasen zusammen gezogen ist mit dem Partner UND, ob es danach besser lief?


Der schützende Anteil lebt in allerlei Verkleidungen. Es gilt sie zu erkennen und ihnen nicht mehr zu folgen. Daraus entwickelt sich Vertrauen in die Welt und das ist die Voraussetzung für Beziehungen in Liebe und Lebendigkeit.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore