App im Playstore
Pfeil rechts
9002

L
Ja stimmt das Gefühl ? Oder macht das Dein Kopf ? Selbst wenn Du etwas tust, was Dein Mann nicht gut heißt - was hält Dich davon ab ? Deine Schuldgefühle ? Dein schlechtes Gewissen ? Dann ist das Problem nicht Dein Mann, sondern Du selbst.

B
ja du hast recht.
es ist mein kopf und ich komm nicht dagegen an.

hab so ein gefühl was verpasst zu haben in meinem leben.

A

Angst den Partner nicht zu lieben

x 3

L
Da geht es Dir wie ganz vielen Mammis. Ich hab nur ein Kind und kann leicht reden, 3.Kinder hätte ich ganz sicher psychisch nicht ertragen, da bin ich ganz ehrlich.

Du hast doch jetzt noch Zeit was zu machen, ohne sich zu trennen. Im kleinen Anfangen, das bringt bestimmt schon einiges an Zufriedenheit. Dein Mann wird sich dann dran gewöhnen müssen, aber mei - jeder muss was lernen.

Ich hatte mal die irre Idee nach Australien oder Kanada auszuwandern, auf einer Pferdefarm arbeiten und so... und ich dachte: "Das will ich machen, sonst hab ich das Gefühl das ich in meinem Leben gar nichts spannendes gemacht habe, nix besonderes usw"..

Und ich hab dann eine kennengelernt die GENAU das gemacht hat, und weißt was Ihre Worte waren ? "Ja ich dachte auch das wäre cool, aber so toll war es wirklich nicht, ich wahr froh wieder daheim zu sein nach einer Zeit"..

Man mal sich sowas immer tolle aus, immer das was man nicht hat, und denkt das einen DAS glücklich macht. Aber kann man das wissen ? NEIN, ganz sicher kann man das nicht wissen. Wir leben doch im Hier und Jetzt, das ist die einzige Zeit die wir haben, HIER und JETZT, und in der Vergangenheit zu sein, oder in der Zukunft - das ist genau der Diebstahl dessen wir uns selbst berauben, und dann kann ich wirklich sagen, ich hab nur ein Leben und hab die Zeit damit vergeudet in der Vergangenheit zu denken oder in der Zukunft zu sinnieren.. bringen tut es nichts.

B
wir haben in letzter zeit viel diskutiert und und er sagt er hätte sich nie geändert aber ich habe mich zum negativen ihm gegenüber verändert.

L
Na es ist natürlich sehr einfach zu sagen: ich bin toll - aber Du bist doof geworden..
Ehrlicher wäre vielleicht: Du hast Dich verändert und damit hab ich Probleme. Es ist einfach dem anderen den schwarzen Peter zu zuschieben. Dann muss man sich ja selber nicht verändern.

N
Wow mega viel los hier heute. Will nur kurz was zu dir sagen @liliane: das kennneeeeee iiiiich so gut knuddeln
Gestern wieder, wir wollen den Tag mit einander verbringen und im ersten Moment habe ich mich so darauf gefreut, dann kam ein komisches Gefühl und der Gedanke: sicher dass du dich freust? Eigentlich wärst du doch jetzt mit Freunden oder? ... Nerv. Macht mich auch immer mega traurig. Ich hab auch oft Gedanken wie "du willst ihn jetzt gar nicht sehen" aber ich treffe mich trotzdem so gerne mit ihm, wieso wenn ich ihn denn angeblich nicht sehen möchte ? Sehr verwirrend diese Krankheit.

L
NF1115. Überleg mal genau was zu erst da war - Das Gefühl oder der Gedanke.

N
Landi, manchmal hab ich das Gefühl dass das Gefühl zuerst da ist, aber ich glaube es sind zuerst Gedanken da, die ich nicht wirklich wahrnehme und dann Wunder ich mich wieso ich ein komisches Gefühl habe.
Wenn ich so überlege, ist eigentlich immer zuerst ein Gedanke da, wenn auch nur ein Mini Gedanke. Ich glaube ich muss mal achtsamer werden,..

L
Ja das hab ich damit gemeint. Mir geht das auch so, das ich von einem Gefühl überfallen werde. Und wenn ich dann nachforsche, finde ich keinen BEWUSSTEN Gedanken. Aber Gefühle entstehen ja aus Gedanken und Bewertungen. Da springt der Troll hoch wie so ein 1.Klässler und sagt: "Ich weiß was".. halloooo..

Jemand anderes sagt - ja lass uns was machen - und denkt überhaupt nicht drüber nach ob er sich freut oder nicht..

x 2 #5609

N
Ja es sind meistens unbewusste Gedanken glaube ich.
Da hast du recht, welcher Mensch macht sich darüber Gedanken ob man sich jetzt freut oder nicht ? Und überprüft ? ...

Was mir auch voll sorgen macht: ich bin ja (noch) 18 und somit relativ und Jung, und alle sagen immer bla bla erste liebe erste richtige Beziehung wird nicht halten etc Sad
Das triggert mich immer so extrem. Dann sagt mir mein Troll immer "siehst du, früher oder später wirst du dich ja trennen weil du ja noch andere Erfahrungen brauchst"! Das nervt soooo -.-

L
das stimmt, denke auch die meisten fragen sich das nicht.

Es gibt einige Paare die ich kennen die sind seit der Realschule zusammen. Es geht also. Beweise dafür gibt es genug.
Klar trennen sich viele, das hat denk ich mit der fehlenden Bindungsfähigkeit zu tun oder mit der Menge an Wahlmöglichkeiten die man hat, mit der schnelllebigen Zeit, aber wie gesagt: ich kenne einige die noch mit Ihrem allerersten Freund zusammen sind. Und das sind oft die glücklichen Paare.

x 2 #5611

B
bei mir ist erst der gedanke und dann das gefühl.

N
Danke Landi, das macht mir Hoffnung! (:
ich will auf jeden Fall für meine Beziehung kämpfen! Mir egal was die Gedanken sagen.

L
@Nf1115

das ist auch meine erste Beziehung jetzt, meine erste Liebe und ich weiß genau was du meinst, ABER die Vorstellung mit seiner ersten großen Liebe alt zu werden, ist doch wunderschön! Und schei. drauf was die anderen sagen, mich triggert das auch manchmal, aber weißt du was? Ich habe noch nie das Bedürfnis verspürt mich mit Männern auszutoben, erst seit dem Zwang habe ich solche Gedanken, "vielleicht verpasst du was etc.," Ja vielleicht tue ich das, aber wenn ich meine Beziehung wegen so etwas gegen die Wand fahre, kann ich mich selber nicht mehr im Spiegel anschauen, weil es so primitiv und dumm ist. Schau eher darauf, was du alles verpassen würdest, wenn du nicht mehr mit deinem Freund zusammen bist! Ich für meinen Teil möchte mit ihm alt werden, und die Vorstellung alles gemeinsam durchzumachen egal ob gut oder weniger gut, ist schöner als mit anderen Kerlen irgendetwas auszuprobieren!

Und danke! Schön, dass ich mit alldem nicht alleine bin und du das auch kennst! :-*

x 3 #5614

N
@Liliane genau so denke ich auch! Ich möchte mit meinem Freund gute und auch schlechte Tage Erleben und durchstehen, und mit niemand anderem! Wir schaffen das <3

K
Wow. Die Einstellung ist klasse @liliane. Genau mit dem Problem ausprobieren, etwas verpassen, etc kämpfe ich ja auch immer wieder. Nervös dem Zwang war ich nicht so. Also wird es wohl der troll sein...

N
Ich find es auch so "lustig". Ich war immer diejenige, die einfach nur eine schöne und harmonische Beziehung haben wollte mit so jemandem wie mein Freund. Noch nie kam ich auf die Idee jede Woche feiern zu gehen, mich vollzusaufen und immer irgendwelche Typen am Start haben.... Und plötzlich kommen Gedanken wie "eigentlich willst du doch jeden Samstag feiern gehen" "eigentlich hast du Lust mal so richtig was zu erleben" (und was?!?! Very Happy)
Ich habe gemerkt, dass die Gedanken das komplette Gegenteil von dem sind, was wir eigentlich WIRKLICH sind oder wollen. ZB denkt eine Mutter sie bringt ihr Kind Vllt um, dabei ist sie wahrscheinlich der harmonischste Mensch der Welt und liebt ihr Kind über alles. Deswegen hat sie ja auch Angst! Weil es genau das Gegenteil von dem ist, was sie wirklich will oder fühlt, deswegen wehrt sich ihr Körper auch so gehen diese Gedanken (Angst, Beklemmung etc.). Und das gleiche könnte man auch auf uns beziehen: wir lieben unseren Freund wahrscheinlich so sehr, dass wir diese Gedanken bekommen haben. Wieso trennen wir uns denn nicht einfach? Dann haben wir es doch leicht und sind happy. Weil wir lieben, und WIE!

x 3 #5617

Mitglied werden - kostenlos & anonym

L
ich muss sagen, vor der Beziehung war ich sehr oft feiern, habe Typen kennengelernt hatte aber nie einen One Night Stand oder sowas, jetzt versucht mir mein Kopf auch zu sagen, dass ich auch nochmal mit jemand anderen schlafen möchte etc. Nö will ich nicht! Brauche ich nicht, hatte viele Schwärmerein früher und natürlich hat das was, aber ich habe mir doch immer nur so eine Beziehung gewünscht, wie ich sie gerade führe. Jaja der Kopf labert ganz schön dummes Zeug! Ich sag mal so, ich würde meine Beziehung all das was wir haben einfach NICHT für einen ONS oder ähnliches aufs Spiel setzen, selbst wenn ich irgendwann das Verlangen danach hätte, liegt es in meiner Hand zu sagen, Pech gehabt, das will ich nicht!

x 4 #5618

Z
Zitat von Liliane:
ich muss sagen, vor der Beziehung war ich sehr oft feiern, habe Typen kennengelernt hatte aber nie einen One Night Stand oder sowas, jetzt versucht mir mein Kopf auch zu sagen, dass ich auch nochmal mit jemand anderen schlafen möchte etc. Nö will ich nicht! Brauche ich nicht, hatte viele Schwärmerein früher und natürlich hat das was, aber ich habe mir doch immer nur so eine Beziehung gewünscht, wie ich sie gerade führe. Jaja der Kopf labert ganz schön dummes Zeug! Ich sag mal so, ich würde meine Beziehung all das was wir haben einfach NICHT für einen ONS oder ähnliches aufs Spiel setzen, selbst wenn ich irgendwann das Verlangen danach hätte, liegt es in meiner Hand zu sagen, Pech gehabt, das will ich nicht!

wie bei mir... aber bei mir war halt das der Auslöser.
Nun geht der Typ nicht mehr aus dem Kopf (ABER ICH WILL) ... meine Therapeutin sagt, mein Kopf sucht sich genau das! Das ich doch das wollte, und und und.
Aber nein, ich will keine anderen Männer, keine ONS nichts...
nur wieder meinen liebling küssen ohne den dummen anderen im kopf *stinksauer*
Aber eben, ich rede mir beim küssen ja schon ein, ja nicht an ihn denken - nur ein meinen schatz - wir alle wissen was dabei heraus kommt Evil or Very Mad

Z
Zitat von zero1915:
Zitat von Liliane:

wie bei mir... aber bei mir war halt das der Auslöser.
Nun geht der Typ nicht mehr aus dem Kopf (ABER ICH WILL) ... meine Therapeutin sagt, mein Kopf sucht sich genau das! Das ich doch das wollte, und und und.
Aber nein, ich will keine anderen Männer, keine ONS nichts...
nur wieder meinen liebling küssen ohne den dummen anderen im kopf *stinksauer*
Aber eben, ich rede mir beim küssen ja schon ein, ja nicht an ihn denken - nur ein meinen schatz - wir alle wissen was dabei heraus kommt Evil or Very Mad

O nein es fängt wieder an, "du wolltest fremd gehen, du hast ihm die Hand gegeben, es hat dir gefallen zu flirten, du liebst nich,..." toll - schnell wieder vergessen! habe mich vorhin noch aufs Weeknd mit ihm gefreut - und jetzt habe ich wieder heiss und schwitze. seufzen

stopp, stopp, meine Thera meint auch - es liegt nicht das ich neue Abenteuer möchte oder meinen Freund nicht will - nur Gedanken, Schuldgefühle wo Emotionen/Reaktionen auslöst.

Habe sogar das Gefühl, wenn ich Schluss machen würde (würde ich nie) dann wären die Gedanken an den Anderen sofort weg.
Ich schaffe diesen Kampf aber, ich habe noch nie so geliebt wie die letzten 3 Jahre!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore