Liliane
Gast
ohja der Tag wird kommen, da bin ich auch fest von überzeugt! =)
Liliane
Gast
Landi
Mitglied
x 3
Liliane
Gast
Zitat von Landi:Nur weil man eine Erkenntnis hat, gelesen hat oder wie auch immer - heißt das nicht das man sie sofort umsetzen kann. sonst wären alle Menschen auf der Welt glücklich und zufrieden, niemand wäre dick, niemand Dro.abhängig usw. Wir haben Jahre mit unserer Einstellung gelebt, es dauert Jahre sie wieder auszubuddeln.
die Gefühle entstehen ja aufgrund von Gedanken und wenn man unbewußte Gedanken hat, die verhindern das die Erkenntnis ins Gefühl rutscht, ja dann dauert es halt.. Das geht mir auch immer so. Ich bin auch wieder jedesmal fassungslos das es mich WIEDER reingeritten hat, obwohl ich doch schon lange mit dem Thema zu tun hat. Richtig gehend geschockt bin ich da.

zero1915
Gast
Zitat von Liliane:Zitat von Landi:Nur weil man eine Erkenntnis hat, gelesen hat oder wie auch immer - heißt das nicht das man sie sofort umsetzen kann. sonst wären alle Menschen auf der Welt glücklich und zufrieden, niemand wäre dick, niemand Dro.abhängig usw. Wir haben Jahre mit unserer Einstellung gelebt, es dauert Jahre sie wieder auszubuddeln.
die Gefühle entstehen ja aufgrund von Gedanken und wenn man unbewußte Gedanken hat, die verhindern das die Erkenntnis ins Gefühl rutscht, ja dann dauert es halt.. Das geht mir auch immer so. Ich bin auch wieder jedesmal fassungslos das es mich WIEDER reingeritten hat, obwohl ich doch schon lange mit dem Thema zu tun hat. Richtig gehend geschockt bin ich da.
Das ist doch schei.! Ich weiß, dass du Recht hast, schei. finde ich es trotzdem!![]()
Liliane
Gast

• x 2 #5585
zero1915
Gast
Zitat von Liliane:Aber jetzt mal zum Positiven, ich WEIß, dass ich mit meinem Schatz zusammen sein möchte!
Ich weiß auch, dass ich ihn irgendwann heiraten möchte und Kinder mit ihm kriegen möchte, auch wenn es mir angst macht. Ich weiß, dass er der perfekte Freund ist für mich. Er ist einfach der liebste Mensch den ich kenne, er ist ein guter Mensch und Fehler hat jeder, ja ich auch!![]()
Ich möchte einfach nur, dass ich diese Worte aussprechen kann ohne dabei zu denken "Ist das wirklich so?", "Bist du dir sicher?", "Du möchtest das doch gar nicht." Das ist bäääääh
Landi
Mitglied
• x 1 #5587
becean
Gast
zero1915
Gast
Zitat von Landi:Wenn Du es schei. findest, was ich verstehen kann, wird es bleiben. Weil Du Dich innerlich dagegen wehrst. Du willst es nicht, Du bockst und zickst innerlich, weil Du es grandios schei. findest, anstatt zu akzeptieren das es so ist. Und somit bist immer irgendwie damit verhaftet...

Bilbo
Gast
Zitat von Landi:DANKE Sonnenschein79, Du beschreibst das was ich bei anderen auch schon gelesen habe!
• x 1 #5590
Kuddel
Mitglied
Liliane
Gast
Zitat von zero1915:Zitat von Liliane:Aber jetzt mal zum Positiven, ich WEIß, dass ich mit meinem Schatz zusammen sein möchte!
Ich weiß auch, dass ich ihn irgendwann heiraten möchte und Kinder mit ihm kriegen möchte, auch wenn es mir angst macht. Ich weiß, dass er der perfekte Freund ist für mich. Er ist einfach der liebste Mensch den ich kenne, er ist ein guter Mensch und Fehler hat jeder, ja ich auch!![]()
Ich möchte einfach nur, dass ich diese Worte aussprechen kann ohne dabei zu denken "Ist das wirklich so?", "Bist du dir sicher?", "Du möchtest das doch gar nicht." Das ist bäääääh
Haha Liliane, genau, haargenau - dass wollte ich vorher auch schreiben.
Aber dachte du sagst etwas betreffend perfekt, perfekt![]()
--> eben mein Freund hat auch Fehler, aber mich stört kein einziger - ausser das er Schicht arbeitet. (obwohl im Moment, finde ich sogar das gut - damit er meine Traurigkeit nicht allzu gut spürt)
Situation: Er hat vergessen dies und das zu machen, obwohl er gesagt hat er macht das. Gedanke "Er ist nicht zuverlässig, ich muss mich trennen." Verarsche: "Leute ich habe mich von meinem Freund getrennt, weil er vergessen hat was zu machen." 
• x 2 #5592
Landi
Mitglied
Liliane
Gast
Zitat von Landi:Wenn Du es schei. findest, was ich verstehen kann, wird es bleiben. Weil Du Dich innerlich dagegen wehrst. Du willst es nicht, Du bockst und zickst innerlich, weil Du es grandios schei. findest, anstatt zu akzeptieren das es so ist. Und somit bist immer irgendwie damit verhaftet...
das will ich nicht mehr hören, das darf ich mir von meiner Psychologin jedes Mal anhören, ABER DU HAST RECHT! Verdammt!
Ich werde weiter daran arbeiten das vollständig zu akzeptieren, denke das ist die schwerste Aufgabe bei dieser Krankheit. Wie oft dachte ich schon, ich akzeptiere es doch, ABER NEIN, das tue ich nicht zu 100% vielleicht zu 80% aber es komplett mit all seinen Wirkungen Symptomen etc zu akzeptieren vermag wohl die schwerste Aufgabe zu sein! 
Liliane
Gast
Zitat von Landi:Hihi, ja ich hab mal gehört das jemand Schluss gemacht hat weil Ihn die Haare seiner Freundin im Ausguss der Dusche gestört haben, anstatt das er Ihr sagt das sie sie wegmachen soll. Ist doch ne coole Art wie Du das machstHumor als Waffe.
ernsthaft? Was ist das denn hahahaha, ok, das ist echt komisch! 
Landi
Mitglied
• x 1 #5596
Liliane
Gast
Zitat von Kuddel:@Landi
Bei mir ist es jetzt das erste mal so, es ist meine zweite Beziehung. Und ich hoffe auch, dass es bei mir ein Muster ist und es sowieso wiederkommen würde. Weil dann habe ich auch einen Grund es jetzt durchzuziehen. Klingt irgendwie doof :/
ich finde das klingt ganz und gar nicht doof, ich hatte das vorher auch noch nicht so. Das sind aber definitiv Muster und wie schon so oft, bringt eine Trennung auch nichts, hier gibt es einige Beispiele, die es selbst sagen!
@Liliane
Ich habe das auch oft. Zum Beispiel wenn er Freitags später von der Arbeit kommt, denke ich oft: Oh wie gut, dann habe ich ja mehr Zeit für mich. Das sind aber meiner Meinung nach normale Bedürfnisse und vollkommen okay.
becean
Gast
Landi
Mitglied
becean
Gast
x 4