App im Playstore
Pfeil rechts
9002

L
@zero1915

ohja der Tag wird kommen, da bin ich auch fest von überzeugt! =)

L
Nur weil man eine Erkenntnis hat, gelesen hat oder wie auch immer - heißt das nicht das man sie sofort umsetzen kann. sonst wären alle Menschen auf der Welt glücklich und zufrieden, niemand wäre dick, niemand Dro.abhängig usw. Wir haben Jahre mit unserer Einstellung gelebt, es dauert Jahre sie wieder auszubuddeln.
die Gefühle entstehen ja aufgrund von Gedanken und wenn man unbewußte Gedanken hat, die verhindern das die Erkenntnis ins Gefühl rutscht, ja dann dauert es halt.. Das geht mir auch immer so. Ich bin auch wieder jedesmal fassungslos das es mich WIEDER reingeritten hat, obwohl ich doch schon lange mit dem Thema zu tun hat. Richtig gehend geschockt bin ich da.

A

Angst den Partner nicht zu lieben

x 3

L
Zitat von Landi:
Nur weil man eine Erkenntnis hat, gelesen hat oder wie auch immer - heißt das nicht das man sie sofort umsetzen kann. sonst wären alle Menschen auf der Welt glücklich und zufrieden, niemand wäre dick, niemand Dro.abhängig usw. Wir haben Jahre mit unserer Einstellung gelebt, es dauert Jahre sie wieder auszubuddeln.
die Gefühle entstehen ja aufgrund von Gedanken und wenn man unbewußte Gedanken hat, die verhindern das die Erkenntnis ins Gefühl rutscht, ja dann dauert es halt.. Das geht mir auch immer so. Ich bin auch wieder jedesmal fassungslos das es mich WIEDER reingeritten hat, obwohl ich doch schon lange mit dem Thema zu tun hat. Richtig gehend geschockt bin ich da.

Das ist doch schei.! Ich weiß, dass du Recht hast, schei. finde ich es trotzdem! Haare raufen seufzen

Z
Zitat von Liliane:
Zitat von Landi:

Das ist doch schei.! Ich weiß, dass du Recht hast, schei. finde ich es trotzdem! Haare raufen seufzen

Aber wir schaffen es!

L
Aber jetzt mal zum Positiven, ich WEIß, dass ich mit meinem Schatz zusammen sein möchte!

Ich weiß auch, dass ich ihn irgendwann heiraten möchte und Kinder mit ihm kriegen möchte, auch wenn es mir angst macht. Ich weiß, dass er der perfekte Freund ist für mich. Er ist einfach der liebste Mensch den ich kenne, er ist ein guter Mensch und Fehler hat jeder, ja ich auch! Herz

Ich möchte einfach nur, dass ich diese Worte aussprechen kann ohne dabei zu denken "Ist das wirklich so?", "Bist du dir sicher?", "Du möchtest das doch gar nicht." Das ist bäääääh seufzen

x 2 #5585

Z
Zitat von Liliane:
Aber jetzt mal zum Positiven, ich WEIß, dass ich mit meinem Schatz zusammen sein möchte!

Ich weiß auch, dass ich ihn irgendwann heiraten möchte und Kinder mit ihm kriegen möchte, auch wenn es mir angst macht. Ich weiß, dass er der perfekte Freund ist für mich. Er ist einfach der liebste Mensch den ich kenne, er ist ein guter Mensch und Fehler hat jeder, ja ich auch! Herz

Ich möchte einfach nur, dass ich diese Worte aussprechen kann ohne dabei zu denken "Ist das wirklich so?", "Bist du dir sicher?", "Du möchtest das doch gar nicht." Das ist bäääääh seufzen

Haha Liliane, genau, haargenau - dass wollte ich vorher auch schreiben.
Aber dachte du sagst etwas betreffend perfekt, perfekt Laughing
--> eben mein Freund hat auch Fehler, aber mich stört kein einziger - ausser das er Schicht arbeitet. (obwohl im Moment, finde ich sogar das gut - damit er meine Traurigkeit nicht allzu gut spürt) Laughing

L
Wenn Du es schei. findest, was ich verstehen kann, wird es bleiben. Weil Du Dich innerlich dagegen wehrst. Du willst es nicht, Du bockst und zickst innerlich, weil Du es grandios schei. findest, anstatt zu akzeptieren das es so ist. Und somit bist immer irgendwie damit verhaftet...

x 1 #5587

B
Hallo an euch

bin seid 17 jahren mit meinem mann zusammen und haben drei kinder. ich hab in den letzten monaten einfach so ein gefühl flüchten zu müssen und einfach mein eigenes leben zu leben so wie mir es gefällt. mein mann ist sehr dominant und meckert auch ständig über dinge rum.
ich hab die ganzen jahren immer ja und amen zu allem gesagt weil ich meinen mund nicht aufbekommen habe.
jetzt als ich ihm gesagt habe das ich nicht ständig zuhause rumhocken will und auch mal was mit anderen unternehmen möchte kriselt es.ich komm mir manchmal vor wie ein kleines kind.jemand hat zu mir mal gesagt das es nur ein leben gibt und das soll man nutzen!

kennt ihr auch diese Gedanken.
ich habe meinem mann auch gesagt das meine gefühle für ihn manchchmal mehr und manchmal weniger sind. er sagt das wäre krank?

ich wollte das nur mal los werden und wissen ob ihr auch manchmal so gedanken habt

Z
Zitat von Landi:
Wenn Du es schei. findest, was ich verstehen kann, wird es bleiben. Weil Du Dich innerlich dagegen wehrst. Du willst es nicht, Du bockst und zickst innerlich, weil Du es grandios schei. findest, anstatt zu akzeptieren das es so ist. Und somit bist immer irgendwie damit verhaftet...

sagte meine Therapeutin auch, umso mehr das ich die Gedanken nicht mehr will umso schlimmer sind sie.
Gefühle, Gedanken, Emotionen annehmen und zu verstehen lernen. sowas habe eine Idee

B
Zitat von Landi:
DANKE Sonnenschein79, Du beschreibst das was ich bei anderen auch schon gelesen habe!

mehrfach!

x 1 #5590

K
@Landi
Bei mir ist es jetzt das erste mal so, es ist meine zweite Beziehung. Und ich hoffe auch, dass es bei mir ein Muster ist und es sowieso wiederkommen würde. Weil dann habe ich auch einen Grund es jetzt durchzuziehen. Klingt irgendwie doof :/

@Liliane
Ich habe das auch oft. Zum Beispiel wenn er Freitags später von der Arbeit kommt, denke ich oft: Oh wie gut, dann habe ich ja mehr Zeit für mich. Das sind aber meiner Meinung nach normale Bedürfnisse und vollkommen okay.

L
Zitat von zero1915:
Zitat von Liliane:

Haha Liliane, genau, haargenau - dass wollte ich vorher auch schreiben.
Aber dachte du sagst etwas betreffend perfekt, perfekt Laughing
--> eben mein Freund hat auch Fehler, aber mich stört kein einziger - ausser das er Schicht arbeitet. (obwohl im Moment, finde ich sogar das gut - damit er meine Traurigkeit nicht allzu gut spürt) Laughing

Naja mein Freund hat Fehler und manche stören mich auch, aber das ist ok, denn es gibt keinen perfekten Menschen bei jemand Anderen würde mich wieder etwas anderes stören, PUNKT! Es sind keine schlimmen Sachen, aber mein Zwang bewertet das natürlich falsch. Manchmal verarsch ich meinen Zwang auch! kichern Situation: Er hat vergessen dies und das zu machen, obwohl er gesagt hat er macht das. Gedanke "Er ist nicht zuverlässig, ich muss mich trennen." Verarsche: "Leute ich habe mich von meinem Freund getrennt, weil er vergessen hat was zu machen." Mr. Green das finde ich dann selber immer lustig! kichern

x 2 #5592

L
Hihi, ja ich hab mal gehört das jemand Schluss gemacht hat weil Ihn die Haare seiner Freundin im Ausguss der Dusche gestört haben, anstatt das er Ihr sagt das sie sie wegmachen soll. Ist doch ne coole Art wie Du das machst Smile Humor als Waffe.

L
Zitat von Landi:

AHHHH weinen das will ich nicht mehr hören, das darf ich mir von meiner Psychologin jedes Mal anhören, ABER DU HAST RECHT! Verdammt! Very Happy Freunde Ich werde weiter daran arbeiten das vollständig zu akzeptieren, denke das ist die schwerste Aufgabe bei dieser Krankheit. Wie oft dachte ich schon, ich akzeptiere es doch, ABER NEIN, das tue ich nicht zu 100% vielleicht zu 80% aber es komplett mit all seinen Wirkungen Symptomen etc zu akzeptieren vermag wohl die schwerste Aufgabe zu sein! Shocked Haare raufen

L
Zitat von Landi:
Hihi, ja ich hab mal gehört das jemand Schluss gemacht hat weil Ihn die Haare seiner Freundin im Ausguss der Dusche gestört haben, anstatt das er Ihr sagt das sie sie wegmachen soll. Ist doch ne coole Art wie Du das machst Smile Humor als Waffe.

kichern ernsthaft? Was ist das denn hahahaha, ok, das ist echt komisch! Very Happy

Ja, in manchen Situationen, kann ich wirklich mit Humor da rangehen! Very Happy kichern

L
@becean : Was soll daran krank sein ? Ich fänds eher krank wenn es nicht so wäre. Ich mag mich ja auch nicht jeden Tag immer gleich, wie soll das dann bei einem anderen Menschen gehen..

Wenn er sehr dominat ist und meckert - dann würde das meinen Fluchtreflex auch auslösen, aber so was von. Und dann noch drei Kinder, das muss man erst mal stemmen und wenn man dann noch so einen Muffelkopf daheim hat, na dann braucht man nix anderes mehr.

@liliane, ja das Hirn lässt sich nicht austricksen.. Akzeptier doch einfach das Du es derzeit noch nicht akzeptieren kannst, und wenn Du Dich drüber ärgerst akzeptierst einfach das Du Dich darüber ärgerst. Hilft auch schon.

Ja ich fands auch lustig.. Ich schätz mal mit der Bindungsfähigkeit von diesem Herren ist es auch nicht weit her Smile

x 1 #5596

L
Zitat von Kuddel:
@Landi
Bei mir ist es jetzt das erste mal so, es ist meine zweite Beziehung. Und ich hoffe auch, dass es bei mir ein Muster ist und es sowieso wiederkommen würde. Weil dann habe ich auch einen Grund es jetzt durchzuziehen. Klingt irgendwie doof :/

ich finde das klingt ganz und gar nicht doof, ich hatte das vorher auch noch nicht so. Das sind aber definitiv Muster und wie schon so oft, bringt eine Trennung auch nichts, hier gibt es einige Beispiele, die es selbst sagen! Smile

@Liliane
Ich habe das auch oft. Zum Beispiel wenn er Freitags später von der Arbeit kommt, denke ich oft: Oh wie gut, dann habe ich ja mehr Zeit für mich. Das sind aber meiner Meinung nach normale Bedürfnisse und vollkommen okay.

Ja, der Gedanke ist auch völlig normal und wenn ich das bei dir lese denke ich wieder, ach das ist doch eine super Einstellung nur bei einem selbst ist das immer so eine Sache! Leider Confused

@Landi

das ist ein guter Ratschlag von dir, danke! Ich werde weiter daran arbeiten zu akzeptieren! =)

Mitglied werden - kostenlos & anonym

B
ich denke imer:ich muss ihn lieben und darf ihn nicht verlassen.
manchmal träume ich einfach davon mir was eigenes aufzubaun und so zu sein wie ich bin.

L
Nein, Du musst Ihn nicht lieben, und Du dürfest Ihn theoretisch verlassen, was Du bestimmt auch wegen Deiner Kinder nicht willst. Die Frage ist ob das die Lösung ist, ich denke nämlich nein. Vielleicht geht es eher um Abgrenzung INNERHALB der Beziehung. Und außerdem will man ja generell das was man nicht hat. Man hat Familie - man wäre lieber Single. Man ist zusammen - man wäre lieber frei..
Was ist mit Leben im Jetzt ? Träume sind toll, solange man dann nicht mit dem Ar. auf dem Boden landet. Keiner kann voraussagen wie man sich dann fühlt wenn man sich was eigenes aufbaut, vielleicht wäre es gar nicht so toll. Vielleicht doch eher die jetztige Situation verbessern ?

Gibt noch so einen tollen Spruch: "Ich liebe Dich, aber ich muss Dich grad nicht mögen"..

B
ich danke sehr!

es tut halt weh weil ich nicht so sein kann wie ich bin irgentwie.
ich hab das gefühl muss für alles rechenschaft ablegen usw.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore