App im Playstore
Pfeil rechts
9002

L
Ja das ist so. Man liest irgendwo was, z.B. da steht, wann eine Beziehung vorbei ist: u.a. wenn man den anderen nicht mehr riechen kann usw. Und im ersten Moment denkt man sich: "Gott sei Dank kann ich Ihn riechen..puh Glück gehabt" Und ich garantiere Dir, irgendwann fängt Dein Gehirn an zu spinnen und sagt: "Oh Gott, was wenn ich ihn irgendwann nicht mehr riechen kann" und das Unterbewußte freut sich und präsentiert irgendwann die Empfingung: "boah, ich kann ihn nicht mehr riechen"...Voila.. Da ist er der Schrottgedanke.

Ganz am Anfang entscheidet man sich ja für den Menschen, jemand den man von Grund auf nicht riechen kann, der würde es nicht schaffen sich einem zu nähern, das würde man nicht zu lassen. Oder wenn man jemanden total super doof findet, ja dann lässt man sich ja gar nicht auf ihn ein. Bei uns ist das ja alles anders.

@hoffnungsvoll83: RECHT HAST DU.

x 2 #5521

B
Landi, warum hast du ein Rückfall? Auslöser?

A

Angst den Partner nicht zu lieben

x 3

L
Ganz ehrlich ? Ich habs schon wieder vergessen *grins*

B
hihi, ist doch gut...ich hoffe dem nachwuchs geht's gut Smile

L
Ja der Nachwuchs ist gestern 4 Jahre alt geworden. Die Zeit vergeht.
Und wie geht es Dir ? Hast Du nicht auch Nachwuchs bekommen ? Schlafmangel ?

B
Doch vor 4 Monaten, ist alles super..sie kommt 1 x die Nacht...und ich steh nur am Weekend auf. Muss ja sonst arbeiten. Läuft bei uns Wink

Z
Zitat von Landi:
Ja der Nachwuchs ist gestern 4 Jahre alt geworden. Die Zeit vergeht.
Und wie geht es Dir ? Hast Du nicht auch Nachwuchs bekommen ? Schlafmangel ?

Wollte im Oktober auch noch Nachwuchs, 2 Wochen vor diesen schrecklichen Gedanken und Gefühlen.
Kleiner Aufheller - denke mal wieder an was positives. Rolling Eyes

L
Das ist ja fast himmlisch Smile
Ja so machen wir das auch, bzw. haben wir gemacht, als ich noch nicht wieder gearbeitet hab. Der Mann braucht schließlich auch seinen Schlaf Smile haha.. Das freut mich das es gut läuft. Das ist toll.

@zero: Ja ich kenn das, ich wollte vor 3 Wochen noch das wir heiraten, und drei Wochen später denk ich an Trennung und wenn ich mir das dann genau überlege denk ich mir: Wie bescheuert sind eigentlich diese Trollgedanken...

x 1 #5528

B
wir heiraten nächstes Jahr Very Happy

hoffnungsvoll83
wir wollten auch heiraten und ein Baby ... Bis die Gedanken kamen.
Wenn es mir besser geht kann ich mir das auch wieder vorstellen, doch wenn wieder mehr davon gesprochen und geplant wird, kommen diese Gedanken wieder. Sad

S
Hmm wenn ich drüber nachdenke glaube weiß ich woher das kommt. Als sich mein Ex von mir trennte, war ich irgendwann mal in einem Liebeskummerforum angemeldet und habe ein bisschen gelesen. Damals schrieb ein Mann dass sich seine Frau trennte weil sie ihn nicht mehr riechen konnte. U.a. Kam er darauf dass es davon kommen könnte dass sie die Pille nicht mehr nahm.
Ich habe daraufhin etwas recherchiert und davon gelesen dass sich das Geruchsempfinden u.a. Ändern kann wenn man die Pille nicht mehr nimmt. Dass man dann einen anderen Partner bevorzugen würde ohne Hormone.
So dann kam ich mit meinen Freund zusammen hnd nach etwa 6 Monaten habe ich aufgehört hormonell zu verhüten (gleich der Gedanke im Hinterkopf, was ist wenn sich mein Geruchsempfinden oder meine Gefühle ändern)
Eigentlich hatte sich dann nichts verändert. Erst jetzt in den letzten Monaten fällt es mir ab und zu auf dass mich der Geruch stört. Ziehe dann immer Rückschlüsse, weil ich ihn ja unter hormoneller Verhütung kennenlernte usw.

Naja wie ihr seht alles total irre, aber komme schlecht weg davon und prüfe heute bestimmt noch wie ich seinen Geruch finde ...

x 1 #5531

Z
Zitat von hoffnungsvoll83:
Wenn es mir besser geht kann ich mir das auch wieder vorstellen, doch wenn wieder mehr davon gesprochen und geplant wird, kommen diese Gedanken wieder. Sad

sobald ich darüber mit meinem Partner rede bekomme ich auch die Gedanken... und das schlechte Gewissen... Schuldgefühle...

x 1 #5532

hoffnungsvoll83
Zitat von zero1915:

sobald ich darüber mit meinem Partner rede bekomme ich auch die Gedanken... und das schlechte Gewissen... Schuldgefühle...

Hoffentlich hört das mal auf ... Oder sollten wir das einfach durchziehen. Nicht das wir irgendwann alt Sind und es bereuen das wir keine Kinder haben. Wie seht ihr das

x 1 #5533

B
Zitat von zero1915:

Hoffentlich hört das mal auf ... Oder sollten wir das einfach durchziehen. Nicht das wir irgendwann in alt Sind und es bereuen das wir keine Kinder haben. Wie seht ihr das

erst mal einen klaren kopf kriegen! in guten Phasen darüber nachdenken...

x 1 #5534

N
@hoffnungsvoll83 ich glaube irgendwas stimmt einfach in der Psyche nicht, wenn man sich es ein Tag bevor die Gedanken kamen perfekt vorstellen konnte und dann auf einmal nicht mehr. Ich kenne das auch, ich wünsche oft mit ihm zusammen zu ziehen irgendwann, und letztens haben wir das erste mal darüber geredet und ich bekam plötzlich so ANGST und die Gedanken wurden so stark, immer dieses "du willst das nicht, du liebst doch nicht"

Ich denke, wir sollten diese Schritte "einfach" machen, weil ich finde schon dass es viel mit Gedanken zusammen hängt. Du sagst ja selbst, an guten Tag kannst es dir vorstellen. Außerdem wird dein Gehirn immer nach 100 prozentiger Sicherheit suchen, aber die wird es niemals geben, somit wirst du dann wohl dein Leben lang warten um diese Schritte zu tun, weil du nach kompletten Sicherheit suchst...
Natürlich werden die Gedanken dann umso stärker, wenn wir die ersten Male mit der Situation konfrontiert werden (darüber sprechen) weil unser Körper dann merkt "Achtung, die kommen sich dann NOCH NÄHER!" ... Ich weiß in der Praxis ist es ganz schön doof und anders, aber gehört dazu, mit jemand anderem will ich halt nicht zusammen ziehen

x 3 #5535

B
Hey ihr lieben Smile

Zum Thema zsm ziehen geb ich auch mal meinen senf dazu Very Happy
also mein Kopf brabbelt auch gewaltig hin und wieder. Und es kommt auch angst. ABER Anfang Sommer ziehen mein freund und ich zsm und nach Berlin und ich freue mich schon
Ich habe keine Lust mich so stark nach den Gedanken zu richten und mache es einfach!

x 4 #5536

N
Ich hab mal ne andere frage, wie geht ihr denn damit um wenn euer Partner euch süße Sachen sagt bzw euch ein "Liebesgeständnis" macht?
Auf der anderen Seite liebe es wenn er es macht, aber ich stehe manchmal auch so unter Druck und habe immer Angst, dass ich ihn grade anlüge wenn ich ihm das selbe dann sage. Ich hab dann immer Angst, dass es was zu bedeuten hat Sad habt ihr Tipps? Mir macht das voll sorgen

x 1 #5537

Mitglied werden - kostenlos & anonym

antje23
Zitat von Strawberry:
@Sportsfreund
Ja da hast du Recht, bei den vielen Milliarden Menschen auf der Erde könnte man sicherlich auch mit vielen anderen glücklich werden, die auch zu einem passen würden.
Darüber mache ich mir garnicht solche Gedanken.
Ich kann es schlecht erklären wie ich das meine. Eben ob ich meinen Freund wirklich als Person liebe, mit allen Ecken und Kanten oder ob ich ihn liebe weil er mir soviel Liebe gibt, meine innere Leere füllt usw.
Verstehst du?

Der letzte Abschnitt deines Posts ist klasse!

Ich fände es schlimmer wenn du ihn bedingungslos lieben würdest, egal was er am Ende tut.

So ging es mir in meiner letzten Beziehung, was glaube eher mehr Abhängigkeit war. Der behandelte mich nicht gut und ich kam ni von dem los. Das ist nicht gesund.

Klar kann jemand lieben wenn er einem gut tut und viel gibt. Es gibt genug Beziehungen, wo viele ni glücklich sind und trotzdem ni gehen können weil sie glauben denjenigen oder diejenige zu lieben. Ich bin mittlerweile der Meinung das es keine Liebe ist, sondern das man ein Problem mit sich vielleicht hat, wenn man sich zu viel gefallen lässt.

Sei glücklich das du so ein guten Partner hast. Klingt leichter als getan ich weiß. Aber ich denke du machst dir zu viele Gedanken. Genieß es einfach

x 1 #5538

antje23
Zitat von Nf1115:
Ich hab mal ne andere frage, wie geht ihr denn damit um wenn euer Partner euch süße Sachen sagt bzw euch ein "Liebesgeständnis" macht?
Auf der anderen Seite liebe es wenn er es macht, aber ich stehe manchmal auch so unter Druck und habe immer Angst, dass ich ihn grade anlüge wenn ich ihm das selbe dann sage. Ich hab dann immer Angst, dass es was zu bedeuten hat Sad habt ihr Tipps? Mir macht das voll sorgen

Wenn dir gerade ni danach ist dann sag es ni. Männer machen das meist auch so. Sie sagen es nur wenn sie es ganz doll fühlen. Mach dir keinen Druck.

x 1 #5539

N
@antje23 hm ne, ich "fühle" es ja auch so, wenn ich es sage, aber trotzdem kommen dann die Gedanken. Aber mir geht es eher darum, dass es mir Angst macht dass ich so unter Druck stehe wenn mein Schatz mir sowas sagt, und dann werde ich traurig dass ich mich dabei nicht "gut gefühlt" habe... Ach keine Ahnung ob das grade jemand versteht...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore