App im Playstore
Pfeil rechts
9002

B
Hab die Nachricht doch gefunden Very Happy
Hab jetzt einfach die Nachricht kopiert Smile

"Sooo bin jetzt endlich zu hause 

Also zu dieser Erkenntnis kam ich durch folgendes.
Mein freund hatte mich angeflunkert( vor 8 Monaten habe ich es rausbekommen) und zwar, er war bei Freunden und hatte gek. . Ich habe damals (immer noch aber es wird besser ) sehr geklammert. Seine Freunde waren eine Bedrohung und Gefahr für mich. Heißt ich wollte nicht dass er mit denen was macht. An sich das *beep*....find ich nicht super aber ehrlich gesagt auch nicht so schlimm. So und mein Kopf reitet da so drauf rum. "Das War ein zu heftiger Vertrauensbruch, er ist böse, er hat dich nicht geliebt. Eure bez ist nicht gut. deswegen musst du es beenden"
Also quasi das Gegenteil der ged ( bei Rocd gibt es aber auch diese Art der ged) 
So aber mal realistisch betrachtet. In jeder bez gibt es mal zoff, früher oder später. Keine bez ist perfekt! Und zu dem habe ich mit meinem freund alles geklärt und besprochen. Ich kenne seine Gründe (ist egal welche...das würde den Rahmen sprengen jetzt ) so also wir haben alles geklärt, besprochen und es tut ihm leid. Mein Schatz hat mir gezeigt es tut ihm leid und wir haben es besprochen. Und trotzdem reitet mein Kopf drauf Rum und quält mich. ABER, beziehungstechnisch haben wir alles geklärt. Aber ich habe zsm durch meine Kindheit und meinen ex sehr viele schlechte Erfahrungen gemacht die eine Bindung zu Männern angeht. Das hat einen "Angsthasen" in mir gebildet. (Viele sagen inneres Kind, ich nenne es Angsthase). Und dieser Angsthase gibt Warnsignale (zg) von sich um sich/mich zu schützen, bemerkbar zu machen. Er reagiert bei dem kleinsten bisschen über. Fakt ist, kein gesunder Mensch, und der nicht vorbelastet ist, würde so nicht reagieren. So extrem.
Und dieser Angsthase entstand eben in meiner Vergangenheit (Kindheit und meinen ex.) Das hat nix mit meinem Schatz zu tun. Und in jeder bez gibt es mal zoff. Das ist normal, nur dieser angstteil (Angsthase) sieht es eben nicht so und reagiert über. Aber was ich mit diesem Roman sagen will, Very Happy es hat kaum bis nix mit der Beziehung zu tun. Man hat Ängste in sich. Egal welche aber sie machen sich so bemerkbar. Und dafür kann der Partner nichts Smile "

x 4 #5361

Daisy-Cutter
Borderline sollte nicht immer so negiert werden ...
Nicht jeder Borderliner verletzt sich selbst und auch die in der oberflächlichen bekannten Symptome treffen immer zu .
Borderline ist soo vielschichtig ...

A

Angst den Partner nicht zu lieben

x 3

S
@Daisy Cutter
Da hast du schon Recht. So pauschal kann man das wohl nicht sagen, wenn man nur irgendwo die Symptome liest.
Ich habe einfach Angst eine psychische Krankheit zu haben Sad keine Ahnung was ich dagegen tun kann

hoffnungsvoll83
@Strawberry

Ich denke du hast dich so auf diese Angst eine psychische Krankheit zu haben fixiert dass du derzeit nur Symptome siehst die auf eine Krankheit hinweisen.
Ich kann dich verstehen ... Hatte das auch lange Zeit ...
Brennen im Knie - tagelang schmerzen beobachten und Angst Thrombose zu haben .... Brennen im Brustkorb - tagelang das brennen beobachten und Angst einen Herzinfarkt zu haben .... Ohren verschlagen - tagelang Angst einen Tinitus zu bekommen ... Verschwommen sehen - tagelang Angst blind zu werden ... Komisches Schwindeliges, leeres Gefühl im Kopf - Angst verrückt zu werden usw.

Z
Hallo Zusammen

Gestern war ich wieder in Therapie. Ich komme im Moment sehr gut mit den Gedanken klar... bin auch immer wieder mehr positiv gestimmt.
Wir werden jetzt herausfinden, ob dieses ...Einreden... von Verliebt sein in meinem Arbeitskolleg etwas dran ist - Herz - Verstand. Weil ich leider auch ein wenig auf ihn körperlich reagiere. Aber das alles nicht will. Sad Confused

Ich will nur wieder meinen Partner, aber das was sich wehrt, dies müssen wir finden und auflösen. Es gibt keine Gedanken, Gefühle ohne Grund.
Sie findet es sehr wichtig, dass ich weiter in Therapie gehe. Evtl. gehen die Gedanken für immer weg - oder sie kommen wieder.
Auch müssen wir herausfinden, was für mich Liebe bedeutet. Meine Schwächen besser zu aktzeptieren, weniger Kontrollzwang, Ablösen von zu Hause usw.

Wir werden mich stärken, damit ich die Meinung anderer nicht mehr brauche.
Von einer hihi, Prinzessin zur Königin... die ihre Meinung hat, und selber entscheiden kann.
Dann meinte sie.... und wer weiss, vielleicht haben sie ihren König schon. Ich hoffe es. Herz

Gestern Abend ging es mir aber schlechter nach der Sitzung... da ich die ganze Geschichte nochmals erzählte und wieder daran herum studierte. Bin ich den verliebt und liebe meinen Partner nicht mehr? knuddeln seufzen
Auch las ich Stunden in diesem Forum... Ich möchte wirklich wieder aufhören und mich auf mich und meine Therapie konzentrieren.
Es ging mir eine Woche super! Ich will wieder fair sein zu meinem Partner, und nicht immer im Hinterkopf haben... "wie lange sind wir echt noch zusammen?"

liest mal diesen hier:
http://rocd-zwangsgedanken.blogspot.ch/ ... geben.html

Ich wünsche euch alles, alles gute! Trost

antje23
Mein Kind hat gestern was Schlimmes getan

Mitglied werden - kostenlos & anonym

B
Zitat von Strawberry:
@Daisy Cutter
Da hast du schon Recht. So pauschal kann man das wohl nicht sagen, wenn man nur irgendwo die Symptome liest.
Ich habe einfach Angst eine psychische Krankheit zu haben Sad keine Ahnung was ich dagegen tun kann

Ist das jetzt dein Ernst? Ich würde behaupten, du hast eine psychische Krankheit...je eher du das akzeptieren kannst, desto eher heilt es....so blöd es klingt..

L
@antje23 soll wir jetzt auf diesen Post eingehen? Wenn ja, dann solltest du in deinen Posts etwas konkreter werden. Smile

@Bilbo @Strawberry genau das habe ich auch gedacht. Du hast doch schon längst eine psychische Krankheit, wir alle hier leiden unter einer psychischen Krankheit. Rolling Eyes

x 1 #5368

antje23
Meine elfjährige Tochter hat mir gestern gesagt das sie sich selbst verletzt hat. Weil wir das Thema hatten dachte ich ich schreibe es mal. Ich weiß überhaupt nicht wie ich damit umgehen soll. Also wir gehen zum Psychologen und so aber ich komm damit nicht klar

S
@Bilbo @Liliane
Ich habe mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt. Dass ich psychisch krank bin ist klar. Ich meinte damit Borderline. Das wäre irgendwie nochmal eine andere Nummer Sad

B
naja ist ja auch egal...weiss jetzt also nicht was besser ist...
und borderline muss nicht zwingend mit ritzen sein...das ist nur eine extreme form....

S
@Bilbo
Interessanter Ansatz. Für dich macht es keinen Unterschied ob du jetzt Borderline oder ROCD hast?
Irgendwie ja schon. Wir sind wie wir sind, wie man es benennt ist ja im Grunde egal.

B
Nein macht es nicht, irgendwie muss ich meinen Weg finden damit umzugehen. Wir können alle nichts für diese Krankheit...
...jegliche Krankheiten, egal was man hat, muss man lernen damit umzugehen. Sogar tödliche...
und da ROCD eine Unterform von Borderline ist, haben wir das... Wink
Ist einfach wieder dieses von den Medienmanipulierte Borderline....wie alle sich ritzen und Rasierklingen schlucken...

Es gibt im Leben so viele Grautöne, nicht alles ist Weiss oder Schwarz.

x 1 #5373

antje23
Ich bin erstmal raus. Ich glaube ich leide mehr unter Verlustangst

N
@Bilbo irgendwie sind deine Aussagen Grade unlogisch für mich... Bitte klär mich auf Wink
Wo Bitte steht dass ROCD eine unterform von Borderline sein soll? Ich wunder mch nur, weil ich das auf keiner rocd Seite gelesen habe. Soll das dann Borderline und zwangsgedsnken sein? Hä? Hast du ein link dazu oder so? Finde das schon komisch...

B
@antje23

Wie genau meinst du das?
Solche ged entstehen doch durch eine sehr hohe Verlustangst. Und bei Rocd gibt es auch die andere Seite der ged also quasi das "klassische" ich liebe meinen Partner nicht oder eben mein Partner liebt mich nicht und diese ged kommen dann auch so zwanghaft. Und man sucht dafür auch Beweise. So wie bei den "klassischen" Gedanken. Ein YouTube Video erklärt es recht gut

antje23
Ich fange an zu klammern. Wenn was dazwischen kommt wegen Treffen, mache ich ein Riesen Fass auf. Kurze Zeit später tut es mir leid. Ich weiß nicht mehr wie ich damit umgehen soll. Ich werfe ihm dann vor, das ich ihm nicht wichtig genug bin. Das immer alles Andere wichtiger ist. Ich weiß das es durch die Vergangenheit kommt. Aber ich muss die doch endlich mal ablegen können

x 1 #5377

Mitglied werden - kostenlos & anonym

B
@antje23

Ich würde behaupten dass ich genauso bin wie du! Smile
Aber guck mal da kommt das "wahre Gesicht" deiner angst ans Licht!
Und glaub mir es hat Nichts mit dem jetzt zu tun, sagst du ja auch selber!
Ich denke dass das nicht so einfach zu überwinden geht. Aber mit Therapie und einem verständnisvollen Partner geht das!
Bitte nicht aufgeben!

x 1 #5378

hoffnungsvoll83
@antje23

Du brauchst auf jeden Fall Geduld. Das geht nicht von heut auf morgen weg. Zwar würden wir uns das alle wünschen .. Wird aber leider nicht klappen.
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber ... In erster Linie, finde ich, solltest du dich um deine Tochter kümmern und schauen das es nicht noch schlimmer wird. Damit wenigstens sie ein halbwegs normales Leben in Zukunft führen kann.
Denn das was du da über sie schreibst ist meiner Meinung ganz schlimm und das zeit dass sie auf jeden Fall professionelle Hilfe benötigt.

antje23
Ja das bekommt sie auch und ich nehme mir ganz viel Zeit für sie. Meine Kinder stehen ganz oben. Auf jeden Fall haben wir immer noch ein enges Verhältnis. Es hat auch mit Schule zu tun und mit ihrem Papa, leider. Er nimmt sich kaum Zeit wenn er sie hat. Und ihr fehlt das total. Habe schon oft mit ihm gesprochen. Außerdem hat sie von mir Depressionen so mitbekommen und nun hat sie Angst auch welche zu haben, weil sie ab und zu mal starke Stimmungsschwankungen hat. Sie spielt es jetzt alles runter und ich mache mir totale Sorgen. Aber sie ist bereit sich helfen zu lassen. Sie hat auch Einiges zu verarbeiten.
Aber komme was wolle, ich bin immer für sie da.

Und das Andere braucht Zeit. Will nur nix kaputt machen

x 2 #5380

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore