App im Playstore
Pfeil rechts
9002

Brina84
@Strawberry naja. Er sagt dann manchmal: sag mal wie redest du denn mit mir?'
Mir ist das meist gar nicht so bewusst.
Sad
Das kommt einfach weil ich nie anders war.
Ja, das kann auch sein, das es eine Art ist mich zu wehren oder so.
Ich weiß es nicht.

TheAnk
Zitat von Brina84:
@Strawberry ja genau so ist es bei mir auch.

Habe im Moment wieder so ein blödes Gefühl in der Brust. Wie ein Druck. Keine Ahnung was das ist.
Wut?! Angst?! Zwang?!
Und wieder mehr: ich liebe ihn nicht mehr, ich will es nicht mehr Sad

Kann das nicht einmal wegbleiben ?

Dieses blöde Gefühl, Druck ist bei mir gerade so eine Art brennen. Ganz furchtbar. Habe heute auch wieder zu kämpfen, wie meistens jeden Wochenanfang, ich denke hat auch viel mit meinen Problemen bezüglich der Arbeit zu tun. Am WE war es wieder schön.
Es will sich immer eine Art Panikattacke hochquälen, aber ich versuche sie nicht zu zulassen, aber das ist nicht so einfach.

A

Angst den Partner nicht zu lieben

x 3

TheAnk
Wisst ihr was ich manchmal glaube, ich hatte doch vor diesen Gedanken diese krassen Verlustängste. So am WE bin ich ja mit meinem Partner quasi rund um die Uhr zusammen und da geht es mir auch gut, d.h. ist muss ja keine Angst haben ihn zu verlieren, weil ich ja bei ihm bin. So und unter der Woche tagsüber bin ich ja auf Arbeit und er ist momentan daheim, d.h. ich habe (blöd ausgedrückt) keine Kontrolle über ihn und was er so macht und dann geht es mir wieder schlecht und ich bekomme die blöden Gedanken, vielleicht weil sich mein Körper so gegen meine Verlustangst wehrt. Versteht ihr? Wenn ich nach Hause komme geht es mir auch meist wieder besser Sad.

x 1 #5343

Brina84
@TheAnk

Hatte echt eine kleine weile Ruhe vor diesem Gefühl.
Ja, es ist wie ein brennen. Genau wie du sagst.
Aber was hatt das denn zu bedeuten ?!

S
@hoffnungsvoll83
Ja wahrscheinlich ist es ein persönliches Muster von mir, unabhängig vom Partner.
Habe nämlich auch das Gefühl dass das bei jedem anderen auch durchkommen würde.
Ich hoffe es hat nichts mit der Liebe zu tun Sad

@Brina84
Mir ist es manchmal schon bewusst, da mache ich es um mich irgendwie durchzusetzen oder so. Aber oft auch unbewusst.
Ich habe da halt auch Angst dass es die Beziehung zerstört, denn wer wird schon gerne mies behandelt Sad

hoffnungsvoll83
@Strawberry
Nein es hat nichts mit der Liebe zu ihm zum Tun!
Dein Zwang holt sich nur wieder etwas um dich zu verunsichern. Die fällt auf dass du so zu ihm bist ... Dein Zwang sagt sich: oh ich kann sie wieder verunsichern ... Und schon bist wieder am zweifeln.
Auch wenn wir schon oft gute Momente haben, müssen wir akzeptieren dass wir nicht geheilt sind. Das dauert leider oft sehr lange.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

antje23
Jemand aus meiner Klasse gerade mich gefragt : und hast am Wochenende mal dein Freund besucht, wo der weiß das ich seine Wohnung noch ni gesehen habe und selbst drunter leide. . So was füttert meine Gedanken mit negativen Sachen. Habe richtige Wut jetzt auf den. Weiß ni wie ich mit sowas umgehen soll

S
Das klingt jetzt vielleicht irre, aber ich habe oft Angst bzw das Gefühl das Borderline-Syndrom zu haben.
Aber müsste das nicht längst festgestellt worden sein? Sad

hoffnungsvoll83
Ich habe mal gelesen dass solche Ängste auch viele ROCD betroffene haben

antje23
Zitat von Strawberry:
Das klingt jetzt vielleicht irre, aber ich habe oft Angst bzw das Gefühl das Borderline-Syndrom zu haben.
Aber müsste das nicht längst festgestellt worden sein? Sad

Ich glaube ich neige dazu. Habe mir schon Haare ausgerissen und einmal versucht mich zu ritzen.
Ich kann mich einfach ni selber lieben. Will immer Bestätigung von anderen

S
@Antje
Mit Selbstverletzung habe ich noch keine Erfahrung gemacht bzw das käme mir nicht in den Sinn. Aber viele andere Symptome treffen zu.
Aber ist es nicht bei vielen Krankheiten so dass sie auf einen zutreffen?
Mal blöd ausgedrückt hat man bei starken Kopfschmerzen auch nicht gleich einen Gehirntumor

antje23
Na keine Ahnung. Ich kann mich mit vielem von der Krankheit identifizieren

B
ROCD ist eine Unterform von Borderline....hab ich mal irgendwo gelesen

S
Ich habe echt Angst an Borderline erkrankt zu sein. Das wäre sehr schlimm fur mich Sad
War aber im Dezwmber bei einem Test bei einem Psychiater. Hätte der das nicht feststellen können/müssen?

B
Hallo ihr lieben Smile

Auch wenn es etwas vom jetzigen Thema weg ist. Ich habe seit paar tagen wirklich erst den Satz "es hat nichts mit dem Partner zu tun " verstanden. bzw angefangen zu verstehen.
Es macht Sinn. Bitte lasst euch nicht entmutigen. Mit geht es gerade auch nicht so blendend, aber es ist wirklich nicht der Partner!

x 3 #5355

S
@Bella_D2014
Woran hast du das gemerkt ?

B
@stubenfliege86
Ich habe dir eine pn geschrieben Smile ist ein Roman, würde hier den Rahmen sprengen Very Happy

Mitglied werden - kostenlos & anonym

L
Ne bella hau raus das ist doch für alle hilfreich

x 1 #5358

hoffnungsvoll83

B
Kacke! Very Happy
Mein Handy War vorhin abgestürzt und hatte die Nachricht irgendwie gelöscht. Ich werde morgen früh die Nachricht nochmal schreiben und hier rein stellen Very Happy
Fahre ja 40 min Zug da hab ich zeit Very Happy

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore