App im Playstore
Pfeil rechts
9002

antje23
Ich habe gerade ein Riesen Problem. Ich habe gerade das Verlangen mich neu zu verlieben. Jemand Neues kennen zu lernen. Obwohl ich eigentlich denke das ich mein Freund liebe.
Samstag hatte ich das Verlangen jemanden zu küssen, habe ich aber nicht. Was ist das denn bitte? Hat das auch noch mit Gedanken zu tun?

Ich muss dazu sagen, mir fehlt derzeit was in meiner Beziehung

Z
Zitat von antje23:
Ich habe gerade ein Riesen Problem. Ich habe gerade das Verlangen mich neu zu verlieben. Jemand Neues kennen zu lernen. Obwohl ich eigentlich denke das ich mein Freund liebe.
Samstag hatte ich das Verlangen jemanden zu küssen, habe ich aber nicht. Was ist das denn bitte? Hat das auch noch mit Gedanken zu tun?

Ich muss dazu sagen, mir fehlt derzeit was in meiner Beziehung

Wie meinst du, dir fehlt was in der Beziehung?

Meine Therapeutin meinte... das ist der Verstand, wo sich Gründe sucht, die Beziehung zu beenden.
z.B. = Fremdflirten = Gefühle für jemand anderen (einreden) = ich liebe nicht = ich muss schluss machen.

A

Angst den Partner nicht zu lieben

x 3

S
@Antje
Ich denke das sind wieder nur Fluchtgedanken. So in etwa mit wem anders wäre es besser, schöner, man hätte keine Gedanken usw.
Wobei wir ja alle wissen, dass es mit dem Nächsten genauso wäre.

Ich habe auch wieder solche Probleme, bin total fertig heute, hab total verweinte Augen und bin auf Arbeit Sad
Ich habe das Problem dass ich schnell respektlos werde wenn mir was nicht passt. Ich benutze Schimpfwörter. So war das auch schon bei meinem Ex.
Hat das was damit zu tun dass man das nur macht wenn man jemanden nicht mehr liebt, also respektlos werden?
Ich will so nicht sein, kann aber scheinbar nicht anders, ich schäme mich so Sad

antje23
Er hat mir die Familie noch ni vorgestellt. Somit macht es das Sehen durch die Wochendbeziehung oft schwierig. Und das fehlt mir. Das ständige Warten wie als wäre ich ne Affäre

Z
Zitat von antje23:
Er hat mir die Familie noch ni vorgestellt. Somit macht es das Sehen durch die Wochendbeziehung oft schwierig. Und das fehlt mir. Das ständige Warten wie als wäre ich ne Affäre

Wie lange seit ihr schon zusammen?
Hast du ihn bereits angesprochen? Weiss er von deinen Gedanken?

antje23
Ein dreiviertel Jahr. Ja er weiß davon. Er braucht Zeit. Hat zuviel erlebt. Aber ich auch

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Z
gehst du in Therpaie?
Mir hilft es sehr, bin seit 3.5 Jahren mit meinem Freund zusammen.
Durch einen grossen Kontrollverlust von mir selber, sind die Zwangsgedanken gekommen.
Und ich kämpfe das erste mal Very Happy (leider seit 4 Monaten)
Die letzte Woche war im die Beste seit 4 Monaten! Herz

Zwar gestern Abend hatte ich wieder viele Negativgedanken.
Liebe ich noch? sehe ich ihn als Kolleg? Wie ist die Zukunft?
Habe aber eine gute Übung... 5-4-3-2-1 Gedankenspiel... würde ich dir auch empfehlen.

Wenn ich dich wäre, und es stört dich so, dass du seine Eltern noch nicht kennen gelernt hast...
würde ich es ihm wirklich sagen...

antje23
Habe ich schon. Er meinte er braucht noch Zeit. Haben viele negative Sachen schon durch meinerseits

Z
Zitat von antje23:
Habe ich schon. Er meinte er braucht noch Zeit. Haben viele negative Sachen schon durch meinerseits

Dann würde ich ihm die Zeit geben... auch wenn es nicht einfach ist Freunde

antje23
Sehr schwer. Ich brauch die Bestätigung das er mich richtig liebt

S
Könnt ihr was zu meiner Respektlosigkeit sagen? Sad

x 1 #5331

Brina84
@Strawberry
Das mit der Respektlosigkeit habe ich auch.
Hatte ich schon immer, auch oft meiner Mutter gegenüber, meiner Oma damals. Eigentlich egal wem gegenüber.
Bei mir kommt das, wenn ich denke man versteht mich nicht. Kenne es eben von früher von meine Eltern ähnlich.
Evtl. denke ich, das ich so das bekomme was ich will, oder was auch immer.
Evtl. habe ich nie gelernt mit meinen Emotionen umzugehen.
Mich im Griff zu haben.
Bin an sich sehr impulsiv. Evtl. ist das bei dir auch so

hoffnungsvoll83
Zitat von antje23:
Sehr schwer. Ich brauch die Bestätigung das er mich richtig liebt

@antje23
Ist das Vorstellen der Eltern für dich ein Beweis das er dich richtig liebt?

Also ich persönlich empfehle dir, dich erstmal selbst lieben zu lernen. Wenn du das hinbekommst dich selbst zu akzeptieren und zu respektieren usw. dann wird dir das vorstellen der Eltern nicht mehr so wichtig sein.

antje23
@hoffnungsvoll83 : ja da hast du recht aber das ist so schwer

hoffnungsvoll83
Zitat von Strawberry:

Ich habe auch wieder solche Probleme, bin total fertig heute, hab total verweinte Augen und bin auf Arbeit Sad
Ich habe das Problem dass ich schnell respektlos werde wenn mir was nicht passt. Ich benutze Schimpfwörter. So war das auch schon bei meinem Ex.
Hat das was damit zu tun dass man das nur macht wenn man jemanden nicht mehr liebt, also respektlos werden?
Ich will so nicht sein, kann aber scheinbar nicht anders, ich schäme mich so Sad

@Strawberry

Bist du mit dir unzufrieden?
Oder kennst du das Verhalten eventuell von deiner Kindheit? Möglicherweise sind das Muster die du von Eltern, Großeltern ... mitnimmst.

Es spielt natürlich auch die ganze derzeitige Situation mit ... Man ist müde, überfordert und verzweifelt. Es ist alles sehr anstrengend ... das fordert einen sehr.

Sag ihm das er das bitte nicht ernst nehmen soll. Das du einfach überfordert bist.

hoffnungsvoll83
Zitat von antje23:
@hoffnungsvoll83 : ja da hast du recht aber das ist so schwer

Ja das ist schwer, aber da muss man wohl durch. Denn sonst wird man ständig nach Beweise der Liebe suchen.

x 2 #5336

S
@Brina84
Ich habe das auch schon immer. Wenn mir was nicht passt werde ich schnell ausfallend. Kann mich in solchen Momenten nicht beherrschen. Bei mir ist es auch bei Streitigkeiten, wenn ich keine Argumente mehr habe oder so, dann setzte ich oft mit Beschimpfungen eins drauf, als wüsste ich nicht was ich sonst machen soll.
Ich habe meinen Ex oft runtergeputzt, sowas ist nicht in Ordnung, sowas wollte ich auch nieiweder, aber bei meinem Freund jetzt fängt es auch schonwieder an und ich merke ja selbst dass die Hemmschwelle sinkt und ich natürlich das immer leichter über die Lippen bekomme wenn ich genervt bin oder wenn mir was nicht passt.

@hoffnungsvoll83
Unzufrieden mit mir bin ich schon immer, das stimmt ja.
Mein Vater und mein Großvater sind ähnlich gesteickt, meine Mama garnicht.
Ich weiß nur nicht ob ich das auf die derzeitige Situation schieben kann, denke eher nicht, ich war ja schon immer so.

Meine Gedanken momentan:
Wenn man jemanden liebt macht man das nicht. Also wieder ein Grund mich zu trennen, er ist einfach nicht der Richtige, sonst hätte ich den nötigen Respekt Sad

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Brina84
@Strawberry ja genau so ist es bei mir auch.

Habe im Moment wieder so ein blödes Gefühl in der Brust. Wie ein Druck. Keine Ahnung was das ist.
Wut?! Angst?! Zwang?!
Und wieder mehr: ich liebe ihn nicht mehr, ich will es nicht mehr Sad

Kann das nicht einmal wegbleiben ?

S
@Brina84
Wie äußert sich dann das gegenüber deinem Mann und wie geht er damit um?

Es heißt doch immer ohne Respekt kann keine Beziehung funktionieren, sehe das eigentlich auch so Sad

hoffnungsvoll83
@Strawberry

Ja der Zwang sucht sich natürlich immer das aus wo du am besten angreifbar bist ...
Jetzt ist es es dieses Thema. Da der Zwang dir ja wieder einreden kann das dies ein Beweis ist sich gegen die Beziehung zu entscheiden.
Lass dich auf keinen Fall darauf ein! Es wird wieder vergehen.

Und bzgl. der respektlosen Art ... Möglicherweise ist das für dich eine Möglichkeit dich zu wehren wenn du glaubst mit "normalen" Argumentationen nicht weiter zu kommen.
Dieses Muster kannst nur schön langsam durchbrechen versuchen. Das dauert natürlich auch lange ... Aber es ist schaffbar,wenn man sich bewusst damit beschäftigt.

x 3 #5340

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore