App im Playstore
Pfeil rechts
9002

Brina84
@robbie Walker

Ich frage mich ernsthaft was du hier in diesem Thema suchst !
Hast du diese Krankheit?! Leidest du unter solchen Gedanken? Möchtest du einfach helfen?!
Meiner Meinung nach NEIN bei alles fragen.
Was suchst du denn hier?

Das was wir haben, ist eine Krankheit.
Nennt sich ROCD !
Das ist kein Schnupfen!
So viele haben das diagnostiziert bekommen von uns. Oder zumindest Zwangsgedanken.
Denkst du, das ist lustig?!
Nur weil wir keine gängigen Gedanken haben die unter Zwangsgedanken laufen, bilden wir uns das also ein?!

Naja. Ich würde dir wirklich nahe legen, deine "Meinung" diesbezüglich nicht mehr zu äußern
Denn du hast wirklich keine Ahnung. !

Du hast Panikattacken?! Super! Wusstest du von Anfang an , das die Symptome die du hast nicht gefährlich sind?! Ich glaube nicht.
Ich hatte selbst 3 Jahre diese Probleme.
Ich weiß auch wie das ist.
Aber hätte mir jemand damals gesagt: hmmmm, dein Herz schlägt wie wild und dir ist schlecht.. Es könnte ja sein das du gleich stirbst! Was ist das denn bitte?! Gerade du solltest mit etwas mehr Feingefühl an psychische Probleme gehen.
Aber nein! Du verhältst dich wie ein Panzer !
Sorry, über dich schüttle ich echt den Kopf

x 3 #5041

R
Ich hoffe ihr fühlt euch jetzt alle besser damit mir zu unterstellen, dass ich keine Ahnung habe, einfach nur peinlich sowas.
Dieses Forum bietet übrigends auch die Möglichkeit sich für einige Hilfreiche Beiträge zu bedanken, das reicht scheinbar einigen hier nicht.
Was soll der schei. überhaupt, sucht euch doch jemand anderen auf den ihr rumtreten könnt.
Einfach lächerlich sowas.

A

Angst den Partner nicht zu lieben

x 3

antje23
Was ist bei dir? Hast du auch solche Gedanken oder hattest du welche?

x 1 #5043

K
Wenn du Ahnung von dieser Krankheit hättest würdest du solche Äußerungen lassen. So einfach ist das!

x 3 #5044

B
Nicht so kritkfähig und sehr überzeugt von der eigenen Meinung würde ich mal sagen Wink engstirnig
Das Problem ist nur dass diese Einstellung oft im Leben hinderlich ist, aber das wirst noch früh genug merken Smile
Gute Nacht
@robbie

R
Ja natürlich habe ich auch mit dieser Problematik zu tun bzw. Angst den Partner nicht zu lieben oder nicht geliebt zu werden aber wer hatte das bitte schön nicht.
Es muss aber eine Ursache dafür geben warum das so ist, und dafür gibt es für mich nur eine rationale Erklärung, entweder liebt seinen Parten nicht, oder wird nicht geliebt.
Deswegen auch meine trockene Aussage dazu.
Man kann auch stunden lang darüber philosophieren, am Ende sollte man vielleicht doch nur auf sein Herz hören und den Verstand abschalten ansonsten findet man immer die Nadel im Heuhaufen. Aber wie heißt es immer so schön, dein Verstand weiß mehr als du denkst.

S
Zitat von Robbie Walker:
Fakt ist, wenn man an einer Beziehung zweifelt sollte, sollte man diese beenden […]

Von allen Krankheiten, Zweifeln und Unsicherheiten mal abgesehen abgesehen ist das KEIN Fakt. Zweifel können in jeder Lebenslage auftreten und sind lediglich ein Indiz dafür, dass etwas nicht ganz rund läuft. Ob man eine Beziehung deswegen gleich beendet oder etwas tut, um das Ruder herumzureißen, ist Ermessenssache. Du würdest dich vielleicht direkt verabschieden. Das ist in Ordnung! Andere schöpfen jede Möglichkeit aus, um ihre Beziehung zu retten. Auch das ist in Ordnung.

Ich erwarte nicht, dass du verstehst, was uns in diesem Thema passiert ist. Du willst es auch offenbar nicht verstehen, geschweigedenn dich überhaupt auf irgendeine Art und Weise damit auseinandersetzen. Das ist völlig nachvollziehbar! Meine eindringliche Bitte an dich ist dann an dieser Stelle aber, dass du deine Meinung über ein Thema, das du nicht verstehst, für dich zu behalten. Du richtest mit deinen Kommentaren im Zweifel nur Schaden an. Und wenn auch das dir völlig am Allerwertesten vorbeigeht, dann kannst du dich gerne selber fragen, was du hier eigentlich willst.

Entweder bist du bösartig oder verschwendest gerne wertvolle Zeit. Das weißt nur du selbst.

/Sanne out.

x 3 #5047

K
Und eine Mutter die Angst hat ihr Kind umzubringen liebt dieses auch nicht? Du weißt schon, dass sich Zwangsgedanken dort entwickeln was einem sehr wichtig ist? Ach was rege ich mich eigentlich noch auf. Gute Nacht

x 3 #5048

B
Zitat von Robbie Walker:
Ja natürlich habe ich auch mit dieser Problematik zu tun bzw. Angst den Partner nicht zu lieben oder nicht geliebt zu werden aber wer hatte das bitte schön nicht.
Es muss aber eine Ursache dafür geben warum das so ist, und dafür gibt es für mich nur eine rationale Erklärung, entweder liebt seinen Parten nicht, oder wird nicht geliebt.
Deswegen auch meine trockene Aussage dazu.
Man kann auch stunden lang darüber philosophieren, am Ende sollte man vielleicht doch nur auf sein Herz hören und den Verstand abschalten ansonsten findet man immer die Nadel im Heuhaufen. Aber wie heißt es immer so schön, dein Verstand weiß mehr als du denkst.

Ja wenn denn der verstand gesund ist klar. Dann macht das Sinn.
Hat man eine zwangsstörung ist dies nicht der Fall.
Falls du ehrliches Interesse dran hast belese dich einfach.
Wir alle kennen es missverstanden zu werden bei dieser Krankheit. Smile

x 1 #5049

Brina84
Für welchen Beitrag sollten wir uns denn bedanken ?! Für deinen ?! @robbie Walker wo war der denn hilfreich für uns?!
Und klar haben wir Ahnung! Wir leiden schließlich unter dieser Krankheit. Du ja wohl nicht.
Komm mal mit dir selbst klar bitte und lass uns in Ruhe.

Und wieso auf jemandem rumhacken?! Das kommt mir jetzt nicht so vor.
Mir kommt es eher so vor, als könntest du nicht mit Kritik umgehen.

Und um auf deinen letzten Beitrag einzugehen.
Wie geht es dir denn damit?! Wie gehst du damit um?!
Und wie ich lesen konnte, hast du mit PA zutun?!
Man sollte an den psychischen Ursachen arbeiten
Und nicht so einen Mist von sich geben !
Und wir arbeiten alle daran.
Wieso haben es dann einige geschafft mit der Krankheit?! Sind immer noch mit ihrem Partner zusammen?!
Wieso gibt es denn einen Namen für diese Krankheit ?!
Sicher! Weil wir ja alle nicht lieben!

So ein Schwachsinn

x 2 #5050

hoffnungsvoll83
@robbie Walker

Das was du da schreibst kannst du einem psychisch stabilen Menschen erzählen, aber nicht uns hier.
Du hast absolut keine Ahnung was du mit deinen Aussagen anrichten kannst.
Kommentiere in den Foren die auf dich zu treffen aber Unterlass es bitte hier weiter zu kommentieren.
Wie es scheint hast du ganz andere Probleme als wir. Alles gute und guten Erfolg bei der Genesung!

x 2 #5051

R
Also wenn eine Mutter Angst hat ihr Kind umzubringen, dann liegt da ein klarer Fall einer schweren psychischen Störung vor und sollte ernsthaft behandelt werden.
Hat aber auch nicht wirklich was mit Angst zu tun, sondern eher was mit Schizophrenie.
Das geht aber auch an dem Thema hier vorbei, denn hier geht es um Ängste.

Brina84
Finde ich jetzt nicht das es was mit Schizophrenie zutun hat. Zumindest habe ich das schon ganz anders gelesen.
Es ist eine Zwangsstörung !
Nicht mehr und nicht weniger. Bzw. in den wenigsten Fällen ist es mehr!
Aber klar, da es ja in die gängige Schublade der Zwangsstörungen passt, dann ist es auch eine Krankheit.
Unsere natürlich nicht!
Komisch das so viele Psychologen dieses Phänomen kennen.

hoffnungsvoll83
@robbie Walker
Du hast wohl scheinbar absolut keine Ahnung was Schizophrenie ist ...
Bitte erkundige dich bei einem professionellen Therapeuten über die einzelnen psychischen Erkrankungen bevor du dich hier als hobbiepsychologe ausgibt.

Und jetzt such dir bitte einen für dich passenden Thread in dem du dich für deine Erkrankung austauschen kannst.
Den hier bist du fehl am Platz und so wie du dich gibst braucht dich hier niemand!

x 2 #5054

R
Ok, dann hatte ich wohl doch recht, hier wissen scheinbar doch wohl alle ,alles besser, spart euch den Psychologen bzw. werdet selber einer und heilt euch selber mit euren Fachwissen.

Brina84
Ich gebe nur Infos weiter in denen ich mir sicher bin oder eben solche , die ich von meiner Psychologin habe.
Da du also rein garnichts von uns weißt, außer das was hier geschrieben wird, würde ich vorsichtig sein.
Ich denke unsere Psychologen wissen genau was sie uns sagen.
Aber da du ja weißt wie es in uns aussieht, frage ich mich, wieso nicht du geheilt bist von allem psychischen Leiden.
Diese Gabe müsstest du doch dann auch haben.

hoffnungsvoll83
Machen wir @robbie Walker, danke für deine Erkenntnis! Smile auf deine Hilfe können wir verzichten

@Brina84
Du brauchst so einem Menschen keine Rechenschaft ablegen warum du uns Tipps und Infos gibst bzw. woher du das alles weißt. Wir schätzen deine Tipps und Erfahrungsberichte Smile

Mitglied werden - kostenlos & anonym

S
...?!

In meinem ganzen Leben war ich noch nie so irritiert wie über die letzten Seiten hier. Was zum... *kopfkratz*

Als würde man gegen eine Wand reden. Faszinierend.

Ich bin raus. Mr. Green

x 1 #5058

Ra87

R
Zitat:
Zitat von Ra87:
Und tschüss @robbie Walker soviel Unsinn und Dummheit auf einmal....

Jetzt melden sich also auch noch die Trolle zu Wort, typisch.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore