Zitat von Liliane:@hoffnungsvoll83
AHHH, du hast recht. ich nerve mich gerade selber total!
Ja so in etwa war es bei mir auch, ich habe mich dann in ihn verliebt, weil er so eine tolle Art an sich hat. Irgendwas muss mich ja doch dazu bewegt habe, gerade IHM eine Chance zu geben. Vorher fand ich alle Typen schei., die Interesse an mir hatten und die die unerreichbar waren, fand ich toll!
Und bei meinem jetzigen Freund war vielleicht irgendetwas anders und deshalb habe ich mich auch auf das Kennenlernen eingelassen. Aber ganz ehrlich, hier kann ich es ja sagen, ich wollte damals teilweise auch wirklich nur einen Freund. Aber ist das denn so schlimm? Ich meine die Menschen kommen doch auch den verschiedensten Gründen zusammen. Bzw. habe ich mich aus dem Grund dafür entschieden dem Ganzen eine Chance zu geben und dann habe ich mich ja verliebt, sonst wäre ich doch nicht so lange mit ihm zusammen und würde das alles durchmachen... -.-
@Liliane
Es ist überhaupt nicht schlimm, wenn du "einfach" nur einen Freund haben wolltest. Du hast ja geschrieben, dass dich viele zuvor nicht interessiert haben ... also muss dein Freund etwas an sich haben, dass dich auf eine Art und Weise imponiert. Auch wenn es nicht am ersten Blick das Aussehen ist, vielleicht ist es der Mund oder die Augen oder die Gesichtszüge ... irgendetwas war jedenfalls positiv, sonst hättest du gar kein Interesse an einem Kennelernen gehabt.
Möglicherweise spielt für dich durch Erziehung, Umfeld oder sonstiges das Aussehen eine recht große Rolle. Naja, ist ja nicht ungewöhnlich, wir werden ja von den Medien komplett manipuliert, diesbezüglich.
Ich meine damit nicht, dass du bewusst sagst dass Aussehen wichtig ist, aber irgendetwas in dir ist eventuell verunsichert (möglicherweise zu wenig selbstbewusstsein) und du "Angst" hast, das ihn andere nicht "schön genug" finden?
Ist nur eine Vermutung von mir ... ich habe das nämlich bei mir gemerkt, dass ich oft so eine Art Rechenschaft ablegte ... dass ich den Leuten schon im Vorhinein sagte: "Er ist halt ganz anders als mein EX".
Natürlich nutzt jetzt der Zwang diese Unsicherheit aus und sagt einem ständig: Er ist nicht schön genug, er ist fad usw. Wir sind bei dem Thema am besten angreifbar.
Das heißt, der nächste Schritt ist, zu lernen dass wir inder Öffentlichkeit voll und ganz zum Partner stehen.

@antje23
Mit jeder Antwort die man hier abgibt, muss man damit rechnen Kritik zu bekommen. Das gilt auch für mich und jeder anderen Person hier ... Jedem ist selber überlassen was er damit macht. Manchmal sollte man aber eventuell drüber nachdenken, ob nicht was wahres an der Kritik dran ist.
In diesem Forum hier sind viele Personen denen es ganz schlecht geht, weil sie niemand versteht. Weil keiner in deren Umfeld diese Gedanken kennt und damit umgehen kann. Oft treffen sie nach wochenlangen googeln und doofen antworten in irgendwelchen anderen Foren, durch Zufall auf dieses Forum und sind einfach erleichtert das es Leute gibt, die das kennen.
Mit ZG ist sehr schwer zum umgehen und auch sehr schwer diese als ZG zu erkennen und darum braucht man in dem Moment keine Antwort wie "Bei mir wars auch so! Und? "
Man möchte den Gedanken verstehen bzw. versucht man durch andere Betroffene herauszufinden wie man damit umgehen könnte.
Natürlich werden immer wieder antworten dabei sein, die einem nicht passen. Es hat ja auch jeder andere Erlebnisse, Phasen und Abläufe. Jedoch finde ich,dass trotzdem etwas mitgefühlt angesagt ist.