App im Playstore
Pfeil rechts
9002

Brina84
@nf115
Kann ich eins zu eins unterschreiben
Geht mir auch so
Mit der Angst in der Magengegend, eine Mischung zwischen drücken und brennen ist das bei mir.

N
Anfangs haben meine Gedanken mir immer gesagt "guck, das ist dein BAUCHGEFÜHL, dass will dir sagen dass es falsch ist mit ihm zusammen zu sein. Das ist ein negatives Bauchgefühl!"
Manchmal hab ich diesen Gedanken noch, aber ich denke dass ist "nur" ein Angstsymptom....

A

Angst den Partner nicht zu lieben

x 3

Brina84
Definitiv Angst !

Würde gerne meine Gefühle wieder bekommen wenn ich mit meinem Mann kuschle Sad
Das macht mir Angst und beunruhigt mich Sad

N
@Brina84 das habe ich Moment leider auch... Also es ist ein komisches Gefühl irgendwie, er kommt mir öfters fremd vor.. Naja, ist nur der Zwang, sucht sich immer neue Wege

x 1 #4244

K
Ich habe oft Herzrasen und einfach eine fast dauerhaft gedrückte Stimmung. Immer so eine Traurigkeit. Nun denke ich mir, okay du kannst zurzeit wirklich noch nichts fühlen. Aber habe total Angst: was ist wenn es mir besser geht und ich dann merke es ist wahr? :O damit bremse ich mich total aus...

x 1 #4245

Brina84
Ja. Genau davor hatte ich so sehr Angst.
Und jetzt?! Voll in die fresse !
Allgemein kann ich aber sagen , das es mir schlecht wesentlich besser geht.
Habe das Gefühl, das immer wenn ich denke: ja, damit kann ich umgehen.
Kommt schon wieder der nächste schei. wo ich dann wieder so in den Seilen hänge Sad

x 2 #4246

K
@Brina84
Das ist wirklich so. Immer direkt was neues, sobald man ein Thema klären konnte.

x 1 #4247

TheAnk
Das mit dem "Bauchgefühl" ist bei mir auch so ein Trigger. Man bekommt ja auch überall gesagt man soll auf sein Bauch hören aber genau das ist in dem Fall falsch. Ich kuschel nach wie vor gerne mit meinem Freund, so lange es nicht zu eng ist. Ich muss dabei immer das Gefühl haben ich kann mich noch gut dabei bewegen. Hört sich jetzt komisch an, aber da kommt auch hin und wieder meine Platzangst zusammen mit dem doofen Gedanken durch Wink.

K
@TheAnk
Bei mir ist es ähnlich. Genauso wie hör auf dein Herz. Und manchmal denke ich dann: was ist wenn mein Herz von ihm wegwill und mein Kopf nur deshalb zwischendurch vernünftige Argumente findet? Ich habe das Gefühl ich kann aus allem ein Trigger machen, weil man echt alles ins negative drehen kann :/

N
Liebe Leute, ich bin einfach nur am verzweifeln.. Bitte hilft mir!
Ich war grade bei des Therapie, und dann meinte meine Therapeutin im Laufe der Stunde, dass sie nicht zu 100% daran glaubt, dass es ZG wären. Sie meinte, es sind keine " richtigen Zwangsgedanken".
Ihre Theorie ist, es liegt daran dass ich kaum Selbstbewusstsein habe und mich deswegen zB verunsichern lasse wenn ich andere Männer sehe oder wenn ich diese Gedanken habe, ich gebe den Gedanken einfach "nur" zu viel Aufmerksamkeit und benötige mehr Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen um zu wissen, dass es "nur" Gedanken sind und ich dann nicht mehr so viel grübel .. Ich meinte daraufhin, dass es ja irgendwie komisch ist... Schon allein wie die angegafangen haben die Gedanken, wie zwanghaft die immer kommen, dass icj eins zu eins die selben Gedanken habe wie die aus dem Forum hier, bei denen ZG diagnostiziert worden sind... Dass es dafü sogar einen Namen gibt (ROCD) und noch viel mehr...

Ich versehe es grade nicht. Die Angst, dass alle es haben außer ich ist wohl war Sad
Ich hab es meinem Freund erzählt und er findet es gar nicht so schlimm, was meine Therapeutin meinte,und dass sie vielleicht auch recht hat aber es sei halt nicht so schlimm etc...

Ich weine die ganze Zeit schon, was sagt ihr dazu? Soll ich ihr glauben?! Übertreibe ich einfach?! Sad((

PS: ich spüre grade je zuvor dass ich meinen Freund liebe, über alles! Ich kann grade gar nicht verstehen, wieso ich diese Gedanken habe. Ich liebe ihn vom ganzen Herzen und habe grade Angst ihn zu verlieren... Ich will mich nicht trennen...

antje23
Na das mit den Gedanken stimmt. Aber bei allen das wir dem zuviel Aufmerksamkeit geben

K
@Nf1115
Mach dir um die Diagnose bitte nicht so einen Kopf. Selbst wenn es keine ZG sind und es eine andere Ursache hat, ist es trotzdem Fakt, dass du diese Gedanken nicht möchtest und das du weißt, dass du deinen Freund liebst. Du musst dich nicht trennen. Vertraue deiner Therapeutin, denn sie sagt ja auch trotzdem, dass es nicht an deinem Freund liegt. Ich muss auch lernen meiner Therapeutin zu vertrauen, dass ich scheinbar Angst vorm ausziehen habe und deshalb diese Gedanken entstanden sind. Das dauert bis man es versteht sagt sie.Aber wie gesagt, du liebst ihn und du musst dich nicht trennen. Denke an die guten Momente. Du hattest diese doch schon und die werden auch wiederkommen Smile

x 1 #4252

antje23
Ich habe auf mein gerade übelst Wut und das verändert was mit meinen Gefühlen. Im Moment empfinde ich Hass

N
@Kuddel vielen Dank für deine Antwort! Wirklich. Hat mich wenigstens etwas beruhigt... im Prinzip ist es wirklich ""egal" was für eine Diagnose erstellt wird, meine Therapeutin sagt auch,dass ich Angst habe mich von meinen Eltern zu lösen und Angst habe auszuziehen... Aber es ist einfach komisch, dass sie sagt dass sie nicht unbedingt denkt, es seien Zwangsgedanken.. Denn zB alles was auf der ROCD Seite steht, kann ich nachvollziehen und die Tipps helfen mir... Also irgendwie stimmt da was nicht. Deswegen werde ich diese Therapie zwar machen, aber ich nehme das Selbst etwas mehr in die Hand d.h. Ich versuche zB die Tipps von der englischen Seite von ROCD anzuwenden etc.. Und Nebenbei dann diese Therapie...

L
@Nf1115 beruhige dich bitte! Ehrlich! Du LIEBST deinen Freund und du hast aufdringliche Gedanken, die du nicht haben möchtest. Du sagst selbst du willst dich nicht trennen und das musst du auch nicht! Sie meinte damit nur dass es verschiedene Ursachen für diese Gedanken gibt! Von allem vielleicht ein bisschen. Ich habe auch kaum Selbstvertrauen!

x 1 #4255

K
Und man darf auch nicht vergessen, dass vielen Therapeuten ROCD noch garnicht so bekannt ist.

antje23
Ich bin total durch den Wind. Ich hatte immer die Fantasie mal mit ner Frau. Also sexuell. Mein Freund wollte mir die Fantasie ermöglichen, weil er denkt das er mir das ni bieten kann. Nun hat er meine Freundin vorgeschlagen. Ich seh sie jeden Tag und hübsch ist sie auch. Hab ihr das erzählt. Sie fand es ni schlimm. Ich will das ni. Weil es für mich betrügen ist. Nun muss ich trotzdem seid gestern ständig drüber nachdenken und bin total durcheinander. Und hab jetzt Angst ihn ni mehr zu lieben sondern auf Frauen zu stehen. Habe ihm gesagt mit ner Fremden und ihm zusammen wäre es ok,ohne das er die Andere anfässt. Aber ni mit einer Freundin. So sehe sie jeden Tag in der Umschulung und denke nun das ich vielleicht auf Frauen stehe. Ich weiß ist bissel intim. Aber bin völlig durcheinander. Will heute gar kein Kontakt mehr mit ihm. Denke auch er liebt mich ni genug.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

hoffnungsvoll83
Ich hatte diese Angstphase, dass ich auf Frauen stehe auch schon - verging nach 3 Wochen wieder.
Jedoch hatte ich zuvor nie diese Fantasien.

L
@antje23
Das ist ganz klar wieder ein Trigger mit dem du deine ZG einen Grund gegeben hast dich zu verunsichern. Dass du diese Fantasie hast, finde ich nicht schlimm und das bedeutet noch lange nicht, dass du auf Frauen stehst. Dass dich da nun die Gedanken angreifen ist ganz "normal". Du musst für dich entscheiden, ob du das wirklich möchtest. Wenn ja, heißt es trotzdem nicht dass du deinen Freund nicht liebst, sondern einfach noch eine weitere Erfahrung machen möchtest. Wenn deine Gedanken gerade deshalb durchdrehen, dann schieb das Thema erst mal beiseite, damit du dich wieder ordnen kannst. Du stehst NICHT auf Frauen. Das Frauen aber an sich die hübscheren Wesen sind, wird denke ich keine abstreifen. Very Happy wie gesagt mach dich nicht verrückt

antje23
Ich habe das sonst auch ni. Nur bei bestimmten Filmen mal. Sonst auch ni. Oder wenn sich Zwei Frauen mal küssen. Aber das ich so dran denke ist ni. Ich hatte von meiner Freundin mal geträumt, aber dem ni viel beigemessen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore