Liebe Leute, ich bin einfach nur am verzweifeln.. Bitte hilft mir!
Ich war grade bei des Therapie, und dann meinte meine Therapeutin im Laufe der Stunde, dass sie nicht zu 100% daran glaubt, dass es ZG wären. Sie meinte, es sind keine " richtigen Zwangsgedanken".
Ihre Theorie ist, es liegt daran dass ich kaum Selbstbewusstsein habe und mich deswegen zB verunsichern lasse wenn ich andere Männer sehe oder wenn ich diese Gedanken habe, ich gebe den Gedanken einfach "nur" zu viel Aufmerksamkeit und benötige mehr Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen um zu wissen, dass es "nur" Gedanken sind und ich dann nicht mehr so viel grübel .. Ich meinte daraufhin, dass es ja irgendwie komisch ist... Schon allein wie die angegafangen haben die Gedanken, wie zwanghaft die immer kommen, dass icj eins zu eins die selben Gedanken habe wie die aus dem Forum hier, bei denen ZG diagnostiziert worden sind... Dass es dafü sogar einen Namen gibt (ROCD) und noch viel mehr...
Ich versehe es grade nicht. Die Angst, dass alle es haben außer ich ist wohl war
Ich hab es meinem Freund erzählt und er findet es gar nicht so schlimm, was meine Therapeutin meinte,und dass sie vielleicht auch recht hat aber es sei halt nicht so schlimm etc...
Ich weine die ganze Zeit schon, was sagt ihr dazu? Soll ich ihr glauben?! Übertreibe ich einfach?!

((
PS: ich spüre grade je zuvor dass ich meinen Freund liebe, über alles! Ich kann grade gar nicht verstehen, wieso ich diese Gedanken habe. Ich liebe ihn vom ganzen Herzen und habe grade Angst ihn zu verlieren... Ich will mich nicht trennen...