App im Playstore
Pfeil rechts
9002

K
Du kennst es also auch @hoffnungsvoll83?
Und vielleicht auch, dass man sich Gedanken macht, ob das nun der Alltag in einer Beziehung ist? Weil dieses Wochenende war garnicht so schlimm, irgendwie normaler. Aber irgendwie verdreht mir nein Kopf das wieder mit: das ist nicht das was du willst, du willst glücklicher sein.
So ein Blödsinn ey, er macht alles für mich, wir können zusammen lachen,..

@antje23 1 Jahr und 3 Monate sind wir zusammen. Nee ich will auch keine Trennung. Ich will mit ihm glücklich werden!

hoffnungsvoll83
Ja @Kuddel auch das kenne ich. Ich hab mich so dagegen gewehrt mir das vorzustellen. Bin ich mich den Gedanken "ergeben" habe. Das heißt ich habe es gedanklich beendet und schon war es eine innere Erleichterung und der Gedanke war nicht mehr so extrem beängstigend.

A

Angst den Partner nicht zu lieben

x 3

K
@hoffnungsvoll83 Puuh, das klingt aber schon irgendwie heftig. Glaube ich würde in Tränen ausbrechen, mag diesen Gedanken garnicht zuende denken. Aber vielleicht muss es manchmal sein :O

hoffnungsvoll83
@Kuddel
Ich habe somit gemerkt dass es ja nur Gedanken sind. Die können der Beziehung nichts antun. Durch das 'zuende denken' hab ich den Druck aus den Gedanken genommen und gemerkt dass nichts passiert wenn ich es denke.

K
@hoffnungsvoll83 Hmm klingt auf jeden Fall logisch. Vielleicht werde ich es auch mal machen, wenn es wieder losgeht. Das hat sich gerade etwas beruhigt. Schlimmer ist dieses "ist alles normal? Ist es so wenn die Verliebtheit weg ist?" da kann man sich doch auch nicht bei wohl fühlen, wenn man das dauernd denkt...

B
Zitat von antje23:
Spielen die Gedanken auch in Träumen ne Rolle? Ich träume manchmal das ich ihn verliere durch mein Verhalten und dann mit jemand zusammen bin den ich eigentlich gar ni will. Träume ich öfters. Kennt das jemand?

Ich hab das auch öfter :/
Dass meine gedanken uns trennen und ich ihn verlieren könnte dadurch. Er jmd anderes findet oder so.

antje23
Ich bekomme gerade Angst.
Was ist wenn es bei mir zur Zeit so gut läuft weil wir eine Wochenendbeziehung haben und nächstes Jahr wenn wir zusammen ziehen wollen, habe ich das dann auch ganz viel und zweifel immer. Und habe dann ganz oft oder fast immer die Gedanken. Ich habe ja bis jetzt nur mit jemand zusammen gelebt der mich immer auf Abstand hielt. Ich weiß das ist noch lange hin, aber vielleicht bin ich dann ständig genervt. Denn eigentlich freue ich mich drauf und habe jetzt trotzdem Angst.
Ich hatte das ja auch schon wenn er nur ein Wochenende da war, mit Panikattacken. Als er neben mir lag und plötzlich fühlte ich nix mehr. Und froh war als das Wochenende vorbei war. Ich hoffe ich kann damit umgehen wenn jeden Tag jemand da ist der lieb zu mir ist und mich liebt. Ich kenne das ja nicht. Und da ich in der Kindheit schon kein stabiles Leben kennen gelernt habe, lief das mit meinem Ex ganz gut, weil ich es nicht anders kenne/kannte. Und wieso mache ich mich jetzt schon verrückt?

antje23
Sorry das ich gerade nerve. Heute Nacht habe ich geträumt das die Gefühle weg sind und es hat mir so eine Angst gemacht. Bin total durch den Wind.
Wieso kann ich nicht normal sein?

hoffnungsvoll83
@antje23
Du und wir alle sind normal, aber haben diese ZG.

Ich würde mich auch oft wohler fühlen auf abstand gehalten zu werden. Ich merke nämlich wenn mein Freund mal etwas später nach Hause kommt als üblich fühle ich mehr für ihn. Ich bin es gewohnt von meinen letzten zwei Beziehungen ... Jetzt weiß ich auch warum ich diese ausnutzerei so lange mitgemacht habe ...

Und bzgl. dem Traum, gib dem nicht so eine große Aufmerksamkeit. Es war nur ein Traum ... Ich habe heute von meinem Ex geträumt. In der Früh schaute ich ob ich mich jetzt komisch fühle ... War aber nix. Ich habe es verstanden,dass es nur ein Traum war. Natürlich könnte man den Traum jetzt zerdenken und jedes Detail hinterfragen, aber da bringt man sich selbst in das Gedankenkarussel.

x 1 #4229

hoffnungsvoll83
Zitat von Kuddel:
@hoffnungsvoll83 Hmm klingt auf jeden Fall logisch. Vielleicht werde ich es auch mal machen, wenn es wieder losgeht. Das hat sich gerade etwas beruhigt. Schlimmer ist dieses "ist alles normal? Ist es so wenn die Verliebtheit weg ist?" da kann man sich doch auch nicht bei wohl fühlen, wenn man das dauernd denkt...

@Kuddel
Ja das denke ich mir auch öfters, da ich noch nicht richtig wahr haben will, dass "dieses" Gefühl weg ist.
Aber was sollten wir auch großartig fühlen wenn der Kopf immer verrückt spielt. Wink

antje23
Ich denk ja bei mir immer das erst die Gefühle weg sind und dann der Kopf verrückt spielt

hoffnungsvoll83
Oh das dachte ich anfangs auch ... Jedesmal wenn ich hier gelesen habe das man nicht anders fühlen kann wenn man so viel denkt dachte ich, bei mir ist anders.
Dann habe ich das mal genau beobachtet um bin drauf gekommen das immer ein Gedanke vorgeht. Du musst achtsam mit dir umgehen dann lernst du dich selbst erst kennen.

x 2 #4232

L
Ich träume auch sehr viel komisches Zeug, mal mehr mal weniger.

Habe auch schon mal geträumt, dass ich meinen Freund fremdgehe und es auch noch aufregend und toll fand, bis er mich dann erwischt hat, da bekam ich Panik!

Ich habe am morgen nur gedacht "Oh mein Gott" Ich hätte auch wieder in Panik geraten können, aber im Endeffekt habe ich es einfach sein lassen. Es war ein Traum und in Wirklichkeit würde ich das nicht machen!

TheAnk
Seit ich Tabletten nehme träume ich auch wirres Zeug, teilweise wahnsinnig real.

Ich hoffe das bald diese ständige Angst und Panik besser wird und die Tabletten da endlich helfen. Ich merke das Ganze halt körperlich total. Gerade auf Arbeit ist es einfach nur anstrengend. Ich war jetzt wegen der Nebenwirkungen die letzten zwei Wochen daheim und bin heute wieder auf Arbeit. Zu Hause ging es einigermaßen und wenn Panikattacken aufkamen habe ich mich mit irgendwas abgelenkt. Hier jetzt auf Arbeit zu sein strengt mich ganz schön an, merke ich.

Habt ihr auch so mit der körperlichen Symptomatik zu tun oder eher "nur" gedanklich?

hoffnungsvoll83
Ich bin oft müde und habe keine Motivation ... Nicht mal Hausarbeit ... Wobei ich sagen muss,dass sich das schon gebessert hat. Smile

Brina84
Ich bin auch gerade wieder mitten drin.
Habe seit Tagen eine Art Distanzgefühl meinem Mann gegenüber wenn wir Kuscheln.
Und dann immer die Gedanken.
Wenn du ihn lieben würdest, dann wäre dieses Gefühl nicht da usw.

Ich liebe ihn über alles
Aber mir macht das Angst, das ich im Moment so komisch bin bzw. meine "Gefühle" sozusagen.
Es ist grausam das, das was ich so gerne mache "kuscheln" so überhaupt nicht genießen kann.
Sad
Ich hoffe das wird wieder anders.
Vorher war es so, das ich mich immer so sehr wohlfühlte beim kuscheln und küssen und jetzt seit ein paar Tagen ist das Irgendwie komisch

antje23
Übelkeit, Beklemmungen, Schwitzen, Panik, Bauchschmerzen sind bei mir körperliche Symptome und ständiges zurück ziehen wollen, keine Lust auf nix

Mitglied werden - kostenlos & anonym

N
Wenn es mal schlimm wird, dann wird mir immer heiß und kalt, Übelkeit, bin gereizt und müde, keine Konzentration

Aber das schlimmste was ich sehr sehr oft noch habe ist so ne Angst im Bauch/ in der magengegend, so ein drücken... Kennt das jemand von euch?

x 1 #4238

L
Am Anfang: Übelkeit, Apettitlosigkeit, Schlafstörungen, Konzentrationsverlust, Schmerzen in der Brust (durchgehend), Verwirrtheit, Unruhe, Müdigkeit, Antriebslosigkeit
Mittlerweile: Traurigkeit, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Konzentrationsverlust
@Nf1115 ja das kenne ich auch.

x 1 #4239

TheAnk
Das mit dem Heiß und Kalt habe ich auch immer und die Übelkeit. Bin halt sehr psychosomatisch unterwegs und da legt sich bei mir immer alles auf den Bauch. Kann dann auch oft nichts essen tagsüber, abends geht es dann immer ganz gut und ich bekomme Heißhunger :/.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore