17132
• Seite 211 von 857 • <1 ... 210, 211, 212 ... 857>
H
Hannahh Mitglied
9
1
Hallo,
Ja die Frage ist nur bei wem man sich am wohlsten fühlt .. Es ist nicht so einfach mir der liebe.
Ich habe immer am meisten geliebt bei dem, der einfach war, nicht viel Geld, Arbeit oft verloren hat ... Kein Angeber war, für den ich am meisten Mitleid hatte , der mir gesagt dass er mir alles verzeiht und immer bei mir bleibt ....
•
B
Bella_D2014 Mitglied
361
116
@Hannahh
Ich versteh gerade deine Intention nicht. Leidest du auch unter zwangsgedanken?
•
x 1#4202
A
Angst den Partner nicht zu lieben
x 3
H
Hannahh Mitglied
9
1
Jetzt bin ich mit dieser Person nicht mehr zusammen .. Weil es sexuell nicht mehr lief und ich mich immer gestritten habe mit ihm .
Ich habe mittlerweile einen neuen Partner und ja klar liebe ich ihn
Aber
Er kann meinen ex Partner nicht ersetzen und weder meine Familie noch irgendwelche freunde, noch mein Freund kann mir das geben was er mir gegeben hat .
Ich war 10 Jahre mit ihm zusammen ...
Naja jetzt sind wir nur gut befreundet aber ich fühle mich bei niemanden so wohl wie bei ihm und das wird auch auch nie ändern das Problem ist nur dass ich kein Kontakt mehr zu ihm haben kann weil ich jetzt einen Freund habe, deswegen habe ich seine Nummer gelöscht und ihm auch gesagt dass ich einen Freund habe ... Ich will mit offenen Karten spielen ....
Aber trotzdem fehlt er mir aber ich kann nichts dafür
Das nenne ich ein wirkliches Problem und dafür gibt es keine Lösung! Oder wie sehr ihr das ? Das Problem ist auch dass mein ex Freund ein ehemaliger Arbeitskollege von meinem jetzigen Freund war
•
antje23 Mitglied
514
122
Du weißt aber wen du liebst und willst. Wir haben Angst unseren Partner nicht zu lieben. Wir zweifeln immer mal wieder obwohl wir fast alles bekommen was wir uns immer gewünscht haben. Haben Panikattacken und Beklemmungen und Angst vor diesen Gedanken das es wahr sein könnte, das wir ihn nicht lieben
•
x 1#4204
N
Nf1115 Gast
@Hannahh sei mir nicht böse, aber wir alle hier leiden an Zwangsgedanken und haben im Prinzip nicht wirklich "beziehungsprobleme"... Unsere Sorgen sind leider was ganz andere...wir haben ANGST dass wir unseren Partner nicht mehr lieben würde und haben sehr aufdringlich und unangenehme Gedanken
•
x 1#4205
L
Liliane Gast
Zwangsgedanken eben. Verstehe auch nicht was das hier in diesem Thread verloren hat?!
@DaisyCutter
Nein das ist kein Beweis! Warum auch? Ich habe auch mal schöne Tage mit Freundinnen. Ist doch toll, da kommt der Zwang wohl wieder durch! Kämpf weiter du schaffst das.
•
x 1#4206
Brina84 Mitglied
1006
1
341
@Hannahh
Es tut mir leid wenn ich das jetzt sagen muss.. Du bist jetzt in einer neuen Beziehung und sagst, das dein Freund dir das nicht geben kann, was dein ex dir gegeben hat. Auch deine Familie kann dir das nicht geben. Was denn?! Findest du das nicht etwas unfair deinem jetzigen Partner gegenüber, wenn du noch so eine hohe Meinung von deinem ex hast? Und wieso, bist du so "abhängig" davon, was manche Menschen dir geben und was nicht?! Meine Eltern machen auch ihr eigenes Ding. Ich bin 31 Jahre alt und habe mein eigenes Leben mit meinem Mann zusammen. Da "verlange" ich doch nicht von Menschen die ebenfalls ihr eigenes Leben haben, das sie ständig für mich da sind. Ich würde sagen, das alles basiert auf ein geben und nehmen. Das ist völlig egal um was es geht. Und nimm es mir nicht übel aber, wenn es so ist, das deine damalige Beziehung kaputt gegangen ist nach 10 Jahren, weil es sexuell nicht mehr lief und ihr euch nur gestritten habt, dann wage ich es zu bezweifeln das der Wille da war, dran zu arbeiten. Es tut mir leid, wenn ich jetzt so direkt bin, und ich hoffe das du deine Probleme in den Griff bekommst.
Jedoch finde ich, das dein Anliegen in diese. Thread nicht sehr passend ist.
•
H
Hannahh Mitglied
9
1
Also erst mal danke für deine Nachricht .
Nein ich liebe meinen Freund und ich habe keinen Kontakt mehr zu meinem ex Freund.
Das Problem ist dass ich in bestimmten Situationen ich an ihn denken muss dafür kann ich nichts !
Ich liebe meine Eltern sehr aber ich will nur damit sagen dass ein Partner keine Freundschaft ersetzen kann. Mit seinem Partner lebt man ja zusammen , die Beziehung ist ja da viel intensiver als das Verhältnis zu Brüdern Eltern etc.
Ich bin nicht gemein zu mein Freund, ich bin 100 Prozent treu nur manchmal kommen Erinnerungen hoch die ich nicht beeinflussen kann
Verstehst du was ich meine ?
Natürlich gibt er mir viel liebe etc. aber wenn du jemanden länger als 13 Jahre kennst kannst du ihn nicht so schnell aus deinem Leben streichen ....
•
hoffnungsvoll83 Mitglied
988
428
@Hannahh Sorry aber dir ist scheinbar nicht bewusst was du mit deinen Aussagen anrichten kannst. Ich bitte dich das zu unterlassen.
•
antje23 Mitglied
514
122
Spielen die Gedanken auch in Träumen ne Rolle? Ich träume manchmal das ich ihn verliere durch mein Verhalten und dann mit jemand zusammen bin den ich eigentlich gar ni will. Träume ich öfters. Kennt das jemand?
•
hoffnungsvoll83 Mitglied
988
428
Um Träume zu deuten ist einen sehr intensive Ausbildung zu machen. Diese Beschreibungen von den Büchern ect. Ist nur eine allgemeine Beschreibung. Habe nämlich mal mit meiner Therapeutin darüber gesprochen, die Kenny sich sehr gut damit aus. Sie meinte das da ganz viel eine Rolle spielt und so etwas ganz genau angeschaut gehört.
•
x 1#4211
K
Kuddel Mitglied
1543
10
521
Ui, ich träume auch ständig davon. Von meiner Ex Beziehung und das sich die falsch anfühlt und mit ihm richtig, von einer Familie mit ihm, dann wie er meine beste Freundin küsst und es sich schrecklich anfühlt, dann das ich ihn verliere,... Ständig solche Themen.
•
antje23 Mitglied
514
122
Furchtbar oder? Bin danach immer völlig fertig
•
H
Hannahh Mitglied
9
1
Nein in meinen träumen spielen sie Gott sei dank keine rolle.
Warum hast du denn Angst ihn zu verlieren ?
Ja kann ich verstehen
•
antje23 Mitglied
514
122
Wenn wir gestritten haben. Es war schon mal Schluss. Dann bekomme ich Angst. Und träume immer ich muss dann mit jemand anderen zusammen sein und er ist nicht mehr greifbar.
•
K
Kuddel Mitglied
1543
10
521
@antje23 Ich finde die Träume auch furchtbar, wenn sie schlecht sind. Die beschäftigen mich dann auch den ganzen Tag..
•
antje23 Mitglied
514
122
Ja mich auch. Und Angst es könnte wirklich so werden. Das zeigt ja das wir unseren Partner eigentlich lieben
•
K
Kuddel Mitglied
1543
10
521
Ja das tun wir. Heute drängt es sich richtig zwanghaft in mir auf mir eine Trennung vorzustellen, wie sehr ich ihm damit wehtun würde. Aber der Gedanke tut mir auch wahnsinnig weh :/
•
hoffnungsvoll83 Mitglied
988
428
@Kuddel Nur nicht verzweifeln. Auch das vergeht wieder.
Ja das tun wir. Heute drängt es sich richtig zwanghaft in mir auf mir eine Trennung vorzustellen, wie sehr ich ihm damit wehtun würde. Aber der Gedanke tut mir auch wahnsinnig weh :/
Weil du das gar nicht willst. Wie lange seid ihr zusammen? Ich finde es auch furchtbar das man sofort an Trennung denkt. Ich dachte als er sich damals getrennt hat, nun habe ich wenigstens die Gedanken nicht mehr. Aber ich habe ihn so vermisst. Es war schrecklich. Konnte mir ni vorstellen jetzt ohne ihn zu sein. Es war eine sehr schlimme Zeit. Da ging es mir noch schlechter als mit den Gedanken