Pfeil rechts
8938

hoffnungsvoll83
@Ra87

Ich hab schon verstanden was antje gemeint hat, meine Meinung ist nur dass man dies nicht jemanden empfiehlt,wenn einem der Kopf ständig sagt dass man gehen soll.
Aber wie gesagt, ich finde es toll wenn man für sich eine Lösung gefunden hat.

Ich persönlich finde es zB. auch nicht ok wenn man die Freundin/Freund wegschickt. Aber nimm das jetzt bitte nicht persönlich .. Das ist nur meine Meinung!
Ich denke mir nur wie machst du dass wenn ihr zusammen wohnt?
Ich habe bzw. nehme mir auch meine Zeit für meine Hobbies aber ich würde,auch wenn es noch so schlimm ist, meinen Freund niemals wegschicken. Natürlich hatte ich diese Gedanken auch schon,weil es der einfachste Weg wäre in den Moment meinen Kopf zu entlasten.
Ich muss aber sagen, ich und viele andere haben diese schlimme Phase ertragen und ich persönlich kann sagen, dass es dadurch schritt für schritt besser wurde. Denn mein Unterbewusstsein versteht so, schön langsam dass es nicht er ist. Auch wenn einem dass bewusst ganz logisch ist, es muss innen drin ankommen.
Aber wie gesagt ... Das ist nur meine persönliche Meinung!

13.02.2016 11:47 • x 3 #4161


N
Ich stimme dir zu @hoffnungsvoll83

13.02.2016 11:48 • x 1 #4162


A


Angst den Partner nicht zu lieben

x 3


hoffnungsvoll83
Zitat von Nf1115:
Morgen ist ja valentinstag, und ich verstehe nicht wieso sich alle tausend Geschenke kaufen und daraus so ein Drama machen. Also, ich gehe morgen mit meinen Freund essen, hole ihn eine Kleinigkeit ( nur Kleinigkeiten zB auch ein Brief oder so) und das wars.. Ich finde es nicht so besonders, weil ich dafür kein Tag brauche um zu wissen dass ich ihn liebe... Geht es jemanden ähnlich? Mein Kopf redet mir dann ein, dass ich es nur nicht als so besonders sehe, weil ich ihn nicht liebe bla bla bla....


@Nf1115

Sag deinem Kopf das er aufhören soll so zu denken.
Mein Freund und ich gehen morgen zum Haus weiterarbeiten. Ich schreibe ihm ein paar nette Zeilen und bedanke mich das er mich so sehr unterstützt und er wird mir bestimmt irgendwas auf die Wände kritzeln worin steht das er mich liebt.

13.02.2016 11:51 • x 1 #4163


Ra87
@hoffnungs83 kann ich voll und ganz unterschreiben! Das sollte das Ziel sein! Es ist ein schmaler Grat in Zweisamkeit ein Gefühl von Unabhängigkeit und Freiheit zu empfinden, wenn es im Kopf rattert und man voll überfordert ist. Fühle mci hdann wie ein emotionaler Krüppel, aber das ist ja auch falsch: Akzeptieren wie man ist, wie es ist, versuchen das beste daraus zu machen!

@Nf1115 ich finde Valentinstag an sich schon bescheuert, wie du meintest: Man braucht doch keinen Tag dafür, naja aber ich mag auch kein Weihnachten etc. ....

13.02.2016 11:54 • #4164


hoffnungsvoll83
@Ra87

Ich denke du schaffst das! vergiss nicht, du hast auch gute Tage!:) Mach dich nur nicht selbst immer so runter. Deine Freindin scheint sehr verständnisvoll zu sein, ich würde meinen Freund fragen ob er nicht ganz bei Sinnen ist
Aber umgekehrt genau so ...
Auch wenn ich manchmal noch schlechte Tage habe ... Ich bin froh das ich oft nicht die Möglichkeit habe den einfachen Weg zu gehen,denn sonst wäre ich heut nicht da wo ich jetzt bin.
Es heißt ja nicht umsonst ... Gemeinsam sind wir stark!

13.02.2016 12:01 • #4165


Ra87
@hoffnungsvoll83 danke

Es geht mir schon besser, habe das nun mit ihr geklärt, Kommunikation! mache was mit einem Freund später und sehen uns evtl dann Abends. was meinst du mit fragen ob er bei Sinnen ist ja sie ist verständnisvoll und weiß ja wie schwer es für mich ist mit der Bindung und das ich mich eingeengt fühle. Trotzdem ist es auch so, dass sie mich manchmal in Situationen bringt in denen ich IHR Wohl über MEINES stelle (wenn es ihr nicht so gut geht und sie meine Unterstützung braucht was ich immer sehr gerne tue nur manchmal ist es so,dass ich mir denke, ich bin wie ihr Vater - Beschützer - oder ich will meine Ruhe/zig Dinge die ich dann lieber machen würde)

13.02.2016 12:07 • x 1 #4166


hoffnungsvoll83
Das war nur ein netter Ausdruck für ich würde ihn fragen ob er nicht ganz dicht im Kopf wäre, wenn er mich einfach wegschickt

Ja manchmal kommt jeder in Situationen in denen man nicht seinen Bedürfnissen nachkommen kann. Aber auch das vergeht wieder und man hat Zeit für sich.
Ich bin mir ja fast sicher dass man sich dann oft denkt, man hätte dies und jenes zum tun, aber schlussendlich würde man ja doch nur rumliegen.

Und der Msnn ist einfach mal der Beschützer ... Das war schon bei unseren Urahnen so ... Die heutige moderne Welt hat uns dahin manipuliert dass Männlein und Fräulein gleich berechtigt sind, jedoch, wenn wir genau überlegen, ist die Frau in vielen Fällen vom Mann abhängig.
Und umgekehrt genauso ...

13.02.2016 12:20 • #4167


Ra87
Ich würde sie auch nie wegschicken habe ich noch nie getan, auch wenn ich innerlich dachte (und das schon öfter) ich explodiere, ich muss weg...

Ja da ist was dran, es ist wirklich so, dass ich mir dann denke: ich will lieber dies und das machen, dabei habe ich das ja VORHER auch gemacht oder machen können, es ist irgendwie son Schutz vor zuviel Vereinnahmung und Freiheitsverlust.

Gleichberechtigung ist so ein Thema (bei ihr) ich sehe es ähnlich wie du, aber bin auch froh, dass es ist nicht mehr so ist wie früher, jedoch ist das genaue Gegenteil (Alice Schwarzer) zum Glück keine Normalität. In der Mitte liegt die Wahrheit ist ein komplexes Thema...

13.02.2016 12:27 • #4168


hoffnungsvoll83
Ja du hast recht, das ist ein lang diskutiertes Thema.
Natürlich bin ich auch froh dass es nicht mehr so extrem wie früher ist. Und es sollte auch jeder für sich entscheiden,was er daraus macht.

Ich wünsche dir dann viel Spaß mit deiner Freundin bei uns in Österreich sagt man so schön ... Genieß es, weil so jung kummts nerma zom

13.02.2016 12:32 • #4169


N
@hoffnungsvoll83 klingt gut wie ihr das in Österreich sagt
Woher kommt ihr alle eigentlich? Ick komme aus der muddastadt Berlin

13.02.2016 12:34 • x 1 #4170


hoffnungsvoll83
Ich bin aus dem schönen Kärnten

13.02.2016 12:39 • #4171


Ra87
Raum Köln

13.02.2016 12:51 • #4172


B
Ich komme aus einer Kleinstadt ca 60 km südlich von Berlin. Ziehe aber ab Mai oder Juni mit meinem freund nach Berlin

13.02.2016 13:30 • x 1 #4173


N
@Bella gute Entscheidung, Berlin ist cool!

13.02.2016 13:34 • x 1 #4174


B
@Nf1115

Find ich auch
Hab diese Woche meine Ausbildung in Berlin angefangen als medizinische fachangestellte
Und im April fängt das Studium von meinem freund an

13.02.2016 13:35 • x 1 #4175


L
Ich komm aus dem hohen Norden

13.02.2016 14:13 • #4176


S
Ich aus Bayern

13.02.2016 17:41 • #4177

Sponsor-Mitgliedschaft

antje23
Zitat von Nf1115:
Morgen ist ja valentinstag, und ich verstehe nicht wieso sich alle tausend Geschenke kaufen und daraus so ein Drama machen. Also, ich gehe morgen mit meinen Freund essen, hole ihn eine Kleinigkeit ( nur Kleinigkeiten zB auch ein Brief oder so) und das wars.. Ich finde es nicht so besonders, weil ich dafür kein Tag brauche um zu wissen dass ich ihn liebe... Geht es jemanden ähnlich? Mein Kopf redet mir dann ein, dass ich es nur nicht als so besonders sehe, weil ich ihn nicht liebe bla bla bla....


Da kann ich dich beruhigen. Ich habe eine Freundin die mit ihrem Freund den Tag total boykottiert. Sie will das nicht an einem bestimmten Tag sondern lieber mal zwischendurch was Schönes. Und sie ist ganz normal.

Mein Freund kann heute nicht kommen, weil er zu müde ist. Ich habe dann kein Verständnis und bin sauer. Das ist doch auch kein normales Verhalten.
Meine Gedanken sind dann, ich bin ihm einfach nicht wichtig genug.
Er meinte bei mir darf man ni schwach sein. Ich weiß nicht ob er damit recht hat. Ich musste immer stark sein. Und ich bin so, ich würde nachts noch zu meinem Schatz fahren. Ticken Frauen da irgendwie anders. Wir haben uns zwei Wochen nicht gesehen. Er hat aber auch ne 60 Stunden Woche hinter sich. Arbeitet aber im Ort. Ich denk mir dann, wenn er weiter weg arbeiten würde, müsste er auch noch bis nach Hause fahren. Bis zu mir sind es 40. Übertreibe ich irgendwie?

13.02.2016 19:34 • #4178


N
Guten Abend.

Kleines Update von mir, mir geht es sehr gut. Sobald etwas kommst, wehre ich es ab.
Mir haben unter anderem die zwei Bücher

Alles nur in meinem Kopf
JEIN

geholfen. Das eine ist über Zwangsgedanken und das andere zum Thema Bindungsängste. Beide zusammen haben 30€ gekostet. Ich würde Sie, insofern jemand Interesse, nun auch verkaufen. Gerne könnt Ihr mich anschreiben wenn Ihr Interesse habt. Ich fand Sie sehr hilfreich.

Habt ein schönes Restwochenende.

13.02.2016 20:22 • #4179


Brina84
@nf115 ist bei uns auch so mit Valentinstag. Wir sind 6 Jahre zusammen und haben es von Anfang an ausgemacht, das wir uns an so einem Tag nichts schenken.
Wir machen das unter dem Jahr ab und an.
Dafür brauchen wir keinen bestimmten Tag.
Aber das kann ja jeder so machen wie er es möchte

13.02.2016 23:47 • #4180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler