App im Playstore
Pfeil rechts
9002

K
Jaaa, genauso ist es. Also, alles normal. Wir haben einfach nur Männer an unserer Seite Very Happy

#4061


hoffnungsvoll83
Es ist gut, dass man auch solche Dinge schreibt und austauscht, denn oft glaubt man bei so Kleinigkeiten, dass ist nur bei mir alleine so und dann macht man sich drüber Gedanken und traut sich mit niemanden reden, dabei ist es bei allen sehr ähnlich.
Viele von uns sind so erzogen, dass man nach aussen hin immer gut wirken musss, dass man nicht streitet usw.
Dann ist es aber anders ... und es kommen so Gedanken wie: "Das ist nur bei mir so" "Bei allen anderen läuft es besser" usw.
Dabei ist ein Streit, eine Diskussion oder auch mal nicht miteinander reden, in einer Beziehung, ganz normal. Und das muss man auch nicht verheimlichen. Smile
Ich finde es auch wichtig, dass wenn ein Kind einen sTreit der Eltern mitbekommt, dass das Kind dann auch die Versöhnung mitbekommen sollte. Meistens werden die Kinder ins Zimmr geschickt und weinen und machen sich Gedanken.
Doch wenn es von anfang an mitbekommt, dass es dazugehört dann bekommt es vielleicht nicht so einen "Schaden" wir ich/wir ab.

x 3 #4062


A


Angst den Partner nicht zu lieben

x 3


K
@hoffnungsvoll83
Ich finde es auch gut, mal über solche Dinge zu schreiben. Man merkt dann auch einfach, dass vieles wirklich komplett normal ist. Ich habe mich z.b. gefragt, ist es normal vom Freund mal keine Antwort zu bekommen? Und muss nun feststellen, okay ich bin nicht die einzige damit Very Happy

x 2 #4063


hoffnungsvoll83
@Kuddel
Ja das ist normal, ich schreibe mit meinem Freund oft den ganzen Tag nicht. Oft bekomme ich erst 5 Stunden später eine Antwort wenn ich ihm schreibe.
Anfangs bin ich durchgedreht ... Wenn ich zurück denke war das völlig doof,denn ich hatte den ganzen Tag nur ihn im Kopf. Hab mir Gedanken gemacht was er tut usw. Aber das war so anstrengend ... Bin froh das es nicht mehr ist.

#4064


K
@hoffnungsvoll83
Ich höre erst abends um 20 Uhr was von meinem Freund. Sonst den ganzen Tag nichts, wenn wir arbeiten sind. Ausser halt am Wochenende. Auch da dachte ich das ist vielleicht nicht normal und nun schreibst du das auch ähnlich :O

#4065


hoffnungsvoll83
Na siehst du ... Das ist ganz normal Smile

#4066


K
Echt gut zu wissen Smile

#4067


S
Weiß eurer Partner eigentlich alles über eure Gedanken u wie es euch damit geht? Redet ihr oft darüber oder versucht ihr es weitesgehend zu verheimlichen?

#4068


K
@sonnenschein79
Oh da hast du ein Thema mit schlechtem Gewissen bei mir gefunden. Also mein Partner weiß ich habe Zwangsgedanken die darauf basieren, dass ich Angst habe ihn zu verlieren. Er weiß auch, dass ich scheinbar Probleme habe Zuhause auszuziehen, denn meine Therapeutin glaubt, dass daher die ZG kommen. Die kompletten Gedanken weiß er nicht, weil ich weiß es würde ihn wahnsinnig verletzen. Habe Angst damit dann etwas kaputt zu machen....Und er weiß natürlich auch das es mir verdammt schlecht damit geht...

#4069


L
Ich finde auch das sollten wir öfter machen. Ganz oft frage ich mich nämlich...ist das normal?!


Mein Partner kennt eigentlich all meine Gedanken. In der Anfangszeit wusste ich ja auch nicht was es ist. Mein Freund weiß aber das es eine Krankheit ist und dass meine Gedanken nicht "echt" sind. Deshalb kann er gut damit umgehen. An richtig miesen Tagen sprechen wir drüber und nach dem Psychologengespräch da geht es ja aber vorallem darum die Ursachen zu entdecken und zu bearbeiten. Wir reden nur noch selten drüber, weil ich unsere Beziehung auch nicht ständig negativ behaften möchte, aber in meiner sehr akuten Anfangszeit gab es kaum ein anderes Gesprächsthema. Mein Freund kann aber glaube ich auch so gut damit umgehen weil er mal bei einem Psychologengespräch dabei war. Weil ich da erst die Diagnose bekommen habe und es selbst nicht wirklich erklären konnte...

#4070


B
Ich muss auch mal meinen Senf dazu geben Very Happy
Ich dachte auch immer "so ist das nur bei mir"
Mein freund hört öfter mal nicht zu Very Happy, lacht über konische Dinge, wo ich denke "waaaas? Very Happy , oder wir reden nicht immer. Oder manchmal nervt er Very Happy

Ich bin echt froh, dass hier darüber geschrieben wurde Smile
So sehen wir alle, dass das einfach normal ist und Männer eben so sind Very Happy und dass wir uns unnötig sorgen.
Unsere partner haben so tolle Seiten, nur unser kopf will sie uns schlecht reden und uns verunsichern und reitet dann auf Dingen rum die total normal sind oder nicht mal da.

Die letzten 2 oder 3 Tage ging es mir wirklich gut. Habe meine Ausbildung angefangen, nehme anitdepressiva (die jetzt endlich wirken). Ich hatte kaum zg, musste fast gar nicht grübeln, das war wie Himmel auf erden Very Happy
Ich hab geschaut wann die zg schlimmer werden zb wenn das Wiedersehen näher rückt.
Heute geht es mir leider nicht so gut :/ mehr gedanken und bedrückt. Muss dazu auch sagen dass ich sehr müde bin heute und meinen ersten Berufsschultag hatte und der nicht so toll war. Vllt spielt es mit ein.

x 2 #4071


Daisy-Cutter
@Bilbo und den Rest
Ich biete 12 Jahre an ...
Mal mehr mal weniger schlimm...

#4072


K
@Daisy Cutter
Respekt :O und ich bin schon nach 5 Monaten total platt :/

#4073


B
Achso was mir auffiehl, nach dem die Tabletten anfingen zu wirken, war das denken irgendwie anders. Irgendwie normaler. Nicht mehr so extrem angstmachend, irgendwie gesünder, normaler, rationaler, und nicht so überspitzt, positiver.
In einem englischen Buch (sleeping with rocd, kann man im inet lesen kostenlos) stand, dass jede Beziehung zb irgendwann mal eine taffe Phase durchmacht und dass es vollkommen normal ist (der sommer 2015 war sehr stressig, mir ging es immer schlimmer, wir wussten aber nicht warum, warum ich mich so verhielt, angestaute wut auf früher usw ) jedenfalls stand dann weiter in dem Buch, dass für viele leidende es bedeuten kann ,wenn die Beziehung mal in eine taffe Zeit kommt, dass die Beziehung voll gescheitert ist usw.
Das Buch kann ich euch empfehlen. Da stehen auxh viele Dinge für den partner drin Smile
Ich kann an meiner Einstellung besser arbeiten, sehe besser warum ich so bin und reagiere. Und ich bekomme eine bessere Ansicht vom Beziehungen. Ich kann nur sagen die Tabletten helfen wirklich und man sollte, wenn es ohne nicht geht keine angst vor ihnen haben .
Auch ich hab Tiefs aber bis jetzt nicht so krass.
Hoffe es geht langsam bergauf Smile

#4074


S
@Daisy Cutter
12 Jahre.... in ein u derselben Beziehung?

x 1 #4075


antje23
Zitat von Bilbo:
hm könnt ihr mir mal so bisschen sagen, was ihr für Trigger habt?

ich frage mich einfach....sind solche Trigger überhaupt überwindbar? zumal sich solche Auslöser ja immer verändern...es geht schon immer auf das gleiche Thema ...hm


Also mir ist ein neuer Trigger aufgefallen. Ich erlebe es irgendwie nur noch im Umkreis, das viele Männer fremd gehen oder mehr von Frauen wollen, obwohl sie in einer Beziehung sind. Oder eigene Kumpels, die mehr wollen. Oder von meiner Freundin der neue Freund der noch lieb mit seiner Ex schreibt, von der er sich vor zwei Monaten getrennt hat. Dann meine eigene Vergangenheit mit Beziehungen wo ich betrogen wurde.
Oder Männer von den ich mehr wollte, die am Ende nur das Eine wollten.
Ich verliere allgemein immer mehr das Vertrauen in Männer.
Eigentlich weiß ich das mein Schatz nicht so ist. Aber die Angst ist trotzdem da. Weil ich mir nicht vorstellen kann, soviel Glück zu haben.
Und das macht schlussendlich was mit meinen Gefühlen und zack sind die Gedanken da, er liebt mich nicht richtig und ich kann ihn nicht lieben weil er mir auch weh tun wird und die Gefühle gehen weg. Wie so eine Schutzreaktion.

#4076


S
Sry wenn die Frage zu plump rüber kam... find es so toll zu lesen welches durchhaltevermögen du hast @Daisy cutter

#4077

Mitglied werden - kostenlos & anonym

antje23
Zitat von Bella_D2014:
Du sprichst mir so aus der Seele. Habe heute meinen ersten Berufsschultag gehabt und schon die letzten Tage bisschen gedacht "da lernst du jmd kennen usw"
In meiner Klasse gibt es einen der gar nicht so schlecht aussieht, und ich hatte ihn auch bei einer Teamarbeit im Team. Er hat mich angeguckt und gelächelt. Ich bin ein Mensch der schnell lächelt und sollte mich da gerne vorstellen. Kannst dir ja vorstellen was mein kopf sagt...
"Er ist besser, du findest ihn toll, du willst flirten mit ihm, du willst was neues, sich austoben, du wirst deinem freund hintergehen usw"
So bin ich gar nicht :/
will am liebsten gar keine Jungs sehen und gucke mach unten oder weg :/


Oh so geht es mir ganz oft. Letztens hat mich in der Klasse einer an der Hand berührt und ich dachte schei., hast dich jetzt verliebt, weil es kurz gekribbelt hat. Und ist aber gott sei dank nicht so.
Und immer der Gedanke, ja keinen attraktiv finden, furchtbar.

x 1 #4078


antje23
Ich will aber niemand verunsichern.

Ich muss daran arbeiten und darf ni mit anderen vergleichen, sondern eher mich glücklich schätzen was ich für ein Glück habe. Das meiner nicht so ist. Ich hatte das vor zwei Jahren schon mal, das ich keinem Mann mehr vertrauen konnte. Nicht mal meinem Psychologen. Aber ich rede mit meinem Freund über alles und mir hilft das zu vertrauen. Da er versucht mich zu verstehen.
Ich weiß das ich sonst die Beziehung kaputt mache, wenn ich am Ende ihm irgendwas unterstelle, was nicht so ist.
Die schei. Vergangenheit.

Ein anderes Beispiel bezüglich Vergangenheit. ich habe mein Kind jetzt immer bei mir schlafen lassen, obwohl sie schon elf ist. Sie konnte ab und an nicht schlafen. Es wurde aber Gewohnheit draus mit dem Schlafen.
Und ich weiß jetzt warum. ich hatte immer Mitleid und dachte sie fühlt sich sonst einsam. Und am Ende war es aber so, das es mein inneres kind war. Gefühlsmäßig zurück versetzt in die Kindheit, wo ich viel alleine war. Es niemand juckte wenn ich sehr oft nicht schlafen konnte. Sich nicht mal jemand zu mir ans Bett setzte. Und so einer Mutter bin ich gar nicht. Aber ich denke sofort mein Kind leidet. Ich muss alles erfüllen. Ist bei ganz vielen anderen Sachen auch so. Durchsetzen zum Beispiel mal, fällt mir so schwer. Dabei bin ich das und denke ihr gehts genauso wie mir früher. Wahnsinn und das nach so vielen Jahren. >Haben wir bei meiner Psychologin jetzt heraus gefunden. Mir kamen plötzlich die Tränen. Aber in dem Moment fühlt man so als würde wirklich das eigene Kind genauso leiden und einsam sein seufzen

#4079


Daisy-Cutter
@sonnenschein79
Tja scheinbar muss das ganze ja doch irgendwie ein Fundament haben

#4080


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore