App im Playstore
Pfeil rechts
9002

N
Ja und auch dieses " bei mir ist es anders, bei den anderen stimmt das alles aber bei mir ist eine Kleinigkeit oder ein Gefühl Vllt anders etc" -.-

K
@sonnenschein79
Das Thema fehlendes Kribbeln und ständige Erwartung von Glücksgefühlen hatte ich grad am Montag als Thema in der Therapie. Sie sagt zu mir ich möchte Dinge aus der Verliebtheitsphase überprüfen. Nur da ist man irgendwann raus und man kann diese Dinge nicht mehr so fühlen wie man möchte, da es hormonell bedingt ist. Ich soll lieber in die andere Richtung denken. Hat dieser Mann das was ich mir in einer Beziehung wünsche? Und ja, genau das hat er, er ist wunderbar. Nur der Kopf muss es eben noch verstehen und das dauert leider....

x 1 #4042

A

Angst den Partner nicht zu lieben

x 3

S
@knuddel
Da gebe ich dir vollkommen recht, aber müsste ich nicht genau in der Phase sein?

Wir kennen uns 3 Monate...
ich müsste doch total verliebt durch die Gegend hüpfen und mir gar keine Gedanken machen, sondern alles genießen!
Kann das dann wirklich der zwang sein.... ;(

K
@sonnenschein79
Bei jedem hält diese Phase unterschiedlich lange an. Manche sind da nach 6 Wochen schon wieder raus, andere haben es länger. Aber du sagst selber, du hast den richtigen getroffen. Gib nicht auf, kämpfe darum, weil du siehst ja selber, dass es sich immer wiederholen wird.

hoffnungsvoll83
@sonnenschein79
Die Verliebtheitsphase dauert bei jeden verschieden lange ... manche haben die nur 3 Wochen.

Das vergleichen mit allen anderen ist auch so ein Problem des ganzen Verlaufes ...weil man eine Bestätigung sucht.

x 1 #4045

N
@sonneschein79 ja wahrscheinlich wäre das jetzt diese Phase, ABER du hast Zwangsgedanken! wie bitte soll das dann gehen? Du kannst dich doch nicht entspannen und Glücksgefühle bekommen wenn du so ne Horror Gedanken hast. Da solltest du dich nicht mit "gesunden" Menschen vergleichen

L
Zitat von Kuddel:
@sonnenschein79
Das Thema fehlendes Kribbeln und ständige Erwartung von Glücksgefühlen hatte ich grad am Montag als Thema in der Therapie. Sie sagt zu mir ich möchte Dinge aus der Verliebtheitsphase überprüfen. Nur da ist man irgendwann raus und man kann diese Dinge nicht mehr so fühlen wie man möchte, da es hormonell bedingt ist. Ich soll lieber in die andere Richtung denken. Hat dieser Mann das was ich mir in einer Beziehung wünsche? Und ja, genau das hat er, er ist wunderbar. Nur der Kopf muss es eben noch verstehen und das dauert leider....

@Kuddel bei der Aussage kriege ich wieder ein mumliges Gefühl in der Magengegend. Mich stören schon ein paar Sachen...

K
@Liliane
Natürlich stören dich paar Dinge. Ist bei mir doch genauso. Es wäre nicht normal, wenn alles rundum Perfekt ist. Mach dir darüber bitte keinen Kopf, das sollte nicht heißen, dass ich an meinem Freund alles fehlerlos finde. Genauso wie auch ich meine Fehler habe. Aber es sind Dinge damit kann ich leben, wie du es auch kannst. Du schreibst so oft wie wohl du dich mit ihm fühlst, wie vertraut ihr euch seid, etc. Und das ist doch wichtig! Ich fühle mich zum Beispiel zurzeit noch nicht einmal wohl. Aber das kommt ja hoffentlich wieder.

S
@Liliane
Magst du uns sagen warum du ein mulmiges Gefühl hast... bzw. was dich stört?

L
@Kuddel

ja ok, solche Aussagen verunsichern mich irgendwie immer, obwohl mir bewusst ist, dass niemand perfekt ist und ICH SCHON GAR NICHT! Very Happy

@sonnenschein79
hmm...ich kann gar nicht genau sagen, was genau mich stört. Manchmal ist es so, dass ich bei einem Gespräch irgendwie eine "bessere" Antwort erhoffe, das liegt aber auch irgendwie an meinen hohen Erwartungen. Und ich kann z.B. behaupten, dass ich mit meinen Freundinnen viel mehr schnacken kann, als mit meinem Freund...ich frage mich dann oft, ist das normal? Aber irgendwie denke ich schon, dass das normal ist... weiß nicht, könnt ja mal eure Meinung dazu sagen. Smile

Und Sonnenschein79
du kannst diese ganzen Verliebtheitsgefühle nicht spüren, weil du ZG hast, wie soll das gehen?

N
@Liliane du darfst nicht vergessen, dass du mit deinem Freund länger als 2 Jahre zusammen bist und @sonnenschein79 3 Monate... Das ist doch ein extremer Unterschied, erst mit der Zeit lernt man den anderen doch besser kennen und sieht, dass man vielleicht nicht mit allen Charakterzügen so klar kommt, und das ist doch ok! Und voll normal! Aber sowas sieh man erst wenn man halt länger zusammen ist, also vergleiche dich lieber nicht so viel mit anderen...

L
achso und manche Sachen, die er macht oder sagt finde ich z.B. nicht witzig. Er pisackt mich gerne und manchmal nervt mich das einfach... kennt ihr das? o.O

@Nf1115

du hast recht, aber ich vergleiche dauernd, ständig, voll bescheuert!

x 1 #4052

K
@Liliane
Wollte dich wirklich nicht verunsichern. Aber die Dinge die du beschreibst kenne ich auch. Das sind vollkommen normale Dinge. Und wie du ja schon schreibst, sie hängen auch mit der eigenen Erwartung zusammen. Meine Therapeutin sagte sogar: Sie dürfen Ihren Partner auch mal richtig doof finden. Das ist vollkommen normal Smile

x 1 #4053

L
@Kuddel

ich weiß dass du mich nicht verunsichern wolltest, ist ja nicht deine Schuld, sondern mein! Smile Aber danke, das beruhigt mich wieder ein bisschen.
Das hat meine Psychologin auch gesagt! Very Happy

hoffnungsvoll83
Zitat von Liliane:
achso und manche Sachen, die er macht oder sagt finde ich z.B. nicht witzig. Er pisackt mich gerne und manchmal nervt mich das einfach... kennt ihr das? o.O

Oh @Liliane ich kenn das auch und es nervt mich oft so dermaßen ... er meint das es witzig ist und ich finde das gar nicht lustig. Aber so sind sie unsere Freunde Wink
Auch das mit dem reden ist ganz normal ... wenn man sich immer sieht, gibts halt nicht jedesmal was aufrendes zu besprechen. Mit Freundinnen quatscht man immer mehr und anders ...
Bei den Gesprächen von meinem Freund und mir gehts derzeit nur ums Haus umbauen ... das gibts nichts anderes und in jeden Baumarkt gehts weiter ... oft denke ich mir das kann doch nicht alles sein was wir zu besprechen haben ... was reden wir wenn das Haus fertig umgebaut ist ... aber das ist normal ... auch mal ein paar Stunden auf der Couch zu liegen ohne reden ist normal. Keine Sorge, es ist bei allen gleich! Smile

x 2 #4055

S
Ich glaube oft sind unsere Erwartungshaltungen viel zu hoch...
Ich erwarte das es so sein muss, das es sich so anfühlen muss, das die Beziehung so läuft, das er so reagiert usw...

Stellt euch mal vor jmd würde so viele Erwartungen an uns haben, den würde ich sicherlich auf den Mond schießen wollen, aber für mich selber ist es völlig normal sooo viel zu erwarten.

Ich versuch die kurze Beziehungszeit nicht mit langjährigen Beziehungen zu vergleichen ist nur manchmal nicht so einfach!
Aber manchmal, denke ich an meine alte Beziehung und erkenne das Muster...
Außerdem glaube ich auch oft, das meine Gedanken erst angefangen haben, als mein Herz verstanden hat, das er mir sehr wichtig ist. PANIK... dir wird jmd wichtig also jetzt mal schnell Koffer packen und abhauen. Dann kann dich auch niemand verletzten!

Das man seinen Freund nicht immer mag ist normal u ich lache auch nicht über alles was ein Freund sagt oder irgendein Freund oder Freundin, völlig ok, aber beim Freund halten wir es für viel wichtiger, warum? knuddeln

K
Mein Freund hört mir auch gerne mal stumpf nicht zu, oder er antwortet einfach nicht. Da könnte ich auch wahnsinnig bei werden. Aber so ist er nunmal Very Happy

x 1 #4057

Mitglied werden - kostenlos & anonym

L
@Kuddel
hahahahah das kenne ich Very Happy ich schmeiß mich weg, Männer sind doch alle irgendwie gleich auf dem Gebiet! Very Happy

x 1 #4058

K
@Liliane
Very Happy ja total. Er will auch oft witzig sein und ich denke mir nur: neeeerv, was ist daran jetzt lustig? Very Happy Da kann man echt nur sagen: Männer Very Happy
Aber genauso hat er auch tolle Seiten. Und ich denke das können wir hier alle von unseren Partnern sagen Smile

x 1 #4059

L
Ja na klar! Hast du recht! Very Happy Aber das kenne ich auch! Er lacht sich schlapp und ich denk hääääääääääää was ist daran jetzt witzig?!?!?! Very Happy

x 1 #4060

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore