App im Playstore
Pfeil rechts
9002

N
Oh ja @Liliane das kenne und @hoffnungsvoll83 das mit dem verlieben ist bei mir auch so stark vorhanden! Ich habe sogar Angst mich in einer Frau tu verlieben, aber bei Männern habe ich noch mehr Angst. Und ich habe auch Angst, ihn zu betrügen... Oh Gott das wäre so schlimm! Ich bin (eigentlich) jemand, dem treue extrem wichtig ist und für mich wäre Betrügen Super schlimm.

Meine trigger sind:wenn ich andere Männer sehe, die gut aussehen, wenn ich etwas über Beziehungen von anderen höre (immer diese Frage: ist es bei denen schöner? Besser? Lieben die sich mehr?), wenn mein Freund mir etwas schönes/ süßes sagt oder sagt, wie sehr er mich liebt (habe dann immer Angst dass es mich gar nich glücklich macht, wenn er mir das sagt, oder dass ich es noch so empfinde wie we Sad)... Wenn wir uns paar Tage nicht sehen (vermisse ich ihn? Freue ich mich wenn Wir uns Wiedersehen?!)

x 1 #4021

S
Hallo zusammen,
es ist soooo lange her. Ich war vor Jahren beim ersten Threat mal ganz kurz hier u da ging es um meinen damaligen Freund.

Knapp 3 Monate zusammen und plötzlich dieser Gedanke. Nichts ging mehr!
Ich war jedoch so fertig, das ich mich trotz Therapie getrennt habe um erstmal an mir zu arbeiten.
Ich habe an mir gearbeitet, aber da ich lange keine Beziehung hatte, war das alles auch kein Thema, auch nicht in der Therapie Sad
Was nicht da ist, kann man ja nicht fürchten, ABER ich kann euch sagen...
Therapie beendet, alles super, dachte ich und dann kam es gaaanz dicke.

Neuen wunderbaren Mann kennengelernt, zwar erst vor 3 Monaten, aber es war so schön, direkt am Anfang. Wir haben uns gesehen und uns ununterbrochen über 5 Stunden unterhalten und ich habe die gemeinsame Zeit wirklich genossen. Wir haben uns kennengelernt, sind uns näher gekommen und alles war gut.

Über Weihnachten waren wir ca. 2 Wochen voneinander getrennt, erst ich Urlaub, dann er... und dann...
Ich will ihn vom Bahnhof abholen u da ist er, der Gedanke "Freust du dich eigentlich das er wieder kommt?"
Am Bahnhof dann, "bist du nervös" Wie fühlt sich der Kuss an bla bla bla...
u seit dem ist es ein Spießrutenlauf... Die Gedanken werden immer verrückter...

Ich weiß wir kennen uns erst 3 Monate und da kann man noch nicht wirklich von Liebe sprechen, wir lernen uns kennen, aber es passt alles, er ist so toll und jmd den ich mir immer gewünscht habe und nie gedacht hab jemals zu finden!

Leider macht mir mein Kopf wieder mal alles kaputt.

Was ich eigentlich sagen will, weglaufen bringt nichts.

Bei mir war es 2011 so und siehe da, heute holt es mich wieder ein, leider...

Hab jetzt einen Termin bei meiner Therapeutin gemacht, Kontingent ist zwar auf, aber mal sehen was sie mir sagt.

Drück euch alle

A

Angst den Partner nicht zu lieben

x 3

hoffnungsvoll83
@Nf1115

Oh Gott das mit dem in eine Frau verlieben hatte ich auch schon ... ich habe natürlich nichts dagegen wenn Frauen auf Frauen stehen ... aber für mich war das noch nie ein Thema und dann kommt mir so ein hirngespinnst in den Kopf ... schrecklich seufzen

Ja und dann dieses Thema auf andere Männer zu stehen bzw. mich zu verlieben ... das führte soweit dass ich eine Zeit lang fast nicht mehr aus der Wohnung ging. Ich machte nur die notwendigsten Sachen und da schaute ich immer in den Boden um ja nicht einen anderen ansehen zu müssen.

Ganu am anfang hatte ich eine Phase in der ich jede Frau anschaute und wenn sie "für mich passte" malte ich mir in Gedanken aus, dass diese besser zu meinem Freund passen würde. Ich sah zB. das die Gesichtszüge ähnlich wären oder die Kopfform .... und sagte ihm auch oft das ich glaube das die zu ihm besser passen würde.

Also wenn ich das jetzt so lese ist das schon ganz schön dämlich Rolling Eyes

N
Bin ich die einzige die immer verunsichert bzw ein komisches Gefühl bekommt, wenn jemand sagt dass sie sich wegen den Gedanken getrennt haben...

x 1 #4024

hoffnungsvoll83
@sonnenschein79

herzlich willkommen zurück .... 'leider' Sad

Bitte versprich mir eins, diesmal beendest du es nicht! Smile
Wir werden dich unterstützen, so gut es geht! Smile

K
@sonnenschein79
Das tut mir sehr leid, dass es dich jetzt wieder eingeholt hat. Aber umso mehr sieht man wirklich, dass es eine Krankheit ist. Meine Therapeutin sagt auch, es würde wiederkommen. Aber mein Kopf will es zu oft nicht glauben Sad

@Nf1115
Geht mir auch so. Bin aber eigentlich bei allen Trennungsthemen verunsichert. Das ist wohl bei mir ein großer Trigger...

hoffnungsvoll83
Zitat von Nf1115:
Bin ich die einzige die immer verunsichert bzw ein komisches Gefühl bekommt, wenn jemand sagt dass sie sich wegen den Gedanken getrennt haben...

Nein du bist nicht die einzige .... ich habe das oft wenn jemand nur erwähnt das er/sie sich getrennt hat ...
Derzeit habe ich GOtt sei Dank eine gute Phase, da bewerte ich das nicht so extrem.

Das letzte mal hab ich mit jemanden gesprochen (angeblich eine Energetikerin) bzgl. meiner Gedanken, dann sagte sie ... Ja aber da gibt es auch die Seite, dass man es nur nicht wahrhaben will .... *boom* das war wie wenn mir Klitschko eine ins Gesicht hauen würde Drama

x 1 #4027

S
@Nf1115
Mich verunsichert es auch immer sowas zu lesen, da bist du nicht die Einzige Sad

S
Danke @hoffnungsvoll83

Bin gerade erstmal in Tränen ausgebrochen... leider glaube ich nicht das ich so stark bin, aber ich möchte morgen erstmal meinen Termin bei der Therapeutin abwarten.

B
Zitat von Nf1115:
Oh ja @Liliane das kenne und @hoffnungsvoll83 das mit dem verlieben ist bei mir auch so stark vorhanden! Ich habe sogar Angst mich in einer Frau tu verlieben, aber bei Männern habe ich noch mehr Angst. Und ich habe auch Angst, ihn zu betrügen... Oh Gott das wäre so schlimm! Ich bin (eigentlich) jemand, dem treue extrem wichtig ist und für mich wäre Betrügen Super schlimm.

Meine trigger sind:wenn ich andere Männer sehe, die gut aussehen, wenn ich etwas über Beziehungen von anderen höre (immer diese Frage: ist es bei denen schöner? Besser? Lieben die sich mehr?), wenn mein Freund mir etwas schönes/ süßes sagt oder sagt, wie sehr er mich liebt (habe dann immer Angst dass es mich gar nich glücklich macht, wenn er mir das sagt, oder dass ich es noch so empfinde wie we Sad)... Wenn wir uns paar Tage nicht sehen (vermisse ich ihn? Freue ich mich wenn Wir uns Wiedersehen?!)

Du sprichst mir so aus der Seele. Habe heute meinen ersten Berufsschultag gehabt und schon die letzten Tage bisschen gedacht "da lernst du jmd kennen usw"
In meiner Klasse gibt es einen der gar nicht so schlecht aussieht, und ich hatte ihn auch bei einer Teamarbeit im Team. Er hat mich angeguckt und gelächelt. Ich bin ein Mensch der schnell lächelt und sollte mich da gerne vorstellen. Kannst dir ja vorstellen was mein kopf sagt...
"Er ist besser, du findest ihn toll, du willst flirten mit ihm, du willst was neues, sich austoben, du wirst deinem freund hintergehen usw"
So bin ich gar nicht :/
will am liebsten gar keine Jungs sehen und gucke mach unten oder weg :/

hoffnungsvoll83
Zitat von sonnenschein79:
Danke @hoffnungsvoll83

Bin gerade erstmal in Tränen ausgebrochen... leider glaube ich nicht das ich so stark bin, aber ich möchte morgen erstmal meinen Termin bei der Therapeutin abwarten.

Du schaffst das, wir unterstützen uns alle gegenseitig. Vor allem weist du dass es ZG sind und das es gut wäre diese zu bearbeiten. Dein FReund unterstützt dich bestimmt auch dabei.

Ich kann mich nocoh erinnern, als ich anfing hier zu schreiben, hat mir @lulu555 geschrieben dass sie mich versteht. Ich war so glücklich das jemand veständnis hat und mich ernst nimmt, dass ich so sehr weinen musst.
Dafür danke ich ihr heute noch! Und natürlich allen anderen die mich immer wieder bestärken. Therapie

hoffnungsvoll83
Zitat von Bella_D2014:

Du sprichst mir so aus der Seele. Habe heute meinen ersten Berufsschultag gehabt und schon die letzten Tage bisschen gedacht "da lernst du jmd kennen usw"
In meiner Klasse gibt es einen der gar nicht so schlecht aussieht, und ich hatte ihn auch bei einer Teamarbeit im Team. Er hat mich angeguckt und gelächelt. Ich bin ein Mensch der schnell lächelt und sollte mich da gerne vorstellen. Kannst dir ja vorstellen was mein kopf sagt...
"Er ist besser, du findest ihn toll, du willst flirten mit ihm, du willst was neues, sich austoben, du wirst deinem freund hintergehen usw"
So bin ich gar nicht :/
will am liebsten gar keine Jungs sehen und gucke mach unten oder weg :/

Wie wir sehen haben wir im Grunde alle den selben Verlauf ... Somit, meine Lieben, werden wir weiterhin stark sein und in ein paar Jahren machen wir ein EX-ZG-Mitglieder-Treffen kichern

x 3 #4032

K
Das klingt gut @hoffnungsvoll83 Smile

x 1 #4033

S
Seit ihr alle in Therapie oder versuchen es auch einige alleine?
Was habt ihr für ein Therapieverfahren?

hoffnungsvoll83
Zitat von sonnenschein79:
Seit ihr alle in Therapie oder versuchen es auch einige alleine?
Was habt ihr für ein Therapieverfahren?

Ich mache seit September 2015 eine Gesprächstherapie zuerst wöchentlich, inzwischen 1x im Monat.

K
@sonnenschein79
Ich bin in Therapie. Bei mir ist es Tiefenpsychologie, versuchen aber auch paar Dinge aus der Verhaltenstherapie mit reinzubringen, wobei das sehr wenig ist. Bin auch noch am Anfang, hatte nun gerade 6 Stunden.50 Std hat sie beantragt...

N
Ich mache auch eine Verhaltenstherapie

Mitglied werden - kostenlos & anonym

S
Ich hab eine tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie gemacht un dich merke auch das sie mir wirklich geholfen hat, meine Ängste sind nicht mehr so extrem panisch, aber trotzdem sind die Ängste immer noch da und wirken real.

Ich hab wirklich viel aus meiner Kindheit aufgearbeitet und viele meiner Gedankengänge erkannt, aber ich suche immer nach der Ursache u da komme ich leider nur schlecht raus.
Tja und die Liebe ist DAS Thema schlechthin für mich. ich habe mir lange einen wunderbaren, liebevollen Mann gewünscht und siehe da, ich habe ihn getroffen. ich war zu Beginn ach wirklich entspannt und glücklich, aber leider machen mir die Gedanke wieder mal zu schaffen und oft meine ich Flucht wäre der einzige Ausweg!
Durch eure zahlreichen Beiträge habe ich viel verstanden, leider denke ich immer noch viel zu oft, bei mir ist alles anders.
Schlimm...

ich bin so enttäuscht von mir selbst...

Kennt ihr diese Gedanken auch....
ich hab kein kribbeln mehr wenn wir uns sehen, also kann die Beziehung nicht richtig sein
ich bin nicht total nervös wenn er kommt, also kann die Beziehung nicht richtig sein
ich lass für ihn nicht alles stehen und liegen, also kann die Beziehung nicht richtig sein
ich krieg keine Panik wenn wir über Trennung sprechen, also kann die Beziehung nicht richtig sein
ich bin nicht total eifersüchtig wenn er mal was mit Freunden macht, also kann die Beziehung nicht richtig sein
ich will ihn nicht ändern, also kann die Beziehung nicht richtig sein
stirnrunzeln

B
@sonnenschein79

Und ob wir das kennen!
Ich denke, das mir hier die allermeisten zu stimmen werden wenn ich das so sag. Very Happy

x 2 #4039

hoffnungsvoll83
@sonnenschein79

Das sind genau diese ZG ...

zuerst diese Gedanken, durch dieses ständige grübeln bleiben dann die Gefühle und Emotionen aus und dann geht das Gedankenkarussel weiter ... weil ich nicht so reagiere ... bedeutert es sicher das oder das ...
Da kommen dann ständig neue Gedanken daher und wechseln sich ab ...

x 1 #4040

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore