Nf1115
Gast
Eigentlich passt das nicht so hier rein aber wenn das jemand verstehen könnte, dann ihr.
Also ich komme aus einer atheistischen Familie, meine Eltern glauben an keinen Gott und haben mir schon immer beigebracht es sei nur wichtig, werte zu haben und ein guter Mensch zu sein. Ich bin auch immer dieser Meinung gewesen... Nicht falsch verstehen, ich habe absolut gar nichts gegen Gläubige Menschen, nur war ich mir für mich IMMER sicher, dass ich mit Religionen niemals was anfangen könnte...
Mein Freund hat die selbs Ansicht wie ich.
So, seit einigen Tagen habe ich aus irgendeinem Grund ANGST ich könnte religiös werden (zum islam oder zum Christentum konvertieren) aber will ich das gar nicht! Das wäre gar nicht mehr ICH.
Außerdem würde ich dadurch meinen Freund verlieren, und meine Eltern wären schon fast enttäuscht von mir, es hat einfach nichts mit mir zutun... Ich hab diesen Gedanken jetzt die ganze Zeit in meinem Kopf! Was wenn ich es nicht wahrhaben will, und mein Leben eine Lüge ist und ich eigentlich zB zum islam konvertieren möchte? Was soll ich dann tun?
Sind das religiöse ZG? Ich dachte immer, religiöse ZG bedeutet jemand ist gläubig und hat Angst etwas schreckliches zu tun (zB gotteslästeri). Was denkt ihr darüber?! Ich hab mir einfach vor Paar Tagen Gedanken darüber gemacht wie mein Leben wohl wäre wenn ich religiös wäre.. Aber dann dachte ich mir, dass es total komisch wäre, weil ich der letzte Mensch bin der sich für Religionen interessiert hat, ganz im Gegenteil... Und dann hab ich auf der Straße eine junge Frau mit Kopftuch gesehen und ich dachte mir: sie sieht richtig hübsch aus mit Kopftuch... Sofort der nächste Gedanke: oh Gott würdest du auch glücklicher und schöner mit Kopftuch aussehen?!
Oh man Leute, es tut mir leid ich weiß es klingt so verwirrend... Und nochmal: ich habe wirklich nichts gegen Religionen und toleriere jeden Menschen, egal ob gläubig oder nicht. Aber meine ganze Familie ist es nixht, und vor allem (was mir am meisten Sorgen bereitet) mein Freund auch nicht... Ich habe die gleichen Ansichten wie er! Und ich habe jetzt Angst dass, wenn ich unbewusst gläubig werden möchte, es mit uns nicht mehr klappt...
Ich will nicht sowas denken, das bin wirklich gar nicht ich... was denkt ihr darüber?! Sind das ZG?! Oh man ich bin verzweifelt hoffe es stimmt nicht, verstehe gar nicht woher das plötzlich kam....