App im Playstore
Pfeil rechts
9002

hoffnungsvoll83
@Kuddel
Ich nehme an du meinst damit den Anfang der ZG?
Dieser Zeitpunkt als die Gedanken von einer Sekunde auf die andere kamen? Das dies nicht so kommt wenn da nichts mehr wäre,oder?

K
@hoffnungsvoll83
Ja genau den Zeitpunkt meine ich. Es begann bei mir mit Übelkeit, Herzrasen, Appetitlosigkeit, etc.
Ich wusste garnicht was passiert, wollte es nicht wahrhaben. Und da sage ich mir, das ist definitiv keine normale Reaktion.

A

Angst den Partner nicht zu lieben

x 3

hoffnungsvoll83
@Kuddel
Danke du hast mir damit sehr geholfen. Du hast recht,das ist sicher nicht normal. Ich hatte auch so eine extreme Reaktion ... Der Gedanke kam von einer Sekunde auf die andere, ich musste sofort brechen, Darmprobleme, zitterte, konnte nicht mehr schlafen und konnte eine Woche nichts mehr essen.

K
Gerne @hoffnungsvoll83. Meine Schwester sagte zu mir:"So reagiert man NIEMALS wenn man sich trennen will." Das hat mir ein wenig die Augen geöffnet, denn damit hat sie einfach recht.

x 1 #3984

S
@Ra87
Ich kann dich gut verstehen. Bin teils auch sehr blockiert, fühle mich überfordert etwas zu ändern bzw an mir zu arbeiten.
Ich weiß auch garnicht so recht wo ich ansetzen soll bei mir, woran ich genau arbeiten soll.
Es macht mir Angst dass eine Beziehung soviel "Arbeit" erfordert. Bin ich dazu überhaupt im Stande? Oder lasse ich es wieder gegen die Wand laufen und rede mir hinterher ein dass er eh nicht der Richtige war und beim Nächsten wirds ja bestimmt anders und es läuft von selbst und in einigen Monaten/Jahren lande ich wieder hier?
Das überfordert mich, dachte immer eine Beziehung wäre einfacher. Bei anderen wirkt es so einfach, die lassen es einfach dahinlaufen und sind glücklich. Ich hasse es ein Kopfmensch zu sein, so perfektionistisch zu sein, so gereizt zu sein, so launisch zu sein, so unzufrieden zu sein. Ich hasse es einfach soviel von meinem gehassten Vater vererbt bekommen zu haben. Ich wäre gerne wie meine Mama

L
@Kuddel

das mache ich auch oft, wenn es mir nicht gut geht, weil ich keine Angst mehr vor den Gedanken habe. Also ich denke an die Anfangszeit und ich hatte auch das ganze. Hab nichts gegessen, konnte nicht schlafen, zitterte, magenbeschwerden, erbrechen heulkrämpfe etc. Und deine Schwester hat recht, so verhält sich keiner, wenn er sich trennen möchte!

@Strawberry du sprichst mir aus der Seele. Wäre auch lieber wie meine Mutter nur habe ich leider nur ein Knacks Weg von meinem Vater und BIN auch noch so geworden wie er. Da das meine erste Beziehung ist, habe ich auch da erst erkannt, wie ähnlich in meinem Vater bin...das macht mich wütend auf mich. Ich wollte nie so sein! Hab auch immer gedacht, dass ich nicht so bin, tja Pustekuchen!

@Ra87

ich möchte dir mal sagen, dass es für mich nicht einfach war/ist aus dieser Symbiose rauszukommen. Mein Freund motiviert mich sogar dazu mehr für mich zu machen etc. Auch hier liegt das Problem AUSSCHLIEßLICH an mir! Ich habe immernoch Schwierigkeiten keine Schuldgefühle oder ein schlechtes Gewissen zu haben. Ich mache es aber trotzdem, denn es wird immer besser dadurch. Es ändert sich doch nichts, außer dass man sich selbst besser fühlt, weil man Dinge für SICH gemacht hat. Fang damit auch, auch wenn es dir schwerfällt, wie gesagt mir fällt es auch schwer zu akzeptieren, dass ich auch noch viele andere Bedürfnisse habe, als was mit meinem Freund zu machen. Das ist aber völlig normal und gesund! Versuchs! Selbst wenn du am Anfang ein schlechtes Gewissen hast, mach es! =) Nur so arbeitest du daran. Es ist nicht gesund sein Leben nur nach dem Partner zu richten, das darf nicht das Ziel sein. Du hast doch erzählt du machst wahnsinnig gerne Sport (respekt übrigens, ich hasse es. Very Happy), mach das! Wenn du Zeit für dich brauchst, nimm sie dir! Du bist kein schlechter Mensch, nur weil du auch andere Bedürfnisse hast!

K
@Liliane @hoffnungsvoll83
Genauso sage ich mir auch, nur weil man sich angeblich trennen will macht man eine Therapie, nimmt ggf. AD, usw.? Macht alles keinen Sinn. Das macht man sonst ganz sicher nicht.

x 1 #3987

L
@Kuddel

ich gebe dir zu 100% Recht! Das sage ich mir halt auch oft, wenn ich wieder mal dazu neige alles in Frage zu stellen!

x 1 #3988

antje23
Kann ich mal was fragen?
Der neue Freund meiner Freundin schreibt mir oft. Ich will das ni. Fühle mich komisch dabei. Habe immer gleich das Gefühl da ist mehr. Schreibt zwar normal.
Aber denk dann gleich ich mache was Schlimmes. Trotz das er sie liebt.
Wie verhalte ich mich denn jetzt am besten?
Fühle mich als würde ich ihn hintergehen mein Freund, obwohl wir nur normal schreiben. Aber eigentlich sind wir gar keine richtigen Freunde

L
@antje23

warum schreibt ihr überhaupt? Und dann heimlich? Weiß deine Freundin das?
Worüber schreibt ihr? Finde ich persönlich sehr komisch, wenn ihr gar nicht befreundet seid.

antje23
Der schreibt mir. Sie weiß das der meine Nummer hat. Aber, er schreibt, immer. Ich antworte dann nur ganz kurz. Normale Sachen. Weiß ni ob er die Freunde seiner Freundin kennen lernen will.
Ich hab keine Ahnung. Finde es auch seltsam. Also für mich wäre es komisch wenn mein Freund das machen würde ohne diejenige richtig zu kennen

L
@antje23
Ganz ehrlich. Ich würde ihn direkt fragen, was da für eine Absicht hintersteckt. Genau das habe ich auch gedacht wenn mein Freund das machen würde, würde ich es nicht toll finden. Direlt ansprechen! DU Hast ja nichts gemacht Smile

x 1 #3992

antje23
Vielleicht bin ich auch zu skeptisch. Zu viele negative Erfahrungen mit sogenannten "Kumpels" gemacht. Fast alle hatten andere Absichten

P
Hey Leute, tut mir leid das ich mich schon wieder ausheulen muss.. Ich hab einfach nur die Angst das die Gedanken die ich habe wie "ihr passt nicht zusammen. Die Beziehung ist dich eh schon so gut wie vorbei. Deine Gefühle werden doch eh immer weniger." Stimmen.. Sad
Ich will nicht das Schluss ist ich liebe ihn das weiß ich eigentlich. Ich weiß auch nicht ob ich mich in irgendwas reinsteiger weil mir in letzter Zeit auch oft gesagt wurde das es sein kann das man nicht zusammen passt und der Troll das wieder verschlimmert.. Sad
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich bin total am Ende Sad

antje23
Höre ni auf die Anderen. Ich und mein Freund sind auch verschieden. Man ergänzt sich doch dadurch und du hast doch geschrieben, du liebst ihn. Glaub mir zu ähnlich muss auch ni immer gut sein.
Lass dich ni verunsichern.

K
@Principessa
Es ging dir doch schon recht gut. Versuche dich mal daran zu erinnern. Warum solltet ihr plötzlich nicht mehr zusammenpassen? Das wäre doch blödsinn. Glaube da haben dich Momentan die ZG wieder ganz gut im Griff. Du liebst deinen Freund, sagst du sogar selber. Versuche es, wie du es schon einmal geschafft hast und sage dir es sind nur die Gedanken. Smile

x 1 #3996

hoffnungsvoll83
@Principessa
Ich traue mich zu behaupten das diese Aussagen wie 'es kann sein das man nicht zusammen passt' richtiges Futter für deinen Troll ist.
Du sagst ja selbst das du ihn liebst und nicht möchtest das Schluss ist ... Das zeigt ja sowieso das es ZG sind.
Versuche dich an gute Tage zu erinnern, das sind wirklich 'nur' ZG!

Mitglied werden - kostenlos & anonym

P
Ihr habt recht! Ich bin sowieso ein Mensch der sich sehr gern in alles reinsteigert. Der Satz ist anscheinend nicht am troll vorbei gekommen und er hat sich ihn geschnappt und macht mir wieder das Leben zur hölle. Es ist nur immer wieder schwer das zu unterscheiden ob es nur Gedanken sind oder Realität.. Sad

K

hoffnungsvoll83
Zitat von Principessa:
Ihr habt recht! Ich bin sowieso ein Mensch der sich sehr gern in alles reinsteigert. Der Satz ist anscheinend nicht am troll vorbei gekommen und er hat sich ihn geschnappt und macht mir wieder das Leben zur hölle. Es ist nur immer wieder schwer das zu unterscheiden ob es nur Gedanken sind oder Realität.. Sad

@Principessa
das Thema bzgl. realisieren das es nicht Realität ist, sondern ZG hatten wir erst gestern. @Kuddel hat mir da sehr gut rausgeholfen mit dem Satz das man sich an den Beginn der ZG erinnern sollte. Denn diese Reaktion damals war nicht so als ob man keine Gefühle mehr hätte bzw. nicht mehr lieben würde.
Vielleicht hilft dir das auch etwas.

x 1 #4000

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore