@Kuddel
das mache ich auch oft, wenn es mir nicht gut geht, weil ich keine Angst mehr vor den Gedanken habe. Also ich denke an die Anfangszeit und ich hatte auch das ganze. Hab nichts gegessen, konnte nicht schlafen, zitterte, magenbeschwerden, erbrechen heulkrämpfe etc. Und deine Schwester hat recht, so verhält sich keiner, wenn er sich trennen möchte!
@Strawberry du sprichst mir aus der Seele. Wäre auch lieber wie meine Mutter nur habe ich leider nur ein Knacks Weg von meinem Vater und BIN auch noch so geworden wie er. Da das meine erste Beziehung ist, habe ich auch da erst erkannt, wie ähnlich in meinem Vater bin...das macht mich wütend auf mich. Ich wollte nie so sein! Hab auch immer gedacht, dass ich nicht so bin, tja Pustekuchen!
@Ra87
ich möchte dir mal sagen, dass es für mich nicht einfach war/ist aus dieser Symbiose rauszukommen. Mein Freund motiviert mich sogar dazu mehr für mich zu machen etc. Auch hier liegt das Problem AUSSCHLIEßLICH an mir! Ich habe immernoch Schwierigkeiten keine Schuldgefühle oder ein schlechtes Gewissen zu haben. Ich mache es aber trotzdem, denn es wird immer besser dadurch. Es ändert sich doch nichts, außer dass man sich selbst besser fühlt, weil man Dinge für SICH gemacht hat. Fang damit auch, auch wenn es dir schwerfällt, wie gesagt mir fällt es auch schwer zu akzeptieren, dass ich auch noch viele andere Bedürfnisse habe, als was mit meinem Freund zu machen. Das ist aber völlig normal und gesund! Versuchs! Selbst wenn du am Anfang ein schlechtes Gewissen hast, mach es! =) Nur so arbeitest du daran. Es ist nicht gesund sein Leben nur nach dem Partner zu richten, das darf nicht das Ziel sein. Du hast doch erzählt du machst wahnsinnig gerne Sport (respekt übrigens, ich hasse es.

), mach das! Wenn du Zeit für dich brauchst, nimm sie dir! Du bist kein schlechter Mensch, nur weil du auch andere Bedürfnisse hast!