Bilbo
Gast
Lernen damit zu leben, dann ist es egal wie lange es dauert..dann kann es auch bleiben...je mehr man sich wehrt desto länger geht es..
Bilbo
Gast
Liliane
Gast
x 3
Bilbo
Gast
Zitat von Liliane:@Bilbo
ich weiß. Das ist nun wohl ein Teil von mir. Ist trotzdem schwierig...
schon alleine das ist doch schwachfug• #3923
hoffnungsvoll83
Mitglied
Zitat von Bilbo:@Liliane
Lernen damit zu leben, dann ist es egal wie lange es dauert..dann kann es auch bleiben...je mehr man sich wehrt desto länger geht es..
Nf1115
Gast
Kuddel
Mitglied
antje23
Mitglied
Zitat von Liliane:Ich muss nun auch nochmal eben meinen Senf dazugeben. Liebe @antje23 ich glaube dir, dass du niemandem etwas böses wolltest! Es ist aber so, dass genau solche Aussagen definitiv NICHT in diesen Thread gehören. Damit verunsicherst du jeden einzelnen hier, der noch etwas drin steckt. Ich denke auch, dass sich hier niemand auf den ZG ausruht und alles auf diesen schiebt. Aber es sind Zwangsgedanken, die Ursache kann bei jedem anders sein. Aber @Ra87 so etwas zu "sagen" obwohl gerade sehr tief drin steckt, ist nicht nur gefährlich, sondern einfach falsch! Hätte das jemand damals zu mir in meiner wirklich akuten Phase gesagt, wäre ich wahrscheinlich zusammen gebrochen. Es ist schön, dass du bei deinem Ex gemerkt hast, dass er nicht der Richtige ist. Nun hast du einen tollen Partner, aber bist hier in diesem Forum gelandet. Was hast du denn für ZG? Was hast du denn für Ängste bezogen auf deine Beziehung?
Aussagen wie, "manchmal ist man mit dem falschen zusammen und manchmal muss man sich das eingestehen" sind völlig richtig, aber nicht bei uns hier! Folge dieser Aussagen bei Zwangskranken, "Was ist wenn das bei mir so ist? Oh Gott ich liebe ihn vllt wirklich nicht mehr, ich muss es mir endlich eingestehen." Das war wirklich sehr unüberlegt von dir! Ich frage mich manchmal anhand deiner Beiträge, ob du überhaupt diese ZG hast? Du sagst "körperliche Nähe ist kein Problem, du kannst nicht genug von ihm haben." etc. Was ist DEIN Problem in DEINER Beziehung, worüber machst du dir Gedanken? Hast du ZG? Erzähl mal, das interessiert mich wirklich.
Wie gesagt, du hast es nicht böse gemeint und ich meine auch nichts davon böse was ich gerade schreibe.
Liliane
Gast
Strawberry
Mitglied
antje23
Mitglied
Zitat von Liliane:Danke @Nf1115 und @Kuddel
@antje23
ich habe dich gefragt, ob du das hast, nicht um dich zu verunsichern, sondern ich mir nicht vorstellen konnte, dass jemand mit der gleichen Erkrankung so unsensibel auftritt und solche Dinge von sich gibt. Was du beschreibst, klingt sehr nach ZG wie gesagt konnte mir nur nicht vorstellen, dass jemand mit ZG jemand anderem sagt "Vielleicht bist du nicht in der richtigen Beziehung." Ist ja einfach wie ein Schlag in die Fresse!
Und hier sollte man generell sehr sehr genau überlegen, was man schreibt und was man beim anderen damit anrichten kann! Du hast aber offensichtlich nicht nachgedacht...
antje23
Mitglied
Zitat von Strawberry:Antje
Das Gleiche denke ich auch manchmal. Körperliche Anziehung ist enorm zu meinem Freund. Denke auch manchmal bin ich nur wegen Sex mit ihm zusammen?
• x 1 #3931
antje23
Mitglied
hoffnungsvoll83
Mitglied
antje23
Mitglied
hoffnungsvoll83
Mitglied
antje23
Mitglied
Liliane
Gast
• x 5 #3937
hoffnungsvoll83
Mitglied
Bilbo
Gast
Zitat von Strawberry:Bei mir ist es relativ gut, habe nur ab und zu Durchhänger, die mich dann aber richtig runterziehen. Am Wochenende war ich noch so glücklich, habe die Liebe und Zuneigung sehr gefühlt, war echt wie ein Traum.

Liliane
Gast
x 4