App im Playstore
Pfeil rechts
9002

L
hallo@ sempiternal

tut mir leid wie es bei dir gelaufen ist. Hast du durch die Trennung gemerkt, dass du ihn liebst?

S
Ja @Liliane

A

Angst den Partner nicht zu lieben

x 3

L
@Sempiternal

das tut mir wirklich leid!
Ich finde trotzdem, auch wenn du bedingt recht hast, dass das Forum mir persönlich noch oft hilft. Aber du hast recht, man sollte sich nicht ständig hier rumtreiben. Selbst wenn es mir gut geht, schau ich in das Forum rein und manchmal ist das kontraproduktiv.

Ich hoffe, dass es dir bald wieder besser geht...

S
Danke @Liliane Smile
Naja wie gesagt, es ist gut dass es so gelaufen ist. Ich meinte ja auch, dass es eine gute Unterstützung ist, aber bei mir war es eben ähnlich, ich habe mir sozusagen die Entkräftigung meiner Gedanken hier geholt was diese im Endeffekt nur noch stärker gemacht hat.. :/ Smile

L
@Sempiternal

bei mir war/ist es bedingt anders, da ich das Forum erst ziemlich spät entdeckt habe, da war ich aus der akuten Phase schon raus. Aber du hast recht.

Hast du immernoch diese Gedanken oder hat sich das mit der Trennung quasi gelegt? Wenn ich fragen darf, was genau findest du gut daran, dass es so gelaufen ist?

S
@Liliane
Und wie sich das mit der Trennung gelegt hat. Die Gedanken waren weg, komplett. Also kein einziger war übrig.
Aber es war gut so, weil ich mich in der Beziehung komplett selbst vergessen habe. Die Gedanken hatte ich wahrscheinlich auch nur, weil ich mich am Ende nur über ihn definiert habe. Er war mir immer ein Anker, deshalb habe ich glaube ich einfach eine neue Angst gebraucht, als ich keine Angst mehr hatte, dass er mich nicht mehr liebt oder betrügt. Ich habe eine neue Angst gebraucht ihn zu verlieren. Die Gedanken kamen tatsächlich, als die Beziehung anfing, ,,gesund" zu werden. Also ich bin wirklich traurig, aber es hätte so ohnehin nicht geklappt und ich hab daraus für die Zukunft gelernt.

L
@Sempiternal
Das freut mich für dich. Das Problem habe ich auch allerdings möchte ich mit meinem jetzigen Partner zusammen bleiben, trotz der Gedanken.

Darf ich fragen seit wann du darunter gelitten hast?

x 1 #3867

TheAnk
Ich weiß das war nicht die Absicht von dem Beitrag aber mich zieht er gerade extrem runter Sad. Nach einem schönen WE ging es mir heute wieder mal nicht gut und jetzt überkommen mich Angstwellen und ich könnte los heulen.

L
@TheAnk

der Beitrag braucht dich nicht runterziehen. Warum?

N
@TheAnk nur weil sie sich von ihrem Freund getrennt hat heißt das nicht, dass es das gleiche Schicksal für dich ist. Jede Beziehung ist anders und jeder Mensch ist vom Charakter und von der Denkweise anders. Also, wenn du dich nicht trennen willst, kannst du das bestimmt mit deinem Partner zusammen meistern. Das will ich nämlich auch! (:

TheAnk
@Liliane

Weil es bei uns in der Beziehung auch mit den Gedanken als es anfing das ich ihm wirklich 100% vertraute und mir keine Gedanken mehr darum machte das er mich warum auch immer verlassen will. Natürlich projizieren ich jetzt ihre Worte und Beschreibungen auf mich.
Klar war und ist dieses aneinander kleben nicht gesund aber ich fühle mich einfach so wohl bei ihm und mittlerweile versuche ich ja auch wieder mehr alleine zu machen.

L
Ich sehe das genauso wie @nf1115.
Ich glaube auch, dass @Sempiternal das nicht leichtfertig gemacht hat. Außerdem hat sie das auch begründet, weil sie sagte, dass sie total abhängig von ihm war. Auch das mit der "neuen Angst Suche" ist für mich schlüssig. Genau das Problem hatte ich auch. Erst hatte ich panische Angst meinen Freund zu verlieren und umso besser und stabiler unserer Beziehung wurde und ich diese Angst verlor, kamen plötzlich die ZG. Ich bin nun aber schon so weit gekommen und ich habe mich für die Beziehung entschieden!

Ganz klar ist es, dass wir diese Krankheit nicht einfach so bekommen haben, irgendetwas hat es verursacht. Die Ursachen können ja immer unterschiedlich sein, aber es hat nichts mit unserem Partner zu tun, sondern nur mit uns selbst.

@TheAnk

ja das ist doch wunderbar, mach weiter so. Leb dein leben und es wird besser. Bei mir war es auch ähnlich, aber das heißt nicht, dass es bei dir so laufen muss! =)

x 1 #3872

S
Hey Hey Hey das wollte ich nicht:( das braucht dich auch nicht runterziehen! Ich dachte ich kann euch damit evtl. helfen und den Druck nehmen, indem ich euch sage, dass egal wie es ausgeht, das Leben weitergeht. Und dass man den Partner liebt, ganz sicher, GERADE WENN man diese Gedanken hat. Aber dass es (aus meiner Sicht!) am meisten mit sich selbst zusammenhängt.
@Liliane 3 Monate vor Ende der Beziehung haben sie angefangen, hätten wir uns dann nicht getrennt wär es wahrscheinlich auch länger gewesen. Aber ich kann es nur nochmal sagen, ab dem Punkt an dem ich wusste, dass ich ihn verliere, waren sie komplett weg, nicht der leiseste Zweifel.

x 1 #3873

TheAnk
Es ist wohl einfach ein langer Weg und leider gibt es da auch Rückschläge, dass weiß ich ja eigentlich auch aber manchmal kann ich damit einfach nicht gut umgehen. Ich werde versuchen weiter zu kämpfen auch wenn es sich gerade verdammt schwer anfühlt. Allerdings macht mir der Gedanke das mein freund nicht mehr an meiner Seite wäre noch viel mehr zu schaffen.

N
Sehe ich genau so @liliane, vor allem den unteren Teil kann ich überschreiben. Ich kann nur sagen, dass ich mich schon mal (für 1 Tag) von meinem Freund getrennt habe als die Gedanken grade angefangen haben und ich nicht wusste was los ist, dachte ich muss halt Schluss machen weil die Gefühle weg sind... Vonwegen. Das der schlimmste Tag meines Lebens und wir haben uns zum Abschied 5 stundend umarmt und ich hab nur geheult. Macht so jemand Schluss, der den anderen nicht liebt? Habe es dann nicht ausgehalten und ihm alles erklärt, dass ich grade nicht weiß was los ist.. Und zum Glück stand er hinter mir und wir kamen zusammen... Also, die Trennung ist für mich wirklich kein Ausweg, Inhaber dann erst recht gemerkt dass ich ohne ihn nicht sein will und die Gedanken waren immer noch da...

S
Was ich vielleicht noch hinzufügen muss, was wohl nicht ganz irrelevant ist, nicht ich habe Schluss gemacht, sondern er.

L
@TheAnk

ja es ikst ein langer Weg, ABER das schaffen wir. Und manchmal ist es schwer und man weiß nicht weiter, aber es kommen bessere Tage!

@Nf1115

Wahnsinn, genauso war es bei mir auch! 5Stunden auf der Couch gesessen und nur geheult, schrecklich! Mein Magen zieht sich immer noch zusammen wenn ich an den Tag denke... Sad

@Sempiternal

ACHSO! Oh man... ich frag jetzt mal ganz platt, wie war das für dich? o.O Sad

Mitglied werden - kostenlos & anonym

S
@Liliane
Oh man sorry, das ist echt total falsch rübergekommen in dem beitrag Very Happy naja es war natürlich schrecklich. Aber musste so kommen.

L
@Sempiternal

ach, alles gut! Ich finde du hast es schon sehr schlüssig beschrieben... bist du denn trotzdem in Therapie etc?

S
@Liliane Ne bin ich leider nicht. Habe bis jetzt keinen Termin bekommen aber bin dennoch immer noch auf der Suche, weil ich naja allgemein ein Problem mit Ängsten habe Very Happy
Naja aber was ich noch sagen wollte, ich wollte euch damit echt alle nicht runterziehen. Ich bin mir sicher dass ihr das schafft!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore