App im Playstore
Pfeil rechts
9002

L
@Bilbo

JAAA heute stecke ich wieder voll drin! Macht mich auch sehr wütend, da es mir zeitweise (wochenlang) echt gut ging... das gestern abend hat mich alles total verunsichert. Verdammt!

K
@Bilbo
Ja ich weiß, das ist total bescheuert. Theoretisch weiß ich das auch. Dennoch ertappe ich mich immer wieder dabei. Als die Gedanken anfingen, da schwebte ich noch im siebten Himmel. Ich war noch nie so verliebt. Auch in meiner vorherigen Beziehung war ich nicht so verliebt. Glaube das spielt da auch einfach noch mit rein. Das Ende der Verliebtheitsphase und schwupps, weiß ich garnicht mehr was ist eigentlich normal, wie muss ich mich fühlen,... Obwohl es tatsächlich auch jetzt noch manchmal diese kleinen verliebten Momente gibt. Auch wenn sie manchmal nur paar Sekunden da sind :/ Bin einfach vollkommen durcheinander und habe Angst diesen tollen Mann durch meine Gedanken zu verlieren Sad

A

Angst den Partner nicht zu lieben

x 3

L
Und was mir generell aufgefallen ist, Sonntag hatten wir einen super schönen Tag, echt! Wir waren Brunchen, hatten Spaß (schneeballschlacht) und danach lagen wir auf der Couch, haben uns einen Film angesehen, hatten wunderschönen Sex und ich habe diese Nähe und Vertrautheit gespürt... so wie früher. Einfach toll! Verliebtheit, NEIN! Einfach ein wohliges, tolles Gefühl.

Und nach solchen Tagen fange ich oftmals wieder das Grübeln an, warum? Keine Ahnung!

TheAnk
Ich werde einfach den fiesen Gefühlsknoten im Bauch nicht los. Gestern habe ich mir Möbelprospekte angeschaut weil eigentlich ein neuer Schrank gekauft werden müsste und kurz darauf der doofe Gedanke das ich da gar nicht brauche weil wir uns bestimmt eh bald trennen. Mein ZG hat sich so auf die Zukunft fixiert das ich so kaum noch Pläne machen kann weil ich gar nicht weiß was wird Sad. Der ZG sagt dann immer wenn du dir keine Zukunft ausmalen kannst dann kannst du es gleich vergessen.

Das mit der Langeweile habe ich auch gerade. Eigentlich ist mir gerne mal langweilig und so Phasen gab es immer schon bei mir im leben aber mein Kopf macht da gerade ein Gewesen drum.

K
Zitat von Liliane:
Und was mir generell aufgefallen ist, Sonntag hatten wir einen super schönen Tag, echt! Wir waren Brunchen, hatten Spaß (schneeballschlacht) und danach lagen wir auf der Couch, haben uns einen Film angesehen, hatten wunderschönen Sex und ich habe diese Nähe und Vertrautheit gespürt... so wie früher. Einfach toll! Verliebtheit, NEIN! Einfach ein wohliges, tolles Gefühl.

Und nach solchen Tagen fange ich oftmals wieder das Grübeln an, warum? Keine Ahnung!

Kenne ich nur zu gut. Hatte ich vor zwei Wochen. Wir haben zusammen gekocht, Series geguckt, hatten die halbe Nacht Sex und sind zufrieden und in einander gekuschelt eingeschlafen. Morgens Wache ch auf und der erste Gedanke: das ist falsch. Du machst dir was vor, ...

Ich hab auch manchmal das Gefühl als wenn dass schon immer so war... Auch bekloppt

L
@knowitzki

Wow die halbe Nacht Sex? Das hatten wir nie. Es gabe Tage an denen wir mehrmals Sex hatten aber irgendwie naja weiß ich auch nicht.

JA Zwangsgedanken sind generell bekloppt -.-

K
Da sagst du was @Liliane
Nun habe ich mich mit dem Thema Langeweile etwas beruhigt, nun geht's in die nächste Runde: Wofür eigentlich noch? Du willst ihn doch morgen noch nicht einmal sehen, boaah -.- Ich will ihn doch sehen (Kopf: oder?) nur diese blöde Angst macht mich echt verrückt Sad Immer was neues, das macht kein Spaß Sad

K
Zitat von Liliane:
@knowitzki

Wow die halbe Nacht Sex? Das hatten wir nie. Es gabe Tage an denen wir mehrmals Sex hatten aber irgendwie naja weiß ich auch nicht.

JA Zwangsgedanken sind generell bekloppt -.-

Haha, ja die halbe Nacht ist jetzt auch übertrieben. Bin ja auch nur ein Mann... Keine Maschine... Aber mehr als sonst und ich war am Ende nur noch k.o. und konnte verdammt gut schlafen Smile

Aber die Tatsache das danach alles komplizierter ist macht mich wahnsinnig.

Generell wache ich morgens neben meiner Freundin auf und es fühlt sich oft komisch an weil mit dem aufwachen direkt die Gedanken da sind. Das war am Anfang anders soweit vH mich jedenfalls erinnern kann.

Habe echt Angst das die Erinnerungen an die positiven Momente verschwinden weil man sich an das andere gewohnt hat

L
@knowitzki

glaube mir, ich konnte mich eine zeitlang, wirklich an NICHTS positives erinnern, das war die Zeit in der ich im Krankenhaus war. Da waren keine positiven Erinnerungen mehr...
die kommen aber wieder, sobald es einem besser geht! Versprochen!

@Kuddel

ja verdammt so ist der Zwang genau so! Ich hasse ihn! Very Happy

DU willst ihn sehen, Kopf sagt nein! Kenne ich! Jeden Tag, wenn mein Freund von der Arbeit kommt, kommt der Gedanke. "Freu ich mich, will ich das er hier ist" blabla Da hat mir der Tipp von Nf1115 wirklich geholfen mir bewusst zu werden, wann diese Gedanken auftauchen! Bei mir, Standardmäßig in diesen Momenten!

x 1 #3809

N
@Liliane oh ja bei mir auch in solchen Situationen! Aber auch während einem Streit, weil dann will dir der Zwang alles noch schlechter reden und übertreibt. Aber beim Streit zB spüre ich auch immer Verlustangst! Da habe ich zB mal Angst, dass er mich nicht liebt, ihm die Beziehung egal ist und er merkt, dass kein Bock drauf hat und Schluss macht. Ganz komisch.

N
So... Ich brauch mal bitte Ratschläge!
Habe ja erwähnt, dass in letzter Zeit meine Gedanken versuchen ihn schlecht zu reden. Ich dachte mir am Anfang, dass es zum Zwang dazu gehört, aber habe echt schiss dass ich mir das nur einbilde.
Es sind Gedanken wie: er tut nichts für die Beziehung, du tust viel mehr, du liebst viel mehr, er ist langweilig, er ja egoistisch, er kümmert sich nicht um dich, er macht dir keine Geschenke (ich bin eigentlich der letzte Mensch, der darauf steht, jeden Tag überrascht zu werden.. Ist ja auch unrealistisch. Außerdem an besondren Tagen macht er mir sehr wohl kleine Geschenke!), er hört dir gar nicht zu, er will nicht für immer mit dir zusammen bleiben, du bist abhängig von ihm, er ist gemein, er hat kein Mitgefühl... Und so weiter! Dass mir allgemein sein Charakter nicht gefällt!
Es tut mir leid dass ich vielleicht damit nerve, aber BITTE kennt das jemand von euch?! Wenn das die "Realität" wäre, dann könnte ich niemals mit ihm eine Beziehung führen... Vor den Gedanken war das alles umgekehrt und ich dachte mir immer, oh wie schön er kümmert sich immer so lieb um mich, er hat so eine tolle Art und weise, was für ein Charakter, er denkt so oft wie ich, etc..
Gehört das WIRKLICH noch zum Zwang?! Es wäre so schrecklich, wenn er wirklich so ist wie meine Gedanken es mir einreden. Ich will das nicht. Es ist so gemein von mir so zu denken.....

K
@Liliane
Bei mir tauchen diese Dinge sehr oft Donnerstags auf. Also so extrem. Weil das der Tag ist, bevor wir uns am Freitag wiedersehen. Der Freitag ist dann meistens noch ganz okay und ab Samstag Mittag bis Sonntag Abend geht's mir dann meist garnicht gut. Aber was macht man dann dagegen? Wenn man weiß genau dann tritt es besonders auf?

@Nf1115
Ich gehe stark davon aus, dass es der Zwang ist. Meiner fängt auch zwischendurch mit solchen Dingen an, obwohl mein Freund so ein wahnsinnig lieber Mensch ist Sad

L
@Nf1115

Bitte beruhige dich! JA, das gehört zum Zwang. Das hatte ich sogar sehr sehr lange und zwischenzeitlich ist das immer noch so. "wir können gar nicht miteinander reden, lachen blabla"

@Kuddel

ja und ich habe das jeden Tag, weil wir zusammen wohnen! Keine Ahnung es geht glaube ich nicht darum das wegzubekommen, sondern einfach zu merken, dass es nichts bedrohendes ist.

N
@Liliane danke! Aber ich habe nicht dieses "wir" sondern "ER"..., das ist grade mein Problem, verstehst du? Sad ach menno...

K
@Liliane
Okay, ist ja auch nicht schlecht zu wissen wann es auftritt. Aber der blöde Zwang macht nun daraus wieder: Siehst du, wenn er da ist geht es dir besonders schlecht, das ist ein Zeichen dafür... Ich muss glaube ich garnicht weiter schreiben. Ich werde echt noch Beklopptund dann soll man dem Mist noch nichtmal glauben Sad

L
@Nf1115

glaube mir bitte, dann ersetze das wir durch er ist nicht lustig, er ist nicht kommunikativ genug, es ist der Zwang!

@Kuddel ja ich weiß, das ist ja das gemeine und schlimme am Zwang! Aber glaube dem nicht...

x 1 #3816

K
@Liliane
Ich versuche es. Bin froh Montag wieder Therapie zu haben, glaube ohne diese wäre es garnicht gut.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

P
Hey Leute ich brauche mal eure Hilfe! Ich war schon lange nicht mehr richtig aktiv weil meine Gedanken eigentlich gar nich mehr da waren. Aber seit ein paar Wochen sehen mein freund und ich uns kaum noch weil er lieber was mit Freunden macht und ich fühle mich nicht mehr so richtig geliebt. Keine Ahnung ob ich nur überreagier. Aber seitdem kommen Gedanken wie "es is vorbei" "die Phase geht nicht vorbei" "das könnt ihr nicht mehr schaffen" "ihr lebt euch zu arg auseinander" .. Das macht mich so fertig weil ich das gar nicht will ich mein ich liebe ihn aber mein Kopf sagt das es nichts bringt.. Sad

N
Hey @Principessa
Wie oft habt ihr euch denn gesehen, wenn ich fragen darf?
Es ist normal, dass in einer (vor allem langjährigen) Beziehung mal Phasen kommen, wo der eine oder mal beide sich etwas "distanzieren", und ihr seid ja noch so alt wie ich soweit ich weiß, da es ist sehr natürlich dass man mal mehr was mit Freunden unternehmen möchte, all das muss nicht heißen dass die Beziehung jetzt am Ende ist oder er dich nicht mehr liebt, das sagt nichts über die Liebe aus. Du liebst ihn, und an deiner stelle würde ich das Gespräch mit ihm suchen und ihm sagen, dass du dir sorgen machst und ob hinter seinen Handlungen bestimmte Gründe stecken, da muss man einfach ehrlich und direkt sein... Ich kann auch verstehen dass dein Kopf in solchen Situationen auf Hochtouren ist, ich würde mir auch denken "oh Gott ist es jetzt vorbei". Aber wenn ihr beide das wollt, dann wird sowas kein trennngsgrund sein. Liebe heißt harte Arbeit, vor allem in solchen Situationen. Was du jetzt einfach herausfinden musst ist ob er grade einfach eine Phase hat, wo Zeit für sich braucht oder ob da mehr dahinter steckt. Ich kenne deinen Freund leider nicht, deswegen ist es schwer objektiv viel dazu sagen....

P
@Nf1115 also ich habe schon mit ihm geredet und er sagte es wäre alles okey zwischen uns. Er meinte eBen das er mit mir seit 3 1/2 fast immer irgendwie was gemacht hat und mit Freunden eher weniger. Und das es jetzt eben mal :interessanter" und "spaßiger" mit einer Gruppe an Freunden als eben mit mir als einziger Person ist. Kann ich auch irgendwo verstehen. Nur eben diese Gedanken machen mich jeden Tag aufs Neue fertig. Und in diesem Freundeskreis ist eben ein Mädel die womöglich auch noch was von ihm will und ihn immer anfasst und so en schei. deswegen reg ich mich dann meistens auch auf sonst wäre das alles auch gar nicht so schlimm. :/

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore