Zitat von Liliane: "Was ist, wenn ich ihn nicht vermisse, was ist wenn ich merke ich habe mehr Spaß ohne ihn etc." Jetzt überlege ich tatsächlich das bleiben zu lassen, weil ich Angst habe, dass ich herausfinde, dass ich ohne ihn glücklicher bin...
@Liliane
Diese Situation ist natürlich wieder mal richtiges Futter für den Zwang. Das zeigt das du trotz deiner guten Tage noch immer in diesem Teufelskreis sitzt. Sei dir bewusst, dass es wirklich nur Gedanken sind!
Es ist überhaupt kein Problem, wenn du ihn nicht vermisst und auch das du Spass hast.
Zitat von Liliane: Dann kamen wir durch das Thema zum Nächsten. Wir haben uns null gestritten, nicht mal diskutiert. Es ist aber eine Tatsache, wir wohnen seit fast 2 Jahren zusammen und irgendwie ist es so, dass wenn er oder ich nach der Arbeit nichts vor haben, hängen wir von halb 6 nur zu hause rum. Das stört ihn und mir ist es oft auch zu langweilig. Es ist irgendwie normal geworden, dass der andere da ist. Ich weiß gar nicht richtig wie ich das beschreiben soll. Aber kennt das jemand?
Auch diese SItuation ist meiner MEinung normal. Ich denke jede Person hat phasen in denen man keine Lust hat etwas zu machen und dann kommt mal wieder eine Zeit in der man nur unterwegs sein möchte.
Zitat von Liliane: Und jetzt habe ich manchmal das Gefühl es ist irgendwie langweilig geworden... hat das ernsthaft was zu bedeuten? Ich mache mir echt Sorgen.
Nein hat nichts zu bedeuten. Das ist der Alltag und ganz normal. Man kuschelt ja mit seiner Mama auch nicht mehr ständig, wenn man größer wird.
Zitat von Liliane: Was ist normal in einer Beziehung? Wie oft soll man sich intensiv sehen? Ist es ein Anzeichen, dass die Beziehung nicht gut genug ist, wenn einem quasi "langweilig" ist?
Was ist normal?
Streiten, kuscheln, Diskutieren, langeweile, lachen, keinen Bock auf den anderen haben, genervt sein, gemeinsam Urlaub fahren, sich mit Freundinnen treffen, ausgehen, alleine sein zu können ... uvm. es gibt keine normal
Bzgl. sich sehen gibt es auch nichts das vorgeschrieben ist .... manchmal sieht man sich nur Abends ... Manchmal macht man wochenends etwas gemeinsam ... manchmal macht man alleine etwas ...
Zitat von Liliane: Man ey, ich mach mir echt Sorgen. Er meinte auch, dass bevor wir zusammen waren, er immer nach der Arbeit noch irgendwas gemacht hat und dass er das nicht mehr macht, weil er keine Motivation hat und das nervt ihn selbst. Ich habe keine Hobbys, ich lese gerne, ich treffe mich gerne mit Freundinnen, aber so richtige Hobbys habe ich nicht. Sagt mal ehrlich, ist das ein Zeichen für eine schlechte Beziehung? =(
Nein, dass ist kein schlechtes Zeichen. Es wird auch bei euch wieder ein Phase kommen, in der ihr etwas mehr unterwegs seid.
Ich denke man will zuviel nach diesen Idealvorstellungen leben ....
Du gibst den ganzen einzelnen Gedanken schon wieder zu viel Bedeutung. Deine Angst wird somit schon wieder richtig gefüttert.
Ich glaub das wir uns zu viel an den guten Phasen hängen und somit ein Rückschlag total schlimm ist. Wir müssen verstehen, dass es ganz langer Prozess ist bis wir richtig 'geheilt' sind.
Liliane gib nicht auf ... ich habe derzeit auch wieder eine Grübelphase und denke das ich mir das nur schönreden möchte. WIr vergessen leider die guten Phasen viel zu schnell bzw. die Gedanken verdrängen diese scheinbar, aber wir werden es schaffen ...