@knowitzki
das tut mir sehr leid für dich, dass es dir momentan so geht! schei.! Aber du schaffst das auch wieder raus aus diesem Tief. All das was du dir so für Gedanken machst, kenne ich auch...leider.
Ich muss mich aber nun auch mal wieder ausheulen! Ich weiß nicht, ob es an den Monaten Januar/Februar liegt, aber irgendwie fühle ich mich komisch.
Ich muss nun ein wenig ausholen...es geht darum, dass mein bester Freund nach Köln zieht. Er hat im März Geburtstag und ich habe mich gestern abend mit einer Freundin getroffen, die auch sehr gut mit ihm befreundet ist. Sie sagte mir (Sie ist Single), dass sie ihn an dem Wochenende der auf seinen Geburtstag folgt besuchen möchte über das Wochenende und ob ich mitkommen will.
Ich sagte dann, dass müsste ich mit meinem Freund absprechen. Mein Freund ist jemand, der damit überhaupt keine Probleme hat. (Also wusste ich eigentlich, dass er nichts dagegen haben wird.) So als ich dann abends zu hause war, habe ich ihn darauf angesprochen und ihn gefragt ob es für ihn ok wäre, denn ich hätte schon Lust darauf. Und er "Natürlich Schatz mach das, das ist doch toll." Meine Reaktion..."Naja ich weiß nicht, ich war noch nie ohne dich weg, seit wir zusammen sind...irgendwie ist das komisch, ist das normal, dass man sowas tut?" ER: "Warum sollte es nicht normal sein, dass ist doch schön, ich bin mal wieder alleine zu hause und du hast Spaß mit deinen Freunden." Da ging das Gedankenkarusell schon wieder los bei mir... "Was ist, wenn ich ihn nicht vermisse, was ist wenn ich merke ich habe mehr Spaß ohne ihn etc." Jetzt überlege ich tatsächlich das bleiben zu lassen, weil ich Angst habe, dass ich herausfinde, dass ich ohne ihn glücklicher bin...
Dann kamen wir durch das Thema zum Nächsten. Wir haben uns null gestritten, nicht mal diskutiert. Es ist aber eine Tatsache, wir wohnen seit fast 2 Jahren zusammen und irgendwie ist es so, dass wenn er oder ich nach der Arbeit nichts vor haben, hängen wir von halb 6 nur zu hause rum. Das stört ihn und mir ist es oft auch zu langweilig. Es ist irgendwie normal geworden, dass der andere da ist. Ich weiß gar nicht richtig wie ich das beschreiben soll. Aber kennt das jemand? Ich weiß nicht ob es an uns liegt oder keine Ahnung. Früher gab es nichts schöneres für mich als abends nach hause zu kommen und zu wissen wir verbringen den abend miteinander kuscheln etc. Und jetzt habe ich manchmal das Gefühl es ist irgendwie langweilig geworden... hat das ernsthaft was zu bedeuten? Ich mache mir echt Sorgen. Gleichzeitig verspüre ich aber bei den ganzen Gedanken keine Angst...das beunruhigt mich. Ich weiß auch nicht, in meinem Kopf herrscht wieder absolutes Chaos. Was ist normal in einer Beziehung? Wie oft soll man sich intensiv sehen? Ist es ein Anzeichen, dass die Beziehung nicht gut genug ist, wenn einem quasi "langweilig" ist? =( Man ey, ich mach mir echt Sorgen. Er meinte auch, dass bevor wir zusammen waren, er immer nach der Arbeit noch irgendwas gemacht hat und dass er das nicht mehr macht, weil er keine Motivation hat und das nervt ihn selbst. Ich habe keine Hobbys, ich lese gerne, ich treffe mich gerne mit Freundinnen, aber so richtige Hobbys habe ich nicht. Sagt mal ehrlich, ist das ein Zeichen für eine schlechte Beziehung? =(