App im Playstore
Pfeil rechts
9002

Brina84
Und dadurch auch diese Gedanken?! Sad
Manchmal denke ich: du liebst ihn einfach nicht mehr.. Akzeptiere es!
aber wieso bekomme ich dann immer Panik und Angst wenn ich was mir Trennung lese usw ?!
Ich habe einfach so Angst das es einfach so ist und es ihn wirklich nicht mehr liebe. ( schon wieder Panik bei den Satz)
Ich will nicht. Sad
Ich will nicht weg müssen

x 1 #3661

L
@Brina84

du MUSST GAR NICHTS! Das ist leider der Zwang, der dich dazu bringen will! Gib dem nicht nach! Wirklich nicht...es wird wieder besser. Die Gedanken bestimmen NICHT dein Leben! Sondern du! Du musst lernen, dass dir diese Gedanken nichts anhaben können! Denn dann wird es besser. Du musst versuchen, dir immer wieder zu sagen, ok, dass sind nun wieder meine Zwangsgedanken, euch kenne ich, ob ihr da seid oder nicht, vollkommen egal!

A

Angst den Partner nicht zu lieben

x 3

Brina84
Ok. Und wenn die Angst weggehen würde wäre es auch gut.
Bin völlig schwach und müde. Kann aber nicht schlafen.
Kann irgendwie nur schlafen wenn mein Mann neben mir liegt nachts Sad

Ra87
Also erstmal will ich sagen, dass ich die letzten Tage etwas weniger aktiv war, mich nicht gequält habe: keine Bewerbungen, keine Pflichten zu denen ich mich gezwungen habe. Es fiel mir leichter, dann doch etwas sinnvolles zu tun, weil eben dieser Druck nicht von vornherein da war, merkte aber hier und da wie schnell die Stimmung kippt, ich wieder deprimiert bin, mich klein fühle, alles läuft gegen mich... ihr kennt das :/ Was ich sagen will: Es ging mir generell besser, ich habe Sport gemacht, konnte mehr atmen! Jetzt will ich noch was zu den letzten Beiträgen sagen:

@Brina84 ich habe zwar nicht mehr diese Panik und Angst, die du nach wie vor hast, auch die kenne ich, all das was du (be)schreibst kann ich nicht nur nachvollziehen sondern nachempfinden. Du schreibst, du bist anders als wir, "wir" haben andere Symptome. Sehe ich überhaupt nicht so. Du/"Es" sucht sich eine Ausrede, genauso wie du ne Ausrede dafür suchst, dass deine Therapeutin das nur gesagt hat, damit du beruhigt bist. Das wäre absoluter Schwachsinn deiner Therapeutin und damit hätte Sie wie @Liliane sagt ihren Job aber mal sowas von verfehlen. ich glaube deine Therapeutin ist gut, sie hilft dir und wird dir weiter helfen. Wir stehen uns selbst sowas von im Weg, ich kenne das doch auch. Dieser Gedanke speziell, dass der Therapeut, das sagt was man sich wünscht, dann doch nicht stimmen kann ist doch bescheuert... genauso die Angst, dass er/sie was gegen die Beziehung sagt. Das hatte ich auch schon. HAbe auch shcon überlegt, was mein Therapeut beim nächsten mal sagt, ich habe ihm mehrere Seiten geschickt zu rocd, wenn er das bestätigt, werde ich erstmal skeptisch sein, werde es ihm aber auch sagen, wenn es soweit ist. Hab Mut, Brina, ich glaube an dich und das es dir wieder besser gehen wird.

@Liliane du hast so recht (Beiträge 8:02 und 8:11 sehr, sehr zutreffend!) es liegt an UNS, unsere Vergangenheit, unsere Erwartungen, das vermischt sich dann mit den (Zwangs-)Gedanken. Meine Freundin ist auch öfters mal gemein zu mir, das gehört doch dazu, da weiß ich auch sie meint es nicht so. Und umgekehrt? Ich denke auch mal, dass sie: - langweilig ist - überzogene Vorstellungen hat - zu ernst ist - egoistisch ist .... bei einem Freund kann man darüber lachen oder hat been diese Distanz, die in der Beziehung (für uns umso mehr) nicht da ist, wir nehmen es dann also selbst ZU ERNST!

@Nf1115 wie ich schon oben geschrieben habe, ich denke manchmal, dass sie nur an sich denkt/egoistisch ist, damit schafft man Distanz, um sich selbst zu schützen, wenn es mir sonst ganz gut geht oder nicht ganz so mies, wie die letzten 1-2 Tage, dann kann ich das auch besser händeln, sonst rege ich mich auf und werde traurig: wir passen nicht zusammen, sie ist eh zu jung, zu unerfahren, irgendwann findet sie jemanden, der besser/klüger/attraktiver ist und dann wirst du ersetzt.. und kennt ihr das, wenn ihr UNBEGRÜNDET eifersüchtig seid was die (sexuelle) Vergangenheit eures Partners angeht? Ich könnte platzen, wenn ich daran denke, dass sie dieses und jenes "gemacht" hat (Halbwissen gemischt mit Vermutungen: wie sah der aus, wie hat er gesprochen, was hat sie an ihm so angezogen....), so als würde ich über sie richten, kriege auch eine richtige Wut auf die Typen mit denen Sie mal etwas hatte noch bevor wir uns kannten. Das ärgert mich total, warum lässt mich sowas nicht kalt? Es ist IHRE VERGANGENHEIT warum wird es für mich so bedrohlich IM JETZT?

Jedenfalls wie @Nf1115 sagt: Ablenken mit Sport (!), Haushalt, Telefonieren .... oder auch mal Entspannung wie Sauna (das beste was es für mich gibt) mache ich leider zu selten, bin ich SELBST nicht gut zu mir und muss mich dazu zwingen!

N
Wisst ihr was mir heute passiert ist? Ich war beim Sport und plötzlich... Keine Ahnung,sind mir die Gedanken wieder eingefallen und ich war so WÜTEND! Ich war nicht traurig von den Gedanken, keine Angst, Panik oder sonstiges. Nur WUT WUT WUT... Es ist so schwer es zu beschreiben, ich war sooo sauer dass mir diese schei. blöden Gedanken (sorry) 6 Monate so das Leben schwer gemacht haben, ich die Beziehung nixht mal genießen konnte! Ich HASSE diese Gedanken und kurz darauf würde mich irgendwie klar: die Gedanken sind das KOMPLETTE Gegenteil von mir und meinen Gefühlen. Unsere ZG sind gemein, egoistisch, oberflächlich (!), dumm, eklig und alles andere was total das Gegenteil von meinem Charakter und bestimmt von eurem Charakter. Sie entsprechen einfach nicht meiner Werte und Vorstellungen vom Leben und Menschen und vor allem Beziehung.. ZB. Gedanke: du willst eigentlich einen reichen Typen haben, ein Luxus Leben führen und immer feiern gehen... DAS, liebe Leute, ist das komplette Gegenteil von mir. Ich war immer abgeneigt vom feiern und erst von einem verschwenderischem Leben (zu viel Geld ausgeben für unnötiges) UND erst recht von reichen Männern, weil die meisten (natürlich nicht alle, will hier keinen angreifen) oberflächlich sind und denken, mit Geld könne sie jede Frau bekommen.
Also versteht ihr was ich damit meine? Die ganze Gedanken die ich habe machen mir nur Angst, weil sie das Gegenteil von mir sind!
ZB. Habe ich ja gesagt, dass ich seit letzter Zeit denke mein freuen liebt mich nicht, er ist nicht verständnisvoll, er ist nicht der "richtige", denkt nur an sixh, ist dumm (tut mir schon weh über ihn so zu schreiben...) und unlustig etc... Oh Gott, was für ein Sch****! Sie sind mal wieder sowas von das Gegenteil von Realität! ALLES was ich grade aufgelistet habe, haben mich damals an ihm so fasziniert. Und jetzt gibt's die plötzlich nicht mehr?! Pfff...
Ist genau so wie Menschen, die denken Sie verlieren ihre Kontrolle und bringen dann jemanden um. Das sind die Menschen, die NIE aggressiv aufgefallen sind und nicht mal einer Fliege was antun können. Das sind sogar die liebsten Menschen. Die Gedanken sind einfach wieder das Gegenteil von dem, was der Mensch wirklich ist.. Sorry für den langen Text, aber bin immer noch sooo wütend Very Happy

x 2 #3665

hoffnungsvoll83
@Ra87
Diese Gedanken und Eifersucht bzgl. seiner Vergangenheit ... Das kenne ich auch. Diese Vorstellungen aus diesen Gemisch von Halbwissen und Vermutungen bringen mich in dem Moment sogar bis zur Abneigung gegen ihn. Ich hasse diese Gedanken. Möchte das auch los werden. Da ich ja weiß das es seine Vergangenheit ist und absolut nicht mit uns zum tun hat.
Mir kommt dann immer dieser Gedanke das sie viel besser war als ich usw.

x 1 #3666

B
@ra78

Das mit der sexuellem vergangenheit.
Als mein freund und ich zsm kamen habe ich bestimmt einen Monat ständig daran denken müssen (er hatte 2 vor mir) wie er es mit ihnen gemacht hatte. Habe sogar gestritten mit ihm. Es hat mich nicht los gelassen. Und ich habe es absolut nicht verstanden!
Okay ja ich bin eifersüchtig und habe nicht viel selbstwert, aber so extrem...
Ich musste es mir wirklich vorstellen, es war schlimm.
ich habe aber vor paar Wochen auf einer englischen Seite zu rocd gelesen dass man auch über die sexuelle vergangenheit des Partners obsessiv nachdenken kann und vorstellen muss. Also zg auf die sexuelle vergangenheit des Partners, dass es auch teil von rocd sein kann.

x 1 #3667

B
Zitat von hoffnungsvoll83:
@Ra87
Diese Gedanken und Eifersucht bzgl. seiner Vergangenheit ... Das kenne ich auch. Diese Vorstellungen aus diesen Gemisch von Halbwissen und Vermutungen bringen mich in dem Moment sogar bis zur Abneigung gegen ihn. Ich hasse diese Gedanken. Möchte das auch los werden. Da ich ja weiß das es seine Vergangenheit ist und absolut nicht mit uns zum tun hat.
Mir kommt dann immer dieser Gedanke das sie viel besser war als ich usw.

Oh gott
So war es bei mir auch. Bis hin zur Abneigung. Und dass sie viel besser war. Surprised
Man will die gedanken nicht, sie tun einem weh und sind eklig. Machen extrem eifersüchtig und man fühlt sich nicht gut genug

K
@Nf1115
Irgendwie wie bei mir. Er ist nicht so toll, ich will alleine sein,was erleben ...
Daher bin ich ein Beziehungsmensch, er hat genau das was ich mir wünsche und er liebt reisen. Passt also garnicht zusammen.

B
Zitat von Nf1115:
Wisst ihr was mir heute passiert ist? Ich war beim Sport und plötzlich... Keine Ahnung,sind mir die Gedanken wieder eingefallen und ich war so WÜTEND! Ich war nicht traurig von den Gedanken, keine Angst, Panik oder sonstiges. Nur WUT WUT WUT... Es ist so schwer es zu beschreiben, ich war sooo sauer dass mir diese schei. blöden Gedanken (sorry) 6 Monate so das Leben schwer gemacht haben, ich die Beziehung nixht mal genießen konnte! Ich HASSE diese Gedanken und kurz darauf würde mich irgendwie klar: die Gedanken sind das KOMPLETTE Gegenteil von mir und meinen Gefühlen. Unsere ZG sind gemein, egoistisch, oberflächlich (!), dumm, eklig und alles andere was total das Gegenteil von meinem Charakter und bestimmt von eurem Charakter. Sie entsprechen einfach nicht meiner Werte und Vorstellungen vom Leben und Menschen und vor allem Beziehung.. ZB. Gedanke: du willst eigentlich einen reichen Typen haben, ein Luxus Leben führen und immer feiern gehen... DAS, liebe Leute, ist das komplette Gegenteil von mir. Ich war immer abgeneigt vom feiern und erst von einem verschwenderischem Leben (zu viel Geld ausgeben für unnötiges) UND erst recht von reichen Männern, weil die meisten (natürlich nicht alle, will hier keinen angreifen) oberflächlich sind und denken, mit Geld könne sie jede Frau bekommen.
Also versteht ihr was ich damit meine? Die ganze Gedanken die ich habe machen mir nur Angst, weil sie das Gegenteil von mir sind!
ZB. Habe ich ja gesagt, dass ich seit letzter Zeit denke mein freuen liebt mich nicht, er ist nicht verständnisvoll, er ist nicht der "richtige", denkt nur an sixh, ist dumm (tut mir schon weh über ihn so zu schreiben...) und unlustig etc... Oh Gott, was für ein Sch****! Sie sind mal wieder sowas von das Gegenteil von Realität! ALLES was ich grade aufgelistet habe, haben mich damals an ihm so fasziniert. Und jetzt gibt's die plötzlich nicht mehr?! Pfff...
Ist genau so wie Menschen, die denken Sie verlieren ihre Kontrolle und bringen dann jemanden um. Das sind die Menschen, die NIE aggressiv aufgefallen sind und nicht mal einer Fliege was antun können. Das sind sogar die liebsten Menschen. Die Gedanken sind einfach wieder das Gegenteil von dem, was der Mensch wirklich ist.. Sorry für den langen Text, aber bin immer noch sooo wütend Very Happy

Mir ist auch aufgefallen dass es das Gegenteil von meinen werten und Ansichten ist.
"Ich bleibe nur mit ihm zsm weil ich Vorteile habe dadurch" "ich nutze ihn aus"
"Er ist doof, langweilig, er liebt mich nicht, er ist nicht der richtige"
Früher waren meine Gedanken das Gegenteil
Oder "ich will mich ausleben und würde fremdgehen"
Hallo?! Ich bin die letzte die sowas tun will!
"Er nervt ist kindisch " ich habe mich immer gefreut dass er der lustigere und vor allem optimistische war und mehr Leichtigkeit fürs leben hatte. Ich fand seine Witze lustig.
Und jeder nervt mal. Ich will gar nicht wissen wir oft ICH nerve!
Zwangsstörungen bzw die Zwangsgedanken sind eigentlich sehr sehr oft das Gegenteil von einem.
Habe ich so schon öfter gehört.

Brina84
Was auch komisch ist.
Ich habe ja ähnliche Gedanken schon eine ganze Weile.
Lange vor der Hochzeit.
Nur habe ich den Gedanken nie groß Aufmerksamkeit gegeben. Oder ich hatte keine Angst davor.
Vor der Hochzeit war dann so Zeug angesagt wie: was ist wenn wir uns auseinander leben, was ist wenn es scheitert, es hat sich so viel geändert bei uns.
Was ist wenn ich "nein" sage .. Usw.
Hatte dann auch ein bisschen Panik. Aber lange nicht so schlimm wie jetzt.
Dann ging es weiter: wieso freue ich mich nicht so auf die Hochzeit !?
Dann war irgendwas eine Diskussion und ich sagte dann zu ihm : dann heiraten wir eben nicht!

Dann nach der Hochzeit kamen auch ab und an so Gedanken wie : ist das noch liebe ?!
Dann kam die Zeit in der wir viel streiteten, ich nörgelte viel, hatte an fast allem etwas auszusetzen. War extrem gereizt usw.
Da war dann auch wieder eine blöde Diskussion weil er nicht so reagierte wie ich wollte und ich sagte: das hat doch alles Keinen sinn mehr. ( fühlte aber gleichzeitig Wut und etwas Angst als ich das aussprach) so auf die Art, oh Gott was sagst du da?!

Naja. Dann die innere Leere
Ich fragte mich dann so Sachen wie: wieso freue ich mich nicht so das wir jetzt essen gehe ?! Liebe ich ihn noch?!
Ich bin nur noch gereizt und mache ihn blöd an wegen jedem schei... Das macht man nicht wenn man jemanden liebt .
Naja und dann kam es zum großen Streit wo auch böses Zeug gesagt wurde. Aber das war bei mir dann er Auslöser der Angst und Panik und die Bestätigung für mein Verhalten.
Der gedanke dann im Voraus: du liebst ihn nicht, du musst ihn verlassen!
Voller Panik.
Und dann das klammern usw.

Mich verunsichert es eben das die Gedanken in der Art schon so früh anfingen.
Ich denke dann: andere haben das von heute auf morgen und bei dir kam das so langsam.
Das ist kein rocd du wolltest dich damals schon trennen und willst es nicht wahrhaben Sad

hoffnungsvoll83
@Bella_D2014
Ja schrecklich. Ich hatte das bei meinem Ex auch schon. Ich lebe in dem Moment diese Gedanken richtig aus. Führt dann auch bis zur Diskussion mit ihm. Dann erwarte ich das er mir sagt das es nicht so war,damit ich beruhigt bin.
Jedoch kommen dann manchmal andere Vorstellungen und dann geht's weiter. Echt krank.
Hoffentlich kommt das nicht mehr.

Du hast geschrieben das sowas zu ROCD dazu gehören kann. Dann hab ich ROCD schon seit Anfang an :/

x 1 #3672

N
@Bella oh ja alles, was du beschrieben ist, trifft auch auf mich zu. Das mit dem Fremdgehen ist ja am schlimmsten! Ich finde das ist für mich persönlich wirklich, das ist passt gar nicht zu mir . Ich hab zu viel Respekt vor ihm und unserer Beziehung, um ihn zu betrügen! Ich will ja nur ihn. Deswegen fand ich auch die Gedanken mit den anderen Männer am schlimmsten, weil es ja im Prinzip etwas ist, was ich mir niemals vorstellen könnte bei mir, bin immer treu... Und bevor ich Fremdgehe, trenne ich mich lieber!

Auch das was du gesagt hast mit dem er ist zu kindisch etc, hab auch seine Leichtigkeit und offene Art so geliebt und tue es ja im Prinzip immer noch, einfach so wie er ist. Aber die Gedanken dazu sind so doof Very Happy man man man

x 1 #3673

B
Zitat von hoffnungsvoll83:
@Bella_D2014
Ja schrecklich. Ich hatte das bei meinem Ex auch schon. Ich lebe in dem Moment diese Gedanken richtig aus. Führt dann auch bis zur Diskussion mit ihm. Dann erwarte ich das er mir sagt das es nicht so war,damit ich beruhigt bin.
Jedoch kommen dann manchmal andere Vorstellungen und dann geht's weiter. Echt krank.
Hoffentlich kommt das nicht mehr.

Du hast geschrieben das sowas zu ROCD dazu gehören kann. Dann hab ich ROCD schon seit Anfang an :/

Ich kenne es genauso wie du es beschreibst.
Ich bin zb bei mir recht sicher dass ich es von anfang an habe.
Wir sind jetzt ein bisschen über ein Jahr zsm.
Und nach dem ersten paar Wochen kam mir der ged "vllt fühle ich ja zu wenig, ich bin blokiert " ich wurde echt panisch. Habe meine Mama gefragt was da sein kann, musste grübeln. Aber es ging wieder weg und hatte weniger macht. Testen und analysieren und bewerten musste ich schon immer. Dann kam so eine Phase im April, genau die gleiche Frage "sind meine gefühle blokiert? Oder sind die weniger?"
Es hat mich verfolgt. Habe dann bewusst die zeit mit ihm genossen (dachte iwas stimmt nicht in der bez. Dabei war alles wie immer)
After hatte ich einfach auch nur die angst "irgendwas stimmt nicht, irgendwas wird uns auseinander bringen" dann ging es zu " ich könnte uns auseinander bringen"
Das war aber alles nicht so extrem und hielt auch nicht sooo lange an.
Ich neigte immer zu Wutausbrüchen, habe gemerkt (der sommer war sehr stressig) dass was absolut nicht okay ist mit mir.
Dann meinte mein freund durch den Stress und meine Wutausbrüche ist er sich seiner gefühle nicht mehr so sicher. Ich: PAAAAAANIK
Er war durch das alles einfach blokiert (hatte eine op hinter sich usw) und er war für mich da als ich so angst hatte er könnte mich verlassen. Er meinte sogar noch "hätte ich lieber nichts gesagt. Ich war blokiert durch den Stress und weil du so wütend wirst und oft streiten wolltest"
Und ab da fingen auch komische ged ganz langsam an und das mit dem blokiert sein. Wie damals. Ich MUSSSTE grübeln und wurde es einfach nicht los. Und ich fand es unverständlich.
Wie eine Art Schutz...das meinte auch meine Therapeutin. Schutz vor der verlustangst.

hoffnungsvoll83
@Bella_D2014
Bei mir war es so das ich anfangs echt alles getan habe um mich nicht zu verlieben. Ich wollte einfach nicht ... Scheinbar hatte ich unbewusst Angst dass mir wieder das gleiche wie vorher passiert. Nach einiger Zeit fühlte ich mich aber sehr wohl und verliebte mich. Die ersten 7-8 Monate war ich so extrem krankhaft eifersüchtig. Das war nicht mehr normal ... Dann kam im Dezember der Heiratsantrag und ich war wie geschockt ... Nach 2-3 Wochen fing ich aber an mich zu freuen. Meine Eltern redeten nur dagegen ... Haben ihn schlecht gemacht wie alle Partner zuvor.
Im März sagte er dann,das er das nicht aushält ... Das er mir das nicht bieten kann was mir mein Vater wünscht usw.
Von dem Tag an war ich wie gelähmt .. War nicht mehr eifersüchtig ... Dann 2 Wochen später kam dieser Gedanke ... Mitten in der Nacht ... "Vielleicht liebe ich ihn gar nicht" ... Ich sagte mir,das der Gedanke kompletter blödsinn sei und vergaß ihm.
Im Mai,wir waren gerade essen ...von einer Sekunde auf die andere kam der Gedanke wieder ... mir wurde schlecht, bekam darmprobleme,musste mich übergeben,konnte nicht mehr schlafen, Schweißausbrüche ... Immer der selbe Gedanke - Endlosschleife ... Konnte ihn nicht mehr berühren ... Es war so schlimm ... Wochenlang ...

B
@hoffnungsvoll83

Bei meinem exfreund wollte ich mich um keinen Preis verlieben! (Wäre wahrscheinlich auch besser so gewesen...) und dann war ich wirklich verliebt und auf einmal waren die gefühle weg und ich wollte schluss machen.
das legt sich nach einer Woche. War aber sehr eifersüchtig und auch diese Wutausbrüche. Er war aber auch nicht sonderlich gut für mich. Die Eifersucht war gar nicht so unbegründet.
Und guck mal bei dir kam doch auch so ein "umdenken" sobald er gesagt hat, er weiß nicht ob er es so aushält. Sobald die Möglichkeit bestand dass du ihn verlieren könntest.

hoffnungsvoll83
@Bella_D2014
Ja ich denke,das unser Unterbewusstsein sich einer Mauer aufgebaut hat,als Schutz ... bevor uns wieder weh getan wird.
Bzgl. Eifersucht hab ich absolut keinen Grund bei ihm aber irgendwie will das etwas in mir nicht wahr haben. Im Gegenteil,er ist froh wenn er endlich mal Frieden findet,da er selbst von seiner Ex Frau betrogen wurde und von der danach von einem Tag auf den anderen verlassen wurde.

Aber wir sind alle auf einen guten Weg und das wird alles gut werden. Smile

Hattest du die Gedanken bei deinem Ex Freund auch schon?

Mitglied werden - kostenlos & anonym

N
Bei mir war das auch ganz komisch. Es war alles gut, ein Tag davor war ich noch das glücklichste Mädchen der Welt.
Ein Tag bevor das anfing war ich mit zwei Freundinnen schwimen, und eine hat dann ein paar Ihrer Kumpels mitgenommen. Mein Freund war an dem Tag und abends mit seinen Jungs, soweit so gut. Die Kumpels von meiner Freundin haben mich irgendwie schon von Anfang an genervt, haben immer so eklig und gierig auf mein Körper geguckt und mir war das ziemlich unangenehm, da ich ja nur ein Bikini an hatte. Somit fing da meine schlechte Laune schon mal an, hatte gar keine Lust mit denen zu sein und wollte lieber meinen Freund sein.
Naja, und an dem Tag war mein Freund halt etwas abweisend weil er eben mit seinen Jungs war etc, hat mir selten geschrieben und wenn nur kurze anworten, ich wusste zwar dass er es nicht mit Absicht macht, aber vor den Gedanken hatte ich heftige Verlustängste, und ich hätte dann noch mehr schlechte Laune.. Dachte er liebt mich nicht mehr oder so ( total beschuert eigentlich). Er war halt an dem Tag sehr kalt und abweisend.
Nach dem schwimmen waren wir noch in einer Bar, und einer dieser Jungs hat dann ein Kommentar zu mir abgegeben und meinte sowas wie." Wieso bist du mit anderen Jungs unterwegs wenn du einen Freund hast " ich meinte dann einfach dass die Jungs ja zu meinen Freundinnen gehören und ich seine Aussage ziemlich unnötig finde... Und da war ich dann mit meiner schlechten Laune einfach so weit, dass ich nachhause gegangen bin. Bis zu dem Moment hat mein Freund sich 4 Stunden schon nicht gemeldet und war mit seinen Jungs. Ich hab so ne Panik geschoben... Hatte starke Verlustängste.
Dann bin ich an so einer Wand vorbeigelaufen, die mich daran erinnert hat, wie mein Freund ganz am Anfang unserer Beziehung Schluss gemacht, weil eine Sache zwischen uns vorgefallen war... Kamen zwar nach einer Woche wieder zusammen und alles war wieder perfekt, aber es war die schlimmste Woche meines Lebens ohne ihn..
Tja, und diese Wand bzw dieser Ort hat mich an den Tag erinnert, wo ich so geheult habe und gebettelt habe, dass er bei mir bleiben soll..

Dann kam alles hoch... Habe angefangen zu weinen und dachte mir nur" wenn das nochmal passier, werde ich es nicht überleben!"

Habe am Abend dann mit meinem Freund telefoniert und alles war wieder gut, er hat ach entschuldigt und meinte er wollte einfach die Zeit mit seinen Freund genießen, was ich dann auch okay fand natürlich.
Und in dieser Nacht bin ich aufgestanden und hatte so ein Druck auf meiner Brust und Magen und ich wusste nicht was mit mir los ist, hab nur geweint und wusste nur, dass es irgendwas mit meinem Freund zu tun hat.
Und als ich morgens aufgestanden bin kam der Gedanke " er macht mich nixht mehr glücklich", ich bekam so eine Panik und habe so stark geweint... Wusste nicht was passiert ist... Und dann fing alles an.. war echt schlimm :/
Aber das macht Sinn, dass es aus Schutz ist... Weil ich so ne Verlustängste hatte und vor allem daran gedacht habe wie es war, als wir kurz getrennt waren etc...

B
@hoffnungsvoll83

Ich habe auch durch meine Kindheit und durch meinen ex gelernt dass Bindung zu Männern Gefahr und Schmerz bedeutet, leider.
Ich habe auch gar keinen Grund bei meinem freund eifersüchtig zu sein. Er gibt mir nie einen Grund und würde es auch nicht. Oder fremdgehen , so ist er nicht.

Mein ex und ich waren ca 3.5 Monate zsm. Solche Gedanken hatte ich da noch nicht. Höchstens dass von Einen auf den andern Tag meine gefühle weg waren...aber das legte sich schnell wieder. Ich war da auch erst 16. Einmal musste ich mir im Unterricht vorstellen wie es sein wird (da waren wir noch zsm) wenn wir uns trennen und dann in der schule bzw klasse uns begegnen.
Hatte dabei aber keine Panik.

B
@Nf1115

Das ist ja echt mies wie es bei dir kam :/
Aber ich finde es macht sinn. Man hat einen schlechten Tag, hat verlustangst, blöde Kommentare, es kommen Erinnerungen hoch und bumm.
Es ist wirklich wie eine Art Schutz.

Bei mir fing es ja schon von anfang an an. Legte sich aber immer und war bei stress schlimmer. Der sommer war einfach zu viel für mich, seine op, meine op, stress wegen Ausbildung, Bewerbungen, müde von abi, verlustangst, Wutausbrüche, konnte mein Praktikum nicht machen wegen einer Impfung usw
Dann sagte mein freund anfang August eben dass er sich nicht mehr so sicher ist.
Habe so angst gehabt und geweint. Und dann kamen ganz langsam komische ged und das grübeln ob meine gefühle da sind. Ich hab es nicht verstanden. Dann ende September hatte ich schon mehr angst. Abends haben wir eine Serie geschaut wo die Hauptfigur den freund verlassen wollte.
Ja und am nächsten morgen dachte ich daran und warum ich so komisch grübeln musste und bumm
Totale Panik
Ab da gings richtig bergab

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore