App im Playstore
Pfeil rechts
9002

K
Ist vielleicht auch einfach von Partner zu Partner verschieden. Ich weiß ja nur wie es meinem damit gehen würde. Und ist ja auch nicht so, dass er garnichts weiß. Ich habe ihm gesagt meine Gedanken reden mir ein ich könnte ihn verlieren. Und das ist ja auch so.

antje23
Meiner weiß auch bissel was. Aber nicht die Zweifel

A

Angst den Partner nicht zu lieben

x 3

L
Im Endeffekt muss das jeder selbst entscheiden. Mittlerweile reden wir auch kaum bis gar nicht mehr darüber und das finde ich auch sehr gut, da es sonst immer wieder die Beziehung belasten würde.

@antje23 glaube nicht, dass das irgendetwas zu bedeuten hat! Als ich meinen Ex-Schwarm wieder gesehen habe, habe ich ihn auch beobachtet ist halt so, heißt nicht, dass ich meinen Freund nicht liebe. Eher im Gegenteil, mir ging es so schlecht damit am nächsten Tag, dass es gerade zeigt, wie sehr ich ihn liebe!

antje23
Mir geht's damit auch ni gut. Ich weiß auch das ich das so bereuen würde wenn was passieren würde

antje23
Ich hasse dieses dämliche nicht dasein der Gefühle gerade. Es war alles so schön zwischen uns und jetzt ist gerade alles so krampfhaft

x 1 #3565

N
Hallo Leute
Muss euch mal was berichten und eure Meinung dazu wissen!
Ich hatte ja erzählt, dass es mir besser geht.
Und jetzt haben sich die Gedanken praktisch in die andere richtig gedreht! Also, dass nicht ICH an den Gefühlen oder liebe Zweifel, sondern ich hab angst das mein freund mich nicht genug liebt!
Ich hab die ganze Zeit so einen Gedanken "er zeigt dir nicht genug liebe" " er ist nicht so verständnisvoll" aber ich weiss das dass voll der Schwachsinn ist, er zeigt mir seeeehr viel liebe... was soll das Grade? Gehört das auch zum zwang dazu? Dass es sich quasi jetzt einen anderen Weg sucht? Diese zwei Gedanken machen wirklich kein Sinn, es entrichten eigentlich (!) Nicht der Realität... was haltet ihr davon?

antje23
Das mit dem Hin und Herswitchen kenne ich auch. Gestern war noch nix weiter. Heute kommt es langsam wieder und ich will aber den Kick und Zweifel sogar an den Gefühlen die gerade ganz langsam wieder kommen. So ungefähr wie, die kommen nur weil du dich so drum bemühst gerade. Eigentlich ist doch gerade gar nix. Und kann ich den Gefühlen jetzt wirklich vertrauen? Eigentlich fehlt mir doch der Kick. Wie bescheuert. Also die Gedanken sind blödsinnig. Meine Freundin sagte heute zu mir: Herzl du musst mal den Kopf ausschalten

N
Naja ich Zweifel ja nicht an meinen Gefühlen und ixh weiss dass ich ihn liebe, es aber noch zeit braucht wegen den Gedanken bis ich mich allgemein wohler fühle. Das habe ich jetzt verstanden.
Aber ich hatte das noch nie, dass die Gedanken sich sozusagen umdrehen... also ob er mir genug liebe zeigt etc, es War ja immer auf mich bezogen... ixh weiss ja auch dass der Gedanke kein Sinn macht da er das ja tut. Ich weiss einfach nicht ob das noch zum zwang dazugehört oder es eine andere Bedeutung hat. .

antje23
Gehört zum Zwang. Ist bei mir auch so und wenn man dann in sich geht mal und vieles Revue passieren lässt. Sieht man das es nicht so ist.

Brina84
Mich hat es heute auch wieder Voll erwischt Sad
Permanente Angst und blöde Gedanken.
Jetzt kommt auch noch dazu, das ich Angst bekomme, weil ich ähnliche Gedanken schon ca. seit einem Jahr habe, nur eben eher flüchtig Sad

Oder wie hier auch schon gesagt wurde, das ich gezweifelt habe ob er mich noch liebt, weil ich meiner Meinung nach eben so viele Dinge geändert haben.
Aber eher Kleinigkeiten die sich wohl ändern wenn man schon eine gewisse Zeit zusammen ist.

Kann auch sein, das zuerst der Gedanke da war, das er mich nicht mehr richtig liebt.
Und dann wurde es einfach umgedreht.. Wieso auch immer.
Dieses ICH bezogene hat erst angefangen, als es klar war, das wir heiraten..
Bzw. Zuerst ging es allgemein um die Beziehung, um die Angst wegen der Veränderungen die eben da waren, ich auch Angst hatte, das wir uns auseinander leben, und das es schief geht.
Keine Ahnung wie ich das beschrieben soll, das ihr es evtl. versteht.
Aber genau so durcheinander wie ich hier schreibe, sieht es im Moment in meinem Kopf aus Sad

antje23
Hat er dich gefragt wegen Heiraten?

Brina84
Nein.
Wir hatten es einfach irgendwann beschlossen.

Beim ersten mal, hatte ich ihn gefragt wie es denn wäre, wenn wir heiraten.
Ich wollte es unbedingt.
Er sagte dann, das es noch nicht der richtige Zeitpunkt für ihn wäre.
( Er war gerade frisch von seiner Ex geschieden)
Ich war daraufhin bockig wie ein kleines Kind weil ich es nicht verstehen konnte oder wollte.
Generell, bin ich oft so, das wenn etwas nicht so läuft wie ich es will, ich dann sehr eklig werden kann.
Keine Ahnung an was das liegt Sad

antje23
Hat dir früher viel gefehlt? Bei mir ist es so das ich früher ni viel Liebe bekommen habe und wenn ich ni genug Liebe jetzt bekomme oder alles so wie ich es mir vorstelle bockig und zickig werde.

Wie lange seid ihr Zusammen?
Wann heiratet ihr?

Brina84
Wir sind 6 Jahre zusammen und geheiratet haben wir am 22.5.2015

Ich war als Kind auch shcon immer Bockig wenn ich nicht das bekommen habe was ich wollte.
Liebe?! Von meiner Mama ja, aber von meinem Vater nie.
Er war nie für mich da und hat sich nie um mich gekümmert Sad

antje23
Aber zu deiner Hochzeit hast ni gezweifelt?
Ist irgendwas anders geworden?

Brina84
Doch, es hat ja da angefangen als ich wusste das wir heiraten.
Ich hatte dann so Gedanken wie: Du freust dich gar nicht so auf die Hochzeit usw,
Ist es evtl. weil du ihn nicht liebst.
Usw..

antje23
Aber du hast ihn ja geheiratet.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Brina84
Ja das habe ich und bereue es auch nicht.
Umso mehr Macht es mir ANgst, das die Gedanken schlimmer geworden sind Sad

antje23

Brina84
Ja. Und doch bin ich so unsicher wegen meinen Gedanken, das die eben so schlimm geworden sind Sad
Ich habe so Angst Sad das sie stimmen und einen Grund haben

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore