17132
• Seite 178 von 857 • <1 ... 177, 178, 179 ... 857>
K
Kuddel Mitglied
1543
10
521
@Nf1115 Ich sehe es auch nicht ein aufzugeben. Wenn ich an den Anfang denke, ich bin zu Ärzten gerannt, habe mir Krankheiten gewünscht, nur um eine Bestätigung zu haben, dass die Gedanken nicht stimmen. Ich wollte echt lieber körperlich krank sein. Alleine das sollte echt ein Zeichen sein. Ich habe es nun 4,5 Monate. Ich kann auch zumindest mal wieder mehr lachen, ich leiste mehr auf der Arbeit,... Aber der blöde Kopf sieht das nicht richtig als Fortschritt an.
•
#3541
N
Nf1115 Gast
@Stubenfliege ixh empfehle dir den textübersetzer von PONS, der ist ziemlich gut
•
#3542
A
Angst den Partner nicht zu lieben
x 3
K
Kuddel Mitglied
1543
10
521
@Ra87 Ja ich glaube ich habe mich schon öfter von meinen Gedanken leiten lassen. Meine Mama hat letztens zu mir gesagt: Man musste dich als Kind sehr oft zu deinem Glück zwingen. Aber so etwas krasses wie jetzt habe ich noch nie erlebt. Ein wirklich guter Beitrag von dir. Da steht viel wahres drin. Ich finde mich da auch oft wieder. Mit deinem Vorstellungsgespräch das tut mir leid. Beim nächsten Mal schaffst du es bestimmt, schließlich arbeitest du doch auch an dir.
•
#3543
Ra87 Mitglied
1159
3
509
@Kuddel vielleicht solltest du da nochmal ansetzen was deine Mutter damit meinte, das hört sich nach Passivität an, wurdest du öfters mal an der Hand genommen und würdest du sagen, du hast nicht lernen können Verantwortung und Eigenständigkeit zu übernehmen? So ist es bei mir. Das mit dem Vorst.gspr. ist blöd gelaufen, leider nicht das erste mal, sicherlich aber das unnötigste und dümmste nicht teilzunehmen. Das Problem ist, dass ich schon vorher nicht der Selbstsicherste war, aber so als Akademiker (während des Studiums kann man ja immer damit prahlen, dass man was machen wird, es wird sich schon irgendwie fügen) nach sehr genau 365 Tagen seit meiner Abschlussarbeit noch immer aufm Trockenen zu sitzen ist bitter. Mir fehlt das Selbstbewusstsein und ich bin unsicher und male mir alles aus, nichtsdestotrotz kann ich es mir nicht leisten fernzubleiben und diesen Zustand damit zu verlängern. Kann den Eltern meiner Freundin kaum in die Augen sehen, habe Angst Bekannte auf der Straße zu treffen, was sage ich da? Wie soll das denn weitergehen :/
•
#3544
K
Kuddel Mitglied
1543
10
521
@Ra87 Teilweise kann es schon angehen. Meine Eltern haben mir schon echt viel abgenommen. Aber auch nicht alles. Bei vielen Sachen wurde mir auch gesagt: das machst du nun selber. Aber ich wohne halt noch Zuhause. In dem Punkt fehlt die Eigenständigkeit. Wäsche, kochen,...Da verlasse ich mich zu sehr auf meine Eltern. Das ist nun auch ein Punkt, den ich in der Therapie bearbeiten werde. Und du lass den Kopf nicht hängen. Es werden wieder bessere Zeiten kommen. Wichtig ist, dass du dir helfen lässt und an dir arbeitest. Dann wird es auch wieder irgendwann aufwärts gehen. Und du hast ein abgeschlossenes Studium. Sei stolz darauf, das schafft auch nicht jeder
•
#3545
Ra87 Mitglied
1159
3
509
@Kuddel gut, das hört sich ja nicht so an als wäre es stark ausgeprägt und wenn du daran in der Therapie arbeitest und in Zukunft ausziehen willst, umso besser Ja bessere Zeiten werden hoffentlich kommen, neuer Jahr, neuer (guter) Therapeut, neue Wohnung. Durchhaltevermögen, Disziplin und Elan sind gefordert, in der Realität sieht das aber anders aus, will auch einfach nur ein normales Leben führen, bisher tue ich dafür noch zu wenig Richtiges und zu viel Falsches (wie heute z.B. Selbstsabotage) - ich finde nichts schlimmeres als alles was mit der Arbeitslosigkeit zu tun hat, damit verbunden auch die Jobsuche was auch paradox ist
•
#3546
K
Kuddel Mitglied
1543
10
521
@Ra87 Ja, ich würde eigentlich gerne bald mit meinem Freund zusammenziehen. Aber mein Kopf meckert da noch zu doll rum und schiebt Panik. Naja,irgendwann wird alles gut. Das mit dem neuen guten Therapeuten ist doch super. Er wird dir sicher helfen
•
#3547
S
stubenfliege86 Gast
@Ra87 Vielen vielen dank für die Übersetzung ich finde mich in vielen Dingen wieder zwar nicht in allen aber in vielen ! Heute ist ein relativ guter tag gewesen, kaum Gedanken kaum angst und Gefühle da fast wie vorher , werde es einfach genießen man weiß ja nicht wie es morgen ist
•
#3548
antje23 Mitglied
514
122
Bei mir kommt es ganz langsam wieder. Mit den Gefühlen. Aber kennt ihr das, das der gewisse Kick fehlt? Ich habe damit echt Probleme
•
#3549
K
knowitzki Mitglied
153
1
36
in jeder Beziehung fehlt irgendwann der, wie du es nennst, Kick. Normalität nennt man das. Kann es auch schwer akzeptieren aber es ist leider so.
Habt ihr euch schonmal eingeredet das ihr Gefühle für jemand anderen haben KÖNNTET, weil ihr mit dem jenigen gut klar kommt und äußerlich attraktiv findet? Ansonsten aber privat absolut keine Berührungspunkte habt? eigentlich total unnötig, aber das kollidiert gerade wieder mit meinen Gedanken und gibt dem ganzen Nahrung. ich hasse das. Krieg da innerlich richtig Panik das ich mich ja theoretisch in jemand anderen verlieben könnte...
Andererseits sollte das ja nicht schlimm sein wenn man seine Partnerin nicht mehr liebt!? (Was unser Hirn ja versucht zu suggerieren). Oder?
•
#3550
L
Liliane Gast
@Ra87
das tut mir sehr leid für dich, dass du gestern so ein blöden Tag hattest. Aber weißt du was? So wie ich es rausgelesen habe, hast du ein SUPER wirklich SUPER Studium hingelegt und darauf KANNST und DARFST du stolz sein! Ich bin da ähnlich. Erfolge halte ich klein, Misserfolge sitzen mir ständig im Nacken! Du hast ein tolles Studium, du bist intelligent, du hast eine eigene Wohnung. Mach dir die Wohnung schön, fang mit kleinen Dingen an! Du bist kein Versager! So gestern ist es schei. gelaufen, abhacken und weiter gehts! Du wirst noch einen tollen Job finden, kümmere dich erst um eine Sache und dann um die andere. Ich glaube du bist jemand, du setzt dich selbst so wahnsinnig unter Druck, dass du viel erreichen musst, dass du dir selbst im Wege stehst. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und dass du die Sachen anpackst, aber langsam und ohne Druck!
•
#3551
antje23 Mitglied
514
122
Das hatte ich öfters schon. Bin in einer Umschulung und da sind auch hübsche dabei und nette. Bescheuert so zu denken. Ist dann so schlimm das ich das immer hinterfrage und versuche aus dem Weg denjenigen zu gehen und ni viel anzuschauen. Solche Gedanken vielleicht wäre mit dem der Kick wieder da. Vielleicht passt der ja besser und lauter solche dämlichen Gedanken
•
#3552
L
Liliane Gast
@knowitzki
ja das kenne ich auch. Tatsache ist, dass sowas immer passieren KÖNNTE! Ich habe mir nach der Silvesternacht (da habe ich meinen Ex-SCHWARM gesehen) eingeredet, dass ich ja in ihn verliebt bin. Mir gings dann auch Neujahr so richtig mies und habe das schlechte Gefühl meinem Freund gegenüber nicht ausgehalten und habe es ihm erzählt. Und dann war auch wieder gut. Die Gedanken greifen ja immer da an, wo du angreifbar bist! Also ja es kann sein, sich anderweitig zu verlieben, dass kann jedem passieren, aber du sagst ja selbst, dass dir der Gedanke Angst macht. Zeigt mir eigentlich nur, dass du das gar nicht möchtest. Das ist wieder nur ein weiterer Versuch von deinem Zwang (ich nenne ihn Troll) dich zu verunsichern.
Und das mit dem Kick...naja davon sollte man sich ebenfalls verabschieden, wenn man eine langjährige Beziehung führen möchte. Es gibt momente da ist es wieder so, aber die werden seltener, ist doch auch logisch. Man kennt sich und es ist irgendwie normal und der Alltag. Da bleibt nicht immer viel Zeit für den gewissen Kick.
•
#3553
antje23 Mitglied
514
122
Ich traue mich gar ni mit ihm drüber zu reden
•
#3554
L
Liliane Gast
Doch das traue ich mich schon, weil ich weiß, dass er weiß dass es nur meine Gedanken sind. Das sagt er dann ja auch "Schatz, dass sind nur deine Gedanken!" Mach dir keine Sorgen, morgen ist alles wieder gut.
•
#3555
antje23 Mitglied
514
122
Ich hab Bedenken dabei
•
#3556
L
Liliane Gast
weiß dein Freund überhaupt dass du darunter leidest?
•
#3557
K
Kuddel Mitglied
1543
10
521
@antje23 Mein Freund weiß auch nicht alles. Er weiß, dass ich in Therapie bin, AD nehme, zuviel grübel, die Inhalte der Therapie (nicht alles) und das meine Gedanken mir sagen, dass ich ihn verlieren könnte, ich deshalb so klammer. Ich für mich habe beschlossen ihm nichts von den Zweifeln zu erzählen, schließlich will ich es ja schaffen wieder da raus zu kommen und ich will ihn nicht damit belasten. Er würde es sich so sehr zu Herzen nehmen. Ich denke das muss jeder für sich selbst entscheiden. Meine Therapeutin hat auch gesagt, ich entscheide selbst was ich erzählen möchte und was nicht. Das sie das so gesagt hat, hat mich irgendwie etwas erleichtert.
•
#3558
L
Liliane Gast
Naja, aber ich finde schon, dass der Partner wissen sollte worum es da geht. Mein Freund hat es eh von Anfang an gemerkt, dass es mir super schei. ging. Und er wäre sehr enttäuscht gewesen, wenn ich es ihm nicht erzählt hätte. Nach der Diagnose ZG hatten mein Freund und ich sogar einen gemeinsamen Termin bei der Psychologin, damit wir beide damit besser umgehen können und er genau weiß worum es geht und was es bedeutet und dass es eben NICHTS mit ihm zu tun hat! Es würde ihn verletzen, wenn ich ein gesunder Mensch wäre mit normalen Zweifeln, die vielleicht jeder mal hat und wenn ich dann sagen würde "Du schatz ich bin mir nicht mehr sicher" Das wäre schlimm für ihn, aber da er weiß, dass ich krank bin, verletzt es ihn jedenfalls nicht so, dass er aus der Beziehung rausgehen würde oder es ihn belastet. Wenn ihn was belastet, dann eher dass es mir so schlecht ging/geht.
Omg hatte gerade komisches Erlebnis was mich noch stärker zweifeln lässt. Jemand aus meiner Klasse hat meine Hand genommen und meiner Nachbarin was erklärt. Wir haben zur Zeit Muskeln und so. Und es hat gekribbelt,also im Bauch. Was hat das nun zu bedeuten