App im Playstore
Pfeil rechts
9002

Brina84
@Strawberry oh doch, das kann man.

Hatte gestern auch eine Meinungsverschiedenheit mit meinem Mann..
Die Gedanken die ich dazu dann hatte, will ich hier nicht schreiben.

Verfolgt mich noch heute.
ich denke das liegt an der momentanen Situation, da wir sowieso an allem zweifeln..
Also die Gefühle usw.
Das ist dann praktisch noch Futter für unser Hirn.

Evtl. hätte man sich vor den Gedanken ja auch darüber aufgeregt, aber man wäre nicht gleich so verbissen in den Gedanken wie jetzt.

antje23
Zitat von Strawberry:
Ich habe auch oft Angst durchzudrehen, dass ich überhaupt nicht mehr klarkomme und eingewiesen werden muss. Wie so eine Verrückte:-(
Bei mir ist es am Schlimmsten wenn ich meinen Partner nicht sehe, so wie jetzt, wenn ich auf Arbeit bin. Da bin ich nur am Grübeln. Zu Hause ist es viel besser, ich fühle mich sicherer und geborgener.

Das mit dem genervt sein ist sehr schlimm. Ich denke vielleicht passen wir einfach nicht zusammen, dass sich jetzt einfach nach der ersten Verliebtheit herausstellt.
Oder bin ich mit mir selbst nicht im Reinen und genervt von allem dass dann mein Partner garnichts dafür kann?

Genauso geht es mir auch gerade. Und wenn ich Filme oder Serien sehe und sich da welche küssen oder umarmen, denke ich mir wie würde ich mich jetzt fühlen wenn ich und mein Freund das jetzt tun würden und es kommt ein blödes Gefühl auf.

A

Angst den Partner nicht zu lieben

x 3

S
@Kuddel @ strawberry
Oh ja zweifaches Scheidungskind, eventueller Missbrauch, woran ich Mich jedoch nicht erinnern kann, weiß nicht ob es so War oder nicht! Habe so tierisch angst das sich das bei mir wiederholt mit Scheidung wenn Kind da ist usw da schnürt mir alles zu !

K
@stubenfliege86 aber da siehst du ja, das in Form von Therapie einiges aufgearbeitet werden muss. Und dann wird es bei dir auch irgendwann wieder bergauf gehen Smile

hoffnungsvoll83
@stubenfliege86

Das ist jetzt sehr persönlich, du musst es natürlich nicht beantworten.
Zum Thema eventueller Missbrauch ... wie meinst du das, dass du dich nicht erinnern kannst? Woher weißt du das da etwas sein könnte.

Dieses Thema schwirrt mir nämlich auch im Kopf. Und zwar kommen mir immer wieder Gedanken (schon seit Jahren), dass ich von meinem Opa sexuell missbraucht wurde ... kann mich aber nicht erinnern.

S
Ich kann mich daran nicht erinnern, War erst drei vier Jahre alt! Habe es bis zum 16 Lebensjahr nicht gewusst, War da schonmal in Therapie und der Therapeut hat meine Mutter angerufen und sie gefragt ob da was in die Richtung gewesen wäre und er meinte ich hätte ein recht es zu erfahren, habe alle damaligen Gutachten gelesen, die sagen das da was gewesen sein muss!

hoffnungsvoll83
Danke für deine Antwort @stubenfliege86 !

S
Gerne, können auch gerne pn schreiben

x 1 #3448

K
Jetzt reicht es...
Das wir diesen ganzen Mist auf uns nehmen sollte doch wirklich genug Beweis für die Gedanken sein, dass sie nicht wahr sind. Und das werden wir unseren Köpfen schon irgendwann klar machen.

Im übrigen kann ich sagen, dass mir meine Freundin natürlich auch mal stark auf die Nerven geht, ich aber nicht das Gefühl habe das ich die Beziehung gar nicht möchte. Ich kriege nur Panik das ich vielleicht einfach nicht mehr KANN. ich vermisse sie auch. Ich bin nur froh mal
Für mich zu sein, weil ich dann auch durchaus mal abgelenkt werde.

Ich habe nur den Effekt, dass sich mein Magen zusammenschnürt wenn ich zum Beispiel eine Nachricht von ihr aufs Handy erhalte, ein Bild sehe etc... Mein Kopf schreit dann "Gefahr" - "was fühlst du?" - "fühlst du das richtige?" ... So in etwa....

antje23
Ja das ständige Überprüfen der Gefühle ist nervig. Am liebsten hätte ich es das es immer ganz oben ist

K
ja und das ist ja genau das problem.

Es kann gar nicht immer oben sein. geht nicht...

S
Ich denke dass ich grad das Gefühl habe die Beziehung nicht mwhr zu wollen, weil dann das Problem gelöst wäre. Keine Gedanken mehr. Keine Grübeleien.
Natürlich will ich meinen Freund nicht verlieren, nur momentan ist das alles komisch mit dem genervt sein usw. Ich sehe nur noch das Negative.
Ich hoffe dass es nur eine Phase ist

K
Denk immer dran das die Probleme dadurch nur temporär gelöst werden...

Ich frage mich dann oft: nehmen wir an ich würde jetzt jemand anderen an die Stelle meiner Freundin setzen... Wäre ich dann befreit? KALRES NEIN...

K
Sehe ich auch so @knowisky
Meine Therapeutin hat auch gesagt, wenn ich es jetzt beende, dann wird das Gleiche höchstwahrscheinlich wieder kommen, wenn ich eine neue Beziehung hätte.

Ra87
Habe vor 4 Stunden geschrieben, lag seit dem fast nur im Bett, vor Erschöpfung, Depression, Antriebslosigkeit.... mir geht es absolut nicht gut und ich sehe absolut nur noch schwarz was meine Zukunft angeht, die Beziehung meine ich nicht einmal direkt. Wie will so jemand eine Beziehung führen, der mit seinem Leben nicht klar kommt?! Ich muss mich aufraffen, die Zeit rennt, rumheulen bringt nichts.... bitter ist es, wenn es kaum noch schöne und erfreuliche Dinge gibt, fühle mich in meiner neuen Wohnung unwohl, es sieht auch aus wie sau hier, muss aufräumen und waschen, es ist kalt hier, da die Heizung nicht so recht funktioniert, passt ja zu meinem Innenleben. Zweifel, Zukunftsängste, Druck, Schuldgefühle, Selbstzerstörung.... und im endeffekt bin ich gelähmt und schaue dem ganzen zu, ich fühle mich zu schwach

@knowitzki hast du egtl meinen Beitrag gelesen um 12:53 ?!

K
Außerdem will ich ja niemanden als keine Freundin. Ich will nur eine für mich lockere und unbeschwerte Beziehung. Ich habe jemanden der mich so nimmt wie ich bin. Selbst jetzt. Warum soll ich mir jemand anderen suchen? Hab ich objektiv kein Bedürfnis zu.

Außerdem glaube ich, dass solche Probleme in jeder langen Beziehung auftauchen. Gut, nicht jeder dreht so am Rad wie wir, aber dann ist auch klar das wir es immer wieder tun würden. Und in Ehen die über Jahrzehnte dauern ist nicht immer alles Friede Freude Eierkuchen. Die echten Probleme kommen erst später... Ich kämpfe WEITER ...

Ra87
definitiv wird das immer so kommen und werden, wer denkt, dass er die Beziehung beenden sollte oder muss, der hat es noch nicht gecheckt.... es liegt nicht an unseren Partnern, es liegt an bzw. in uns....

x 1 #3457

Mitglied werden - kostenlos & anonym

K
@Ra87

Ich verstehe dich total gut. Das soll jetzt auch nicht böse klingen weil ich weiß
Das es nicht leicht ist und ich mich selbst teilweise so fühle.

Aber, lass dich nicht total hängen. Mach kleine Schritte. Raum die Küche auf. Oder wasch Wäsche... Versuche dich darüber zu freuen das du das gemacht hast. Wirst
Sehen, auch wenn es schwer ist, ein bisschen wirst du dich darüber freuen

Brina84
@Ra87

Ich kenne das.. So ging es mir vor ca. 2 Wochen ..
Aber mir hat dann jemand geschrieben, das es nichts bringt..
Also. Ar. HOCH und wenn es nur eine Kleinigkeit ist was du machst.
Koch dir was zu essen.
Mach dir einen schönen Tee.
Leg dich in die Badewanne
Geh ein bisschen raus an die Luft

Whatever.
Aber lass dich um Himmelswillen nicht hängen.
Geht es dir dadurch besser?!
Beantworte dir die Frage und TU etwas!

Ra87
@knowitzki @Brina84 danke euch! Es bringt nichts, es macht es nur noch schlimmer, das ist ja das Paradoxe am ganzen!

Ich werde mcih aufraffen was essen, hier bisschen aufräumen, Wäsche machen und nebenher mich für mein Vorstellungsgespräch morgen vorbereiten. Da traue ich mir Stand jetzt auch nichts zu, die merken doch, dass ich nicht an mich glaube... versuche diese negativen Gedanken nicht so weiterzuspinnen, obwohl es wirklich sehr, sehr schwer fällt. Es ist so, dass ich zum ganzen Mist noch Ärger mit dem JobCenter habe und in der Familie bzw. wegen meinem Alki-Vater gekriegt habe, es kümmert sich ja keiner darum, ich musste ihn den ganzen Tag ertragen und dann hin und herfahren und ihn beim Obdachlosenheim abladen bei der Temperatur, sag einem Alk. er soll sich helfen lassen, deinem Vater, ich weiß nicht mehr wer ich bin und ob ich überhaupt am normalen Leben teilhaben könnte, 1 Jahr joblos zudem, fühle mich mit meinen 28 Jahren alt und nutzlos (so jetzt höre ich auf!)

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore