knowitzki
Mitglied
- 153
- 1
- 36
Die Frage ist am Ende, leiden wir wirklich unter dem was wir uns selbst fiagnostizieren? Will damit nicht die edabken beschleunigen. Aber ich denke einfach das man, wenn man generell beispielsweise unter einer Depression leider für Zwangsgedanken anfälliger ist. Also wenn die Therapeutin mit unserer selbstdiagnose nicht übereinkommt, heißt das ja nicht das da gar nix dran ist. In dem Fall wäre ich auch enttäuscht aber versuche der vermeintlichen Expertin zu vertrauen. Viele Dinge liegen in der Vergangenheit begraben und wer sagt, dass unser jetziges Problem nicht verschwindet wenn andere Dinge geklärt werden.
Meine Therapeutin hat bisher auf bindungsangst auch nicht viel gegeben. Einen grubelzwang hat sie mir aber bestätigt was für mich eine zwabkserkrankung ist. Bezogen auf die Beziehung diagnostiziere ich selbst rocd... Werde sie da am Freitag auch definitiv nochmal drauf ansprechen.
bei mir war im Übrigen der Auslöser, dass ich meine Freundin erst knapp 4 Monate kannte als sie ein Auslandssemester in China angetreten hat (ca. 4 Monate). Ich hatte aber schnell beschlossen das ich sie dort besuchen werde. Wir haben jeden Tag über Internet gefacetimed. Immer zur gleichen Zeit und ich hatte nie das Gefühl das die erfühle weniger werden obwohl es wirklich anstrengend war. Ende vom Lied: kurz vor der Reise bekam ich plötzlich Panik, was passiert, wenn ich sie Wiedersehen und nichts ist sie es war. Ich nichts fühle und am liebsten weg will. Seither ist alles in meinem Kopf wie verhext und Gedanken lassen mich nicht mehr los. Wir sind jetzt knapp 1 1/2 Jahre zusammen und zwischenzeitlich war es definitiv besser, aber mein Kopf denkt sich immer neue Dinge aus... von der Realität zu unterscheiden ist momentan fast unmöglich. Trotzdem hält mich etwas an dieser Beziehung. Trotz all dem Leid was mit dir Gedanken zufügen.
Habt ihr euch mal eingeredet das ihr euch in jemand anderen verliebt habt oder für denjenigen schwärmt? Auch wenn ihr die Person gar nicht richtig kennt?
und auch so musste ich meine doofen Gedanken oft mit ihm teilen, weil ich sonst manchmal wirklich das Gefühl hatte ich