App im Playstore
Pfeil rechts
9002

Brina84
Bin nun auch seit über einem Jahr ohne Job Sad Mein Mann muss für alles aufkommen..
Es ist frustrierend Sad

K
ihr sehr aber das in all unseren Leben überall diverse Baustellen sind. Das überfordert und das kann ja alles nicht ewig gut gehen.

Mein Problem ist die Geduld und die Erwartungshaltung. Ich will das alles sofort besser wird und ich nicht mehr leiden muss. Wenn das nicht passiert gehe ich wieder 3 schritte zurück....

A

Angst den Partner nicht zu lieben

x 3

Brina84
Haaa.. Wieder was gemeinsam!
Ist bei mir genauso. Wenn ich nicht gleich Fortschritte sehe, dann denke ich immer das wird nix mehr usw.

So ist es wohl auch in meiner EHE.. Viel zu hohe Erwartungen und den Drang nach Perfektionismus ...

x 2 #3463

K
Da Reihe ich mich auch mal mit ein. Bin total ungeduldig. Wenn es nicht sofort besser wird, dann muss es ja stimmen. So ein Quatsch im Kopf...

antje23
Ich bin erst sieben Monate in einer Beziehung. Und trotzdem? Er hat sich heute noch ni gemeldet. Obwohl er meist zum Nachmittag Feierabend hat. Habe ihm zwar jetzt geschrieben ob alles ok ist aber war mehr aus Anstand. Ich verstehe die Welt ni mehr. Kann doch ni plötzlich alles weg sein

Er hat vor einer Woche ein Zweifel an unserer Beziehung ausgesprochen weil ich immer Stress und Drück gemacht habe und seitdem ist es so.

K
@antje23

Verstehe ich das richtig das dein Freund also derjenige ist der sich mit den Gedanken plagt?

Gib ihm Zeit. Auch wenn es schwer ist. Ihn jetzt unter Druck zu setzen wird das anze nicht besser machen. Versuch ihn zu verstehen.

Ra87
Ich auch, kann dann auch herrisch und fies werden, wenn es nicht nach meiner Fasson läuft. Habr ihr auch Probleme euch zu integrieren und euch wohlzufühlen? Ich hatte schon immer das Gefühl anders zu sein. Das mit der Arbeitslosigkeit ist für mich nicht nur mit dem Aufraffen Bewerbungen zu schreiben, Stellen zu suchen, immer und immer wieder, sondern ist für mich auch damit verbunden, dass meine Existenzängste und Zweifel größer werden und sowieso an meinem Selbstwertgefühl nagen.

Ich lebe garnicht mehr richtig, es ist ein Kampf und Krampf..

Brina84
Da hast du wieder etwas mit uns gemeinsam @antje23

Bei mir hat es auch nach einem Streit angefangen, wo er mir sagte das er im Moment lieber alleine wäre.
Ich muss sagen, das wir beide eine sehr Stressige Zeit hatten
Er im Geschäft und ich eigentlich mit mir selbst.
Unzufrieden, Nörgelnd usw.
Hatte ständig was an meinem Mann auszusetzen.

Also Smile Nicht ganz unbekannt

Evtl, hat sich da unser Verdacht bestätigt das wohl doch nicht alles so "perfekt" ist wie es nach unserer Meinung sein sollte.

x 1 #3468

antje23
Es fühlt sich total komisch an, das es weg ist. Nicht normal. Ich habe auch zu nix Lust. Könnte nur schlafen. Früh oder nachts aufwachen, und zu merken, nix hat sich geändert. Immer noch kein Gefühl da. Ist schrecklich.

K
@Ra87
Ich den schlimmen Grübelphasen, da kenne ich es, dass ich mich nirgends wohl fühlte. Und auch keine Lust auf andere Menschen habe/ hatte.

Ra87
kriege einfach nichts gebacken, wie gelähmt, die Zeit vergeht, ich kann/will nicht erwachsen werden und Verantwortung über mein Leben übernehmen Sad

Brina84
Lieber Ra87
Nimm eine helfende Hand an.
Evtl. die deiner Freundin.
Du brauchst das

Den Weg musst du zwar selbst gehen, aber man kann dir den Weg zeigen.

Lass dich bitte nicht so hängen.
Wenn du ein bisschen was im Haushalt machst dann fühlst du dich besser. Glaube mir.
Dann fühlst du dich auch wohler.
Was du ja im Moment nicht tust.
Hintern hoch!

S
Bei mir ist es so real wie noch nie. Ich glaube ich muss mich wirklich trennen. Es passt einfach nicht zwischen uns. Der Streit gestern hat irgendwie alles verändert. Die Basis zerstört. Ich kriege keine Panik wenn ich dran denke mich zu trennen. Ich bin nur traurig. Dass es jetzt so gewiss ist plötzlich. Ich will uhn nicht so verletzen. Er wird es nicht verstehen

hoffnungsvoll83
@Strawberry halt jetzt ja durch! Das ist nicht die Realität! Das sind die Gedanken! 100 %ig ... Glaube mir!
Ich habs auch so arg gehabt wie du ... Es vergeht!

Lenk dich ab! Nimm dir Zeit für dich! Bearbeite deine Vergangenheit! Lies ein Buch!
Aber beende es nicht,in ein paar Tagen ist diese Phase vorbei!

K
Sehe ich auch so wie hoffnungsvoll @strawberry. Halte durch! Du schaffst das! Lass deine Gedanken nicht gewinnen!

Ra87
@Brina84

ich fühle mich absolut unwohl: hier in der neuen Wohnung, mit mir, muss jetzt Wäsche machen und mich für morgen ein wenig vorbereiten sonst wird das nichts. Und das mit den quälenden Gedanken im Hintergrund "Wird eh nix!" "Wirst bald nicht mal mehr H4 kriegen!" "Bist ein Versager" .....

S
Es war noch nie so wie jetzt. Keine Grübelei mehr. Nur Genervtheit, streitereien. Das Gefühl dass ich die Beziehung unter solchen Umständen einfach nicht mehr will ubd nur Trennung sinnvoll ist wenn es so ist zwischen uns

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Brina84
@Strawberry ich schließe mich dem an.
Beende es nicht. Es ist nicht real. Das ist dein Kopf.
Glaube mir.

Bei mir ist nicht immer Angst dabei. Sie wird weniger.
Dafür beunruhigt mich das wieder. Stehe auch oft zwischen den Stühlen Sad

Ich kenne deine Gedanken sehr gut.
Haben uns gestern auch gestritten.
Das verfolgte mich heute noch den ganzen Tag.
Weil der Streit Mwine Gedanken weiter gebracht haben.

antje23

S
die Gründe für Streitereien sind immer total sinnlos. Meistens rege ich mich darüber auf dass er in gewissen Situationen nicht so reagiert wie ich es gerne hätte, er mir seine Liebe nicht so zeigt bzw nicht genug. Eigentlich nur Nörgeleien meinerseits Sad
Und ich denke die Beziehung macht keinen Sinn mehr obwohl ich mich benehme wie der letzte Honk? Ich muss endlich von diesem Perfektionismus ubd meiner Erwartungshaltung weg Sad

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore