App im Playstore
Pfeil rechts
9002

N
Ja das kenne ich auch.
Bei mir sind die körperlichen Symptome zum Glück nicht mehr so stark, diese dauerangst in meinem Bauch hielt ich kaum aus

Brina84
@Nf1115

Ja die hatte ich auch permanent. Jetzt Gott sei dank auch nicht mehr so heftig.
Jetzt müssten nur noch die ollen Gedanken weg bleiben und dann wäre es toll.

@Kuddel

Ja hat was mit Stress zutun.
Mal sehen wann es aufhört.
Mir tut manchmal sogar schon der Kiefer weg wenn ich aufstehe morgens.

A

Angst den Partner nicht zu lieben

x 3

S
Guten morgen,
Das mit dem knirschen kenne ich auch nur zu gut!
Aber kennt ihr das Gefühl das ihr denkt man wäre nicht ausgelastet und man weiß nicht was einem Spaß machen würde, das irgendwie gar nichts mehr weiss? Und es einen nur noch traurig macht l! Die sogenannte innere Erfüllung noch nicht gefunden

hoffnungsvoll83
@stubenfliege86
Ich hab das auch ganz stark zur Zeit.
Auf der einen Seite nicht ausgelastet und auf der anderenSeite weiß ich nicht was mir Spaß machen würde ... Antriebslos, Müde ...

Brina84
Auch das kenne ich. Das war aber schon vor den Gedanken so.
Habe ein paar Dinge schon ausprobiert aber bis jetzt bin ich noch bei keinem der Dinge geblieben.

Bei mir wird die unterschwellige Angst wieder mehr.
Davor hatte ich eine Welle Ruhe.

S
Ja genau so fühlt es sich an @hoffnungsvoll83 !
Gehört das mit dazu? Mich fordert meine Arbeit aber auch in kleinster weise

Daisy-Cutter
Zähne knirschen ist auch Gang und Gebe bei mir ...

hoffnungsvoll83
@stubenfliege86

Ich denke, dass uns diese Ganze situation ziemlich auslaugt und man darum keine Motivation hat.
Habe aber mal gelesen, dass man den innerern Schweinehund in der Situation überwinden soll auch wenn man keine Lust hat.

Habe das Problem mit der Arbeit auch ... komplett unterfordert. Aber die Überwindung und Motivation etwas neues zu suchen ist sehr gering, da ich glaube eine größere Herausforung nicht zu schaffen. Obwohl es wahrschienlich besser wäre .... Ich denke mir dann, was wäre wenn ich mich wegen meiner Gedanken bei der neuen Arbeit nicht konzentrieren kann, was würden die dann denken, ...usw.

Brina84
Und ich bin wieder bei:
Was ist wenn meine Gedanken stimmen?!
Es kommt mir vor wie eine innere Zerrissenheit in mir.
Wieso ist das denn so ?!
Bekomme einfach keine befriedigende Antwort

S
Es ist so weil wir ständig mach Bestätigung suchen, das mache ich auch und wenn wir die nicht bekommen sind wir frustriert!
Ja War auch am überlegen was anderes zu machen aber wüsste noch nicht mal was und weiß auch nicht ob sich das so lohnen würde wenn Wie in naher Zukunft schwanger werden wollen!
Vielleicht fixieren wir uns auch einfach zu sehr auf den Partner,
Habt ihr irgendwelche hobbies?
Oder freunde?
Oder wünsche die umgesetzt werden wollen?

K
Bei mir ist es auch so. Mir macht nichts richtig Spaß. Trotz gutem Job, die mich zurzeit sehr unterstützen, Freunde, Hobbys.. Alles mache ich nur noch in Begleitung mit Traurigkeit und ohne Motivation.
Mir ging es am Wochenende ein ganz kleines bisschen besser. Und jetzt bin ich wieder total hoffnungslos. Ich verstehe es nicht. Dachte ich hätte einen Fortschritt gemacht und nun so Sad

Brina84
@Kuddel
Geht mir ähnlich.
Dachte auch es wird besser und dann auf einmal könnt wieder so ein Schub.

Ich versuche mich immer daran aufzubauen das ich mir sage:
Meine Gedanken passen nicht zu meinen Gefühlen
Und meine Taten ( gerne mit ihm zusammen sein usw )
Passen auch nicht

hoffnungsvoll83
@Brina84
Das hat mich auch ganz lange begleitet ... immer dieses, was ist wenns doch stimmt ... was ist wenn ich mir es vormache.
Aber ich kann dir sagen, auch das vergeht. Annehmen und nicht jeden einzelnen Gedankengang zusätzlich zerdenken.

@stubenfliege86
mein Hobby ist derzeit, das Haus renovieren, das wir gekauft haben. Muss mich oft aufraffen ... aber wenn ich mal dabei bin, sind auch meine Gedanken weg. Das zeigt, dass Ablenkung wichtig ist.

@Kuddel
Das ist ganz normal, ich dachte ganz oft, dass es jetzt endlich besser wird und auf einmal ein Rückschlag. Jedoch dauern diese Rückschläge nicht mehr so lange wie anfangs. Setzte dich nicht so fest an dieser Situation, nimm sie an, dann wird es wieder vergehen. Smile

Brina84
@hoffnungsvoll83

Ja es ist grausam.
Bei mir dauert die Panik usw. Auch nicht mehr so lange wie vorher.
Schaffe es ganz gut da raus.
Und danach geht es besser.
Weg ist es nicht, aber besser.
Das ist ja schon einmal etwas.

Habe erst wieder am 19. Therapie. Da war/ ist eindeutig Zuviel Zeit zwischendrin gewesen.
Aber naja. Auch eine Psychologin hat das Recht auf Urlaub Smile
Würde mich auch gerne aufraffen etwas zu machen.
Gestern hatte ich gebacken und dachte ich könnte mich ablenken. Hat leider nicht so gut geklappt.
Manchmal klappt es ganz gut.
Ist auch immer unterschiedlich.

hoffnungsvoll83
@Brina84
Wichtig ist, dass du an dir selbst arbeitest, dann überstehst du die Zeit bis zur nächsten Therapiestunde auch gut. Smile

Brina84
@hoffnungsvoll83
In wiefern ?

hoffnungsvoll83
@Brina84
Na so wie du es eh schon machst .... du analysierst und bearbeitest deine Vergangenheit. Suchst Zusammenhänge ...
All das ist schon Teil der Aufarbeitung deine Vergangenheit. Auch wenn du glaubst, dass es nichts bewirkt ... in dir drin passiert damit schon ganz viel.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

S
Ja genau in wiefern an mir selber arbeiten

Brina84
@hoffnungsvoll83

Ja, das sagte meine Psychologin auch, das sie das gut findet das ich das mache.
Was mich jedoch stört, das ich eben zu keinem Ergebnis komme was meine Gedanken mal zum schweigen bringt.

K
@hoffnungsvoll83
Ich hoffe du hast recht. Weil eigentlich dachte ich echt es müsste mir nach dem etwas besseren Wochenende besser gehen...Habe aber nachher auch noch Therapie, hoffe das bringt bisschen Besserung :/

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore