App im Playstore
Pfeil rechts
9002

@minemaus86

Danke!
Ich hatte es als ich 8 war mit krebs. Ich dachte ich habe einen Tumor im Bauch. Hatte wirklich angst und dachte ich muss sterben ...Mama musste mit mir zum arzt, der mir dann sagte, dass ich nichts hab. Ab da ließ es nach und ging weg.
Habe das letztens meinem Therapeuten erzählt. Die angst wegen krebs kam nach der Trennung meiner eltern und er fragte mich was glauben sie war das in ihrem Bauch? ich habe rein intuitiv mit wut geantwortet. Es muss also eig immer einen Grund haben.

Ich freue mich für dich Bella, aber was mich so verunsichert ist: ich hatte eine perfekte Kindheit. Meine Eltern sind seit 25 Jahren verheiratet, wenn ich an meiner Kindheit denke erfüllt mich das mir Glück. Es war so schön, auch wenn wir nicht die reichsten waren, haben meine Eltern mir und meinem Bruder so viel liebe und Respekt gezeigt, so viele Werte mit auf dem Weg gegeben und sie waren IMMER für uns da, egal was war. Haben uns immer unterstützt, ich wusste egal was ist, ich kann mit meiner Mama und Papa über alles reden.

So, und jetzt lese ich dass bei den meisten das aus der Kindheit kommt. Sie haben wir auf ihre Eltern oder sonstiges, aber das ist bei mir ja mal gar nicht der Fall. Und das ist schon komisch... Dann denke ich mir immer : guck, die haben alle eine etwas schwierige Vergangenheit oder Probleme mit den Eltern, und du nie. Also muss es bei dir ja real sein...

Vllt denke ich das aber auch nur, denn wir sind eine Großfamilie und es gab immer viele streit zwischen den Geschwistern, bekam ich auch meistens mit. Aber... Ob es nur das ist? Oder wird mein Therapeut etwas herausfinden, was ich wohl schon vergessen habe? Oder Vllt hat es bei mir nicht viel mit der Familie zutun, sondern eher mit den ehemaligen Beziehungen die ich vor meinem Freund hatte (welche nicht wirklich positiv waren)?

A

Angst den Partner nicht zu lieben

x 3

@Nf1115

Meine mutti (war auch in der Klinik vor paar jahren) dachte auch sie hatte eine tolle kindheit, keine Trennung usw. Sie hat auch Probleme in Partnerschaften (gehabt).
Es muss auch nicht die Kindheit sein, so wie du sagst, zb expartner.
Generell Verluste usw
und ja, man vergisst vieles bzw verdrängt. Mir kommen jetzt auch verdrängte Situationen in den Kopf so langsam.
Wir haben in der Klinik zb jmd mit einem Geburtheitstrauma...das muss man auch erstmal rausfinden...würde man niemals denken. Aber selbst als Baby Speichert man Dinge im kopf

@Bella
Das freut mich so zu hören. Dann scheint sie Therapie ja nun anzuschlagen, das gibt mir auch für mich Hoffnung.

@Nf1115
Ich hatte auch eine tolle Kindheit mit liebevollen Eltern. Aber vielleicht verdrängt man ja wirklich etwas, wer weiß das schon? Die Therapie wird uns allen sicherlich früher oder später helfen. Dafür sind sie schließlich da

Mir ging es den Tag über ganz okay. Konnte meine Gedanken einigermaßen verdrängen, bzw nicht zu ernst nehmen. Einmal habe ich mir vorgestellt, wie ich einer Freundin mitgeteilt habe, dass ich es beendet habe. Da wurd mir gleich ganz komisch und ich habe echt nur gedacht:was soll dieser Gedanke Ich bin so ungeduldig. Denke immer wenn ich es einen Tag einigermaßen schaffe, dann müssen doch die positiven Gefühle etwas wiederkommen? Aber es passiert nichts? Und dann eben beim Telefonieren kam dann auch saß komische Gefühl wieder. Es ist so nervig Wurde dann wieder unsicher ob ich es wirklich noch will ...

Freut mich echt zu hören mir geht's gerade auch besser. Habe eine Stunde mit Mama geredet und das Fazit ist das extrem viel an mir liegt. Ich an mir arbeiten muss. Er manchmal gar nichts dafür kann. Und sie meinte noch eins: würdest du ihn nicht lieben dann würdest du nicht ständig von ihm sprechen und nach Lösungen suchen. Du liebst ihn, du liebst ihn für seine gute seele. Das ist mir total unter die Haut gegangen. Bin gerade so happy über diese Worte

@kuddel

Das kenne ich :/ wenns mal besser geht dann wird man ungeduldig wenns wieder schlecht wird.
Man will einfach dass es besser wird und keine Rückschläge ich kenne das .

Zitat von tinkerbell2511:
Freut mich echt zu hören mir geht's gerade auch besser. Habe eine Stunde mit Mama geredet und das Fazit ist das extrem viel an mir liegt. Ich an mir arbeiten muss. Er manchmal gar nichts dafür kann. Und sie meinte noch eins: würdest du ihn nicht lieben dann würdest du nicht ständig von ihm sprechen und nach Lösungen suchen. Du liebst ihn, du liebst ihn für seine gute seele. Das ist mir total unter die Haut gegangen. Bin gerade so happy über diese Worte

Deine mutti hat recht! Der Satz mit der Seele ging mir auch so nah. Könnte fast weinen. Das zeichnet liebe aus!

Oh ja, der Satz klingt wirklich toll Freu mich @tinkerbell2511, dass es dir etwas besser geht. Deine Mama hat da echt Recht.

Bin gerade wieder voll im Angst und gedankenkreis
Und die Depressionen haben mich mal wieder richtig

Das was die Psychologin sagte, wirkt so falsch.
Sonst müsste es mir doch besser gehen.

Bin irgendwie hin und her gerissen und ich denke, das es evtl doch daran liegt das ich ihn Nicht liebe usw

Es ging fast immer gleich aus in meinen vorherigen Beziehungen
Ich habe das Gefühl das es wieder so ist.
Ich will das nicht
Aber es macht mich gerade alles so fertig.
Evtl. denke ich auch einfach wieder Zuviel

Ich versuche selbst herauszufinden woran es liegen kann.
Evtl. sollte ich das lassen
Ich habe so Angst.

Abends geht es mir meist besser und habe nicht mehr so viel Angst usw.
Dann denke ich wieder: evtl bist du nur von deinem Mann abhängig oh man

@Brina84
Du musst aufhören zum Denken!
Steig nicht ein in dieses Karussell.

Man denkt meistens das man selbst nicht betroffen ist,aber alle anderen hätten es.
Diese Gedanken suchen sich genau das wo man am sensibelsten ist.

@hoffnungsvoll83

Ja. Nur habe ich gerade wieder was in Netz gelesen was mir Angst macht.
Zum Thema: das man sich nicht trennen kann usw.
Man klammert oft an Dinge Und das man selten alleine war.
Trifft zum Teil auf mich zu aber das war in Beziehungen wo ich eigentlich wusste das vieles falsch läuft und ich aus liebe oder Abhängigkeit geblieben bin.
Oh man. Ich habe wieder so Angst gerade

@Brina84 ich kann dich gut verstehen, du machst dich selbst verrückt, in dem Sinne machst du dich wirklich abhängig, nämlich abhängig von deinen Gefühlen und Gedanken. Ich weiss wie es sich anfühlt diese quälenden Gedanken zu haben, ich denke mir auch seit dem ich meine Freundin seit Samstag abend gesehen habe immer wieder Gefühle und vor allem Gedanken, die negativ einzuordnen sind. Sie ist:/unattraktiv/hässlich, langweilig, zickig, nervig, kindisch.... Was bleibt mir anderes übrig als das zu akzeptieren? Alles andere verstärkt diesen zustand und verschlimmert ihn. Aufmerksam sein, wahrnehmen, sagen, dass es OK ist, seinen Fokus auf das richten, das verändert werden kann und in.angriff genommen werden muss: eigenes Wohlbefinden, Selbstbewusstsein, Kontakt zu anderen. Nochmal: was bleibt dir anderes übrig als wa zu akzeptieren? Man muss an sich arbeiten...

Guten Morgen
Denkt ihr man ist noch eifersüchtig wenn man den Partner nicht liebt?

Ja. Es ist nur gerade wieder so schwer.
Frage mich eben oft wieso es mir meist besser geht wenn er da ist.
Angst nur abhängig zu sein

@Brina84

Bitte hör auf im Internet zu recherchieren!
Das ist das schlimmste was du machen kannst.

RA hat recht. Du musst an dir Arbeiten.

Vergleiche dich nicht mit anderen,den bei jedem ist eine andere Vorgeschichte die Ursache.
Und Google nicht solchen Schwachsinn. Wenn du schon googlest dann zB. Themen wie das Unterbewusstsein, Selbstbewusstsein stärken usw.

Danke @hoffnungsvoll83
Ja du hast recht. Ich sollte nicht mehr im Internet schauen bei gewissen Themen.
Wie meine Psychologin auch schon sagte, neige ich dazu mir die schlechten Dinge zu merken und zu vergessen das ich ja zB. Auch gute Dinge gesehen oder gelesen habe.

Ich muss an mir arbeiten aber ich weiß nicht wie
Zumal ich eh seit gestern wieder voll in den blöden Gedanken und Ängsten bin

Hallo ihr lieben
Gestern und vor allem gestern Abend ging es mir sehr gut. Es war wirklich schön. Heute versucht mir mein kopf alles kaputt zu reden. Es kommt mir so vor, sobald man wirklich Nähe und gefühle zu lässt, folgt distanz. Als wenn der Kopf so angst bekommt davor und alles daran setzt intimität und gefühle weg zu halten...
Kennt ihr das vllt?
Und wie verhaltet ihr euch bei einem Rückschritt?
Ich versuche mich abzulenken, aber so wirklich will es nicht klappen. finde es ist besonders schlimm, wenn mal ein sehr gutes Erlebnis war. :/ Denke immer es waren doch keine zg usw
Habe meinen freund gestern ganz anders wahr genommen, nicht immer Fehler gesucht usw. Jetzt kommt das Gegenteil :/
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Brina84

Das klappt nur mit Geduld. Und auf keinen Fall mit anderen vergleichen.

@Bella_D2014
Auch dir empfehle ich dich zu gedulden. Ich weiß,man neigt dazu,wenn es mal besser ist zu glei en,dass es jetzt so bleibt und wenn dann wieder so ein Gedanke kommt,kommt es einem noch schlimmer vor als zuvor.
Jedoch dauert dies dann nicht mehr so lange wie anfangs ... Den. Da war es teilweise wochenlang ... Es werden dann ,nur' mehr ein paar Tage sein und später ein paar Stunden.

Ich habe in der letzten Zeit gemerkt dass ich komplett leer bin. Innerlich leer ... Empfinde keine Freude und keine Trauer. Ich denke das ist ein Schutz,somit kann einem niemand verletzen.

Also ich habe Anfangs wirklich ohne Pause an dieses Thema gedacht. Und täglich extrem geweint, war zu nichts in der Lage. Jetzt denke ich auch mal nicht darüber nach und habe Tage ohne Tränen. Mag wieder ein wenig mehr unternehmen, wenn auch nicht täglich. Aber die Trennungsgedanken sind trotzdem noch seht oft da, wenn ich daran denke. Und ich empfinde auch nicht so richtig Glück beim Gedanken an ihm. Weiß deshalb nicht, ist es als Fortschritt zu sehen? Oder finde ich mich immer mehr damit ab, dass es vielleicht nicht besser wird? Kann das nicht unterscheiden und das verwirrt mich :/

@Nf1115
Das mit der Eifersucht finde ich ist schwer zu sagen. Da ist ja jeder anders. In meiner vorherigen Beziehung war ich null eifersüchtig, in der jetzigen manchmal. Denke aber schon, dass Eifersucht etwas mit den Gefühlen zu der jeweiligen Person zu tun hat.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore