App im Playstore
Pfeil rechts
9002

@Bella
Ja, wenn es mir kurz besser geht, dann fühle ich mich plötzlich verliebt. Aber diese Momente sind so wenig Ich fühle mich auch irgendwie etwas kälter. Hab echt das Gefühl das bin nicht ich zurzeit...

Ja genau @Bella_D2014
Wenn ich keine dummen Gedanken habe dann ist alles gut. Ich freue mich und ich fühle viel mehr und genau dann, habe ich auch die absolute Überzeugung dass meine Gedanken schwachsinnig sind.

@Kuddel

Geht mir genau so wie dir

A

Angst den Partner nicht zu lieben

x 3

@Bella@Brina84
Das sind dann die besagten klaren Momente. Aber nach diesem Tief können die ja eigentlich nur bald wieder mehr werden.

Wisst ihr was mich noch so stört?!
Das ich dauernd an meinem Ehering rummache. Versuche ob er leicht vom Finger geht. Wenn nicht kurze Erleichterung . Wenn ja, dummes Gefühl

@Brina84 sprich solche Dinge auch ruhig mal in der Therapie an. Das hat ja auch was zwanghaftes

Habe ich aber erst so schlimm, seit ich die ZG habe
An meinem Verlobungsring mache ich nicht rum:-(
Nur an meinem Ehering
Auch komisch

Mach dich deshalb nicht verrückt @Brina84

Ja ist nicht so leicht da wird eben alles als schlechtes Zeichen gesehen weißt ja wie das ist

Ja ich kenne das Aber das wird vorüber gehen.

http://www.persoenlichkeits-blog.de/art ... hrem-leben

Recht interessant

Das mit dem plötzlich verliebt kenne ich auch...finde es dann voll komisch und bekomme angst weil ich ja eigentlich nicht mehr verliebt bin und so nicht fühlen dürfte krank

Hab so doll das gefühl dass ich ihn nicht liebe, und den Schritt gehen muss. Das es schmerzhaft wird aber ich ihn verlassen muss /will/ soll
Das tut mir so schrecklich weh, ich könnte heulen ...tue es auch
Jetzt ist er hier und so toll und was wenn ich ihn nicht liebe. Ich ertrage es nicht wenn er leiden müsste (mein kopf sagt Mitleid)
Ich möchte ihn nicht verlieren oder vllt doch?

Nein @Bella du möchtest und wirst ihn nicht verlieren. Du wirst weiter an dir arbeiten und um deine Beziehung kämpfen

@kuddel

Hatte eben voll den heulkrampf als er jetzt zu mir gekommen ist :/
Und es hört nicht auf du willst nicht, bist feige, nir mitleid, musst es machen weil du keine gefühle hast, es fühlt sich nur so schlimm am weil du angst davor hast usw
Hab so angst dass es nicht mehr wird, dass ich einfach nicht mehr liebe und mich nur drücke
Es macht mich wahnsinnig

@Bella es wird wieder. Denke an die letzten Tage. Du hast Fortschritte gemacht!

@Bella_D2014

Wer nicht liebt, der leidet nicht!
Wenn dir das alles egal wäre, würdest du nicht zusammenbrechen bei deinen Gedanken und Ängsten
Wenn dir alles egal wäre, würden dir deine Gedanken nicht so viel Angst machen.

Halte durch! Es wird besser! Lass alles heraus und weine!
Du schaffst das.. Ich weiß das!

Da gebe ich Brina total Recht. Du schaffst das! Wir alle werden es schaffen!

@kuddel @Brina84

Danke! Danke dass Uhr für mich da seid!
Stimmt dann wäre es egal und man würde nicht angst bekommen und so weinen.
Aber es ist so schlimm gerade. Er ist zu unreif (Hallo mitbringen 18 Jahren legt er im bezug auf diese Situation ein sehr reifes verhalten an den tag), du hast die Schnauze voll von der Beziehung, willst Single sein, bist zu jung, so toll findest ihn nicht, keine gefühle, muss mich trennen
Es macht mich fertig, es hat sich so echt an gefühlt ...Ich hasse es
Als ich geweint habe, war ich ihm gefühlsmäßig viel näher und paar Minuten später habe ich gemerkt wie es mich weggezogen hat

@Bella
Du steckst mittendrin. Alles was du schreibst kommt mir bekannt vor. Es fühlt sich alles so real an. Aber das ist der Trick der ZG. Sie sind nicht echt und die Gefühle, die sie in dir auslösen auch nicht! Glaube mir genau die Gedanken, die du beschreibst hatte ich auch in jeglicher Variante. Es ist schlimm und das tut mir leid für dich. Versuche dir immer wieder zu sagen, dass bin nicht ich sondern das sind meine ZG! Du leidest unwahrscheinlich was dir definitiv zeigen sollte, dass du ihn liebst! Denn niemand quält sich wegen jemanden so sehr, den er nicht liebt. Und übrigens falls ihr alle mal an den Punkt kommt, wo euch die Gedanken nicht mehr in Angst und schrecken versetzen, dann ist das ein sehr gutes Zeichen. Eure Gedanken werden euch allerdings einreden wollen, dass das nun der Beweis dafür ist, dass ihr euren Partner nicht mehr liebt. Das stimmt aber nicht, sondern ihr habt einfach gelernt mit den Gedanken umzugehen und zu leben!:)
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Danke @Liliane. Deine Worte tun mir auch immer gut. Jetzt grad beim telefonieren stelle ich fest, dass ich das Gefühl habe als würde mich etwas blockieren. Ich WILL lachen, ich WILL fröhlich sein, ich WILL ihm sagen das er mir fehlt. Aber irgendwas hält mich zurück. Kennt ihr das auch?

Guten Abend.

Ra87, schön von einem alten Hasen zu hören. Es klingt nach einem sehr guten Fortschritt bei Dir. Das freut mich wirklich sehr. Mach weiter so.

Leider macht mir das Forum keinen Spaß mehr. In den letzten Wochen ist das Ganze hier eher wie ein minütlicher Chat geworden. Auch wenn Ihr meint, es hilft euch, Ihr klebt teilweise wie Patex an dem Forum und den Gedanken. Ich denke jeder der älteren Hasen hier und jeder Therapeut wird euch sagen, dass das einfach mitunter der größte Fehler ist. Schade ist ebenfalls das hier einige Posts regelrecht untergehen, die für einige von euch sehr hilfreich wären! Ich habe um ehrlich zu sein keine Lust mehr zu lesen, da hier täglich mehr als 20 neue Seiten entstehen die immer nur ein und das selbe beinhalten, sowie Tipps und Ratschläge gar übergangen werden.
Das ist nicht böse gemeint, aber ich nehme stark an, dass aus diesem Grunde keine Antworten mehr von wirklich alten Hasen mit verdammt viel Erfahrung wie Bilbo oder Landi hier texten.

Ich wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit verabschiede mich hiermit belehrt und gesund aus dem Forum.

@liliane

Vielen Dank!
Jetzt geht es mir schon etwas besser wieder. Und ich merke wie mein kopf mir streiche spielt.
Es ging mir heute eh schon kacke und jetzt war es einfach zu viel und es musste raus.
Womit ich mich so schwer tue ist das mit den Gefühlen, die die gedanken auslösen. Ich denke dann immer dass meine gefühle nicht mehr so werden wie früher. Und das war zb heute ein schlimmer ged. Ich versuche es einfach auszusitzen, habe aber immer das gefühl die gefühle werden nicht mehr so sein wie früher, davor habe ich echt Panik.

@kuddel
Kommt mir ziemlich bekannt vor. Ich denke es ist angst und Unsicherheit

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore