App im Playstore
Pfeil rechts
9002

Ja ich muss mich eh nach was anderem umschauen ... Wenn es nicht so schwierig wäre,etwas zu finden. Naja ... Es wird sich eine neue Tür öffnen.

@kuddel
Ich werde noch 2 Wochen warten und schauen wie es so voran geht dort oder eben nicht. :/
@Brina84 ich stimme dir zu!
Genau die gleichen Gedanken hatte ich auch.
Egal wer was sagt, mein Hirn dreht es immer ins negative.
Maulkorb fürs Hirn klingt super!
Es sagt auch immer dass ich es mir gar nicht mehr vorstellen kann dass wir wieder glücklich werden weil ich es nicht will, oder wir es noch nie waren
Ich habe schon immer die bez bewertet usw ...Aber es Wird klarer warum...einfach aus angst. Bloß nicht dass die bez sooo toll sein könnte und wenn er mich verlassen würde ich mehr leiden würde. Andererseits hatte mich dieses ach so toll ist es nicht (was nicht mal gestimmt hat) fertig gemacht weil ich diese gefühle wollte, die liebe ohne Einschränkungen empfinden können. Ohne sorgen.
@hoffnungsvoll83
Eben dass er mir tipps gibt vor allem wenn ich ganz direkt frage und um einen Tipp Bitte oder eine Erklärung. Bei uns läuft ja alles in Gruppen und dard ist finde ich tödlich. ..zumindest für mich. Die meisten kennen es nicht und denken sich eben die alte liebt ihn nicht
Ich könnte mich allerhöchstens in der kleinen gruppe öffnen, aber mein thera hat zu dem Thema kaum was gesagt erst wenn ich in richtig vergangenes gegangen bin und gesagt habe meine bez iSt der Auslöser

A

Angst den Partner nicht zu lieben

x 3

@hoffnungsvoll83
Es läuft halt alles in der Gruppe...man kann auch Einzelgespräch machen...das ist aber eher nicht so erwünscht. Nur wenn es ganz dringend ist. Ich komme aber in der Gruppe nicht weiter, (bei den gedanken weil da der thera ganz komisch wird und ich mich nicht erst genommen fühle und im bezug auf vergangenheit weil ich mehr Ruhe dafür brauche) Freitag wo ich Einzel hatte Bin ich so gut auf Erkenntnisse gekommen, aber so in der Gruppe ist mir das zu wenig von der zeit und andere hören zu und urteilen.

@Kuddel

Der Satz: den Therapeuten bewusst in die richtig gelenkt habe ! Ahhhhhhhhhhhhhh!

Jetzt denke ich, das ich das gemacht habe.

KUDDEL!
Ich sterbe gleich !

@Brina84
Aber ganz ehrlich, wenn man soetwas machen würde, dann ist das doch auch wieder ein Zeichen, dass man sich nicht trennen will. Sonst würde man das doch nicht machen. Also alles vollkommener Quatsch!

Einmal bitte die Liste von Liliana ausdrucken und gut sichtbar im Zimmer aufhängen! !

@Nf1115
Gar keine schlechte Idee Genauso wie alle positiven Erkenntnisse die man so hat. Damit man diesem Quatsch im Kopf endlich so nach und nach keinen Glauben mehr schenken kann!

Ich habe das Gefühl ich beiße gleich um mich
Aber die Idee mit der Liste hat was. Müsste ich echt machen.
Was macht ihr noch schönes?
Ich liege schon Im Bett und bereite mich geistig auf das schlafen vor

@Brina84
Ich sitze auf der Bettkante und versuche seit 30 min ins Bett zu gehen, da mir eigentlich die Augen zu fallen. Aber irgendwie...wie das manchmal so ist finde ich nochmal eben hier was und da was, was mich daran hindert es umzusetzen stattdessen habe ich nämlich grad Fotos angeguckt, diesmal mit einem guten Gefühl

Das Ist schön mit den Fotos @Kuddel
Ich kenne das. Man Sitzt auf dem Bett, will eigentlich rein, aber irgendwie ist alles andere wichtiger.

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht und angenehme Träume.
Bis morgen

Das wünsche ich auch allen. Nun geht es nämlich wirklich ins Bett

@Bella_D2014

Bitte sag unbedingt das du mehr Einzelgespräche wünscht. Ob die das gern sehen oder nicht,kann dir egal sein.
DU bist jetzt wichtig!
Und du darfst das auch fordern. Wir müssen sowieso lernen mehr auf uns zu schauen!

Hey ihr Lieben, danke für eure Worte! Also ihr habt mich ja gefragt wie lange das geht. Wir sind nun 3 Jahre zusammen und die Gedanken begannen vor etwa 2 Monaten ganz krass, aber letztes Jahr hatte ich auch schon mal paar Zweifel an der Beziehung (naja auf und abs kennt ja jeder ) und ja.. Es kam eines Abends nachdem ich meine Handlungen immer mehr analysiert habe (du hast gar kein Bock ihm mehr zurückzuschreiben, denkst immer nur an dich nicht an ihn usw usw) und dann war es für mich klar: du liebst ihn nicht mehr. Und dann hatte ich ne richtig heftige Panikattacke mit Magen Darm Problemen usw eine Woche lang. Hab schnell den Weg zur tollen Therapeutin gefunden. Sie und ein Buch helfen mir gerade es liegt oft an UNS und nicht an UNSEREM PARTNER! Wir sind das Problem! Es wird bei uns in jeder Beziehung so enden und deshalb sollten wir an uns arbeiten und uns überdenken weil die Beziehung wollen Wir ja der buchtipp: liebe dich selbst und es ist egal wen du heiratest. Ich habe schon länger eine Panikstörung und war vor 5 Jahren bereits in Therapie. Also bin an sich ein ängstlicher Mensch... Hab starke Verlustängste. Mir ist ist auch aufgefallen: wir haben alle perfekte Partner und alle Verlustängste... Das sollten wir echt mal hinterfragen. Meine Mama meinte... Pass mal auf hätte er auf einmal ne andere.. Wie sicher du dir deiner Gefühle sofort wärst;) so ticken wir blöden Frauen nun mal. Und außerdem haben wir starke Verlustängste! Und das alles sollte uns echt Zeigen.. Wir lieben unseren Partner und haben gerade deshalb Angst

Ich glaube das Rezept lautet: durchziehen, Augen zu und durch: sich der angst stellen! Wann lernt ein Kind das es im dunklen keine Monster gibt? Nicht durch Erzählungen, die könnten ja erfunden sein. Sondern durch das selbst ausprobieren und selbst im dunklen Zimmer schlafen. Lauft bitte nicht weg und gerade du @Kuddel zieh bitte mit ihm zusammen! Es wird bestimmt gut! Stell dich dieser Angst nur so wird sie schwinden

@hoffnungsvoll83

Ich werde es jetzt auch noch mal ansprechen.
Stimmt das hast du recht

@tinkerbell2511

Danke für deinen Beitrag, ich finde es toll wenn jmd gutes zu berichten hat
@kuddel ich denke auch dass das zsm ziehen nicht verkehrt ist. Ich werde es auch machen. Unsere partner können ja nichts dafür, wir haben die angst.

@tinkerbell2511

Danke für deine Worte. Wenn man das liest klingt es so logisch !
Und dann wieder kurze Zeit danach: vielleicht sind es ja gar keine ZG...
Meine Güte.
Ich bin im Moment sehr empfindlich.
Egal was ich sehe, höre, oder denke, immer wenn es mich an etwas erinnert, was meinen Mann betrifft oder wo wir schon zusammen waren, kommt ein kleiner Schmerz in mir hoch und der Gedanken: mal sehen ob du das noch einmal mit ihm erlebst.

Als hätte man etwas beendet und wird schmerzlich an die zusammen erlebten Dinge erinnert

Ich will doch gar nicht beenden
Heute morgen bin ich aufgewacht und alles war gut
Und Zack, auf einmal hat es mich wieder
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Früher hat man den pc defragmentiert ihn von unnützen Dateien befreit die Zuviel Leistung und Platz brauchen.
So etwas wünschte ich mir auch jetzt.
Im Moment steht mir nicht einmal der Sinn danach, zu überlegen was ich koche wenn meine Mama und ihr Mann in den Feiertagen kommen.
Ich Sitz da und habe keinen Plan
Für meinen Mann habe ich auch kein Geschenk. Mit fällt auch nichts ein.
Was ich natürlich gleich wieder als schlechtes Zeichen sehen

Ich habe überlegt warum ein mensch sowas denkt, obwohl ers nicht will und macht sich so das leben schwer?
Angst verletzt zu werden, iwas muss uns in der Vergangenheit so angst gemacht haben dass wir so scheu haben uns auf jmd einzulassen, ranzulassen, zu vertrauen, dass dieser ängstliche/verletzte teil versucht jede Bedrohung weg zu machen und zu solchen gedanken greift, sich anders nicht zu helfen weiß.
Ich habe gemerkt,dass wenn mein freund etwas sagt, dass mich verletzten könnte (mir macht es zb angst wenn er allein mit Freunden weg wäre, oder einfach die Vorstellung er könnte mich verlassen) dann ist erst dass gefühl da ich will es nicht, und dann kommt gleich ja aber bella du fühlst eh weniger und so wichtig ist er dir auch nicht mehr, es würde dir nichts ausmachen
Der Kopf versucht einen quasi aus der bez zu ziehen, bloß keine emotionale Bindung, und dazu nimmt er sone gedanken, versucht eine Abneigung, angst zu erzeugen und lässt uns zweifeln usw
Keine gefühle/keine bez =keine Gefahr/ kein verletzen

Ja. Aber nach fast 6 Jahren ?!
Bin schon wieder hin und her gerissen. Gedanken wie:
Wieso freust du dich nicht auf Weihnachten ?! Usw.
Wieso denkst du so?! Wieso fühlst du so.

Fragen über fragen. Ich kann meine Gedanken nicht akzeptieren
Ich weiß nicht. Es ist so schwer.
In der einen Sekunde freue ich mich unheimlich auf das ganz lange Wochenende mit meinem Mann.
Auf der anderen Seite habe ich Angst wegen meinen Gedanken, das ich mir nur etwas vormache.
Oh Gott. Ich habe gerade wieder so eine Angst
Meine Gedanken werden immer anders

Vor zwei Wochen, war es fast nur der Gedanke:
Du liebst ihn nicht, beende es!

Jetzt werden sie immer komplexer.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore