App im Playstore
Pfeil rechts
9002

Mir ging es letzte Woche relativ gut
Und jetzt, kommt es mir vor, als hätte mich jemand zurückgeworfen
Die Schritte die ich vorgelaufen bin, bin ich plötzlich in einer wahnwitzigen Geschwindigkeit zurück gelaufen.

Vorhin meine mutter am Telefon gehabt, sie wollte wissen, wie es war.
Ich sagte ihr dann, das es mir gerade sehr schlecht geht usw.

Sie dann wieder: Verstehe ich nicht, du liebst ihn doch, oder?!

ich war dann so genervt das ich dann sagte:

was wäre denn, wenn ich mit NEIN antworten würde?!

Als ich das sagte, wurde die Angst nur noch schlimmer... Ich dachte ich sterbe gerade innerlich

Ich sagte meiner Psychologin, das meine Gedanken die ich habe, so für mich sind, als würde ich an Suizid denken
Meine Gedanken sind Suizid für meine Seele

Hätte ich nicht letzte Woche eigentlich echt gute Zeiten gehabt, wüsste ich nicht was ich jtzt machen würde.

Meine Psychologin meinte auch, das ich lernen soll, stolz darauf zu sein, was ich schon alles geschafft habe. Egal in welcher Situation. Damals mit den Dro., das ich damit aufgehört habe usw.

Ich sehe aber immer nur das schlechte..
Wenn ihr mir jetzt sagt: Ja letzte woche ging es dir doch besser, das wäre doch nicht so, wenn du ihn wirklich nicht mehr lieben würdest uw.. kommt von mir ein JA ABER.......

Es ist so zum kotzen

Ich baue so sehr auf die Therapie Das ich irgendwann endlich wieder ohne diese blöden Gedanken leben kann.

Oh mann Leute mir geht es nach der visite auch wieder schlecht
Habe so erzählt und dass es jetzt mehr sinn ergibt, ich glaube in die richtige Richtung zu schauen (eben auf meine vergangenheit ), und dass ich nach dem Gespräch erleichtert war und der Tag dann auch schön war (kino), eben dass alles mehr sinn gemacht hat. Und dann sagt er sie waren erleichtert weil die bez nicht für alles her halten muss?
Das stimmt ja auch, aber kp was ich über diese Aussage jetzt denken soll.
Dann am ende sagt er na da ist viel passiert und lächelt dann habe ich gesagt ja es geht in die richtige Richtung und das ist gut und dann hat er gelächelt son bisschen.

Den ganzen tag habe ich das gefühl mir was vor zu machen, dass ich einfach nicht mehr will und nicht liebe, nur angst vor einer Trennung habe, ich es aber bald machen werde. Bin gerade echt am ende. Und dann einfach die Gedanken, wenn ich mir vorstelle ihn zu küssen dass ich es nicht will usw ich hab echt sorge dass es wahr ist :/

A

Angst den Partner nicht zu lieben

x 3

Das schaffst du @Brina84! Du wirst sehen.
Diese Rückschläge hat jeder von uns! Man kann nicht erwarten das 30 Jahre in 50 min Therapie aufgearbeitet werden.
Arbeite weiterhin an dir. Lenke dich weiterhin ab, habe Geduld und gib dir Zeit.

@hoffnungsvoll83

Meine psychologin hat mir vorhin eine sms geschrieben wegen der Uhrzeit für den 28.

Ich schrieb ihr dann, das es mir gerade richtig schlecht geht und meine Gedanken schilderte ich ihr noch kurz in der SMS..

Ihr Antwort:

Liebe Frau....
Das sind Zwangsgedanken das wird wieder nachlassen. Das ist jetzt ein Symptom der Depression und der Angst.
Wir reden nächste Woche darüber.

eben schrieb mir mein Mann per whatsapp, wie es war und wie es mir geht.
Ich sagte ihm, das es mir gerade echt schei. geht, aber ich es schon wieder schaffen werde, das es mir besser geht.
Er schrieb dann: Wir schaffen das

Und ich habe so geweint als ich das las.
Er glaubt unendlich an uns, und das ich das hinbekomme.

Und ich?! Hab schon wieder ein schlechtes gewissen wegen meiner Gedanken

@Bella_D2014

Lies deinen Text von voriger Woche

Merkt ihr eigentlich dass ihr immer zurück fällt wenn euch jemand etwas positives sagt?
Jetzt hab ihr immer angst gehabt, das die sagen ihr sollt es einsehen, dass da kein Gefühl der Liebe ist.
Jetzt sagen die Therapeuten ... Ärzte, das es super ist wie ihr das macht usw. und ihr zweifelt.

Denkt mal darüber nach wie doof das ist, vielleicht lenkt ihr euch mit den Gedanken etwas ab.

Ihr gönnt euch nichts gutes, lasst es zu dass es euch gut geht! Hört auf ein schlechtes Gewissen zu haben! Niemand hat etwas davon! Ausser das ihr dem Teufel in euch futter gebt!
Ihr dürft es annehmen, dass es euch gut gehen darf!

Liebe Bella

Ich kann dich sehr gut verstehen.

Und das mit dem Beziehung und herhalten, hatte er sicher anders gemeint.

Evtl. Will er dir damit sagen, das du zu hohe erwartungen an dich und die Beziehung oder deinen Freund hast.
Du erwartest, das er dich aus der schei. zieht und das er dafür sorgt das es dir gut geht.

Er schafft es aber sehr selten.. Wieso?! Weil du dich selbst blockierst.

Ist bei mir genauso.
Oft ist es unbewusst.

Ich erwarte das wenn mein Mann mich umarmt oder küsst, das es mir dann wunderbar geht und alle zweifel wie weggeblasen sind,
Das wird er nie schaffen.

DU/ WIR müssen es schaffen und wir arbeiten daran indem wir eine Therapie machen

@hoffnungsvoll83

Ja, du hast völlig Recht damit. Das ist auch das was die Psychologin sagtem das ich immer nur das schlechte sehe. Nie das gute.
Das ich es eigentlich gar nicht zulasse das mir gut geht.

Auch wenn es sich absolut krank liest...
Ich war vorhin so erleichtert, als sie die SMS geschrieben hat und dann das Wort Zwangsgedanken Depression und Angst verwendet hat

Oh gott, wir sind so krank, Mädels

Habe mich jetzt wieder etwas gefangen. Vor zwei Wochen, wäre das noch undenkbar gewesen,, da war ich den ganzen tag im Gedankenkarusell.

Immerhin etwas und ein kleiner Fortschritt.
Und natürlich die große Hilfe hier im Forum..

Ich danke euch für alles
Ihr schafft es immer wieder mich aufzufangen und mir einen kleinen Weg zu zeigen, den ich gehen kann, damit es mir besser geht

@hoffnungsvoll83 @Brina84

Danke dass du mir so oft hilfst!
Es ist einfach kacke. Erst hatte ich angst er wird mir sagen ich liebe ihn nicht und jetzt wenn was gutes kommt, drehe ich es wieder ins negative.
Ich habe aber so angst einfach :/ weil es gestern Abend wieder schlimmer wurde :/ dass er stört, immer wenn ich ihn ansehe kommt ich liebe nicht, will nicht, will ihn nicht küssen usw wobei wir gestern endlich mal wieder miteinander schlafen konnten und es wirklich schön war, auch wenn ich angst hatte und aufgeregt war. Jetzt redet Mein kopf selbst das schlecht...so wie bei küssen...
Vllt einfach machen egal was der Kopf wieder mal sagt
Seit Samstag fällt es mir schwerer zu akzeptieren dass ich zg habe :/

@Brina84 du hast so recht damit was du sagst. Ich /wir blocken es ab.

Ja genau @Bella_D2014 seit gestern ist es bei mir auch wieder schlimmer.
Wer oder was auch immer mir da ins (Sorry für den Ausdruck) Hirn geschissen hat.

Und genau die Gedanken hatte ich auch.
Als ich heute morgen bei der Psychologin war, musste ich noch kurz warten.
Ich hatte so Angst das sie sagt, das es wohl nichts mehr bringt so wie ich denke usw.
Habe echt fast gekotzt vor Aufregung und Angst.

War es bei euch auch so, das ihr von Anfang an mit den Tränen kämpfen musstet, als sie euch fragte, wieso ihr da seid oder um was es geht?!

Ich saß da wie ein kleines Kind,m habe geschluchzt und geweint ohne ende.
Es ist einfach so aus mir raus geplatzt.
Alle Gedanken, alle Ängste. Von vorne herein, habe ich die Karten auf den Tisch gelegt.

Und dann?! Ihr Antwort (die eigentlich) gut ausfiel
Und was mache ich?! Drehe sofort wieder alles schlecht...

@Bella_D2014

Es werden noch öfters Tage kommen an denen es mal schlechter ist und dann gibt es besserer Tage.
So ist das mit diesen ZG - leider.

Vesuch das mal das du dir zu einem Gedanken positive Gefühle machst. Immer und immer wieder ... glaub mir es geht

Steigere dich nicht immer so extrem rein, wenn es wieder anfängt, denn so kommt das eine zum anderen und das Theater geht wieder von vorne los.
Ich weiß, es ist schwierig, aber es funktioniert.

Gebt euch nicht so schnell auf!
Habt vor allem Geduld!

Ich habe morgen am Abend wieder Therapie .... bin schon gespannt, ob wieder was weiter geht.

@Brina84

Weinen ist das beste was du machen kannst ... auf keinen Fall zurück halten. Jedesmal wenn du weinst und über etwas sprichst, löst sich wieder etwas in dir. Nur es dauert oft bis es wirkt ... meist erst am nächsten Tag.

naja, ich weine fast jedes mal wenn ich so richtig über das Thema spreche und über meine Ängste und so
Irgendwann, sollte ich doch nicht mehr weinen müssen

@Brina84

ich weine seit 8 Monaten immer wieder .... das ist normal

Es ist echt verflucht.
In der einen Minute fühlt man sich besser oder sogar gut und in der nächsten, glaubt man nichts mehr von all dem und denkt es kann gar nicht sein, das ich ihn liebe usw..

Aber eins muss ich sagen.. Ich bin froh das ich den Schritt gegangen bin und zur Psychologin bin.
Ich will an mir arbeiten und meinen Gedanken den Gar aus machen.

Ich weine auch jedes mal wenn ich bei ihr bin. Aber das ist für mich auch ein Zeichen, dass mir das Ganze eben doch nicht egal ist. Den Blödsinn erzählt mir mein Kopf ja auch dauernd. Ich habe mich nun auch wieder einigermaßen gefangen. Und es ist genauso wie Brina es sagt, vor ein paar Wochen wäre ich wieder den ganzen Tag im extremen Gedankenkarussell gelandet.

Manchmal frage ich mich wie lange ich wohl noch die kraft habe,
eben ist es wieder etwas da.. das Karussell
Dann zweifle ich wieder an meinen Gefühlen und ob ich nicht doch die Welt belüge
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich weiß auch nicht so genau warum es schlimmer ist :/
Wobei ich eine Vermutung habe warum..
Ich bin auch immer sehr aufgeregt vor den Gesprächen und ängstlich :/
Bei meinem ersten Gespräch war ich sehr konzentriert und es tat gut, habe aber sehr aufgepasst was ich sage... (das macht mir jetzt angst ) hier in der Klinik weine ich öfter, rede aber kaum über die ged ...weil es andere gleich werten und mir sagen ich liebe nicht oder weil eben die Therapeuten da abblocken
Eigentlich rede ich nur mit euch, meiner mum und freund

Ich weiß ich sollte das nicht machen aber im Moment habe ich wirklich ein so ungutes gefühl :/
Dass ich wirklich nicht mehr will, nicht liebe oder sowas. Das er stört und es so ist dass er mir egal ist :/ hab so ein ekliges gefühl
und mein kopf sagt ständig ich habe mich mit abgefunden und würde es nicht schlimm finden wenn er Schluss mache würde oder ich. Was wenn es mir wirklich nur wegen der bez schlecht geht und ich allen was vor mache :/
Ihr habt es wahrscheinlich nicht so schlimm, wenn ihr ihn anschaut das sowas böses kommt er ist es leider nicht, auch wenn ichs mir wünschen würde; ich nutze ihn aus usw
Bekomme gerade so doll angst dass es wirklich wahr sein könnte und schon sagt mein kopf du bist bloß feige, hast schon mit abgeschlossen

Komisch, dass es uns seit gestern schlechter geht. Verstehe ich nicht. Aber aufgeben ist auch keine Option..

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore