App im Playstore
Pfeil rechts
9002

@hoffnungsvoll83

Ich danke dir! Grad ist es wirklich ein ganz mieser Moment. Ich kann mir grad nicht vorstellen, dass es je wieder besser wird, dass ich mit ihm wieder glücklich werden kann. Es tut echt verdammt weh, wenn die Hoffnung plötzlich um so einiges kleiner wird. Der ganze Fortschritt der letzten Woche ist wie eine Seifenblase geplatzt und ich habe das Gefühl tiefer als zuvor in das Loch zu fallen

@Kuddel

nein, du fallst nicht tiefer als zuvor hinein.
Nimm diese Gedanken und die Angst an. Sag dir das es wieder vorbei geht. Du hast jetzt ein neues Erlebnis und steigerst dich so rein, dass dich dieser Teufelskreis wieder eingeholt hat. Lies deine Beiträge von der letzten Woche und lass dich nicht auf den Gedanken dass es diemal wahr ist ein.
Es sind immer noch ZG und Ängste.

A

Angst den Partner nicht zu lieben

x 3

@hoffnungsvoll83
Du kennst es ja selber, es fühlt sich so echt an. Grad habe ich das Gefühl es sind keine ZG. Warum grad bei mir,... Glaube eines der typischen großen Probleme. Angst aufzugeben, Angst das alles vorbei ist,... Ich werde versuchen mich wieder zu fangen und weiter zu kämpfen. Nur grad ist alles so schwer. Wofür denn, wenn es nicht besser wird sagt der Kopf

Ja @Kuddel ich kenne es auch. So sind die ZG leider.
Du schaffst das, lenke dich bewusst ab. Versuche dir ein positves Gefühl zu den Gedanken Ich liebe dich und dergleichen zu machen. Irgendwann ist es gespeichert und klappt.
Es hat auch geklappt, als sich die negativen Gefühle zu den Gedanken eingeschllichen haben, darum klappt es auch umgekehrt! Glaube mir. Ich drück dich!

Danke @hoffnungsvoll83
Zumindest bin ich jetzt ein ganz klein wenig beruhigter. Ich werde es mal damit versuchen. Glaube ich werde auch den Zug in den Zwang nochmal neu gestalten. Weil grad das Thema zusammenziehen rasselt mich immer total in das Gedankenkarussel. Das ist jetzt schon das zweite mal innerhalb kurzer Zeit der Auslöser für den Teufelskreis gewesen...

@kuddel
Danke!
Ich finde es toll wie wir uns helfen
@tinkerbell2511 Ich kann dich verstehen, es ist wirklich schlimm. So war es bei mir auch bzw ist es manchmal immer noch ...leider.
@hoffnungsvoll83 und @Nf1115 haben recht es ist sehr schwer keine frage. Aber wir müssen es akzeptieren, dass wir nunmal krank sind und diese gedanken aus einem Grund da sind, der in der Vergangenheit liegt. Wir haben einfach angst und wir müssen aufarbeiten warum.
Es ist wirklich schlimm, es fühlt sich so schei. an, aber wir müssen es durchstehen.

Zitat von hoffnungsvoll83:
Ja @Kuddel ich kenne es auch. So sind die ZG leider.
Du schaffst das, lenke dich bewusst ab. Versuche dir ein positves Gefühl zu den Gedanken Ich liebe dich und dergleichen zu machen. Irgendwann ist es gespeichert und klappt.
Es hat auch geklappt, als sich die negativen Gefühle zu den Gedanken eingeschllichen haben, darum klappt es auch umgekehrt! Glaube mir. Ich drück dich!

So werde ich es auch versuchen! Danke

@Bella_D2014

Das schaffst du und alles anderen von uns auch!

So. Ich bin wieder zuhause von meiner ersten Std.
Es ging mir ja gestern schon nicht besonders, aber jetzt habe ich das Gefühl es ist noch viel schlimmer.

Sie hat sich nicht groß dazu geäußert oder die Gedanken als ZG eingestuft.
Sie sagte nur, das sie nicht glaubt, das ich meinen Mann nicht liebe.
Und das meine Gedanken ( Sie nannte es auch innere Stimmen) einfach nur Gedanken sind.. klar, mit einem Angstgefühl, aber eigentlich auch nur, weil ich diese Gedanken habe und eben wohl eine große bedeutung gebe,

Ich bin so verunsichert gerade
Habe die ganze Zeit wieder nur Angst

schei. Gedanken

Sollte es mir danach nicht eigentlich besser gehen?

Ich habe gerade das Gefühl ich belüge mich und die Psychologin
Aber wieso war es die letzte Woche fast gut? Wieso fängt der schei. wieder von vorne an?

@Brina84
Nach den Stunden kann es auch sein, dass du dich erstmal schlechter fühlst. Aber sie hat dir doch so gesehen bestätigt, dass es ZG sind. Nur eben nicht unter diesem Namen Du schaffst das, lass dich nicht entmutigen!

Ich sehe aber gerade mal wieder nicht das gute Sondern nur das schlechte

@Brina84

Es kann natürlich sein, dass es dir die ersten paar Mal nach der Therapie nicht so gut geht, da du dich ganz stark mit dem ganzen Thema auseinandersetzt.
Und wie schon mal geschrieben, nicht alle Therapeuten benennen es ZG.

Und das sie nicht viel dazu gesagt hat, ist normal. Sie muss dich erst kennenlernen und mehr über dich wissen. Habt ihr einen weiteren Termin ausgemacht?

@Brina84
Das wird schon wieder! Wann ist dein nächster Termin?
Hab grad die Termine von meiner Therapeutin bekommen. Die wöchentliche Therapie beginnt erst am 29.2 Wie soll ich das denn 10 Wochen mit nur einer TherapieStunde aushalten?

Habe am 28. Noch einmal einen Termin und dann erst wieder ab dem 14.
Ich weiß gerade gar nicht was ich machen soll
Mein Kopf hält einfach nicht die Klappe

Mir geht es gerade so schlecht wie schon lange nicht mehr

@Brina84
Was hat dich denn so verunsichert? Sie hat doch eh gut reagiert.
Welche gedanken beschäftigen dich denn jetzt?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich weiß auch nicht Wie gesagt, seit gestern geht es mir wieder zunehmend schlechter
Dann das Gespräch usw. heute mit ihr.. Alles aufgewühlt
Und jetzt bekomme ich die Angst immer noch nicht weg
Diese Gedanken Die ich habe seit dem Gespräch

evtl. belügst du alle, evtl liebst du ihn wirklich nicht..

Vorhin als ich heim gelaufen bin, überlegte ich mir, was ich ihm zu Weihnachten holen soll..
Plötzlich dann die Panik wieder

Weil ich keine Ahnung habe wa sich ihm schenken soll, mir noch keine Gedanekn darüber gemacht habe.
Dann gleich wieder Würdest du ihn lieben, hätest du eine idee was du ihm schenkst und würdest dich freuen usw

Ich habe einfach nur Angst, das meine Gedanken doch recht haben
Ich weiß auch nicht, bin so durcheinander

@Brina

Das ist das selbe wie bei Kuddel, bei den Bildern ... Ich schreibe auch dir diese Zeilen nochmal ...
Alles was du jetzt machst und denkst, dass mit Bindung, Zusammenhalt, Gemeinsamkeit, usw. zum tun hat, zieht dich komplett in das Karussell hinein. Denn dies alles, ist für diesen verletzten Teil in dir eine Warnung mit Stufe ROT .... Denn dieser Teil erkennt nur, dass es jemanden gibt der dir näher kommt und dich somit wieder verletzen kann.

Deine Gedanken haben nicht recht.
Schau, ich sollte im Frühjahr 2015 für zwei Wochen, zu ihm nach Bulgarien, da er dort arbeitete .... Bis einen Tag vorher hab ich nicht mal Sachen gepackt ... ich hatte dafür einfach keine Motivation. Aber ich hab mich zusammengerafft und bin hingeflogen ....

Und das gleiche ist jetzt bei dir bzgl. schenken ... du bist so erschöpft von dem Ganzen, dass du einfach keine Motivation hast. Nimm dich bei deinem Allerwertesten und raff dich auf. du darfst dich nur nicht den Gedanken hingeben.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore