App im Playstore
Pfeil rechts
9002

Mir tut es auch gut darüber zu schreiben. und es versteht wirklich kein anderer. Meine Freunde und Familie versuchen es, unterstützen mich. Aber meine Gedankengänge versteht glaube ich keiner...

Ich verstehe dich

Ich werde jetzt versuchen zu schlafen.
Ich wünsche dir eine gute Nacht.

Ich Schreibe morgen wieder

A

Angst den Partner nicht zu lieben

x 3

Ich gehe nun auch ins Bett. Und viel Erfolg morgen bei deiner Therapie, falls wir uns vorher nicht lesen. Gute Nacht!

Guten Morgen an alle.
Wie geht es euch heute?
In meinem Kopf ist wieder Brei
Denke aber das ich es in den Griff bekomme

Zitat von Kuddel:
Und vor allem habe ich auch zwischendurch immer mal das Bedürfnis ihm zu sagen, dass ich ihn liebe. Ich trau mich nur nicht mehr richtig. Hab dann Angst, dass es nicht stimmt. Man ist das alles unlogisch...

@Kuddel

Sag ihm das, wenn du das Bedürfnis hast. Da sieht man eindeutig das es die Angst ist. Es wird dich nur bestärken, wenn du es sagst,da du in den Moment ein gutes Gefühl hast es zu sagen und das ist schon wieder etwas positives das auf deiner Festplatte gespeichert wird.

@Brina84

Danke,mir geht's soweit gut. Bald hast du ja dein erstes Gespräch,oder?

Zitat von Kuddel:
Und vor allem habe ich auch zwischendurch immer mal das Bedürfnis ihm zu sagen, dass ich ihn liebe. Ich trau mich nur nicht mehr richtig. Hab dann Angst, dass es nicht stimmt. Man ist das alles unlogisch...

Oh, das ist ja gruselig! So ist es bei mir auch!

Heute morgen und die Nacht war nicht gut :/
Aber jetzt wird es etwas besser, also ich glaube dass ich es hingekomme heute. Muss halt die ged akzeptieren und die gefühle die sie verursachen auch. Unsere ged haben eine andere Ursache, sie sind nur die Oberfläche und ein Schutzmechanismus.

@hoffnungsvoll83
Ja, um 10 Uhr. Bin jetzt schon ganz nervös
Mal gespannt wie es ist.

Ich sage meinen Mann auch öfter das ich ihn liebe. Habe immer ein gutes Gefühl dabei.
Jetzt im Moment, schleicht sich gerade wieder Angst in mir hoch.
Wenn ich an das Gespräch denke
Jetzt gerade weiß ich mal wieder gar nichts mehr. Kann gerade mal wieder nicht glauben, das es nur Gedanken sind
Ich hoffe ich bekomme den Tag heute irgendwie rum.

Guten morgen!
Also bei mir war bis eben alles in Ordnung. Bis ich dann kontrolliert habe, ob ich mich freuen würde wenn wir zusammenziehen. Zack, alles im Eimer...

@Brina84

Ich bin gespannt wie dein Gespräch verläuft.
Mach dir keinen so großen kopf, ich hatte auch sehr doll angst

Sitze jetzt in der Klinik und heute morgen war ja nicht gut, wurde aber besser. Habe sogar ich liebe dich sagen können und habe einfach gewusst ich liebe ihn obwohl ich abgst hatte. Jetzt ich abgst dass ich ihn nicht sehen will heute, er mich belastet.
Es ist ja auch klar unsere partner lösen ja die gedanken aus und das will man ja nicht, deswegen würde man das lieber meiden. Trotzdem habe ich so doll angst dass ich ihn einfach nicht sehen will, er mir egal ist :/
Schlimm ist es wenn ich ihn anschaue und mein kopf los legt, ich Find das so so schlimm /: habe so angst dass ich ihn einfach nicht mehr liebe
Drehe gerade am Rad :/

@Bella

Du liebst ihn. Das hast du doch grad heute morgen gemerkt. Du machst das gut, kämpfe weiter. Man sieht doch schon kleine Erfolge bei dir und das ist doch super

@Brina84
Viel Erfolg für dein Gespräch. Ich hatte auch etwas Angst, aber am Ende tat es echt gut.

Seit ich nur kurz über das zusammenziehen nachgedacht habe, ist bei mit total die Angst und ein ich will es nicht Habe mich schon immer davor gedrückt auszuziehen, aber so ein komisches Gefühl hatte ich trotzdem nie. Das zieht mich grad extrem runter, das kann ja nur mit ihm zusammenhängen

Ich berichte wenn ich zuhause bin.
Muss jetzt los.
Und ihr?! Kopf hoch!

Muss ich auch. Obwohl ich gerade richtig Angst habe

Das wird schon @Brina84. Du auch Kopf hoch!

Hallo ihr Lieben,

Ich melde mich auch nochmal zu Wort!
Schön dass man nicht alleine ist!
Bei mir fühlt sich das alles so entgültig an, kennt ihr das? Als ob man schon längst weiß dass man ihn nicht mehr liebt es sich aber nicht eingestehen kann weil man zB nicht alleine sein will.
Ihr sagt eher die Gedanken kommen spontan bei mir ist es aber eher so.
Handlung - Gedanke
Ich wache morgens neben ihm auf und es fühlt sich nicht gut an. Ich denke mir oh Gott und dann kommen die Gedanken: siehst du? Du liebst ihn nicht es ist nicht angenehm neben ihm aufzuwachsen!
Wenn er mir schreibt kommt ein dumpfes Gefühl oder wenn er von sich erzählt interessiert es mich kaum dann überprüfe ich mich und sage mir siehst du er interessiert dich nicht mal! Das ist und kann keine Liebe sein! Usw... Kann es nicht sein dass ich ihn echt nicht liebe? Es ist so als ob ich es längst weiß aber dagegen ankämpfe. Wenn diese Gedanken kommen sage ich mir ständig nein nein nein! Ich will davon nichts wissen aber es ist ein Gefühl als ob mein Inneres längst genau Bescheid weiß dass ich ihn nicht liebe, ich bekomme nur ständig Panik bei dem Gedanken daran! Sehe andere Paare auf Fotos oder denke an die Zukunft und bekomme ein ganz mieses Gefühl. Zwischenzeitlich war das alles viel besser es war wunderschön mit ihm. Aber die Gedanken haben mir selbst das zunichte gemacht mit der Entschuldigung dass das nur Einbildung war....man es ist schlimm! könnt ihr euch iwo wiederfinden?

@tinkerbell2511
Hallo erstmal
Grad die Tatsache, dass dir diese Gedanken Angst machen ist doch schon ein recht sicheres Zeichen der Zwangsgedanken. Ich würde vermuten du steckst auch mittendrin. Grad dieses dumpfe Gefühl bei Nachrichten, das habe ich auch oft. Und das es zwischenzeitlich besser war ist doch auch ein gutes Zeichen. Wie hast du das geschafft? Ja der Kopf mit seinen blöden Gedanken zerstört leider immer wieder alles wenn es nur so ansatzweise bergauf geht. Das kennen wir hier wohl alle zu gut... Wie lange hast du das ganze schon?

@tinkerbell2511

Das was du gerade durchmachst, haben viele von uns durchgemacht oder sind auch mitten drin. Du schreibst ja selber, dass du davon nichts wissen willst. Die Entscheidung triffst noch immer du und nicht das in dir.
Probiere mal, wenn du an ihn denkst und es kommt dieses ungute Gefühl, dir bewusst ein gutes Gefühl zu dem Gedanken zu machen. Immer und immer wieder, du wirst sehen, bald speichert dein unterbewusstsein das gute Gefühl zu dem Gedanken und du wirst dich gut fühlen. und das machst du bei jedem Gedanken der sich unwohl anfühlt.
Es klappt .... Irgendwann sind alle Gedanken mit positven Gefühlen gespeichert!

Hallo @tinkerbell2511
Klingt für mich so als würdest du dich selbst sehr unter Druck setzen... Die Gedanken sind wirklich die Hölle. Aber Versuch mal diese anzunehmen. Am Anfang wird das sehr schwer sein, weil wir ja immer alles unter Kontrolle haben wollen, aber wenn du das nächste mal ein schlechte Gefühl/ einen blöden Gedanken hast dann Versuch dir zu sagen ja ok das ist jetzt so, ich leide an einer Krankheit und das sind nicht wahre Gedanken. Ich merke es grade dass ich schlechte Gedanken habe, aber es ist ok. Es wird bestimmt eine bessere Zeit kommen

Und diese negativen Gefühle entstehen immer durch deine Gedanken. Auch wenn du manchmal denkst es ist nur ein Gefühl (also dass davor gar kein Gedanke aufkam), stimmt das nicht ganz. Manche Gedanken bemerken wir selbst nicht mal und lösen schlechte Gefühle aus.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich fühle mich grad total schlecht wegen dem Thema zusammenziehen. Müsste ich mich nicht eigentlich darauf freuen mit meinem Partner eine gemeinsame Wohnung zu haben? Hab Angst, dass das dich irgendwie an ihm liegt und weiß grad nicht wie ich aus diesem Gedankenkarussel rauskommen soll

Bin grad total verzweifelt, mir geht es so schlecht wie schon lange nicht mehr. Habe grad Bilder für einen Fotokalender rausgesucht. Ich sehe so glücklich darauf aus mit ihm. Es tut so weh, habe grad das Gefühl vor einem riesen Scherbenhaufen zu sitzen, das alles nicht mehr besser wird...Kriege meine Gedanken nicht mehr unter Kontrolle und mir ist schwindelig vom weinen Mein Freundeskreis und meine Familie findet auch nichts aufmunterndes mehr, da sie auch am Ende ihrer Ratschläge sind

@Kuddel

Setzte dich nicht unter Druck wegen dem Thema zusammen ziehen, so geht es den meisten. Wenn du deine Gedanken und Gefühle wieder unter Kontrolle hast, wird sich auch diese Angst wieder legen.

Bzgl. der Bilder geht es gaaanz vielen gleich. Doch du siehst ja wie sehr dich das mitnimmt, dass ist ein eindeutiges Zeichen das es ZG sind. Alles was du jetzt machst und denkst, dass mit Bindung, Zusammenhalt, Gemeinsamkeit, usw. zum tun hat, zieht dich komplett in das Karussell hinein. Denn dies alles, ist für diesen verletzten Teil in dir eine Warnung mit Stufe ROT .... Denn dieser Teil erkennt nur, dass es jemanden gibt der dir näher kommt und dich somit wieder verletzen kann.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore