App im Playstore
Pfeil rechts
9002

@Brina84
Das ist wahrscheinlich nicht so einfach, glaube sonst wären wir alle schon wesentlich weiter, bzw. schneller da wieder raus. Viel Übung und Geduld. Nur wie soll man Geduld haben, wenn man sich dabei nicht gut fühlt? :/

Zitat von Kuddel:
@hoffnungsvoll83
Danke Auch wenn die positiven Tage nur ohne ihn da sind? Ist das trotzdem ein Fortschritt? Hab ja schon wieder diesen Gedanken, dass es mir nur besser geht, weil er nicht da ist. Und mit ihm wirds dann bestimmt schlechter

@Kuddel
Das ist klar,das es dir ohne ihn besser geht. Er ist ja der Auslöser gewesen,somit wehrt sich dieser Teil, in dir, gegen ihn.
Etwas in dir glaubt ja,dass diese Situation,wie damals als es angefangen hat,wieder kommt. Das war ja so schlimm das man es nicht wieder erleben möchte.

Somit hast du daran zu arbeiten,das du die Ursache in deiner Vergangenheit findest. Das du die momentane Situation meisterst und dazu kommt noch deinem Unterbewusstsein beizubringen,dass er nicht dran schuld ist.

A

Angst den Partner nicht zu lieben

x 3

@hoffnungsvoll83
Irgendwie habe ich das Gefühl man wird in meiner Vergangenheit keine Ursache finden. So blöd es klingt, aber ich bin der Meinung es ist nichts vorgefallen. Aber könnte mir irgendwie auch vorstellen, dass diese ZG auch ohne schlimmer Erlebnisse sein können. Einfach weil einem der Gedanke an sich soviel Angst macht. Hoffe ich zumindest :/ Aber es beruhigt mich ein wenig, wenn es normal ist, dass es ohne ihn besser ist. Hoffe das wird auch irgendwann wieder anders. Brauch euch ja nicht erzählen wie kräfteraubend das alles ist :/

@Kuddel

Das dachte ich auch bis vor kurzen das es bei mir nichts gibt. Lass dich nicht verunsichern,da gibt es bestimmt eine Ursache. Das kann auch in den ersten drei Jahren gewesen sein. Oder irgendetwas im Kindergarten.

@hoffnungsvoll83
Hmm, dann warte ich mal die weiteren Therapiestunden ab. Bisher haben wir uns mit meiner Vergangenheit irgendwie noch garnicht beschäftigt :/

Vergangenheit, Kindheit?! Naja.. Wüsste nicht was das mit meiner Jetzigen Situation zutun hat Finde da keine Verbindung

Finde übrigens das Lied von Yvonne Catterfeld-Pendel ein wenig aufbauend

@Brina84
Wir müssen wohl weiterhin geduldig sein.

@Kuddel
Ich war schon 10 mal Therapie und wir haben die Vergangenheit nicht bearbeitet.nur so haupterlebnisse was sich durchs Gespräch ergeben haben.meine Therapeutin wollte das ich mit der momentanen Situation vorerst zurecht komme. Erst wenn dies halbwegs stabil ist kann man einen Schritt weiter gehen.

@hoffnungsvoll83
Okay, das war dann wahrscheinlich mit der Krisenintervention gemeint, wovon sie geredet hat. Das ich wahrscheinlich überhaupt erstmal eine Richtung habe und ungefähr weiß was mit mir los ist...

Zitat von Brina84:
Vergangenheit, Kindheit?! Naja.. Wüsste nicht was das mit meiner Jetzigen Situation zutun hat Finde da keine Verbindung

@Brina84
Ich glaube du hast noch nicht verstanden das die Verletzungen der Vergangenheit komplett anders zum Vorschein kommen. Darum ist es ja so schwierig drauf zum kommen was es war.

Zitat von Kuddel:
@hoffnungsvoll83
Okay, das war dann wahrscheinlich mit der Krisenintervention gemeint, wovon sie geredet hat. Das ich wahrscheinlich überhaupt erstmal eine Richtung habe und ungefähr weiß was mit mir los ist...

@Kuddel
Ja das war bestimmt damit gemeint. Du wirst sehen,in ein paar Wochen wirst du verstehen und Zusammenhänge finden. Es kommt jetzt halt ganz anders zum Vorschein als das was damals war ... Was auch immer es war.

ich kenne deine Lebensgeschichte nicht ... Aber ein Beispiel: wenn sich Eltern trennen,kann es sein dass das Kind unbewusst von den Eltern in eine verantwortungsvolle Rille geschoben wird und somit die eigene Trauer nicht verarbeiten kann.
Man fühlt sich immer verantwortlich für zB. Die Mutter ... Traut sich nicht zu sagen wenn man mal bei Papa war da Mama dann beleiht ist usw.
Und jetzt bist du selber in einer Situation wo man ein Bindung eingeht,alles fixer wird und auf einmal denkt der verletzte Teil in dir ... Oh Gott das geht in die gleiche Richtung ... Bindung,Verantwortung ... Deshalb werd sich der Teil. In dem Fall mit Den Gedanken wie: der Freund muss weg, ich liebe ihn nicht,...

Meist ist einem gar nicht bewusst wie tief die Verletzung der Scheidung drin ist,aber das hat man verdrängt

Ich hoffe das ist halbwegs verständlich

@hoffnungsvoll83
Also in meinem Elternhaus ist alles okay, aber ich weiß, es war nur ein Beispiel. Verstehe wie du das meinst. Hab grad auch nochmal nachgedacht. Bin letztens durch einen Traum aufgewacht, der was mit meiner Kindheit zu tun hatte. Hatte dieses Thema eigentlich auch schon längst vergessen. Damals ist ein Bekannter mir gegenüber etwas aufdringlich geworden. Es ist nichts passiert, aber ich hatte Angst...Vielleicht mal ein Thema das ich ansprechen sollte :O

Ich bin auch echt mal gespannt wie das am Montag wird, das Erstgespräch.
Bin schon ganz nervös und klar, wie ihr wahrscheinlich alle, auch ein bisschen Angst etwas zu hören, was man nicht hören will

Das wird schon @Brina84

Ich fühle mich gerade mal wieder richtig schei.

Bei mir ist auch nicht so dolle. Werde in 5 min von im abgeholt, freue mich nicht so und bin nervös

Nicht nervös sein Alles ist gut @Kuddel
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Kuddel:
@hoffnungsvoll83
Also in meinem Elternhaus ist alles okay, aber ich weiß, es war nur ein Beispiel. Verstehe wie du das meinst. Hab grad auch nochmal nachgedacht. Bin letztens durch einen Traum aufgewacht, der was mit meiner Kindheit zu tun hatte. Hatte dieses Thema eigentlich auch schon längst vergessen. Damals ist ein Bekannter mir gegenüber etwas aufdringlich geworden. Es ist nichts passiert, aber ich hatte Angst...Vielleicht mal ein Thema das ich ansprechen sollte :O

@Kuddel

Auf jeden Fall wenn so weit ist, dieses Thema ansprechen. Da sieht man,es ist eigentlich ein wichtiges Ereignis und du hast es fast vergessen. Da sieht man dass wir wirklich fähig sind,passiertes zu verdrängen.

@all

Hatte ein sehr offenes Gespräch mit meinem Therapeuten und vieles ist in Gang gekommen
(Bin gerade im Kino er wenn ich zu hause bin werde ich näheres schreiben)
Ich bin mir sehr sehr sicher dass es aus der Vergangenheit kommt und unsere bez nur der Auslöser ist!
Später aber mehr, bin sehr erstaunt über mich und wie gut man Dinge verdrängen kann, oder gefühle

@Bella
Das klingt interessant, bin gespannt was du zu berichten hast.
Ich merke grad die ganze Zeit wie ich seine Nähe suche, gleichzeitig innerlich total unruhig und verzweifelt bin. Das ist so ein schreckliches Gefühl

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore