Zitat von Kuddel:@hoffnungsvoll83
Okay, das war dann wahrscheinlich mit der Krisenintervention gemeint, wovon sie geredet hat. Das ich wahrscheinlich überhaupt erstmal eine Richtung habe und ungefähr weiß was mit mir los ist...
@Kuddel
Ja das war bestimmt damit gemeint. Du wirst sehen,in ein paar Wochen wirst du verstehen und Zusammenhänge finden. Es kommt jetzt halt ganz anders zum Vorschein als das was damals war ... Was auch immer es war.
ich kenne deine Lebensgeschichte nicht ... Aber ein Beispiel: wenn sich Eltern trennen,kann es sein dass das Kind unbewusst von den Eltern in eine verantwortungsvolle Rille geschoben wird und somit die eigene Trauer nicht verarbeiten kann.
Man fühlt sich immer verantwortlich für zB. Die Mutter ... Traut sich nicht zu sagen wenn man mal bei Papa war da Mama dann beleiht ist usw.
Und jetzt bist du selber in einer Situation wo man ein Bindung eingeht,alles fixer wird und auf einmal denkt der verletzte Teil in dir ... Oh Gott das geht in die gleiche Richtung ... Bindung,Verantwortung ... Deshalb werd sich der Teil. In dem Fall mit Den Gedanken wie: der Freund muss weg, ich liebe ihn nicht,...
Meist ist einem gar nicht bewusst wie tief die Verletzung der Scheidung drin ist,aber das hat man verdrängt
Ich hoffe das ist halbwegs verständlich
18.12.2015 15:18 •