Pfeil rechts
8938

Frozen93
Zitat von Alina-Sophie:
Nein. Das wir uns trennen müssen heißt es nicht. Wir haben entweder in der Kindheit eine schmerzhafte Erfahrung gemacht oder später. Ich hatte das mit meinem Exfreund der am Anfang ganz toll war aber dann ganz schlimm wurde, aber die liebe war noch da. Dann mein erster Freund. Bei ihm war ich so verletzt ich bin bewusstlos geworden weil mein Körper es nicht ertragen hat das er mich verlässt. Es war zu viel. Seitdem versuche ich stark darauf zu achten das ich mit dem richtigen mann zusammen bin damit a) er mich nicht verlä...
ja genau so ist es. Wenn man eine negative Erfahrung gemacht hat mit Trennung in der Kindheit oder später dann wird man davor immer wieder Angst haben. So ist es bei mir auch. Meine Mutter war 3 Monate lang in einer Klinik wegen einer Rücken OP. Ich war grad mal 4 Jahre alt und konnte damit nicht schlafen umgehen. Meine Oma und Opa sind einfach abgehauen und mein Vater war noch nie wirklich Vater und hat meine Mutter damals sogar vor mir in den Keller eingesperrt

24.09.2019 17:40 • x 1 #16281


Butterfly_
Ich verstehe nur nicht warum ich diese Gedanken habe obwohl ich ihn liebe..das weiß ich einfach, ich schaue mir ein Foto von ihm an und bekomme Bauchkribbeln.
Aber wenn ich daran denke, meine gesamte Zukunft mit ihm zu verbringen oder zusammen zu ziehen, schnürt sich mir alles zu..dann habe ich Angst vor der Leere und Langeweile, die ich auch jetzt manchmal spüre wenn wir zusammen sind..aber ich vermute dass dies eher von mir aus geht, kann das sein?
Denn auch in meiner letzten, vermeintlich perfekten Beziehung gab es Phasen, wo ich frustriert und gelangweilt war mit ihm..
Andererseits hatten wir da aber auch oft viele interessante Gespräche, das habe ich bei meiner jetzigen Beziehung eher selten.
Bin mir auch sicher, dass ich nie wieder so einen verständnisvollen Partner finden würde..Ich glaube er würde mich nie freiwillig verlassen, das weiss ich einfach innerlich. Er liebt mich dafür zu sehr.
Vielleicht macht diese Gewissheit die Beziehung auch irgendwie langweilig?
Hm, ich weiss nicht..

25.09.2019 13:32 • #16282


A


Angst den Partner nicht zu lieben

x 3


A
So fühle ich mich auch oft. Manchmal zettel ich unbewusst streit an damit es nicht so langweilig ist. Aber ich hasse das und versuch auch dagegen anzugehen. Es gab sogar mal richtige streitphasen wo ich durchgehend genervt von ihm war. Ich denke das war eine reine überreizungsgeschichte, weil ich angst hatte er könnte mich langweilen und ich wieder zu viel angst hatte. Wenn ich angst habe werde ich schnell wütend, das ist eine Schwäche von mir.
Ich glaube du bekommst panik bei der Zukunft mit ihm weil du dich schon festlegen willst obwohl du dich in Wirklichkeit noch nicht festlegen willst. Das heißt nicht das du ihn nicht liebst sondern das du einfach dir noch sicher werden willst das er der mann für dein leben ist. Bei uns ist das ja kein Märchen, wir gehen ja nicht zu jemanden und sagen komm heirate mich! Du bist die lieeebe meines lebens!. Bei uns ist Sicherheit sehr wichtig und wenn du versuchst dich jetzt schon mit ihm für ewig festzulegen dann setzt du dich nur selbst damit unter druck. Versuch vielleicht einfach den Moment mit ihm zu genießen. Die Sicherheit wird mit der zeit noch kommen ich habe damals genau so gedacht wie du.
Meine Beziehung ist auch außenscheinlich perfekt. Mein freund liebt mich, ich liebe ihn auch das kann ich inzwischen ganz einfach sagen (sowas muss man sich manchmal auch einfach beibringen) ich finde ihn sehr hübsch und bin jedes mal überrascht das er doch noch hübscher ist als erwartet. Er ist sehr fürsorglich und versucht alles zu verstehen was in mir vorgeht. Er versteht mich auch oft besser als ich mich. Es gab viele schlimme Phasen wo er mir rausgeholfen hat. Ich glaube auch das er ein großer grund dafür ist das ich es geschafft habe den schlimmsten teil von rocd zu besiegen. Ich bin immernoch am zweifeln aber mir macht es nicht mehr so große angst weil ich das schon kenne ah. Ja natürlich findet mein kopf ich sollte mich trennen wegen nichts. So wie die letzten tausend male zuvor. Haha. *augenroll* ich tus direkt ab. Klar es kommen immer neue Dinge hinzu wie ich ziehe jetzt weg was ist wenn wir uns auseinanderleben? oder was wenn ein junge aus der uni besser ist als mein freund und ich mich verliebe? sowas muss ich dann aushalten. Aber so pränetant wie damals ist es zum Glück nicht mehr. Was uns am meisten fehlt ist Vertrauen zu uns selbst. Wenn wir uns vertrauen würden würden wir und einfach sagen ich trenne mich dann wenn ich das für angemessen halteoder ich lebe mich nicht auseinander mit ihm wenn ich das nicht will!

27.09.2019 10:04 • x 2 #16283


Butterfly_
Hallo Alina-Sophie,

Dankeschön für deine Antwort ;

Streit anzetteln kenne ich auch, das habe ich bei meinem Ex oft gemacht. Das war immer ein Zeichen für 'ich brauche gerade Zeit für mich, ist mir zu eng gerade'.
Wie gehst du mit den Gedanken und Gefühlen der Langeweile um, wenn sie dann kommen?

Mein jetziger Partner ist so gechillt und harmonisch, wir streiten uns nie ernsthaft, es gibt einfach keine Gründe dazu.
Ganz genau, ich habe unheimliche Probleme mit dem festlegen.
Das hat sowas endgültiges, genauso wie heiraten, Kinder kriegen, Haus bauen usw. Das will ich nicht, das fühlt sich so nach Einschränkung an.
Aber vielleicht hast du Recht und irgendwann kommt die Sicherheit.

Aber was, wenn nicht? Wenn diese Zweifel noch jahrelang anhalten werden?

Vertrauen zu mir selbst, stimmt, das hab ich auch nicht wirklich..

Eine Freundin, die meinen Partner kennenlernt hat, sagte letztens etwas sehr schönes: er ist zwar ruhig, aber er erdet mich durch seine ruhige Art auch sehr gut. Das tat gut sowas zu hören

29.09.2019 13:15 • #16284


Frozen93
Hallo ihr Lieben ich habe gerade eine schlimme Phase auch nach drei Jahren noch. Nicht direkt wegen der Liebe sondern im Allgemeinen. Und das muss ich nun mal nieder schreiben. Ich komme mit mir selbst nicht klar. Ich fühle mich so schlapp, müde und ausgelaugt, auch wenn ich fast nichts mache wie zb. Haushalt. Während meiner Periode noch extremer. Am liebsten einfach nur schlafen nix hören und sehen. Das geht aber nicht als Hausfrau von drei Kindern. Es ist furchtbar du ruhst dich schon aus aber es hilft einfach nichts. Mein Körper mag einfach nicht mehr aber das ist nicht machbar.

Ich bin einfach nur durch den Wind. Ständig suche ich nach einer perfekten Reitbeteiligung wo ich mich pudelwohl fühle. So kleine Sachen wie wenn man zu mir sagt das Gebiss war nicht richtig sauber bringt mich zum zweifeln. Ich habe extra noch geschaut ob alles sauber ist und dann kommt sowas was auch das erste mal war. Solche negativen Sachen ziehen mich zum zweifeln ob es doch nicht passt usw. Nur noch ein Hin und her gezweifel. War gestern so fertig das ich meiner Therapeutin auch absagen musste für gestern. Ohne das Sertralin wäre ich glaube ich ganz am Boden. Danke fürs Lesen. Mit meinem Mann kann ich da leider nicht so drüber reden da er das alles nicht versteht. Und ohne zu reden fühle ich mich noch einsamer in der Sache.

02.10.2019 07:18 • #16285


Tink
Zitat von Frozen93:
Hallo ihr Lieben ich habe gerade eine schlimme Phase auch nach drei Jahren noch. Nicht direkt wegen der Liebe sondern im Allgemeinen. Und das muss ich nun mal nieder schreiben. Ich komme mit mir selbst nicht klar. Ich fühle mich so schlapp, müde und ausgelaugt, auch wenn ich fast nichts mache wie zb. Haushalt. Während meiner Periode noch extremer. Am liebsten einfach nur schlafen nix hören und sehen. Das geht aber nicht als Hausfrau von drei Kindern. Es ist furchtbar du ruhst dich schon aus aber es hilft einfach nichts. Mein Körper mag einfach ...


Erst einmal Kopf hoch. Das hört sich dolle nach Depressionen an. Wie alt sind deine Kids? Vll solltest du deine Therapietermine wahr nehmen. Auch wenn es schwer fällt. Ich kann das verstehen.

02.10.2019 07:49 • x 1 #16286


Frozen93
Zitat von Tink:
Erst einmal Kopf hoch. Das hört sich dolle nach Depressionen an. Wie alt sind deine Kids? Vll solltest du deine Therapietermine wahr nehmen. Auch wenn es schwer fällt. Ich kann das verstehen.

Habe alle zwei Wochen Therapie und dieses Mal eben in vier Wochen. Meine Kids sind 4 Jahre, 5 Jahre und 6 Jahre alt

02.10.2019 07:51 • #16287


Tink
Zitat von Frozen93:
Habe alle zwei Wochen Therapie und dieses Mal eben in vier Wochen. Meine Kids sind 4 Jahre, 5 Jahre und 6 Jahre alt

Wie geht es dir inzwischen?
Könnt ihr die Nähe zu eurem Partner noch genießen? Ich merke richtig, wie ich eine Mauer um mich gezogen hab. Ich kann gar nicht mehr das kuscheln genießen. Und er ist so verkuschelt. Bei unserem Baby ist das anders. Da spüre ich die Liebe und will es nur kuscheln.

06.10.2019 14:06 • #16288


T
hallo ihr lieben,
momentan ist es schrecklich für mich. seit drei tagen plagen mich die gedanken dass wir uns kaum kennen würden, aufgrund der fernbeziehung. dabei kennen wir uns mittlerweile seit 4 jahren! es ist ein auf und ab. momentan liege ich deswegen die ganze zeit im bett, ich schaffe es kaum noch zu essen und aufstehen schon garnicht. ich will ihn einfach nur bei mir haben, um zu beweisen das die gedanken nicht wahr sind.

06.10.2019 15:05 • #16289


Butterfly_
Ich hab derzeit oft Sorge vor der Leere und Langeweile die kommen könnte zwischen uns..oder denke dass ein anderer Mann bestimmt witziger wäre, klügere Dinge sagen würde usw.
Ich hasse es..

06.10.2019 16:18 • #16290


T
Zitat von Butterfly_:
Ich hab derzeit oft Sorge vor der Leere und Langeweile die kommen könnte zwischen uns..oder denke dass ein anderer Mann bestimmt witziger wäre, klügere Dinge sagen würde usw.Ich hasse es..

es geht mir genauso

06.10.2019 16:22 • #16291


Butterfly_
Zitat von Tutzi:
es geht mir genauso


Hast du/habt ihr denn auch andere Zeiten, wo alles gut ist und einfach passt?

06.10.2019 20:21 • #16292


Frozen93
Zitat von Butterfly_:
Hast du/habt ihr denn auch andere Zeiten, wo alles gut ist und einfach passt?

Ich habe Zeiten da ist alles einfacher aber komplett weg ist alles nie

06.10.2019 20:35 • #16293


T
Zitat von Butterfly_:
Hast du/habt ihr denn auch andere Zeiten, wo alles gut ist und einfach passt?

bei mir wechselt es zum teil täglich. gute phasen halten ca eine woche an, wenn überhaupt

06.10.2019 21:37 • x 1 #16294


A
Bei mir ist es nie weg. Aber es wird oft besser. Es tritt immer mehr in den Hintergrund. Aber was ich schlimm finde ist wenn wahre Dinge passieren. Ich bin jetzt weg gezogen und sehe ihn nicht mehr oft. Jetzt heißt es wir sehen uns über eine woche nicht. Das bricht mir das Herz. Weil er wohl einfach keine zeit hat, weil er wieder zeit mit seinen Freunden verbringen will. Das nehme ich ihm nicht übel weil er das auch verdient aber es tut trotzdem weh allein hier zu sein. Als würde ich ihn mehr vermissen als er mich. Was nicht stimmt... Aber ich lass alles stehen und liegen und fliege sofort zu ihm wenn er mich bräuchte.... Bestimmt ist das auch nicht gut in einer Beziehung so zu sein. Ich weiß nicht was gesund und was nicht gesund ist. Sollte ich nicht einfach ihm was gönnen können? Warum bin ich so egoistisch...... Ich will nicht so sein. Aber es tut so weh

06.10.2019 23:29 • #16295


Frozen93
Zitat von Alina-Sophie:
Bei mir ist es nie weg. Aber es wird oft besser. Es tritt immer mehr in den Hintergrund. Aber was ich schlimm finde ist wenn wahre Dinge passieren. Ich bin jetzt weg gezogen und sehe ihn nicht mehr oft. Jetzt heißt es wir sehen uns über eine woche nicht. Das bricht mir das Herz. Weil er wohl einfach keine zeit hat, weil er wieder zeit mit seinen Freunden verbringen will. Das nehme ich ihm nicht übel weil er das auch verdient aber es tut trotzdem weh allein hier zu sein. Als würde ich ihn mehr vermissen als er mich. Was nicht stimmt... Aber ich lass alles stehen und liegen und fliege sofort zu ihm wenn er mich bräuchte.... Bestimmt ist das auch nicht gut in einer Beziehung so zu sein. Ich weiß nicht was gesund und was nicht gesund ist. Sollte ich nicht einfach ihm was gönnen können? Warum bin ich so egoistisch...... Ich will nicht so sein. Aber es tut so weh

So geht es mir. Zumindest so ähnlich. Ich kann es schwer aushalten wenn er ohne mich Spaß hat.

07.10.2019 05:37 • x 1 #16296


Tink
Zitat von Frozen93:
So geht es mir. Zumindest so ähnlich. Ich kann es schwer aushalten wenn er ohne mich Spaß hat.



Hach ich lese das und kann euch so verstehen. Ich hasse diese Gefühle. Ich will einfach nur glücklich mit ihm sein. Manchmal ist alles gut, aber sobald es still wird oder mich eine Kleinigkeit stört geht meine Alarmanlage an. Ich will das nicht mehr. Es ist schlimm. Es spitzt sich dann über Tage zu und dann kommt der große Knall wo ich nicht mehr kann, und dann denke, dass es wirklich das Beste ist wenn wir uns trennen. Wenn der Anfall wieder vorbei ist, geht es wieder. Es ist einfach nur ätzend. Ich fühle mich so machtlos. Und dann kommt der Troll, der mit sagt, dass die Probleme weg sind, wenn wir uns denn nun endlich mal trennen würden. Aber das will ich nicht. Hat einer von euch eine Borderline Diagnose?

Eine Ärztin meinte mal meine Nerven im Gehirn seien überreizt. Mit Neuroleptika geht es.

Benutzt mal die App Daylio. Da trage ich seit einem Monat jeden Tag ein wie es mir geht. Der macht dann eine monatliche Kurve draus um evtl. Muster zu erkennen.

Raucht ihr?

07.10.2019 05:56 • #16297

Sponsor-Mitgliedschaft

Frozen93
Zitat von Tink:
Hach ich lese das und kann euch so verstehen. Ich hasse diese Gefühle. Ich will einfach nur glücklich mit ihm sein. Manchmal ist alles gut, aber sobald es still wird oder mich eine Kleinigkeit stört geht meine Alarmanlage an. Ich will das nicht mehr. Es ist schlimm. Es spitzt sich dann über Tage zu und dann kommt der große Knall wo ich nicht mehr kann, und dann denke, dass es wirklich das Beste ist wenn wir uns trennen. Wenn der Anfall wieder vorbei ist, geht es wieder. Es ist einfach nur ätzend. Ich fühle mich so machtlos. Und dann kommt der Troll, der mit sagt, dass die Probleme weg sind, wenn wir uns denn nun endlich mal trennen würden. Aber das will ich nicht. Hat einer von euch eine Borderline Diagnose?Eine Ärztin meinte mal meine Nerven im Gehirn seien überreizt. Mit Neuroleptika geht es. Benutzt mal die App Daylio. Da trage ich seit einem Monat jeden Tag ein wie es mir geht. Der macht dann eine monatliche Kurve draus um evtl. Muster zu erkennen.Raucht ihr?

Danke für den Tipp. Ich hatte vor 8 Jahren eine Zeit wo ich Borderline hatte aber nun ist es ausgeschlossen da man es durch Kinder nicht einfach aufeinmal ändern kann. Bzw. die Symptome die damals waren die könnte ich nicht einfach unterdrücken. Habe mich damals auch selbstverletzt.

07.10.2019 06:24 • #16298


T

07.10.2019 13:42 • #16299


Butterfly_
Bei mir ist es genau umgekehrt, was das die Sache mit den Freunden angeht: er hat außer mir keine Freunde oder Kontakte und ich würde es ihm so sehr wünschen, denn so bin ich viel zu sehr im Fokus, manchmal fühlt sich das an wie eine Last.
Weil ich eben auch Freiraum brauche und wenn ich was mit meinen Leuten mache, hab ich ein richtig schlechtes Gewissen.
Er war zwar auch schon mal dabei, aber es ist dann eben anders, manchmal will man ja auch nur mal mit Freundinnen reden oder so.

Borderline habe ich nicht, zumindest nicht das ich wüsste(seine Ex-Freundinnen vor mir hatten alle Borderline, vielleicht sollte mir das zu denken geben..)

07.10.2019 19:26 • #16300


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler