Pfeil rechts
8938

T
mein kopf kann irhendwie nicht zwischen freundschaft und liebe unterscheiden.
ich hab euch ja von dem jungen in meinen kursen erzählt. wir verstehen uns wirklich, aber wie gesagt es gibt rationale UND WIRKLICH GUTE gründe mich nicht zu verlieben. aber mein kopf kann ihn nichz einfach als normalen freund annehmen, und macht mir vor ich würde ihn lieben.
dabei ist er auch das gegenteil von meinem freund, komplett. vielleicht ist es ja deswegen. wie war das nochmal? beim nachbarn ist das gras bekanntlich grüner?

17.09.2019 14:52 • #16261


L
Ihr lieben... ich bin am absoluten Ende ...

Nachdem es jetzt wirklich einige Monate bei mir sehr gut lief geht es mir grade wirklich sehr schlecht !

Habe vor 3 Tagen die Pille abgesetzt da ich dadurch stark zugenommen hatte und mich das sehr gestört hat und ich erkenne mich nicht mehr wieder ...

Heute war mir den ganzen Tag so unglaublich schlecht ich weiß absolut nicht was los ist ... ich kann die Zeit mit meinem Freund kaum noch genießen und zu allem übel bin ich auch noch alleine daheim weil meine Eltern 4 Wochen verreist sind ...

Heute war ich den ganzen Tag mit meinem Freund unterwegs und auf der Heimfahrt grade hatte ich wieder so richtige Stress Schübe ... erst als er grade gegangen ist wird es langsam besser ... hab mich grade fast übergeben und fühle mich als würde ich total neben mir stehen ...

Ich möchte ihn nicht verlieren aber ich habe solche Angst es fängt wieder an das ich jedes Gefühl kontrolliere wenn ich in seinem Arm liege und ich total unentspannt bin ...
Bin auch wirklich übertrieben leicht reizbar ... genau so wie bei meinem Ex damals


Bitte helft mir ich stehe wirklich wieder kurz vor einem Loch

22.09.2019 22:03 • #16262


A


Angst den Partner nicht zu lieben

x 3


L
Außerdem habe ich grade in vielen Foren gelesen das man nach dem absetzen der Pille seinen Partner anders sehen kann und viele sich getrennt haben ... ich fühle mich so alleine und habe solche Angst

22.09.2019 22:19 • #16263


Butterfly_
Ich glaube, dass es wirklich einen Zusammenhang zwischen Depressionen und ROCD gibt.
Derzeit leide ich wieder stark unter Pms und infolgedessen Depressionen.
Und siehe da- gestern konnte ich die Zeit mit meinem Partner nicht genießen, nur gegrübelt und an Trennung gedacht..

23.09.2019 07:44 • #16264


Frozen93
Zitat von Butterfly_:
Ich glaube, dass es wirklich einen Zusammenhang zwischen Depressionen und ROCD gibt.Derzeit leide ich wieder stark unter Pms und infolgedessen Depressionen.Und siehe da- gestern konnte ich die Zeit mit meinem Partner nicht genießen, nur gegrübelt und an Trennung gedacht..

Ja das stimmt. Bei Pms ist bei mir auch alles viel schlechter. Man fühlt sich einfach nieder

23.09.2019 08:13 • x 1 #16265


Frozen93
Zitat von lena0701:
Außerdem habe ich grade in vielen Foren gelesen das man nach dem absetzen der Pille seinen Partner anders sehen kann und viele sich getrennt haben ... ich fühle mich so alleine und habe solche Angst

Nicht danach googeln. Dein Körper muss sich umstellen. Wie lange hast du die Pille genommen? Ich habe vor kurzem wegen pms auch angefangen aber habe es dann wieder abgesetzt da es mir Angst gemacht hat ob meine Psyche dadurch wieder mehr abrutscht

23.09.2019 08:15 • x 2 #16266


L
Ich bin heute zuhause geblieben und habe die ganze Zeit so eine krasse innere Unruhe ... mein Freund ist eigentlich wirklich super süß zu mir momentan und ich kann es garnicht wertschätzen

Ich habe solche Angst das es nur an der Pille lag das alles so gut gelaufen ist...

23.09.2019 09:41 • #16267


aldia249
Zitat von lena0701:
Ihr lieben... ich bin am absoluten Ende ...Nachdem es jetzt wirklich einige Monate bei mir sehr gut lief geht es mir grade wirklich sehr schlecht !Habe vor 3 Tagen die Pille abgesetzt da ich dadurch stark zugenommen hatte und mich das sehr gestört hat und ich erkenne mich nicht mehr wieder ...Heute war mir den ganzen Tag so unglaublich schlecht ich weiß absolut nicht was los ist ... ich kann die Zeit mit meinem Freund kaum noch genießen und zu allem übel bin ich auch noch alleine daheim weil meine Eltern 4 Wochen verreist sind ...Heute war ich den ganzen ...


Hey Lena, mein Ratschlag: setze dir jetzt sofort den Stop. Keine Gedanken mehr. Mach die Spirale zu. Jedes Mal wieder, wenn du über das Beziehungthema nachgrübeln möchtest setz dem ein Ende. Du hast die Pille jetzt abgesetzt, das ist schon mal gut. Aber dieses emotionale und eventuell auch körperliche Chaos wird jetzt kommen. Das ist ganz normal und hängt mit Sicherheit damit zusammen. Du kannst dir für die Beziehungsfrage immer noch Zeit nehmen, wenn sich deine hormonelle Lage stabilisiert hat. Bis dahin erstmal kompletter Gedankenstop und sich das immer wieder bewusst machen. Lenk dich ab, egal wie. Geh raus, triff dich mit freunden, mach Sport etc. Und wenn du dich mit deinem Freund triffst und komische Gefühle kommen, dann sag dir wieder und wieder vor: jetzt ist nicht Zeit diese Entscheidung zu treffen

23.09.2019 10:49 • x 1 #16268


L
In mir ist einfach alles so leer plötzlich ...
Er war so lieb zu mir gestern wirklich und jetzt plötzlich kann ich das garnicht mehr wertschätzen im Gegenteil es setzt mich eher unter Druck ... ich verstehe einfach nicht was mit mir los ist

23.09.2019 11:33 • #16269


aldia249
ich hab keine Ahnung, ob ROCD oder was auch immer noch los sein könnte, ich weiß nur eines von mir:
die Dreckshormone haben mein Leben mehrfach (und zuletzt auch wieder) mit dem Rücken zur Wand gestellt. Ich hab durch hormonelle Störungen / Schwankungen 1/3 meiner Haare verloren, Bauchschmerzen, Zysten, Brustschmerzen, Gefühlslosigkeit, Panikattacken, depressive Episoden gehabt
Keiner kann sagen, ob es daran liegt bei dir, aber es ist möglich, gerade wenn du akut das Dreckszeug abgesetzt hast. Also gib dir Zeit und vertage deine Entscheidungen. Nimm dir so den Druck raus und setze einen Stop.

Aktuell hab ich auch wieder null Libido und Lust auf Sex. Hätte mir währenddessen fast wieder n Gedankenkarusell eröffnet. Was wenn du jetzt kein Spaß hast? du findest ihn nicht attraktiv? liebst du ihn? usw. usw. Aber nein, is halt einfach so. Kommen auch wieder andere Zeiten. Einfach so stehen lassen, wie es ist. Woran das liegt, zeigt die Zeit. Beim letzten Mal, kam es dann irgendwann wieder und wenn nicht, gibts auch nen Weg. Die Welt dreht sich weiter.

23.09.2019 11:47 • x 2 #16270


Tink
Huhu, schaue nach langer Zeit mal wieder rein und sehe, dass sich bei euch auch noch nichts verändert hat zum positiven. So wie auch bei mir nicht. Ich habe mich heute gefragt, haben wir alle hier im Forum in etwa das gleiche Alter? Was war das dann damals für eine Zeit? Vielleicht eine (80er/90er) in der man Babys hat schreien lassen? Licht aus, Tür zu? Bei meiner Hypnosesitzung kam heraus, dass ich mal als kleines Kind lange alleine gelassen bzw. vergessen wurde. Aber ansonsten hat mir die Sitzung nicht weiter geholfen. Ich hatte heute wieder totale Angst, was wäre, wenn ich mich mal in jemand anderen verlieben würde? OMG wie schrecklich. Aber warum? Warum haben wir Angst davor keine Gefühle mehr für den Partner zu haben? Vll weil wir keine Trennung an sich aushalten können und die damit verbundenen Konsequenzen. Einfach nur Angst vor der Hilflosigkeit in diesem Moment, den Schuldgefühlen? Es ist schrecklich. In einem Moment denke ich, ich muss hier weg, mich trennen, im andere Moment ist es weniger. Weg ist es nie, die Panikattacken sind nur manchmal nicht da. Grübeln zu ich den ganzen Tag. Immer. Überall. Ich kann durch den ganzen Mist nicht mehr ILD zu meinem Mann sagen. Zu viel Angst, dass es ja gar nicht stimmt. Ich hab manchmal Angst, dass erst ein anderer Mann mir die Sicherheit geben muss bevor ich mich trenne. Ich will einfach nur meine Ruhe haben

24.09.2019 10:50 • x 2 #16271


Frozen93
Zitat von Tink:
Huhu, schaue nach langer Zeit mal wieder rein und sehe, dass sich bei euch auch noch nichts verändert hat zum positiven. So wie auch bei mir nicht. Ich habe mich heute gefragt, haben wir alle hier im Forum in etwa das gleiche Alter? Was war das dann damals für eine Zeit? Vielleicht eine (80er/90er) in den man Babys hat schreien lassen? Licht aus, Tür zu? Bei meiner Hypnosesitzung kam heraus, dass ich mal als kleines Kind lange alleine bzw. vergessen wurde. Aber ansonsten hat mir die Sitzung nicht weiter geholfen. Ich hatte heute wieder totale Angst, was wäre, wenn ich mich mal in jemand anderen verlieben würde? OMG wie schrecklich. Aber warum? Warum haben wir Angst davor keine Gefühle mehr für den Partner zu haben? Vll weil wir keine Trennung an sich aushalten können und die damit verbundenen Konsequenzen. Einfach nur Angst vor der Hilflosigkeit in diesem Moment, den Schuldgefühlen?

Ja so sehe ich das auch. Wir haben Angst die Gefühle nicht aushalten zu können. Es fühlt sich für uns wie Totesangst an. Und man nix dagegen machen.

24.09.2019 10:57 • x 2 #16272


Tink
Was ja dann eigentlich bedeuten würde, dass die Liebe wirklich nicht da ist und wir uns nur nicht trauen zu gehen? Oh man..

24.09.2019 14:18 • #16273


Frozen93
Zitat von Tink:
Was ja dann eigentlich bedeuten würde, dass die Liebe wirklich nicht da ist und wir uns nur nicht trauen zu gehen? Oh man..

Ne wir hätten das ja bei jeder Beziehung. Man muss versuchen die Gefühle anzunehmen und zu wissen das man es trotzdem schafft mit den Gefühlen umzugehen

24.09.2019 14:31 • #16274


F
Zitat von Frozen93:
Ne wir hätten das ja bei jeder Beziehung. Man muss versuchen die Gefühle anzunehmen und zu wissen das man es trotzdem schafft mit den Gefühlen umzugehen


Ne also beim besten willen nicht. Ich habe keine angst vor der trennung und beim besten willen nocht vorm allein sein. Im gegenteil, ich wollte mich nie so fest binden und weiß nicht ob ich das nochmal tun würde, wenn mal irgendwas tatsächlich dazu führt, dass wir uns trennen müssten. Das einzige was wäre, wäre dass mein mann mir unsagbar fehlen würde. Also das kann es nicht sein. Es sind zwangsgedanken und wie meine therapeutin es so schön sagte: garantie und sicherheit gibt es nicht, erst recht nicht bei beziehungen. Das wäre bei jeder beziehung so. Und ich denke wir leiden eben so darunter weil wir eben denjenigen lieben. Wenn wir unsere partner nicht lieben würden wäre es uns doch egal.

24.09.2019 17:22 • x 1 #16275


Butterfly_
Zitat von Fayesworld:
Ne also beim besten willen nicht. Ich habe keine angst vor der trennung und beim besten willen nocht vorm allein sein. Im gegenteil, ich wollte mich nie so fest binden und weiß nicht ob ich das nochmal tun würde, wenn mal irgendwas tatsächlich dazu führt, dass wir uns trennen müssten. Das einzige was wäre, wäre dass mein mann mir unsagbar fehlen würde. Also das kann es nicht sein. Es sind zwangsgedanken und wie meine therapeutin es so schön sagte: garantie und sicherheit gibt es nicht, erst recht nicht bei beziehungen. Das wäre bei jeder beziehung so. Und ich denke wir leiden eben so darunter weil wir eben denjenigen lieben. Wenn wir unsere partner nicht lieben würden wäre es uns doch egal.


Genau das denke ich auch.
Ich habe mich schon mehrmals getrennt weil die Gefühle für den anderen nicht da waren oder aus anderen Gründen.
Klar, schön war das auch nicht, den anderen so traurig zu sehen, aber es war bei weitem nicht so schlimm wie die Vorstellung die ich habe mich von meinem jetzigen Partner trennen zu müssen.

24.09.2019 17:32 • #16276


Frozen93
Es geht ja nicht darum wegen der Liebe sondern die Angst. Wenn du keine Angst hast vorm alleine sein was steckt dann für eine Angst hinter deinen Zwangsgedanken?

24.09.2019 17:43 • x 1 #16277

Sponsor-Mitgliedschaft

F
Wenn das auf mich bezogen ist, dann habe ich angst davor wieder in so einer schlimmen beziehung zu stecken und es evtl. Nicht zu merken. Glaube ich. Jedenfalls ging es mir damals wesentlich besser nach der trennung. D.h. Denkt mein kopf vermutlich beziehungen sind schlecht und allein ist man besser dran. Aber letzten endes ist es auch egal, denn gedanken sind nur gedanken und wenn sie sich spiralförmig verdichten, man keinen abstand zu ihnen nehmen kann und sie den alltag dominieren, dann sind sie pathologisch. Und natürlich sind zwangsgedanken zu diesem thema tückisch, denn beziehungen zerbrechen ja tatsächlich manchmal, d.h. Es könnte ja wahr sein, aber wenn sie als zwangsgedanken auftreten, dann sind sie pathologisch und nicht real. Natürlich ist es leichter, wenn man den zwangsgedanken hat, man müsse seinem kind weh tun, diesen als idiotie abzustempeln, aber meine therapeutin meinte, selbst diese menschen glauben zeitweise, das sei real. D.h. Wenn es als zwangsgedanke daher kommt, kann man schon fast 100% davon ausgehen, dass es nicht real ist. Auch wenn ich gestehen muss, das mir das in den krisen auch nicht gelingt.

24.09.2019 18:02 • #16278


Tink
Zitat von Fayesworld:
Ne also beim besten willen nicht. Ich habe keine angst vor der trennung und beim besten willen nocht vorm allein sein. Im gegenteil, ich wollte mich nie so fest binden und weiß nicht ob ich das nochmal tun würde, wenn mal irgendwas tatsächlich dazu führt, dass wir uns trennen müssten. Das einzige was wäre, wäre dass mein mann mir unsagbar fehlen würde. Also das kann es nicht sein. Es sind zwangsgedanken und wie meine therapeutin es so schön sagte: garantie und sicherheit gibt es nicht, erst recht nicht bei beziehungen. Das wäre bei jeder beziehung so. Und ich denke wir leiden eben so darunter weil wir eben denjenigen lieben. Wenn wir unsere partner nicht lieben würden wäre es uns doch egal.


Ich hab aber gestern gelesen, dass viele Panik und Angst bekommen bei einer möglichen Trennung, weil sich Schuldgefühle und Ungewissheit (Zukunft) wie eine Mauer um einen herum zieht und man es deswegen nicht schafft sich zu trennen. Und sowas geht mir dann auch durch den Kopf. Ich habe unserem Baby gegenüber ein schlechtes Gewissen, finde es schade um die ganze gemeinsame Zeit usw.
Habt ihr auch manchmal den Gedanken oder auch das Gefühl, Ja ich trenn mich jetzt, ich kann nicht mehr ? Also wirklich dann das Gefühl, dass ihr wirklich nicht mehr liebt?

24.09.2019 18:16 • #16279


A
Nein. Das wir uns trennen müssen heißt es nicht. Wir haben entweder in der Kindheit eine schmerzhafte Erfahrung gemacht oder später. Ich hatte das mit meinem Exfreund der am Anfang ganz toll war aber dann ganz schlimm wurde, aber die liebe war noch da. Dann mein erster Freund. Bei ihm war ich so verletzt ich bin bewusstlos geworden weil mein Körper es nicht ertragen hat das er mich verlässt. Es war zu viel. Seitdem versuche ich stark darauf zu achten das ich mit dem richtigen mann zusammen bin damit a) er mich nicht verlässt und b) ich weiß das ich mich nicht trennen muss weil er plötzlich blöd wird. Nach 2 1/2 Jahren habe ich immernoch Angst das mein freund plötzlich doch ganz anders ist als er vorgibt zu sein. Das ist ziemlich bekloppt aber da muss ich halt durch.
Unsere Reaktion KANN bedeuten dass wir unseren Partner nicht mehr lieben aber das hat aus meiner Erfahrung einen triftigen Grund. Meiner hat mir Dro.. gegeben und mich böse behandelt. Wenn du das jetzt liest und sagst oh nein mein freund rasierst sich morgens nicht so ordentlich das hasse ich dann ist das kein trennungsgrund. Versucht mal ganz objektiv das zu betrachten. Wenn das mist Ängste sind dann sind es Zwänge

24.09.2019 18:26 • #16280


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler