17132
• Seite 715 von 857 • <1 ... 714, 715, 716 ... 857>
K
Klausto Mitglied
636
38
7
Zitat von Brina84:
Lass deine Freundin doch einfach so sein wie sie ist ! Sie nimmt dich doch auch wie du bist.
Nun wenn ich mir ansehe was sie gesundheitlich hat kann ich sagen in einigen Dingen z.b. obst gemüse was sie nicht mag kann sie was ändern abe da kommen wir immer ins Streiten ich kenne leute die 0 obst und gemüse esen udn noch schlechter sind aber denen wüdre ich es auch sagen. und ums akzeptieren geht es nicht es geht um sich wenig oder ungern was sagen lassen und nicht alles so lcoker vom Hocker sehen und eher oft ernst sein was ich ja nicht gerade bin und um sich aufregen wnen ich was sage oder erwähne oder Fehlerquellen aufzeige.ich höre mri das auch in Ruhe an.
•
S
suekre Mitglied
2258
1
2584
So, Klausto. Nachdem ich mir dein Gelaber immer und immer wieder angehört und auch im Kopf abgewägt habe - du hast ja SEHR deutlich gemacht wie wichtig dir das ist - , komme ich nach wie vor zu folgenden Schlüssen:
1. Du überschreitest Grenzen. 2. Du überschreitest Grenzen. 3. Du überschreitest Grenzen. 4. Du wirst deine Freundin nicht ändern können. 5. Du sollst deine Freundin auch nicht ändern. 6. Du kannst entweder gehen oder bleiben und es akzeptieren aber kapier' doch endlich mal: 7. Du wirst deine Freundin nicht ändern können. 8. Du kannst noch eine Millionen mal feststellen, was dir alles an ihr nicht passt - die Vergangenheit hat deutlich gezeigt, dass du sie nicht ändern kannst... 9. ... und auch nicht sollst. 10. Deine Eltern haben nicht in allem Recht. 11. Man darf auch im Sommer Fast Food essen. 12. Du überschreitest Grenzen. 13. Man muss keinen Salat essen, wenn man nicht will, und schon gar nicht, wenn man ihn nicht mag. Und wenn du tausend mal sagst, dass das besser für jemanden ist. 14. Man muss auch nicht tausendmal drüber nachdenken ob man es nicht doch in Erwägung ziehen würde. 15. "Ich will nicht!" heißt "Ich will nicht!" 16. Akzeptiere es endlich, dass du niemanden ändern kannst außer dich selbst. 17. Du sollst niemanden ändern, niemandem deine Meinung aufzwingen und niemanden dazu drängeln, Dinge zu tun, die derjenige - aus welchen Gründen auch immer - nicht tun will. 18. Das steht dir nicht zu. 19. Du überschreitest Grenzen. 20. Du. NERVST!
Ich habe wirklich mehrfach über das, was du gesagt hast, nachgedacht. Nur darum geht es dir ja, laut Eigenaussage. Das sind und bleiben meine Standpunkte zur Thematik. Nimm sie hin oder lass es - aber hör mit deinem Gemecker auf. Wir haben es doch jetzt wirklich alle geschnallt. Und keiner hier kann was mit dir anfangen. Schon mal gemerkt? Falls nicht, dann sag ich's dir jetzt noch mal:
Keiner hier kann was mit dir anfangen.
•
x 14#14282
A
Angst den Partner nicht zu lieben
x 3
Frozen93 Mitglied
1484
112
354
Zitat von Klausto:
Nun wenn ich mir ansehe was sie gesundheitlich hat kann ich sagen in einigen Dingen z.b. obst gemüse was sie nicht mag kann sie was ändern abe da kommen wir immer ins Streiten ich kenne leute die 0 obst und gemüse esen udn noch schlechter sind aber denen wüdre ich es auch sagen. und ums akzeptieren geht es nicht es geht um sich wenig oder ungern was sagen lassen und nicht alles so lcoker vom Hocker sehen und eher oft ernst sein was ich ja nicht gerade bin und um sich aufregen wnen ich was sage oder erwähne oder Fehlerquellen aufzeige.ich höre mri das auch in Ruhe an.
Was ist das denn bitte für eine Logik : ich kenne Leute die 0 Obst und Gemüse essen und noch schlechter sind aber denen würde ich es auch sagen. Und der Satz ist ja der Kracher : es geht um sich wenig oder ungern was sagen lassen und nicht alles so locker vom Hocker sehen und eher oft ernst sein WAS ICH JA NICHT GERADE BIN. Sorry dir kann man nicht mehr helfen und das wird auch immer so bleiben
•
x 1#14283
F
Furkano Mitglied
134
1
39
Hallo ihr. Wollte mich nun auch mal wieder melden.
In den letzten Tagen, paar Wochen ging es mir doch etwas besser. Weiß nicht ob das mim Wetter zusammen hängt oder einfach weil ich nicht im Internet nach Bestätigung suche.
Klar gibt's manchmal Momente wo die Gedanken wieder hoch kommen und der troll mir immer wieder was in den Kopf setzt. So von wegen du liebst sie nicht, das ist nur mitleid und so ein Schwachsinn. Oder, hey dir geht's ja ganz gut wenn sie nicht da ist aaaaalso weißt schon.
Ich hatte vor 4 Wochen eine Operation weil ich analvenenthrombose hatte. Meine Freundin hat mich dann ins Krankenhaus gefahren. Seit dem sitzt ich daheim rum und kann nicht arbeiten. Am Montag habe ich auch wieder eine OP um mir die nasenscheidewand zu begradigen damit ich nicht mehr so schnarche und wir wieder zusammen in einem Bett schlafen können. Hab da bisschen Angst davor, vielleicht kommt das jetzt wieder hoch.
Ihr müsst halt wirklich versuchen euch abzulenken. Wenn meine Frau nicht daheim ist fahr ich zu meinen Eltern oder schau abends mim Nachbar Fußball oder sowas. Manchmal würde ich halt gerne wissen warum auf einmal diese negativen Gedanken kommen. Das war bei meiner ex auch schon so.
Naja. Wünsche euch einen schönen Tag. Und durchhalten. Das wird schon.
•
resalu Mitglied
1655
6
867
@suekre
Zum Glück is dir der Kragen geplatzt und nicht mir!
@Klausto
Sorry, aber wenn du Veränderungen so wichtig bei anderen findest, dann fang bei dir an!
•
x 1#14285
K
Klausto Mitglied
636
38
7
Zitat von Frozen93:
Was ist das denn bitte für eine Logik : ich kenne Leute die 0 Obst und Gemüse essen und noch schlechter sind aber denen würde ich es auch sagen. Und der Satz ist ja der Kracher : es geht um sich wenig oder ungern was sagen lassen und nicht alles so locker vom Hocker sehen und eher oft ernst sein WAS ICH JA NICHT GERADE BIN. Sorry dir kann man nicht mehr helfen und das wird auch immer so bleiben
wieso meinst du das? nun findest du es gesund dass wer sich ungesund ernährt? - mache ich übrigens auch aber dann kommt die SAche wem was zu sagen und der nimmt das oder will das nicht annehmen - das mag ich wieder nicht udn so fangen Diskussionen dann an bei uns ja das ist hatl so aber würdest du nicht auch deinem Partner das Beste wünschen udn versuchen das er das annimmt? oder wüdest du zusehen wenn er was tut was schlecht ist?
•
Frozen93 Mitglied
1484
112
354
Zitat von Klausto:
wieso meinst du das? nun findest du es gesund dass wer sich ungesund ernährt? - mache ich übrigens auch aber dann kommt die SAche wem was zu sagen und der nimmt das oder will das nicht annehmen - das mag ich wieder nicht udn so fangen Diskussionen dann an bei uns ja das ist hatl so aber würdest du nicht auch deinem Partner das Beste wünschen udn versuchen das er das annimmt? oder wüdest du zusehen wenn er was tut was schlecht ist?
Du kannst ihr doch nix aufdrücken was du selber nicht machst geht das nicht in dein Hirn rein. Sie ist eine Erwachsene Frau und mehr als einen Rat geben kann man ja wohl nicht das bedeutet wenn mein Partner zb. irgendwas isst oder trinkt und ich sage ihm das es nicht gesund ist dann habe ich ihm einen Tipp gegeben und das war's. Was er draus macht ist seine Sache. So und nun war das mein letzter Beitrag zu dir da ich nur noch mein Kopf schütteln kann und es verschwendete Zeit ist
•
F
Furkano Mitglied
134
1
39
Hier ist ja auch nicht mehr viel los. Ist es bei euch besser geworden?
Ich merke bei mir wie es wieder schlimmer wird. Morgen muss ich ins Krankenhaus für 3 Tage. Weiß nicht ob es damit zusammen hängt aber ich möchte das ehrlich gesagt nicht. Hab voll Panik davor. Meine Freundin hat sich extra Urlaub genommen und jetzt sind davon 3 Tage im Ar..
Hab auch bisschen Angst davor morgen alleine zu schlafen. Also nicht bei ihr in der Nähe. Ich möchte das ehrlich gesagt nicht.
•
x 1#14288
E
Efabi12 Mitglied
211
241
Zitat von Flojessi:
Ich merke bei mir wie es wieder schlimmer wird. Morgen muss ich ins Krankenhaus für 3 Tage. Weiß nicht ob es damit zusammen hängt aber ich möchte das ehrlich gesagt nicht. Hab voll Panik davor. Meine Freundin hat sich extra Urlaub genommen und jetzt sind davon 3 Tage im Ar..
Hab auch bisschen Angst davor morgen alleine zu schlafen. Also nicht bei ihr in der Nähe. Ich möchte das ehrlich gesagt nicht.
Verstehe ich das richtig, dass du als erwachsener Mann nicht drei Nächte ohne deine Freundin schlafen kannst?
•
A
Alina-Sophie Mitglied
147
134
Zitat von Flojessi:
Warum willst du sie nicht bei dir haben?. Wenn ich raten müsste, würde ich sagen, du willst sie nicht bei dir haben weil du krank bist und ihre Gegenwart für dich noch viel anstrengender ist. Weil du eben diese Gedanken hast. Du brauchst freiraum. Und du willst vielleicht nicht alleine sein, weil du nicht weißt was du mit dir anfangen sollst. Aber sie ist zu anstrengend für deine psyche deswegen stößt du sie innerlich ab. Wenn ich recht haben sollte, dann beschäftige dich mit dir und mach die dinge die dir jetzt gerade gut tun. Aber wenn sie bei dir sein will dann sag ihr dass sie vorbei kommen darf, aber dass du viel ruhe brauchst. Wenn sie eine gute freundin ist, wird sie das verstehen. Mein arzt meinte mal "wenn Sie angst haben ihren Partner zu treffen, weil Sie denken, es KÖNNTE blöd werden wegen den Gedanken , dann treffen Sie sich erst recht mit ihm, danach wissen sie genauer Bescheid. Ins kalte Wasser springen bei Angst ist oft das, was am meisten hilft. Der Angst ins Gesicht sehen" ich habe es sogar schon in meiner Beziehung erlebt, wie ich durch die Trennung gegangen bin. Sehr oft sogar. Jedes Mal hat es mich und ihn noch mehr zusammen gebracht.
•
Frozen93 Mitglied
1484
112
354
Zitat von Alina-Sophie:
Warum willst du sie nicht bei dir haben?. Wenn ich raten müsste, würde ich sagen, du willst sie nicht bei dir haben weil du krank bist und ihre Gegenwart für dich noch viel anstrengender ist. Weil du eben diese Gedanken hast. Du brauchst freiraum. Und du willst vielleicht nicht alleine sein, weil du nicht weißt was du mit dir anfangen sollst. Aber sie ist zu anstrengend für deine psyche deswegen stößt du sie innerlich ab. Wenn ich recht haben sollte, dann beschäftige dich mit dir und mach die dinge die dir jetzt gerade gut tun. Aber wenn sie bei dir sein will dann sag ihr dass sie vorbei kommen darf, aber dass du viel ruhe brauchst. Wenn sie eine gute freundin ist, wird sie das verstehen. Mein arzt meinte mal "wenn Sie angst haben ihren Partner zu treffen, weil Sie denken, es KÖNNTE blöd werden wegen den Gedanken , dann treffen Sie sich erst recht mit ihm, danach wissen sie genauer Bescheid. Ins kalte Wasser springen bei Angst ist oft das, was am meisten hilft. Der Angst ins Gesicht sehen" ich habe es sogar schon in meiner Beziehung erlebt, wie ich durch die Trennung gegangen bin. Sehr oft sogar. Jedes Mal hat es mich und ihn noch mehr zusammen gebracht.
Ich glaube er meint das er nicht möchte das er alleine sein muss .
•
aldia249 Mitglied
1919
19
1241
Zitat von Efabi12:
Verstehe ich das richtig, dass du als erwachsener Mann nicht drei Nächte ohne deine Freundin schlafen kannst?
Soll tatsächlich Menschen geben, die eine Angststörung haben, stell dir vor...
•
x 7#14292
E
Efabi12 Mitglied
211
241
Zitat von aldia249:
Soll tatsächlich Menschen geben, die eine Angststörung haben, stell dir vor...
Was hat das mit seiner Angststörung zu tun? Ich fänds nett, wenn Du mich nicht anpampen würdest. Nicht alleine sein können ist nie gut. Ob mit Angststörung oder ohne. Wenn du dich an seine Beiträge erinnerst, dann macht er generell viel von seiner Freundin abhängig.
•
aldia249 Mitglied
1919
19
1241
Jetzt glaub ichs aber gleich... Du bist hier die, die mit ihrer übergriffigen Art von oben herab andere anpampt an, nur weil sie deine Ratschläge nicht annehmen können und jetzt mokierst du dich in einem Forum für Angsterkrankungen noch über jemanden, der über seine Angsterkrankung schreibt. Daumen dafür! unglaublich.
Zitat von Efabi12:
Nicht alleine sein können ist nie gut. Ob mit Angststörung oder ohne. Wenn du dich an seine Beiträge erinnerst, dann macht er generell viel von seiner Freundin abhängig.
Ja ich stimm dir zu, aber deine Art und Weise deine Meinung hier kund zu tun (besonders in diesem Fall) war daneben und wenig hilfreich.
•
x 6#14294
E
Efabi12 Mitglied
211
241
Zitat von aldia249:
Jetzt glaub ichs aber gleich... Du bist hier die, die mit ihrer übergriffigen Art von oben herab andere anpampt an, nur weil sie deine Ratschläge nicht annehmen können und jetzt mokierst du dich in einem Forum für Angsterkrankungen noch über jemanden, der über seine Angsterkrankung schreibt. Daumen dafür! unglaublich.
Ja ich stimm dir zu, aber deine Art und Weise deine Meinung hier kund zu tun (besonders in diesem Fall) war daneben und wenig hilfreich.
Hä? Ich habe ihm eine Frage gestellt? Wo war das herablassend? Ganz nebenbei ist das hier ein Forum für Zwangserkrankungen nicht für Angsterkrankungen. Und über eben jene habe ich mich in keiner Weise "mockiert". Wenn der liebe Klausto geschrieben hätte, dass er nicht allein schlafen kann, hättet ihr euch da auch alle drauf gestürzt wie die Geier.
Es ist eine Form der Angst auch wenn es nicht direkt zu den Angststörungen gehört.
•
x 3#14296
E
Efabi12 Mitglied
211
241
Zitat von PüppiPauline:
https://angst.hexal.de/angstformen/uebersicht/
Es ist eine Form der Angst auch wenn es nicht direkt zu den Angststörungen gehört.
Natürlich spielt Angst da eine große Rolle, sonst würden die Gedanken ja nicht zum Problem. Ich denke aber nicht, dass man jedes problematische Verhalten - und als solches sehe ich es, wenn man nicht drei Tage ohne die Partnerin zurecht kommt- jetzt mit "hat er hat halt eine Angststörung" rechtfertigen sollte. Vll äußert Flojessi sich ja einfach noch mal selber und bringt Licht ins Dunkel. Wenn man seinen Partner idealisiert, nicht ohne ihn sein kann, allein der Gedanke an eine Trennung Panik auslöst, dann sind das sehr ungesunde Muster und die führen auf Dauer zu viel Leid. Grundsätzlich wollte ich aber erst mal von ihm wissen, ob ich ihn richtig verstanden habe.
•
x 1#14297
S
Schneckchen_198. Mitglied
509
3
70
Hallo Zusammen,
wie gehts euch heut so?
Mir gehts ok. Ich kann nicht jeden Tag Bäume ausreißen, gibt auch Tage wo es mir nicht so gut geht aber ich Versuch mich nicht unterkriegen zu lassen. Meine Gedanken sind oftmals negativ ggü. meinem Mann und eher seltener gegen meine Kinder aber ich versuche alles vorbeiziehen zu lassen. Funktioniert mal mehr mal weniger. Jetzt grad nicht so gut aber morgens ists vllt besser wenn ich vormittags Freizeit habe und mich entspannen kann!
Schönen Tag euch!
•
x 1#14298
Frozen93 Mitglied
1484
112
354
Zitat von Schneckchen_1983:
Hallo Zusammen,
wie gehts euch heut so?
Mir gehts ok. Ich kann nicht jeden Tag Bäume ausreißen, gibt auch Tage wo es mir nicht so gut geht aber ich Versuch mich nicht unterkriegen zu lassen. Meine Gedanken sind oftmals negativ ggü. meinem Mann und eher seltener gegen meine Kinder aber ich versuche alles vorbeiziehen zu lassen. Funktioniert mal mehr mal weniger. Jetzt grad nicht so gut aber morgens ists vllt besser wenn ich vormittags Freizeit habe und mich entspannen kann!
Schönen Tag euch!
Hey Liebes bei mir ist es im Moment auch wieder eher mein Mann und die Kinder wieder weniger. Da sieht man mal dran das da irgendwas nicht stimmen kann wenn es immer wechselt. Das stimmt mich positiv
Kann es sein das es auch schlimmer wird wenn man hier liest und schreibt?
Jetzt gerade ist mein Hirngulasch wieder voll am Start. Von der einen auf die andere Sekunde.
Oh nein seine Frisur sieht grad doof aus und sein Bart ist nicht gepflegt.... warum bleibt mir die Luft weg wen er mich berührt? Müsste ich mich gerade nicht gut fühlen wenn er mir ein Kuss gibt? Er hat morgen kurzfristig Urlaub, warum freu ich mich nicht was mit ihm zusammen zu machen?
Ich weiß, totaler Quatsch..... heut Abend bzw morgen ist es hoffentlich besser. Krass wie schnell sich das Blatt wenden kann!